Beiträge von Schlumpf

    Gibt mehrere Möglichkeiten:


    Als erstes sollten wir klären, ob der Server deines Freundes ein dedicated (immer online) oder nondedicated (lokal gehostet und nur online, wenn sein PC an ist) ist. Im 2. Fall kannst du nämlich nur joinen, wenn sein Rechner an ist und sein Server steht.


    Gehen wir aber mal von Fall Nummer 1 aus:


    Möglichkeit 1:

    Lass dir die IP des Servers geben und trag sie direkt in Steam unter dem Menüpnkt "Server" als Favoriten ein. Der Server wird dann in deinem Favoriten angezeigt.


    Möglichkeit 2:

    Wenn du schon mal auf dem Server warst, dann stelle den Serverfilter auf "eigene Charakter" um und du siehst alle Server auf denen du einen Charakter erstellt hast und somit auch den vom Server deines Freundes.


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

    Ich finde die sollten das ganze TEK-Zeug in ein DLC auslagern. Damit meine ich nicht nur einfach ein DLC wo nur das TEK-Zeug enthalten ist, sondern dass es so gemacht wird wie mit Scorched Earth: Eine separate Karte mit speziellen Anforderungen auf der nur die TEK-Kreaturen herumlaufen, es TEK-Endbosse gibt und man ohne die TEK-Rüstung nicht allzuweit kommt. Im Grunde genommen das Gegenstück zu Primitive+. Die ganzen Basisbauteile wie Stroh und Holz und auch Standardwaffen und Werkzeuge fallen weg. Stattdessen gibt es auch Sachen die aus Obsidian und aus Kristall bestehen, neue Waffen und andere Technologien. Anders als die Scorched Earth-Bestandteile, sollten die des TEK-DLCs jedoch nur dort erhältlich sein (außer durch Mods).


    Nur auf diesem Wege lassen sich die Technologien korrekt trennen. ARK in seiner Basisversion würde dann bei Metall enden (was eigentlich auch schon zu OP ist. Wer mehr will, der muss sich dann das DLC holen / kaufen. Das Gameplay mit den TEK-Sachen ist ein deutlich anderes und passt allein schon von den Anforderungen her nicht in die normale Urzeitwelt. Sobald man TEK hat, ist das Leben auf den normalen Karten zu einfach. Deshalb gehört alles TEK-Zeug in meinen Augen ganz dringend augelagert. So hätte jeder seinen Spaß´und die einzelnen Welten könnten gemäß ihren jeweiligen Ansprüchen getrennt voneinander optimal entwickelt werden.


    Ich würde es dabei so gestalten, dass das TEK-DLC ein Standalone wäre. Wer das Hauptspiel jedoch bereits erworben hat, erhält das TEK-DLC als kostenlose Erweiterung dazu. Wer das Hauptspiel nicht hat, zahlt für das DLC mit 50,- € (außerhalb von Aktionen), weil es sich um ein losgelöstes eigenes Gameplay handelt. Wer sich als Nur-DLC-Käufer später auch für ARK entscheidet, der zahlt nur noch die verbleibende Restsumme. So wäre es fair für alle und zudem besser gelöst als bislang.

    Habe das Forum bereits entdeckt gehabt, fand es nur etwas verfrüht. Davon abgesehen, habe ich mir DANACH DnL mal bei Steam angeschaut. Das Spiel selbst erinnert wirklich massiv an ARK oder zumindest an eine Kombi aus ARK und Skyrim. Da ich mir eigentlich ausschließlich die negativen Bewertungen durchlese (ich finde da erfährt man mehr), bion ich schon etwas erstaunt über die Flut aus Negativmeldungen. Selbst wenn man die ganzen Pappenheimer aussortiert, die unfähig waren zu erkennen, dass es sich um einen EA-Titel handelt und auch die, die offensichtlich zu wenig Zeit damit verbracht haben, ist das Negativfeedback immer noch sehr hoch anzusiedeln. Dafür dass das Game bereits sein "einigen Jahren" (!) entwickelt wird ne ganz schön harte Nummer. Sieht natürlich jeder anders und schlussendlich muss man sich immer sein eigenes Bild machen, aber daran hat mich die Tatsache gehindert, dass das Game bereits am ersten Tag der EA-Phase schon schlappe 23,- € kosten soll. Finde ich persönlich etwas hart, wenn man bedenkt, dass man am ersten Tag zu den ersten Versuchskarnickeln zählt und die volle Breitseite an Bugs und sonstigen Unzulänglichkeiten abbekommt. Da hätte es ein 10er in den ersten 2 Wochen auch getan.


