Beiträge von Schlumpf

    Ich hab btw noch nie verstanden, warum immer erst so kurz vor der angesetzten Veröffentlichung angefangen wird die Sachen zu testen und prüfen?! Lernt man denn nichtt aus den Fehlern in der Vergangenheit? Warum fängt man nicht früher an, um zum entsprechenden Datum all das funktionierend drin zu haben was auch drin sein sollte...?

    Ich hab den Mod auf meinem Testserver. Ist recht umfangreich und teilweise sind die Schiffe bebaubar (laut Beschreibung). Bei manchen Piratenschifen kann man die Kanonen bafeuern (Seeschlachten). Gebaut hab ich aber noch keines. Kommt noch.

    @luk
    Deine Lösung ist praktikabel, aber deutlich aufwendiger. Zumal der TE S+ als Mod bereits hat (siehe 1. Post). Da das der Fall ist, ist Stackable Foundations überflüssig. Ich hatte anfangs beide Mods genutzt, dann letzteren aber wieder entfernt, weil S+ bessere und vor allem weitere Möglichkeiten bietet. Dennoch: Auch deinen Vorschlag könnte man umsetzen.

    Ihr solltet euch bei dieser Problematik überlegen, einen Mod hinzuzufügen, der das Element auf dem einen Server bspw. in ein Elementticket umwandelt, um es dann auf The Center wieder in Element zurück umzuwandeln. Dafür gibt es mehrere Mods mittlerweile. So könntet ihr die Problematik, dass The Center Spieler arg benachteiligt werden lösen, bis das Hauptproblem bearbeitet wurde. (zumindest sofern ich es richtig verstanden habe, dass der TE auf einem Forenserver spielt. Ansonsten müsste der TE diese Möglichkeit dem jeweiligen Serververantwortlichen vorschlagen).

    Die perfekte Zähmart wäre für mich ja:
    - Lasso werfen und Pferd einfangen
    - am Lasso zu einer umzäunten Weide führen
    - auf Pferd aufspringen
    - Rodeo reiten


    Das Pferd sollte dabei versuchen einen abzuwerfen. Um das zu verhindern müsste man sich mit WASD immer in die entgegengesetzte Richtung bewegen in die das Pferd will. Hat das Pferd genug rumgeturnt gilt es als gezähmt. Wirft einen das Pferd ab, so beginnt man von vorne.


    Auf diese Art wäre es am spannendsten, weil man verschiedene Aktionen ausüben muss. Logischer Weise müsste man beim Abwurf Schaden nehmen. Je höher das Level des Tieres, desto länger wehrt es sich.


    Ich hoffe ja immer noch, dass das Lasso auch tatsächlich kommt und dass man damit alle möglichen Tiere bis zu einer bestimmten Größe einfangen kann. Noch mehr hoffe ich aber, dass man das Lasso dann auch irgendwo festmachen kannund auch als eine Art Hundeleine benutzen kann, womit dann das angehängte Tier in seinem Laufradius begrenzt wäre.

    Habe eventuell eine Lösung für das Problem mit den frei setzbaren Segeln gefunden, konnte es aber noch nicht testen und weiß daher nicht, ob es voll kompatibel ist:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=749466101


    Advanced Rafts bietet 3 unterschiedliche Segel in je 4 Größen und noch ein paar andere Schmankerl. Wenn die beiden Mods zusammenpassen sollten, würden sie sich optimal ergänzen.


    Hab auch noch mal nach den Fahrstühlen geschaut:
    Es gibt einen Mod namens "Elevator Plus", welche eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt Fahrstühler aller coleur zu bauen. Soweit ich gelesen habe ist der Mod derzeit NOCH nicht fähig Fahrstühle auf Rafts zu ermöglichen, soll aber später versucht werden. Laut dem Autor wurde die Funktion ursprünglich mal von WildCard aus dem Spiel genommen. Er will es trotzdem mal versuchen und schauen ob es stabil läuft (Aussage aus Februar 2017). Vielleicht einfach mal mit dem Autor in Verbindung setzen, sollte es da weiterhin Bedarf geben.

    Da hat grad einer was im Modthread geposted. Einer ne Idee was das für runde Teile sind, die dort am Schlachtschiff montiert sind und wo man die herbekommt?


    Bilder:


    4a24a985362e4b328785b97ddc8aeea2.png


    c7ac368d839e4a1d87e81e14c10a8905.png


    Das sieht echt total heftig aus... Wie kleine Bunker mit Geschütztürmen obenauf. Hab ich noch nie gesehen die Dinger - und ich gucke was täglich in den ARK-Workshop rein. Jemand ne Idee?

