ARK Patchnotes 258.0

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    • 30.05.2017 - 11:03 Uhr 5,1 GB

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    • Neue Primitiv+ Version (mit über 200 fixes!) NEU
    • Neue Waffe: Harpunenkanone
    • Neuer Dino: Hyaenodon
    • Neuer Dino: Hesperornis
    • Neuer Dino: Megatherium
    • Neuer Dino: Megalania
    • Neuer Dino: Yutyrannus
    • Neues Fahrzeug: Benzinbetriebenes schnelles Motorboot
    • Neue Struktur: Interaktive Toilette (mehr in: ARK: Entwickler-Spotlights ) NEU
    • Zwei neue Frisuren
    • Neue Dekorationen, Frisuren und Emotions, die sich über Erfolge freischalten lassen werden
    • Neue Tribe Manager Funktion (Listet nun auf, welche Stammmitglieder mit dem Server verbunden sind) NEU
    • Neue Farb-UI (sollte nun auch mit Gamepad funktionieren) NEU
    • Neue Dino-Abstammung UI NEU
    • Neue Rezepte- und Hairstyle UI NEU
    • Neue Ambient-Sounds in der gesamten Ark-Welt NEU

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    • Viele Optimierungen!

      • Optimierungen bei der Speichernutzung bei gleichzeitig weniger Speicherverbrauch.
      • Verbesserungen der Meshes.
      • Gesteigerte Leistungen für GPU und CPU durch verbessertes Threading.
    • Informationen zu Gegenständen werden jetzt links angezeigt NEU
    • Viele weitere Bugfixes => werden noch ergänzt.

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • heißt es das das Spiel langsam fertig wird

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Diese Patchnote macht aber ganz stark den Eindruck das es bis zur Beta nicht mehr weit ist!
    Man darf die nächsten Monate also gespannt sein wer recht hatte. Die Kritiker oder die Optimisten ;)
    Ich für meinen teil bin jedenfalls mal sehr gespannt was da noch alles an Optimierungen kommt.

  • Optimierungen bei der Speichernutzung bei gleichzeitig weniger Speicherverbrauch.
    ich habe die Hoffnung das dadurch das Problem behoben wird das der der speicher voll läuft.

  • Lasst mal sammeln was eigentlich noch an Inhalten bis zum fertigen Spiel fehlt, wenn sie nicht noch irgendwas neues Ankündigen.
    Was mir einfällt ist:
    TLC, dynamische Brücken, das verbesserte Ende + Story, vlt noch ein paar Tek-Sättel und Meshes für fallengelassene Gegenstände. Habe ich was vergessen?

  • Lasst mal sammeln was eigentlich noch an Inhalten bis zum fertigen Spiel fehlt, wenn sie nicht noch irgendwas neues Ankündigen.
    Was mir einfällt ist:
    TLC, dynamische Brücken, das verbesserte Ende + Story, vlt noch ein paar Tek-Sättel und Meshes für fallengelassene Gegenstände. Habe ich was vergessen?

    Kollisionsabfrage ausschalten. Verbessertes Baumenü.
    Deko und Möbel.

  • Wuuuh na wer hatte recht? Bäm!
    Es geht in Richtung Performance Optimierung, na endlich. Das ist es worauf ich schon soooo lange warte.


    :00008674:

  • ich spekuliert hier auf ende der tiere sowas dummes habe ich nich nicht gehört wieso sollten sie jetzt aufhören tiere rauszubringen? schließlich gibt es unzählige dinos die damals gelebt haben die wir nicht einmal alle kennen .


    es wird 100% noch weitere DLC geben.


    und das mit der Performance haben sie nur gemacht weil es mittlerweile für Langsame pc`s unspielbar geworden ist und sie die Spieler nicht Verleiren wollen aber das ist nur meine eigene meinung..^^

