Beiträge von Schlumpf

    Ich hatte bei NGZ den ARK-Gameserver mit zuletzt 10 Slots und 30 GB Speicher, FTP-Zugriff, eigenem Hostnamen und zusätzlich einen TS mit zuletzt 10 Slots sowie eine eigene Domain. Das Ganze mit insgesamt 3 Servern (1 x The Island, 1 x The Volcano, 1 x Testserver zum gemeinsamen Mods und Karten ausprobieren). Summa Summarum knapp 30,00 € im Monat. Hatte eigentlich noch überlegt die Serverleistung zu steigern, hab dann das Projekt aber aufgegeben.



    Bezüglich der Karten:
    Begonnen hatten wir wie die meisten mit The Island und sind dann später auf The Center gewechselt. Danach sind wir ganz kurz mit Primitive Plus zurück auf The Island und als wir merkten, dass P+ viel zu verbuggt war sind wir auf Scorched Earth umgezogen. Zuletzt ging es auf The Vulcano, während auf dem zweiten Server wieder The Island und auf dem Testserver Ragnarok lief.


    Die Karte die mir am meisten User gebracht hat, war The Center. Die Karte mit der höchsten Zufriedenheit war The Island. Die Karte die mir am besten gefallen hat und gefällt ist The Volcano. Ragnarok wird allerdings ein Meilenstein - wenn sie dann irgendwann mal fertig ist.


    Hierzu auch:
    Infoschlumpf - Der Schlumpfosaurus - blau, süß und psychisch labil



    Bezüglich der Mods:
    Ich habe seit jeher hauptsächlich mit Baumods gearbeitet, also solche, die neue Baustrukturen ins Spiel bringen und die bautechnischen Möglichkeiten erweitern. Herausragend war dabei "Structures Plus", welcher nicht fehlen darf. "Platforms Plus" ist ziemlich genial für Baumhäuser (selbst ohne Baum). "Pillars Plus" braucht man nicht, wenn man in "Structures Plus" die richtigen Einstellungen wählt. Statt die "ecoTrees"-Vollversion zu nehmen, reicht für die Deko auch die kleinere Lightversion. Hinzu kamen dann Mods wie "Death Recovery" oder "OCD Stacking Storage" (sehr zu empfehlen), aber auch Spielereien wie "Tame the Things!" (ALLE Lebewesen sind zähmbar) oder "SpyMounts" (macht nicht-reitbare Tiere reitbar, z.B. Jerboa, Geier, Archae, Microraptor, ... ohne die Größe der Tiere zu verändern). Ebenfalls ein genialer Mod ist "Advanced Rafts" womit man gewaltige Floße, echte (Segel-)Schiffe und eine tolle Auswahl an Deko und primitiven Hilfsmitteln bauen kann! Da ich aktuell auf dem Forenserver spiele, fehlt mir beim Bauen auch sehr "Extra Ark 2.0" welcher in Sachen Toren und Türen völlig neue Maßstäbe setzt! Hübsch aber auch groß ist "Castles, Keeps and Forts" für Schlösser und Fachwerkhäuser.


    Insgesamt hatte ich so meist zwischen 8 und 10 Mods, zuletzt 12. Die Ladezeiten gingen in Ordnung. Mods wie "ecoTrees" oder "Castles, Keeps and Forts" dauern etwas länger, aber bieten dafür auch viel.
    Viele Admins achten mir immer zu sehr auf die Ladezeiten. Wenn ich 2 Minuten länger lade, dafür aber 200% mehr Möglichkeiten erhalte, dann ist mir das diese 2 Minuten wirklich wert. Man sollte allerdings darauf achten, dass man die Mods möglichst sinnvoll und themenbasiert kombiniert. Zum einen einen Mittelaltermod zu nutzen, dann aber mit Buggys rumzufahren beißt sich einfach. Auch lieber auf größere Kollektionen als auf Kleinstmods setzen (außer es geht nicht anders).


    StackMods, SkinMods oder "wie-mache-ich-mein-virtuelles-Leben-noch-komplizierter"-Mods haben mich nie interessiert und waren daher nie Bestandteil meines Imperiums. Braucht man in meinen Augen einfach nicht.