    Verwende im Idealfall Structures Plus und ergänze in den gameusersettings folgende Kommandozeile:


    NoFoundationsRequired=true


    Damit hebelst du die Spielmechanik aus, welche erfordert, dass du in gewissen Abständen eine Bodenhaftung benötigst um weiterbauen zu können. So solltest du bis zum Erbrechen deine Deckenplatten bauen können.


    Alternativ kannst du mit Pillars Plus auch entsprechende Stützbalken setzen. Diese platzierst du unter der äußersten Deckenplatte. Zielst du auf den Pillar und hälst E gedrückt, dann kannst du im Menü weitere Optionen auswählen (Winkel, Länge und Stärke des Pillars). Die einzelnen Werte der Optionen sind standardmäßig begrenzt, aber üppig. Sollte es nicht reichen, so kannst du diese in den gameusersettings erweitern.

    Dann wirst du auf dem Floß wohl auch keine Chance haben. Was du aber machen kannst:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=779986444


    Hier gibt es spezielle Wände und Deckenplatten, welche du aufklappen oder verschieben kannst, um dahinter einen Raum zu öffnen. So könntest du deine Geschütze hinter solchen Wänden verstecken und bei Bedarf die Luken öffnen. Hätte ein recht ähnliches Ergebnis.


    PS: Das auf dem Bild ist übrigens ein Trimaran. Hat ja 3 Rümpfe. Ein Katamaran hat nur 2. *Klugscheißermodus aus*

    ansonsten ist das der nächste Vorschlag für Ertose

    von deiner Seite vielleicht... ich habe ihm vorhin vorgeschlagen, er möge sich doch mal mit der Option auseinandersetzen ein frei setzbares Steuer zu implementieren. Das fänd ich noch viel spannender als nen Fahrstuhl. Wozu eigentlich nen Fahrstuhl? Die Rafts können duch jegliche Höhenmeter überwinden... notfalls transportiert man ein kleines Raft auf einem großen, um damit innerhalb des letzteren zu fliegen.

    Bin grad mal ein bisschen durch Steam gewandert und beim User CaptainHepp auf ganz außergewöhnliche Floßaufbauten gestoßen. In seiner Gallerie unter http://steamcommunity.com/id/C…creenshots/?appid=346110# findet sich eine Vielzahl ultramoderner und uralter Schiffe, Plattformen und ähnliches. Der Typ hat wirkliche tolle Ideen gehabt und sie auch noch sehr gekonnt umgesetzt! Wenn also mal wer Anregungen für den nächsten Floßbau sucht, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen!


    Eine kleine Auswahl:


    584B285081BD05B292B7B9DCA94B9E0630C4F986


    Sieht doch mal richtig geil aus... am genialsten finde ich die Idee mit den Auslegern. Damit kann man das Schiff schön in die Breite bauen, ohne dass es zu wuchtig wirkt!


    PS: Gab ein neues Update! Die Floatstone Forge wurde wohl komplett überarbeitet und soll jetzt auch auf dedicated Servern funktionieren. Man soll wohl eine bereits vorhandene Forge einfach aufnehmen und dann diese als geupdatete Forge wieder neu setzen können. Hab es selbst noch nicht probiert, werde es heute Abend aber mal tun.

    Der Modentwickler hat in seinen Screenshots zu ARK folgendes Bild drin:


    BF56835CAEC077343582F69699E1751BFBE05207


    Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, woher er die Segel hat.


    Mein RedWingZ ist btw kaum noch nutzbar. Sobald ich aussteigen will kann ich mich nicht mehr bewegen, nicht mehr schlagen - gar nichts. Komme dann nur noch mit Cheats raus. Echt blöd. Fliegen und schwimmen tuts aber noch. Hab dem Entwickler schon die Fakten geschildert. Die Segel kann ich übrigens immer noch nicht einholen...

    Uno momennto.Reden wir hier vom CrossArk-Travel oder vom Hoch- und Runterladen des Charakters? Bei Nummer 1 kannst du so vorgehen wie du es vorhast. Bei Nummer 2wäre dein gesamtes Inventar samt Rüstungen und Waffen / Werkzeugen nach dem Hochladen weg (bzw. im Leichensack).

    Gibt es ein größeres Lob, als dass der Entwickler der Mod EINIGE der Screenshots meines Bootes verwenden möchte, um die Möglichkeiten im Steam-Workshop auszuweisen? Nein, gibt es nicht... Also schön weiter fleißig Schiffchen bauen, bis ChrisChros seine Bilder verdängt wurden *muahahahahaha* - nein, natürlich nur Spaß...


    Dennoch:


    Ertosi [Autor] Vor 8 Stunden @Schlumpf Those are some great screenshots! May I show a few off on the mod's main page as Player Submissions?