    Ich werde noch etwas warten und ggf später auf das Game zurückkommen und damit auch auf euer Forum.

    Du hast vollkommen recht. Stimme dir bei allem zu und handhabe es genauso. Vielleicht war es nicht deutlich genug, aber ich meinte damit hauptsächlich andere. Ich will mich selbst nicht schönreden (obwohl ich wirklich unglaublich gut aussehe), denn ich bin schon eine schwer zu knackende Nuss, aber ich habe es oft mit angesehen. Viele halten dem Druck nicht stand oder gehen mit soviel Euphorie an die Sache ran, dass sie vom Ernst der Sache erschlagen werden. Das mit dem "links liegen lassen" war darauf bezogen, dass mit schwindender Motivation oftmals nur noch die Tätigkeiten gemacht werden, die noch Ansatzweise Freude bereiten. Ein Auge zuzudrücken ist ebenfalls kein Problem, aber wenn dies vornehmlich im Kreise der beliebten Spieler stattfindet ist es verwerflich. Es sollte sich aber allgemein stark im Zaum halten, weil man sich den Admin sonst sparen kann. Ich habe in meiner eigenen ARK-Servergeschichte noch nie jemanden Bannen müssen. Nicht dass es keine Gelegenheit dazu gegeben hätte, aber es ging halt auch anders. Allerdings habe ich stets auf einen freundlichen strengen Grundton gesetzt, (auch schon bei MTA) wodurch man solche Situationen oftmals von vornherein vermeiden konnte.


    Ich will hier jetzt aber gar nicht alles zutexten. Es ist ja immer noch ein Stellengesuch und eigentlich wollte ich nur klarstellen, warum sich der eine oder andere (eventuell geeignete) unter Umständen gar nicht erst bewirbt bzw. warum das bei mir der Fall ist, um damit ggf. die Chancen zu erhöhen durch Überdenken einzelner Punkte doch den optimalen Anwärter zu finden. Du, Donny, darfst mich aber jederzeit gerne via PN kontaktieren. Das gilt auch für alle anderen, die mir hierzu etwas mitteilen möchten.

    Grundsätzlich sehr interessant, zumal ich über Jahre hinweg eine solche Position auf großen Servern eines anderen Spiels ausgeführt habe und auch schon fast 2 Jahre Arkserver betreibe, aber die in meinen Augen und denen meines Tribemember Tony wirklich hundsmiserable Serverperformance auf den Arkforum-Servern und die damit einhergehenden Laggs und Unstimmigkeiten, haben mich gerade erst dazu bewogen, meinen eigenen Server wieder aufzumachen. Zudem verstehe ich nicht, warum nicht endlich jemand gegen diese Megabases vorgeht. In beiden Punkten habe ich bereits Kontakt mit der aktuellen Rige gesucht, aber man ist da irgendwie blind auf beiden Augen und selbst gut gemeinte Ratschläge wurden in den Wind geschlagen mit der Aussage (u.a.) man wisse schon was man tue, man könne die Lage durchaus selbst beurteilen.


    Alle 3 Punkte sind ausreichende Gründe mich nicht um eine solche Stelle zu bewerben, auch wenn es mich doch sehr reizt!


    Ferner dennoch eine Rückfrage / ein paar Anmerkungen:


    und missbrauchst deine Adminrechte nicht zum eigenen Vorteil

    Diese Logik habe ich ehrlich gesagt nie verstanden, weiß (bzw. glaube zu wissen), dass es eh gemacht wird. Wenn man ohne Eigenvorteil massiv Zeit und Arbeit in eine Sache steckt, dann fehlt es irgendwann an Motivation. Anfangs ist man noch pflichtbewusst, aber spätens ab dem Tag an dem man realisiert, dass ein Admin vielzuoft als das Böse schlechthin angesehen wird, wird das Pflichtbewusstsein Schritt für Schritt abbauen, man wird empfänglich dafür Dinge Links liegen zu lassen oder drückt das eigene Auge zum Wohle bekannter Spieler gerne einmal mehr zu.


