Beiträge von Schlumpf

    Sooo... habs auch endlich mal geschafft, war auch nicht ganz einfach. Leider musste ich teilweise cheaten, da die Forge aus dem Mod zwar baubar, aber nicht nutzbar war. Als erstes hab ich mir das Mothership gebastelt. Es ist sehr groß, aber die Kamera ist nicht weit genug weg, womit man kaum etwas sieht und nahezu blind fährt / fliegt. Meinen Plan die Enterprise damit zu bauen werde ich wohl zurückstellen müssen. Ich hatte gehofft, dass die Plattformen, welche denen der Baumhäuser entsprechen, Snappunkte hätten, um dort die Platform+-Bauteile ansetzen zu können. Dem ist leider nicht so. Muss ich halt neu denken.


    Danach habe ich mir dann den Clipper geholt und schonmal angefangen ihn zu einem Kampfschiff umzubauen. Bilder:


    F1780FD3FF7CFB77859D222F0E240BBE3D412CF7


    AFB23C1696383E0F8AD153532422FD9D7869EEB9


    (PS: Wer die Landschaft nicht zuordnen kann - das ist Ragnarök!)


    Den Clipper werde ich noch fertig bauen, danach werde ich mich mal an einem größeren und längeren Schiff versuchen (Frachtschiff).


    Bisherige Probleme:

    • - Forge nicht nutzbar
    • - Segel zu keinem Zeitpunkt (auch nicht ohne Skin) einholbar ("Hide sail" ohne Funktion)
    • - Kameraperspektive für große Floße bereits ohne Aufbau suboptimal


    Sonst alles bestens! Tolle Mod!

    Die Idee ist allerdings genial! (Sorry, Mäuschen!)


    PS: Kann das mal wer den Leuten von WildCard vorschlagen? Man führt einen sehr kleinen schreckhaften Nager im Stile eine frühzeitlichen Maus ein. Zusätzlich wird eine Mausefalle eingeführt (ähnlich der Fleischfalle aus Primitive+, nur dass die Mäuse lebend gefangen werden). Hat man die Mäuse, kann man sie zu einer Titanoboa werfen (Wurf wie bei der Bola, damit man zielen kann), welche diese frisst und damit gezähmt wird. Zur Vereinfachung kann man die Titanoboa natürlich vorher in ein Zähmgehege werden. Schlangentypisch ist der Nahrungsverbrauch sehr gering, womit die Zähmzeit recht lang ist. Man muss folglich die Mäuse füttern. Je höher der Futterwert der Maus ist, desto schneller geht die Zähmung voran. Die Mäuse kann man aufgrund der geringen Größe ins Inventar legen und in die Schnellstartleiste ziehen, um sie darüber auszuwählen und zu werfen. Die Mäuse können nicht gestacked werden.


    Hier hat doch bestimmt einer den nötigen Kontakt zu einem der Entwickler oder? @Tom Auf die zähmbare Boa warten wir ja schon ewig und 3 Tage und mit dieser Zähmmethode würde das richtig Punkte bringen. Sehr gut Harogart! Braves Monster!

    Deshalb ist ja Ark noch in der Alpha Version (siehe oben - Inhalte Hauptsächlich)

    Sorry, da muss ich widersprechen. Die Zeit in der seitens Wildcard massenhaft und vornehmlich Inhalt hinzugefügt wurde ist schon seeeehr lange vorbei. Die meisten der letzten Updates brachten zwar auch Inhaltsbausteine, aber eben auch keine, welche für das Spielen grundsätzlich erforderlich wären. Der Hauptbestandteil besteht seit einigen Monaten aus Bugfixes und Leistungsoptimierungen, wenngleich auch oft Fehler behoben werden, welche durch das Einstellen von Content erst entstanden sind. Bei Ark zum jetzigen Zeitpunkt von einer Alpha zu sprechen halte ich für mehr als nur daneben. Spätestens mit dem kostenpflichtigen DLC hat man sich in die Betaphase verabschiedet, da zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung der Spielmechank abgeschlossen gewesen sein muss.


    Kurz: Ark ist schon lange keine Alpha mehr. Ark ist sowas wie eine deutsche Autobahnbaustelle: Eigentlich ist längst alles fertig und eigentlich sieht man auch nie einen arbeiten, aber trotzdem ist der linke Fahrstreifen noch wochenlang gesperrt und kleine Veränderungen sind doch zu sehen. = Erweiterte Beta

    Welche Gruppe an Tieren nahezu komplett fehlt sind die frühzeitlichen Säuger: Die Nager. Mal abgesehen vom Biber ist da nichts bei. Ich denke da vor allem so an Nager in Compy-Größe! Ferner ist das Meer noch recht karg - vor allem wenn man bedenkt, dass im Meer das Leben begann. Und auch in der Luft könnte es noch das eine oder andere geben.

    Bei S+ bleiben die Bauteile schweben. Man kann sogar soweit gehen, dass man in den Settings einstellt, wie weit man über eine Foundation hinaus bauen kann oder ob man überhaupt eine Foundation benötigt. Structure Plus = Best Mod EVER!

    Wenn ich mir Flying Sauccer und Flying Mothership so ansehe, dann hab ich schon ein neues Bauprojekt im Auge:


    enterprise_e.jpg?interpolation=lanczos-none&downsize=660:*


    Wird sich wohl nicht exakt so umsetzen lassen, aber ist mit Sicherheit einen Versuch wert. Dank Feuerstelle ist ja auch ein Düsenantrieb kein Problem und mit den neuen Fackel aus S+ sind sogar blaue Strahlen möglich! Wär doch mal was.