    #stolzwiebolle

    DAS
    nenn' ich mal ein Piratenschnellboot!


    Darf ich vorstellen:
    RedWingZ

    War aber auch ne schwierige Geburt! Hab das Floß mehrfach wieder in seine Bestandteile zerlegen und manche Elemente frei platzieren müssen, damit ale Teile dort und so sitzen, wie es jetzt der Fall ist. Am schwierigsten waren die doofen dreieckigen Glasschrägdächer an den Ecken des Führerhauses zu setzen - da musste ich schon ordentlich schummeln. Jetzt ist der Clipper aber fertig und weist folgende Besonderheiten auf:

    • - Flutlicht am Bug
    • - Düsenantrieb
    • - rote Effektbeleuchtung am Heck
    • - 2 Dieselmotoren
    • - Leitwerk zur Stabilisierung
    • - Zweifarblackierung in Schwarz / Rot
    • - Piratensegel


    @ChrisChros: Danke für die vielen Tipps! Übrigens: Wenn man die Float-Stones zu Hauf im Inventar hat, läuft man schneller als der Clipper fährt! Die Stones sind übrigens nicht stapelbar - das sollte man ändern. Wenn du dein Piratenthema übrigens ergänzen willst, könnte auch das hier für dich interessant sein: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=876905009



    dann hast doch deinen pilz

    Das Problem ist, dass ich die Spitze nicht abschneiden kann. Sonst wärs ja einfach. Die Idee von @ChrisChros ist aber schon gar nicht so schlecht, nur dass es nach weiter oben hin schwierig wird. Ich werde seine Basis aber wohl erstmal probieren und schaue was sich ergibt. Danke euch für die Anteilnahme.

    In unserem Bruthaus sind nunmal Fundamente und mal ehrlich, is mir doch egal ob ich eine, fünf oder zehn Fundamente abreissen muss!Mit unseren Dinos ist das in sec. wieder erfarmt! Alleine der 150er Golem Kibbel Tame reicht aus ;)

    Mag sein, aber es ist trotzdem total hohl, wenn es eine bessere und vor allem extrem simple Lösung gibt... - aber macht mal. Ihr wisst schon was ihr letzten Sommer getan habt.

    Muss ja nicht zwingend eine veränderte Vanilla Struktur sein. Gerade du scheinst ja auf neue Modelle zu setzen. Ich selbst hab wie gesagt keine Ahnung vom Modden oder Scripten oder dergleichen. Ich hab lediglich Ideen. Ging mir dazumal in Multi Theft Auto schon so. Da konnte ich auch nie Scripten, aber die Scripter haben oft erfolgreich meine Konzepte umgesetzt. Daher: Ich hab ne Idee und ihr sagt mir ob das überhaupt geht. Und wenn es geht, würde es mich freuen, wenn es jemand umsetzen würde.


    Unter umständen ginge ja vielleicht auch ein Canvas in entsprechenden Formen, welche AUF die eigentlichen Strukturen gesetzt werden kann und deren Größe und Winkel aufweißt. So müssten die Leinwände nicht zwingend über feste Snappoints verfügen und würden wie reguläre Canvas gehandhabt. NoCollision- und PickUp-option wären dennoch praktisch.


    Warum wäre denn so ein Mod nicht stackable?

    Heyho,


    bevor ihr mir jetzt sagt, dass man ja schon seit Urzeiten sämtliche Strukturen einfärben kann - das meine ich nicht. Vielmehr geht es mir um Folgendes:


    Ich wünsche mir einen Strukturen-Mod, welcher es ermöglicht, dass ich direkt an Wänden, Falltürrahmen, Falltüren, Fenster- und Türrahmen, sowie den Fenstern und Türen als auch an Dächern oder Deckenplatten Bilder malen kann bzw. eben auch PNT-Dateien reinladen kann, die der Charakter dann malt. Ganz so wie es an einer Leinwand (Canvas) funktioniert. Die Grundstruktur der Bauteile kann dabei ruhig den Leinwänden (Canvas) nachempfunden sein (ohne die Holzecken). Ziel ist es ein möglichst individuelles Gebäude erschaffen zu können.


    Derzeit ist es leider nur möglich die vorhandenen Strukturen farblich zu verändern. Das ist nett, aber irgendwann auch langweilig. Würde die Oberfläche jedoch wie eine Leinwand mit Bildern bemalen lassen, so könnte man jederzeit mit Pinsel und Farbe gänzlich neue Optiken erschaffen!