    Adminrechte stellen den einzigen Vorteil in dieser Sache dar. Zumindest den einzigen der fortwährend bleibt. Ich war in Multi Theft Auto über 10 Jahre aktiv und habe anteilig auf den Top5 der größten deutschen Reallifeserver "gedient" und obige Entwicklung schon sehr oft bebachten dürfen. Will man einen Admin bei Laune halten, so muss man ihm auch etwas zurückgeben, ähnlich dem Kaufpreisvorteil beim Mitarbeitern eines Unternehmens (und die werden für ihre Arbeit sogar noch bezahlt)... Kurzum: Der Satz "Adminrechte nicht zum eigenen Vorteil zu missbrauchen" ist Schund. Richtig wäre indes "Adminrechte nicht zum Nachteil Dritter zu missbrauchen". Das ist viel entscheidender! Warum die einzige fortwährende Motivationsquelle von vorneherein dichtmachen? Zumindest auf PvE-Servern wirklich schnurzpiepegal. Sei es dem Admin doch gegönnt, auf einem Alpharaptor in den Sonnenuntergang zu reiten - solange er seine Arbeit gut macht...?! Und wenn er sie nicht gut macht, dann kann man genau an diesem Hebel ansetzen und ihm solche echten Vorteile verwehren. Es ist der wirksamste Hebel. Was du hast willst du nicht verlieren. Wichtig ist nur: Schadet die Nutzung der Adminrechte direkt einem User, so muss dies unterlassen und der Schaden behoben werden.


    Idealerweise bist du rund um die Uhr, aber hauptsächlich vormittags sowie mittags ansprech- und verfügbar

    Gemäß der Ausschreibung richtet sich das Angebot also anscheinend ausschließlich an Millionäre, Vorstandsvorsitzende, Hartz IV-Empfänger, Fulltime-Rentner und Vorschulkinder. Jeder normalsterbliche Arbeitende oder Schüler kann selbst in Zeiten mobiler Vernetzung nicht 24/7 und auch nicht vor- SOWIE (nach)mittags anwesend sein. Vielleicht wäre es ratsam die "Arbeitszeiten" etwas entspannter zu verfassen und stattdessen die einzelnen Kräfte gemäß ihrer Möglichkeiten zu planen. Das hier ist wie ein Jobangebot:



    Sollte man ggf. etwas realistischer gestalten. Auf den Beispieljob würden sich auch Leute bewerben - aber meist nicht die die man sucht. Und ja ich weiß: Ihr macht das schon so viel länger und ihr wisst das alle besser und blablabla... Kenne ich schon. Ist der Hauptgrund warum ich mich nicht selbst bewerbe...

    Halli Hallo Hallöle.


    Um die 30 und manchmal verhaltensauffällig... da schließe ich mich mal mit ein (können auch so manche vom Forum und TS bestätigen). Ich bin der Schlumpf und spiele unter anderem auf dem Forenserver PvE6 - The Volcano. Bis vor kurzem war ich auch noch hier auf Ragnarok unterwegs, haben diesem Forenserver (nur PvE3) aber den Rücken gekehrt und stattdessen (wieder) meinen eigenen Server mit Ragnarok reaktiviert. Grund: bessere Performance, bessere Settings, Arbeitnehmerfreundlicher.


    Aktuellen spielen bei uns lediglich 5 Leute am Server, wobei 2 alte Stammspieler einen eigenen Tribe haben, während ich, mein Admin Tonys und die liebe Alkandria (ein Mädel) im Tribe "The Smurfs" spielen. Tony und ich siedeln dabei auf einer kleinen Insel beim blauen Ark und Alki baut in den Highlands ihre Pferdezucht auf.


    Wenn du uns mal ausprobieren möchtest... moment.. das klingt iwie komisch... aber treffend... egal... dann schreib mich einfach an und ich schick dir die IP. Fernmündlich sprechen wir über den Arkforum-Teamspeak, weil zumindest wir 3 von der Tankstelle ja beiläufig immer noch hier auf The Volcano spielen.


    LG


    Der Schlumpf (der Name sagt doch irgendwie alles, oder?)