    Nächstes P+ Update heute! Mal gucken was da neues bei ist... scheint ja vorwärts zu gehen. Vielleicht kann man blad doch mal wieder nen Blick riskieren...

    Ende letzte Woche meines Erachtens. Für ein Geburtstagsevent in meinen Augen viel zu kurz. Ostern, Weihnachten und Halloween waren länger. Hätte es auch gerne noch ausgekostet, hatte aber aufgrund der Kürze und Familien-Pfingsten keine Chance. Zudem wurde es auch still und heimelig eingeführt, was ich auch sehr unglücklich fand.

    Grundsätzlich ja, aber die Haltbarkeit steigt nicht zwingend im gleichen Verhältnis zum Waffenschaden. Du kannst ne rote Flinte mit 280% Waffenschaden und 102 Haltbarkeit oder ne gelbe Flinte mit 279% und 160 Haltbarkeit haben. In dem Fall nimm lieber die Gelbe, da sie im Verhältnis zum Schaden die deutlich bessere Haltbarkeit aufweist und dabei wahrscheinlich geringere Reparaturkosten mitbringt.

    Also:
    Ich für meinen Teil habe bis vor kurzem (ca. 1,5 Jahre lang) bei ngz-server.de ein ARK-PvE-Projekt am Laufen gehabt (teils mit 2 Servern + Testserver). Letzteren habe ich noch immer.


    NGZ bietet in meinen Augen ein sehr gutes Verhältnis aus einfacher Bedienbarkeit, gutem Support, angemessenen Preisen und guter Leistung. Man hat viele Möglichkeiten der Bezahlung, kann Produkte jederzeit dazubuchen und zur nächsten Abrechnung abbestellen und hat so die volle Kostenkontrolle. Auch eine Spendenoption gibt es, wenn man die Kosten teilen möchte. Zusätzlich kann man bei Bestellung viele Optionen wählen, welche den Preis und die Leistung beeinflussen. Praktisch wie ich meine.


    NGZ verfügt über ein schönes Webinterface. Das Hinzufügen und Entfernen von Mods und Karten ist simpel und geht leicht und schnell von der Hand. Auch bei mehreren Server verliert man nicht den Überblick. Whitelist und Adminfreischaltung sind ebenfalls möglich. Die Mindestslotzahl liegt bei 10.


    Game.ini und GUS.ini sind voneinander sauber getrennt. Basiswerte werden direkt gesetzt und lassen sich jederzeit verändern. Wer FTP-Zugang ohne Grenzen haben will, muss ihn dazu buchen - aber das meiste lässt sich über das Webinterface steuern.


    Meine Empfehlung lautet daher: NGZ als Hoster.
    (Nitrado hatten wir zuvor, ist in Sachen Leistung und Benutzerfreundlichkeit aber viel schlechter!)


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    Zu deinen Fragen (die die ich beantworten kann):


    Alle Dinos auf Scorched Earth:
    Das lässt sich mittels Mod bewerkstelligen ( ?id=778518972= ). Dieser lässt per ini-Einstellungen zu, dass du wählen kannst, welche Dinos spawnen und wie hoch die Spawnwahrscheinlichkeit ist.


    Buch unter F1 mit Regeln etc.:
    Auch das ist ein Mod. Ich habe da zuletzt diesen hier ( ?id=716327557 ) verwendet. So kannst du auf bis zu 4 Seiten mit bis zu 4 Tabs alles einfügen was du magst. Nur Umlaute wie ä, ö. ü oder ß mag die Mod nicht und müssten daher ausgeschrieben werden (ue, oe, ae, ss). Alles Einstellbar über die ini.



    Speicherplatz:


    Von deinem Ark-Ordner musst du das eigentliche Spiel abziehen! Das was über ist brauchst du an Speicherplatz. Ich hatte meines Erachtens immer 30 GB bei NGZ gebucht und hatte nie Probleme.



    FTP-Zugriff:


    Den brauchst du um z.B. Backups zu sichern oder aufzuspielen (bei NGZ). Sonst hab ich alles übers Interface gemacht.