    Wäre oben genanntes umsetzbar und würde sich jemand dieser Herausforderung annehmen, so könnte man beispielsweise Strukturen einen Camouflage-Look verpassen und den je nach Umgebung sogar farblich abstimmen. Auch Ziegelstein- oder Fachwerkoptik wäre dann kein Problem mehr. Ferner wäre es auch Möglich Deckenplatten als Bodenbelag zu setzen und ihnen die Oberfläche (optisch) zu verpassen, welche zur Optik des Bereichs passen würde. Auch Teppiche könnte man malen. Mit Leinwand-Strukturen (je umfangreicher das Sortiment desto besser) ließe sich SOOOO VIEL MEHR machen als wenn man einfach nur grünes, rotes oder blaues Holz hat. Straßen, Wege, Funktionsbauten - all das wäre klar von einander unterscheidbar.


    Knackpunkt:
    Es gibt einen solchen Mod (m. E.) nicht. Zumindest habe ich trotz intensiver Suche keinen einzigen gefunden. Zwar gibt es Mods, welche Strukturen mit anderen Oberflächen darstellen, aber irgendwann ist genau die, die man will und braucht nicht dabei und man steht wieder auf dem Schlauch. Mit bemalbaren Strukturen wäre der Engpass an Gestaltungsmöglichkeiten endlich ein für alle Mal vorbei und jeder kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.


    Beispiel:
    Man möchte als PvP-Spieler eine versteckte Hütte zwischen Felsen haben. Man baut um die eigentliche Metallhütte eine Paintable Canvas Structure (PCS)-Box und malt darauf Bilder von Felsen. Will man indes einfach nur eine moderne Stadt bauen, so malt man auf die PCS die entsprechenden Bilder mit Putz, Ziegeln, Marmor, etc. ohne dafür mehrere Mods installieren zu müssen. 1 Mod reicht: PCS! Auch kann man so Schilder direkt in die Wand integrieren, Hinweise und Infos, Richtungspfeile und vieles mehr, ohne auch nur ein einziges Schild setzen zu müssen. Serverinfos ließen sich direkt auf Wege schreiben... u. v. m.


    Meiner Meinung nach wäre PCS einer der grandiosesten Strukturen-Mods überhaupt. In Kombination mit NoColision- und PickUp-Funktion stünde einem Erfolg nichts mehr im Wege. Einziges Problem: Ich für meinen Teil kann diese tolle Idee nicht umsetzen, bin mir aber sicher, dass sie viele viele Ark'ler begeistern kann und wird.


    Gibt es einen Modder hier, der fähig ist eine solche Modifikation umzusetzen und der auch Willens ist, das zu tun? Ich würde mich sehr freuen und bin mir sicher, dass auch so manch anderer mehr als nur dankbar wäre.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schlumpf


    Vielleicht @MRRadioactiv ?

    Scheint mir auch immer etwas albern das der sicherste Platz auf der Karte auf einem Holzfloß auf einem Urzeitozean ist

    Stimmt. BTW: Ne schöne Mischung interessanter Urzeittiere ist hier grob aufgelistet. Es gibt so dermaßen viele Möglichkeiten - gerade für Luft- und Wassertiere! Mein Favo fürs Meer wär ja Liopleurodon. Der sieht einfach mega aus! Aber es wär auch cool, wenn es mehr Schwarmfische (nontamable) oder einfach etwas mehr Farbe im Meer gäbe. Da ist ja ne Beerdigung lebhafter als das Meer. Klar, man könnte die Spawnraten hochschrauben, aber dann sinds zwar mehr Tiere, aber halt immer die gleichen. Da fehlts einfach an Abwechslung. Auch gerne mehr Tiere, die an Land und im Wasser leben und auch zwischen beiden Biome wechseln.

    Das Kameraproblem bestand bislang nur beim Mothership. Die Baumplattform drumherum ist riesig und so stößt die Kamerareichweite bereits ohne Strukturen an ihre Grenzen.


    Bezüglich des Mastes:
    Es war egal ob ich am puren Floß, mit Basisplattform oder mit Strukturen versucht habe. Es ging nie.


    Alle meine Erfahrungen gelten btw ausschließlich für einen (meinen) dedicated Server (geschlossener Testserver). Vielleicht ganz praktisch, dass du im Singleplayer die Mod nutzt und ich auf meinem Server. So kommen unterschiedliche Erfahrungswerte hier zusammen.


    Praktisch wäre es übrigens, wenn es mittig einen Snappunkt für ein Fundament gäbe, woran man alle anderen Bauteile andocken könnte. Das mittige Fundament kann man später ja wieder entfernen. So wäre sichergestellt, dass man nicht krumm und schief und vor allem symmetrisch baut. Für Dinoplattformen gibt es ja auch einen entsprechenden Mod. Es müsste also umsetzbar sein. Beim Saucer und Mothership wären halt auch Snapunkte an den Rändern fantastisch, um dort Baumhausdächer dirket anbringen zu können.