    @Morgengrau

    Ich finde die von dir geschossenen Bilder einfach immer absolut unglaublich! Perfekte Qualität, stets genau im richtigen Augenblick geschossen und einfach atemberaubend schön. Du musst einfach nen Militärrechner mit Atomantrieb haben! Anders kann ich mir nicht erklären, warum das bei dir immer so unglaublich geil aussieht... :00009453:

    Wenn ihr nen Heli wollt, dann fragt doch mal @Ben der Graue . Der hat mir gestern im TS gestanden dass, er auf dem Arkforum-Ragnarok-Server einen Helikopter benutzt. Auch hat er gemeint, dass die Feuerwehr in Ark ebenfalls einen Heli hat. Ich glaube der Ben verschweigt uns was... Schweizer und ihre Geheimnisse.


    Um Topic zu bleiben:

    Ich fänds toll wenn man auch ohne Mods an Käfigstrukturen (Holz, Metall, von mir aus auch TEK) käme.

    Stattt nem Serverwipe, wäre es doch mal cool, wenn man alle Bosskreaturen mit Level 500 oder 1000 auf die Karten loslassen würde. Dann könnten sich die Megatribes mal beweisen und müssten ggf auch mal zusammenarbeiten statt immer nur gegeneinander. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich das Gleiche wie beim Wipe, aber der Weg dorthin wäre spannender...


    Und um es richtig schön zu machen: Schaffen es die User eines Offis tatsächlich alle Bosse plattzumachen, erfolgt anschließend das Meteoriten-Szenario als Rache vom ARK-Gott, weil die Menschen seine Haustiere getötet haben. Im Gegenzug bekommen die User, die an diesen Kämpfen teilgenommen haben ein Achievment namens "Ultimative Boss Fighter - You've defeated every ARK Boss at once" (sofern die Bosse denn besiegt werden). Andernfalls erhalten die Spieler die gegen die Bosse gekämpft haben, aber verlieren (Wipe durch Bosse) den Titel "UnHappy Meal - You've fought and lost the Mega Boss Battle".


    Sozusagen als kleine Wiedergutmachung...

    Das ist meines erachtens nicht möglich, da du dafür den Download abschalten müsstest. Tust du das kannst du nirgends mehr Tiere herunterladen. Du solltest dich stattdessen mit dem Stargate-Mod anfreunden. Der erlaubt es dir Tiere und Menschen (samt Inventar) über die gesamte Karte zu schicken. Das dürfte in deinem Sinne sein. Dafür schaltest du dann alle Downloadoptionen der Arks aus. Ich würde dir allerdings dazu raten beim Stargate-Mod das Schutzschild serverseitig zu deaktivieren... zudem kannst du als Admin öffentliche Stargates setzen, welche von allen benutzt werden können, während die User auch ihre eigenen privaten setzen können.

    Mehr Rüstungsskins


    Aktuell gibt es kaum Rüstungsskins, selbst bei den Mods ist kaum was dabei womit man sich mehr individualisieren kann (abgesehen von den Helmskins und Haaren). Schön wären verschiedene Skins im Bereich Mittelalter (Ritterrüstungen, Leinenklamotten; Gewänder, Kleider für die Mädels) oder auch einfache Sachen wie Adamskostüme. Zudem wäre es toll, wenn man auf die Brustpanzer das Stammeslogo aufdrucken könnte wie bei den Fahnen..


    €dit:

    Western-Klamotten von Cowboys. Hab grad nen Mexikanischen Cowboay als Mod gesehen. Sieht klasse aus. Will ich auch. Und vielleicht noch Indinaerkleidung und Kopffeder(n).

    Zwei Dinge.


    1.)

    Wilde Bienen werden nun nicht mehr durch den StructureResistanceMultiplier beeinträchtigt

    Bedeutet dass, dass auf den ARKforum.de-Servern jetzt auch Bienenstöcke abgebaut werden können?


    2.)

    Weibliche Spieler haben jetzt eigene Ersticken-Sounds

    Mein persönlicher Favorit! Jetzt macht es endlich mehr Spaß weibliche Mitspieler zu erwürgen. Endlich hört man ihr lustvolles Röcheln kurz bevor sie den Löffel abgeben... *hach* ... Fast so schön wie damals...