    Werte Speichern:


    Wenn du nach dem ändern von Werten im Interface diese speicherst und den Server neustartest sind und bleiben sie aktiv.

    • ARK - 1.572 h
    • GTA V - 657 h
    • TESV: Skyrim - 129 h*

    *) Skyrim hab ich bereits vor Steam gezockt! Die Zahl ist also grundfalsch. Offiziel müsste Skyrim an erster Stelle mit ca. 2000 h stehen.


    Wie viele Stunden ich Need For Speed World gezockt hab weiß ich nicht mehr. Allerdings könnte ich jetzt ne zweite Highscore einreichen: Spiele in die ich am meisten Echtgeld investiert habe:


    • NFS World - ca. 800,00 €
    • GTA V - ca. 700,00 €
    • ARK - ca. 450,00 € (Serverkosten, Werbekosten, Homepage. etc.)

    Und da ich in den ersten 6 Jahren kein Internet hatte und immer im I-Net-Café gezockt hab steht über all diesen Ausgaben:

    • Internetcafé - ca. 11.000,- € (Spiele, Zeit, Speicherplatz, Individualisierung, Speisen, Getränke)

    bei ca. 80 h/Monat x 12 Monate x 6 Jahre = 5.760 h

    Halli Hallo Hallöle,


    nachfolgendes betrifft hauptsächlich den Forenserver PvE 6 - The Volcano, könnte aber auch hilfreich für andere Karten und Server sein.


    Gestern habe ich erfahren, dass auf den Forenservern die Bienenstöcke (noch) nicht zerstört werden können, da sie als Struktur gelten und die Zerstörung dieser ja deaktiviert ist. Nun ist das Abfarmen der Bienenstöcke natürlich recht gefährlich, weil die (6) Drohnen ziemlich rabiat ihren Stock verteidigen. Honig ist jedoch zwingend erforderlich, um zum Bleistift das Megatherium zu zähmen oder auch wilde Tiere anzulocken.


    Wie nun also möglichst gefahrlos an den Honig kommen? Sogar ohne Ghilianzug oder Insektenschutz?


    Auf The Volcano (ggf. auch auf anderen Karten), endet der Redwood im Norden an einem Fluss, auf The Island und Ragnarök müsste es auch solche Stellen geben. Direkt am Ufer dieses Flusses spawnen auf der Redwood-Seite in Bodennähe oder sogar direkt am Boden wilde Bienenstöcke. Grundsätzlich kann man sich den Stöcken gefahrlos nähern. Man geht nun aber nur soweit heran, dass man geradeso [E] drücken kann. Sobald man das tut und man die unglaubliche Menge von 5 Honig erhalten hat, verlassen die Drohnen INSTANT ihren Stock und greifen an. Der Spieler wird durch die Stiche massiv ausgebremst und verliert stetig leben, was oft tödlich endet.


    Um dieses anscheinend Unvermeidliche zu vermeiden, sollte man darauf achten, dass die Bienenstöcke, welche man farmen will, möglichst nahe am Wasser stehen (ACHTUNG: Nicht jeder Fluss auf The Volcano eignet sich zum Baden!). Hat man den Honig, so sollte man so schnell es geht zum Fluss "laufen" und ins Wasser springen. Dort am besten bis zum Grund tauchen und entweder die Drohnen, die NICHT INS WASSER FOLGEN, sondern darüber schweben, abschießen oder warten bis sie aufgeben (dauert nicht lange). Anschließend kann man zum nächsten Stock weiter und dort, nachdem man sich erholt hat, das gleiche Verfahren wieder anwenden.


    Auf diese fast ungefährliche Weise habe ich binnen 10 Minuten 15 Honig erlangt. Jeder Bienenstock hat nach dem Entleeren eine Regenerationsdauer von knapp 15 Minuten ehe man ihn wieder leeren kann. Immer den gleichen zu nehmen funzt also nicht!