  • ich spekuliert hier auf ende der tiere sowas dummes habe ich nich nicht gehört wieso sollten sie jetzt aufhören tiere rauszubringen? schließlich gibt es unzählige dinos die damals gelebt haben die wir nicht einmal alle kennen .


    es wird 100% noch weitere DLC geben.


    und das mit der Performance haben sie nur gemacht weil es mittlerweile für Langsame pc`s unspielbar geworden ist und sie die Spieler nicht Verleiren wollen aber das ist nur meine eigene meinung..^^

    Irgendwann wird es aber nunmal ein "Ende" der Tiere geben. Es sind mittlerweile im Spiel viel mehr Tiere enthalten, als von den Entwicklern ursprünglich vorgesehen war. Natürlich wird noch weiter Content kommen (wie auch immer dieser sein wird), auch wenn das Spiel mal den EA Status verlässt. An den Aussagen, die Du als dumm bezeichnest, ist gar nichts dumm! Die Optimierungen, die jetzt kommen werden, haben auch nichts mit älteren PC Systemen oder fehlenden Spielern zu tun. Das ist einfach der ganz normale Ablauf eines EA Titels. Erst der Content, dann die Fehlerbehebungen und Optimierungen. Das Spiel wird auch nach den Optimierungen auf älteren Systemen nicht "rund" laufen. Ich kann ja nicht erwarten, dass ein relativ neues Spiel auf einem alten "Klapperkasten" mit permanent über 30fps+ läuft... ;)

  • Endlich ist die Contentflut vorüber! :D


    Ich freue mich ganz besonders darüber, dass wir langsam 3/4 des Weges zurückgelegt haben, und jetzt endlich TLC, Balancing, sowie Optimierung an die Tür Klopft.


    Das Potential und das Interesse von Tag 1, ist immer noch vorhanden und gestiegen.


    Tausende Spieler, hunderte Server ... eine leidenschaftliche Mod-Community, die aus einem sehr guten, ein herausragendes Spiel machen!


    Ich bin wahnsinnig gespannt und freu mich auf den letzten Teil des Weges, der jetzt vor uns liegt :)

  • oh keine Tek Sachen!?! Es soll doch noch ein Tek futtertrog kommen oder? Was ist denn noch bekannt an Tek Sachen die kommen soll?

    Ein besser Trog wäre langsam echt mal nett aber wenn man den dann mit Element betreiben muss oder einen Tek Generator braucht wäre das nicht so toll. Nicht jeder steht auf das Tek Zeug oder hat Lust ständig die Bosse zu farmen.


    Bin mir gerade nicht sicher aber hat WC in einem Digest nicht auch mal Rüstungen für Dinos versprochen. Hoffe ja damit ist nicht das TEK Zeugt gemeint. Gibt ja leider bisher auch keine vernünftige Mod dafür.


    Laut Wiki gibt es aber noch ein Tek-Shield. Dazu müsste es logischerweise auch noch eine Einhandwaffe (z.B. Lichtschwert) geben.
    Alles weiter kann man nur raten.
    - Theoretisch fehlt auch noch ein Tek Turret zum selber ballern.
    - Oder mal so was die ein Medi-Kit anstelle von Blut aus dem Lederbeutel.
    - Oder mal ein vernünftiges Fernglas. In Tek-Rüstung mit einem Bambusrohr rum rennen passt ja auch nicht so ganz.

  • Mit Tek Schild ist das Base Schild gemeint. Tek Forceshild oder so heißt es.


    Tek Schlafkammer
    Tek Futtertrug


    Davon hab ich gehört. Aber ob es kommt k.a Die Schlafkammer hat man ja in der Dev Vorstellung schon gesehen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hatte in Erinnerung das die Tek-Granaten EMP haben sollten wegen den ganzen Turrets. Jetzt haften sie nur an jemanden :/ Kommt da wohl noch was?

  • oh cool wäre ja was cooles

    hi Xbox One Überlebende


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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.