    Versucht mal folgendes:

    Ihr baut erstmal ganz regulär die Fundamente auf dem Floß. Dann setzt ihr außen herum Strohdeckenplatten. Anschließend setzt ihr unter die Strohdeckenplatten wieder eure Fundamente. Das amcht ihr solange wie es geht und entfernt zum Schluss die Deckenplattten komplett. Ich weiß nicht ob es auf PS4 so geht, aber auf dem PC funzt das so (ohne Mods).

    Technische Größe des Pteranodon angepasst, sodass dieser nicht mehr durch normale Türen passt

    Scheibe, Harogart spenderspenderspender , da musst du ja wieder deine halbe Base umbauen, weil der Petri nicht mehr rauskann! Hast aber auch A-Karte in letzter Zeit... erst die Rexe, jetzt die Petris... Schonmal darüber nachgedacht alle deine Tiere einfach frei in die Landschaft zu stellen?

    Es hängt alles davon ab was du vor hast: Bist du ständig im Sumpf unterwegs oder in der Wüste oder in der Eiswelt, dann bringt das schon Punkte - gerade gegenüber Kälte und Hitze. Einzig im Schneebiom von Ragnarok hilft es dir nicht weiter, weil dort wirst du sogar mit bester Pelzrüstung und Resistenz auf 20 abnippeln.


    Generell würde ich dir aber nicht raten NUR auf Gesundheit und Gewicht zu skillen! Die Ausdauer ist nicht zu unterschätzen und spätestens wenn du mal ins Wasser willst oder musst und grad keinen Anzug dabei hast, wirst du dich pesten nicht auch ein wenig in Sauerstoff investiert zu haben. Bestes Beispiel: Tony und ich haben gestern auf Ragnarok Kristalle gefarmt. Ein Vorkommen liegt unter Wasser. Wir sind beide runtergetaucht, aber er musste ständig wieder hoch um Luft zu holen und Ausdauer hatte er auch nicht mehr. Ich hingegen hab in aller Ruhe alles abgefarmt und bin entspannt wieder hoch.


    Wie gesagt: Was du levelst hängt davon ab was du vorhast. Auf Scorched Earth ist eine hohe Resistenz dein bester Freund. Punkte in Sauerstoff zu verschwenden ist aber witzlos. Ausdauer sollte man nie ganz vernachlässigen. Gewicht ist wichtig, aber du hast ja auch Tiere wo du Sachen ablegen kannst, also musst du nicht unnötig Punkte dort investieren. Geschwindigkeit hilft zB in Höhlen oder beim Zähmen oder auch beim Schwimmen / Tauchen.


    Sag uns was du vor hast und wo du unterwegs bist und wir können dir sagen, was sinnvoll ist und was nicht.

    Richtig. Dieser Command regelt wie lange und ob freigelassene Dinos in der Welt herumspazieren. Das ist vor allem interesant für die Serverperformance. Sollte bspw. ein Züchter alle Tiere die er nicht braucht auf wandern stellen und sie dann freilassen, so kann es schnell passieren, dass die herumlaufenden freigelassenen Dinos die Performance herunterziehen. Der Command verhindert das, indem er freigelassene Dinos nach der bestimmten Zeit vernichtet.

    Eigentlich nicht. Da die Frisuren an die Errungenschaften gebunden sind und die wiederum an den Steamaccount, müssten die Frisuren mit jedem neuen Charakter ebenfalls vorhanden sein / bleiben. Allerdings verhält es sich anders, wenn du einen der Cheatmods genutzt hast, um die Frisuren freizuschalten. Diese wirken sich zumeist nur auf den Charakter aus. Solltest du die entsprechenden Errungenschaften in Steam aber nach wie vor haben und keine Cheatmod genutzt haben, dann müssten die Frisuren eigentlich immer noch vorhanden sein.


    Falls nicht:

    Leg deine Sachen ab und bring dich mal um. Nach dem Respawn sind die freigeschalteten Sachen meist wieder da.

    Nix Baryonix - was du brauchst ist ein Megatherium. Erstens sind die total kuschelig, zweitens sehen die total tollpatschig aus, wenn sie sich hinsetzen und drittens sind sie unglaublich stark und ausdauernd. Und am Wichtigsten wäre viertens: Die meisten Tiere interessieren sich einen Scheib für dich wenn du auf nem Megatherium rumreitest und das meiste was du damit angreifst endet nach dem ersten Schlag auch in so nem Turnbeutel...