    Wer bereits etwas fortgeschrittener ist, der kann sich auch mit einem Flammenwerfer bewaffnen und nach dem Angriff der Drohnen diese mittels Flächenschaden abfackeln. Noch effektiver ist diese Methode, wenn man zu zweit unterwegs ist. Der erste Spieler farmt den Bienensock ab und der zweite Spieler sichert mit Flammenwerfer, sodass beide die Drohnen schneller vertilgen können. Nochmals eine Stufe effektiver ist vorgenanntes, wenn Spieler 2 auf einem Drachen / Wyvern sitzt und die Drohnen via Feuer oder Blitz über seinem Partner vernichtet (nur PvE + FriendlyFire=False).


    ACHTUNG: Die Bienen werfen einen beim Stechen vom Reittier. Die Wahrscheinlichkeit damit zu entkommen ist äußerst gering und gerade bei Flugtieren riskant! Lieber ins kühle Nass hüpfen und erst nachdem die Drohnen weg oder tot sind wieder aufsitzen.


    Honig sollte man im elektrisch betriebenen Kühlschrank lagern, wo er sich über 3 Tage hält. In der Räucherkammer sind es noch ca. 9,5 Stunden. Mit Preservingsalt landet man bei etwa 3,5 Stunden. Da selbst Highlevel-Megatherium kaum Honig beim Zähmen verbrauchen, ist viel Honig aber auch vornehmlich für Züchter relevant



    Nebenbei bemerkt:
    Das Megatherium ist ein geniales Tier, für das sich die Gefahr des Honigsammelns lohnt! Es farmt Fasern und Thatch in rauhen Mengen, aber auch Fleisch, Hide, Chitin, Beeren und alles andere. Es ist vergleichbar mit dem Dire Bear, ist dabei aber noch stärker (wenn auch langsamer). Ich habe jetzt ein 150er und ein 120er gezähmt. Ersteres hat jetzt Level 245 und macht mit ca. 1020% Meleedamage über 500 Schaden mit dem Sekundärangriff. Die Schlagabfolge ist ordentlich und dank des geringen Staminaverbrauchs hält es lange durch. Allein schon dafür lohnt sich das Honigfarmen...



    Hinweis:

    Also so ganz hab ich das System noch nicht verstanden. Hab gestern 3 volle Spieltage und -nächte gezockt und auch nen Teddybär gezähmt. In der Nacht davor hab ich n Wildschwein gezähmt. Dennoch: Der Erfolg für den ersten kompletten Tag (mit Nacht) und den ersten gezähmten Dino hab ich immer noch nicht erhalten. Muss ich das mit nem Charakter Level 1 machen oder was soll das?

    Stimmt, hab ich vergessen. Die Viecher sind richtig fies und schnell und unnachgiebig und leider auch sehr widerstandsfähig. Statt der ganzen Fleischfressergruppierungen würde ich mir lieber mal ein paar größere Pflanzenfresserherden wünschen. Die laufen mir nämlich noch viel zu allein rum, was auch total unrealistisch ist.

    Also wie es auf Shigo istt vermag ich nicht zu sagen, aber auf The Volcano laufen die Hyänen überall rum! Im Redwood, im Schneebiom, in der Wüste und im Grasland auf dem südlichen Plateau. Hoffentlich halten die sich wenigstens vom Sumpf fern...


    Die (neue) Rudelmechanik ist btw auch ziemlich böse! Bislang hab ich folgende Rudel gesehen (teilweise schon vor dem Update existent):

    • - Wolfsrudel
    • - Allorudel
    • - Wildschweinrotte (heißt ja nicht Rudel)
    • - Carnorudel (sehr oft zusammen mit dem Yuti)
    • - Hyänenrudel
    • - Terrorvogelrudel (sagt man bei Laufvögeln Rudel oder Schwarm?)
    • - Sabretoothrudel
    • - Raptorrudel


    Alleine kann man schon kaum noch vor die Tür gehen. Selbst Rexe jagen oftmals zu zweit. Mantis neigen auch sehr dazu in Gruppen aufzutreten und selbst bei Gigas hab ich das schon erlebt. Wird langsam echt fies, wenn man nicht in großen Tribes spielt und ein Ruhebiom zum gelegentlichen Entspannen gibt es auch nicht.

    Coole Sache. Hier auch gleich nochmal der Grund, warum ich ein paar Zeichen mehr brauchte:



    @kmd
    Der Liebreiz in deinen Aussagen macht mich immer ganz kirre. Mit welcher Grazie du diese wunderschönen Worte aus den Tiefen der Gosse hervorholst und so grandios verpackst. Atemberaubend!


    @domeden
    Nein, das hast du falsch gehört! Das Spiel wird selbstverständlich noch weiter entwickelt, nur dass nach und nach das Hauptaugenmerk auf die Performance gelegt wird. Auch werden sicherlich immer wieder mal kleinere Gimmicks erscheinen und nach wie vor Bugs gefixt werden.

    Hab das Problem gestern auch gehabt. Hab n 145er Pferd gefunden und in die Box geworfen. Bin dann rein und habs vermasselt. Das Hottehü ist dann erst mal ne Weile durchgedreht und kam gar nicht wieder runter, da bin ich erstmal Drops farmen geflogen und als ich zurück kam hab ich das Pferdchen völlig entspannt mit 100% getamed.


    Fazit: Einfach mal für ne Weile ganz woanders sein und alles wird gut.

    Kurze Info mal zu The Volcano (vom Modder):



    Sicco0803 [Autor] 29. Mai um 15:54 Uhr @everyone All new dinos, but the Megalina should spawn on the map as soon the update is out tomorrow. Just do a wild dino wipe to force the new spawn. About the upade i might need to move it to Friday, will let you know tomorrow.


    Heißt soviel wie:
    Alle neue Dinos sollten mit dem Update 258.0 auf der Modkarte The Volcano spawnen! Einzige Ausnahme: Megalania ! (wahrscheinlich müssen dazu noch Spawnpunkte gesetzt werden).


    Zusätzlich können The Volcano - Spieler (Forenserver PvE6) mit dem nächsten Mapupdate (soll Donnerstag oder Freitag erscheinen) auch endlich auf die Bienen zugreifen!

    Die hätten ja wenigstens mal die Anzeige der erforderlichen / fehlenden Farben logisch machen können! Ich hab deren Denkweise noch nie verstanden - siehe Beispielbild:


    11995-ui-jpg


    Wenn ich 0% Pink für das Bild brauche, warum fehlen mir dann 0% Pink??? Oder: Ich brauch für das Bild 108% Matschbraun. 108%??? Ich brauche also mehr Farbe als ich Farbe brauche oder was? Warum machen die das nicht logisch und sagen:

    Code
    Erforderlich:
    5,6 x Rot
    3,0 x Grün
    2,2 x Weiß
    Fehlt:
    0,5 x Schwarz



    Kann man wenigstens was mit anfangen. Dieser %-Kram funzt doch vorne und hinten nicht. Zumal du anhand der Prozente gar nicht ablesen kannst, wie viel Stück Farbe dieses Typs du jetzt eigentlich noch machen musst... Hohl. Und da machen die schon das UI neu und die Unlogik bleibt dennoch bestehen...

    Komische Frage... - ne goldene Gans natürlich. Weiß doch jedes Kind! Die goldene Gans stellt man sich dann ins Haus und wenn ein raffgieriger Griefer kommt, dann bleibt er an der Gans kleben. Da die Gans selbst auch raffgierig das ganze Haus für sich selbst beansprucht, klebt sie selbst am Boden fest. Der Griefer kommt erst dann frei, wenn er dem Besitzer das was er genommen hat wiedergibt oder sich selbst tötet. In beiden Fällen weiß man wer der Täter war / ist.


    daserste.jpg

    Angenommen das Performanceproblem (welches ich nicht sehe, aber mein Wort zählt dabei ja nicht), also nur mal angenommen die Performance wäre nicht gefährdet, wie stündest du dann der grundsätzlichen Dekoration von Bases gegenüber? Findest du sowas schön? Würdest du in so einem Fall selbst auch dekorieren? Oder bist du selbst dann immer noch 100% mit dem zufrieden, was du mittels Vanillabauteilen aus der Optik herausholen kannst?

    Heyho,


    mir ist durchaus bewusst, dass diese Ansprache so kurz nach dem Wipe und der integration der neuen Mods vielleicht etwas frühzeitig erscheint, aber da ich Umfang und Möglichkeiten aller aktuellen Mods auf den Forenservern bereits kenne und somit einzuschätzen weiß, weiß ich auch jetzt schon, dass mir schon sehr bald etwas fehlen wird:


    Ein Dekorationsmod. (oder auch 2...)


    Mir ist ebenfalls bewusst, dass Zweckbauer, also Spieler, welcher lediglich praktisch angedachte Bauten zum zweckdienlichen Nutzen errichten, jegliche Dekoration-Modifikation grundsätzlich ablehnen, da sie keinen Nutzen haben. Letzteres stimmt allerdings nur bedingt, denn viele Dekoobjekte besitzen Lager-, Koch- oder sonstige Funktionen, sehen dabei aber noch schick aus.


    Ich bin kein Zweckbauer. Ich bin ein Schönbauer. Mir geht es ganz klar auch um den praktischen Nutzen, aber ich sage mir auch "Das Auge isst mit!". Und dieser optische Part scheint ja auch eine Rolle bei der Entscheidung für die derzeitigen Mods gespielt zu haben. "Structures Plus" ist ein Zweckmod, dessen Optik den Vanillabauteilen nacheifert und die sind bekanntlich ja eher schlicht. "Castles, Keeps and Forts" hingegen braucht man zum Schönbauen. Und jetzt baut man schön - so wie ich gerade:


    Ein zweigeschossiges Fachwerkherrenhaus mit Diagonalklinker, 2 Erker, kleine Balkone und eine große Terrasse, Gallerie, mehrere Zimmer, Küche, Herrenzimmer, Schlafzimmer, Bad (sobald die Toilette da ist), dazu Stallungen, Schmiede, Mühle - was man halt so braucht und will. So - und nun steht das Haus irgendwann und ist äußerlich hübsch anzusehen.


    Und innen?


    Innen siehts aus als ob der Ausstatter ein blinder Steinzeitmensch mit einem ausgeprägten Hang zum Neozynismus war. Welches Bett soll man nehmen? Den Schlafsack zum Campen, das Thatchbed ausm Stall oder doch lieber das Doppelstockmetallbett aus der Kaserne? Und im Wohnzimmer sitzt man auf einem Holzschemel und starrt auf den leeren Tisch. Und hinzu gesellen sich Schränke deren Holzfarbton sich mit allem beißt was sonst noch an Farben da ist.


    Ja, ich bin Detailverliebt, aber ich möchte in einem schönen Haus auch eine schöne Einrichtung. Und draußen vielleicht einen kleinen fein angelegten Park mit Blumen, Büschen und hübsch drappierten Bäumen. Leider liefert "Castles, Keeps and Forts" da passende Deko nicht gleich mit, ganz wie es in der Modbeschreibung auch drin steht. Sieht man sich indes aber die Screenshots einmal an, dann sehen die tollen Bauwerke nur deshalb so klasse und umwerfend aus, weil sie hübsch dekoriert sind.


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    Ohne die Dekoobjekte, sehen die Gebäude von außen immer noch ganz toll aus, aber von innen lieblos und karg. Keine Wohlfühlatmosphäre. Das ist wie eine Person, die von außen wunderschön ist, deren innere Werte aber weit entfernt sind von schön und dazu noch dreckige verschlissene Klamotten trägt. Würde man sich nicht viel eher zu einer Person hingezogen fühlen, die zwar äußerlich hübsch, aber eben auch charakterlich liebreizend und gepflegt gekleidet ist? Mit einem Haus ist es nichts anderes. Die Fassade ist nur die Optik, der Innenraum ist der Charakter und das Außenrum die Kleidung.


    Ich für meinen Teil würde meinem Haus gerne einen liebreizenden Charakter verpassen und es hübsch anziehen. Klingt komisch, triffts aber auf den Punkt. - Aber es geht nicht. Es fehlen die Möglichkeiten. Und gerade im Hinblick auf die Aussage im Contest, man wolle die Server mit hübschen Bases schöner machen, fehlen mir die Objekte, um das auch wirklich so umzusetzen wie es angedacht ist - mod- und serverseitig.


    Was braucht man? Es braucht 1 oder 2 Modifikationen, welche a) für die räumliche Ausstattung passende Möbel, Lampen und Accessoires zur Verfügung stellen und b) Pflanzen, Hölzer und Gestein für den Außenbereich bieten. Hier ein paar Beispiele:


    INNEN:


    Medieval Props (?id=742077869)
    Dies ist eine der beliebtesten Dekorations-Modifikationen. Sie orientiert sich am Mittelalterthema ist aber recht schlicht gehalten. Es gibt noch eine zweite dazu passende Modifikation namens Medieval Tavern (?id=699984901), welche die Spilunken ausstattet. Leider sind es eben zwei Modifikationen, welche insgesamt eine sehr heftige Datenmenge mit sich bringen.


    Advanced Rafts (?id=749466101)
    Moment mal... geht es hier nicht eigentlich um Dekoration? Richtig - und Advanced Rafts bietet erstaunlicher Weise genau das. Da mit der Mod Piratenschiffe und ähnliches gebaut werden können, liefert der Modder gleich die passenden Dekoobjekte mit. Es ist eigentlich alles vorhanden: Kronleuchter, Kerzen, Boxen, Kisten, Schränke, Tische, Stühle, Betten und auch maritimes wie Anker, Ankerketten, aber auch Lampen, Dekos und auch sehr praktische Gerätschaften wie simple Kühlschränke, Spoiling Bins, Grills, etc. Das alles bei einer Modgröße weit unterhalb der von Medieval Props ODER Medieval Tavern und mit dem Zusatznutzen des Floß- und Schiffsbaus. Einen kleinen Holzlift fürs Haus gibt es btw auch gleich dazu... (würde Advanced Rafts folglich den Medieval XYZ-Mods vorziehen)

    AUSSEN:


    eco Trees LITE (?id=795044845)
    Von diesem Mod gibt es zwei Versionen: LITE und nicht-LITE. Erstere bietet alles wichtige für den Außenbereich: Lampen, Blumen, Büsche, Bäume, Deko, Felsen, etc. und bleibt dabei im Verhältnis zum Umfang in Sachen Größe relativ überschaubar. Die Vollversion ist da bedeutend umfangreicher, aber ebenauch bedeutend größer und glänzt mit langen Ladezeiten. Die LITE Version ist da wesentlich pflegeleichter und somit auch meine Empfehlung!



    Was haltet ihr davon? Möchtet ihr eure schönen Bases nicht auch mal schön gestalten? So, dass das Innere auch zum Äußeren passt? Warum nicht ein bisschen Extravaganz in den Alltag mit einbringen oder in verschiedenen Rollen aufgehen, wie Pirat, Räuber, Landadel, König, Kaiser oder sogar Papst? Warum nicht in Ark das machen, was jeder bei sich zu Hause macht, damit er sich dort wo er ist auch wohlfühlt: Dekorieren! Es ist super natürlich, aber wird gerne verdrängt! Ihr gebt euch soviel Mühe mit euren Bases! Gestaltet sie doch mal formvollendet!


    Ich für meinen Teil möchte gerne einen oder 2 Dekorationsmods auf den Forenservern, um mir meine Base zu meinem virtuellen Zuhause zu machen, um Besucher zu beeindrucken und zu inspirieren und natürlich um die Server mit schönen Bases noch schöner zu machen! Und du?


    Abschließen möchte ich mit den Worten von @Morgengrau:


    den Neuanfang direkt nutzen um den Server schöner werden zu lassen.

    "Bananensoftware" (reift beim Kunden) zu releasen ist ja selbst bei nicht EA schon der Normalfall, aber Wildcard hat ein völlig neues Konzept an den Start gebracht: "Titanic-Development" - das Schiff sinkt, die Kessel explodieren, und die Band spielt munter Lieder über neue Dinos.

    Hammergeile Formulierung! :00008172::00008356: "Bananensoftware" und "Titanic-Development" waren mir bislang als Begriffe völlig unbekannt, sind aber extrem witzig und zutreffend. Find ich klasse! Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes! :coolman:


    #Vote4UnwörterDesJahres


    Das Studio hat sich mit dem Simultanrelease auf drei Plattformen schlicht und einfach übernommen.

    Ja, mit dem sich Übernehmen, da ist WildCard wirklich geübt drin. Ich hätte es auch für besser empfunden, wenn man erstmal eine Sache komplett fertig macht und sich dann an die Klone für andere Systeme setzt. Auch in puncto Übernahme von Mods war man etwas voreilig in meinen Augen (siehe Primitive+ oder The Center). Allerdings lernt WildCard dazu und setzt vermehrt auf die Leistungsfähigkeit seiner Community (siehe Modprogramm) und kann so Leistung aus Fremdquellen generieren und sich dabei selbst um andere Dinge kümmern. Ich würde daher zwar zustimmen, dass WildCard in bestimmten Punkten etwas vorschnell gehandelt und die Premissen falsch gesetzt hat, von unfähigen Programmierern würde ich aber nicht sprechen - eher von einem unglücklich organisierten Management. Die Programmierer selbst werden wahrscheinlich nicht die Reihenfolge zu der zu bearbeitenden Punkte festlegen und die zukünftige Planung durchsetzen. Das macht eher das Management und deligiert dann weiter nach unten.


    Nichts desto trotz:
    So manches mal hätte man sich gewünscht, dass das eine oder andere Augenmerk mehr in den Fokus gerutscht wurde. Ich würde dennoch empfehlen, statt das Spiel vollends zu verteufeln, erst einmal zeitweise zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt einen Neuanfang zu wagen.

    So, kurzes Feedback zur UMfrage:


    Die User haben sich FÜR die Dinobabies auf The Volcano entschieden. Das bedeutet, dass die Jungtiere erhalten bleiben, jedoch mit folgenden Änderungen:

    • - Die Babyspawns werden deutlich reduziert, um eine höhere Kompatibilität zu anderen Babymods herzustellen.
    • - Es werden über die Zeit Babys von allen Tieren hinzugefügt.


    Zum Thema Teddies:
    Es gibt einen Mod namens Storage Bear. Damit lässt sich ein kleiner Knuddelbär platzieren, welcher 45 Slots als Lager intus und somit auch eine Funktion hat.


    ?id=898332741


    Ich hatte dazu mal ein paar Vorschläge eingereicht, die leider nie umgesetzt wurden. Vielleicht möchte @Grebog sich dieser ja für einen eventuellen Teddymod annehmen:



    Zitat

    Suggestions

    • - Make kind of a saddleskin of it so I can attach the bear on my dino infront of me, so we can discover the world together
    • - (cause it's not paintable) make it paintable (pelt and shirt)
    • - Make different versions of the bear (a pirate-bear, a flower-power-bear, a sailor-bear, a female Tutu-bear, a business-bear, a karate-bear, ...)
    • - Make a living bear that can farm berries, can follow his buddie and makes toy-bear sounds or speaks tiny words like "I love you", "Cuddle with me", You are my very best friend", "Huiii, let's play a game!" and "My name is Teddy.". At first the bear is just a normal plushy toy bear. To make him living you have to tame him by cuddling. Later you have to cuddle him when he is hungry (for love) instead of giving him food. If the bear does not get enough love (cuddles), the bear starves. If the cuddle-level fell to zero, the bear "dies", because he felt lonely and does not "live" anymore and gets a normal plushy toy bear again. It then can't be"tamed" again for 24 hours (In-game-time)


    Yes, I am a little dopey and yes, I love teddy bears, but I really adore this teddy bear mod - even as you just made him be a dump storage thing. He is sooo cute...

    Auf Deutsch:


    Info: Obige Vorschläge bezogen sich ausschließlich auf den Storage Bear Mod. Ob Grebogs Teddies das eine oder andere schön kennen, weiß ich nicht, da ich seinen Babymod nie probiert habe.