    Bezüglich Luftschiffbahnhof:
    Wie wäre es mit einer frei schwebenen Plattform. Denke da so an eine Kombination aus Platform+ und Structure+. Hier mal ein Beispiel (nur dass Metall halt besser passen würde):


    A36E01CE010AB627F509E020387DB05EE02B90D1


    Ist meine Wasserbasis auf The Island auf meinem Server. Sieht so schon aus wie ein Raumschiff und besteht komplett aus den o. g. Mods. Einfach einen Pillar an der gewünschten Position in den Himmel bauen und obenauf das erste Zwölftel der Metallbaumplattformen aus Platforms+ aufsetzen. Sobald die Plattform fertig ist, einfach die Pillars wieder entfernen und man erhält eine freischwebende Basisplattform für den Luftschiffhafen. Dürfte ziemlich cool kommen!


    PS: Eigentlich müsste man aus der Idee ein eigenes Projekt starten... Statt Quetzal und Co gibt es dann Flying Rafts. Bräuchte man nur noch ne passende Karte mit möglichst vielen fliegenden Inseln und viel Wasser mit einigen normalen Inseln untendrunter. Dazu vielleicht noch Capitalism und alle Optionen abstimmen und schon hätte man einen sehr genialen Roleplay-Server der einzigartig ist. Leider bin ich zu faul für sowas. Konzepte ausdenken und austüfteln ist ja noch ganz easy, aber die Praxis...

    Es waren alle Strukturen weg und alle Chars waren tot und mussten neu spawnen.
    Auch nach restore eines Backups blieb alles verschwunden und die chars tot.

    Ich bin kein Modder, aber ich behaupte mal schlichtweg, dass dieser Mod allein das Problem nicht verursacht haben kann. S+ beeinflusst weder Vanilla-Strukturen, noch oder gerade keine Charaktere. Alle Elemente aus S+ laufen komplett separat. Es gibt schlichtweg keine Verbindung zu anderen Spielelementen. Wenn du mit S+ baust und S+ entfernst, so verschwinden nur die S+-Teile. Instalierst du S+ zusätzlich zu Bestandsbauten, so erhälst du weitere Bauteiloptionen, aber keinesfalls werden dadurch Vanillabestandteile in Mitleidenschaft gezogen. Sprich: Was auch immer zu dem geführt hat, was du beschreibst, kann nicht allein am Mod liegen, weil es schlicht keine direkte Verbindung dazu gibt. Ich arbeite mit S+ bereits seit einer ganzen Weile und habe insgesamt 5 Server damit bestückt - die ersten 2 erst nachdem die Server bereits eine Zeit lang liefen. Sicherlich, ist der Zusammenhang bei dir seltsam, aber da ist mit Sicherheit noch etwas anderes im Spiel.


    Ich nutze auf meinem Server Structures+, Platforms+ und Pillars+, falls es eine Hilfe ist. Zusätzlich noch StairsMod with rounded Walls und den GateMod.


    Den Stairs-Mod nutze ich bereits, aber danke.

    Was ich für Scorched Earth mehr als nur empfehlen kann, ist folgender Mod:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=778518972


    Mit Additional Desert Dinosaurs 2.0 (A.D.D.) ist es möglich nahezu alle Land- und Lufttiere von The Island auch ins DLC zu holen. Es lässt sich in den Settings genau einstellen, welche Dinos spawnen sollen und wie hoch die Spawnrate sein darf. Wassertiere sind selbstverständlich ausgeschlossen, Sumpftiere hingegen nicht. Hier eine Auflistung aller derzeit möglichen (zusätzlichen) Tiere:


    * Allosaurus!
    * Bats!
    * Brontosaurus!
    * Carbonemys!
    * Castoroides!
    * Chalicotherium!
    * Compsognathus!
    * Dilophosaurus!
    * Dimetrodon!
    * Dimorphodon!
    * Diplocaulus!
    * Diplodocus!
    * Dire Bear!
    * Dodo!
    * Giganotosaurus!
    * Gigantopithicus!
    * Kairuku!
    * Leech!
    * Mammoth!
    * Megaloceros!
    * Megalosaurus outside of the cave!
    * Meganuera!
    * Mega Piranha!
    * Mesopithicus!
    * Oviraptor!
    * Pachycephalosaurus!
    * Pachyrhinosaurus!
    * Pelagornis!
    * Phiomia!
    * Pteranodon!
    * Quetzalcoatlus!
    * Saber Tooth Salmon!
    * Sarcosuchus!
    * Spinosaurus!
    * Spiders!
    * Stegosaurus!
    * Therizinosaurus!
    * Titanosaurus!
    * Triceratops!
    * Wooly Rhino!
    * Alpha Predators!


    Habe die Mod schon lange auf meinem Server laufen und bin seeehr zufrieden!

    Hübsch. Es wäre optisch noch ansprechender, wenn es Trampelpfade, Wege, Straßen gäbe und somit klar vordefinierte Strecken. Hinzu ein paar nette Lampen, etwas Bewuchs wie Bäume und Büsche und ein paar Blümchen. Aber das kann ja noch kommen. Bislang hübsch.

    Halli Hallo Hallöle,


    Ich spiele Ark schon eine Weile und fast seit Anbeginn der Zeit,
    gibt mir dieses tolle Forum rund um Ark sich'res Geleit.
    Ganz egal ob ich was suche oder frage oder plane,
    so wie Tarzan Jane im Dschungel, gebt ihr mir stets die helfende Liane.


    Und so schwinge ich seit einem Jahr glücklich und zufrieden,
    durch diesen vollen Forenwald, war schon oft da, bin stets geblieben.
    Mit Sicherheit, nicht jeder Post von mir war gut und mancher wohl auch schlecht,
    doch zum Glück seid ihr sehr nett und gabt mir manches Mal auch recht.


    Der Tom hat hier mit aller Kraft ein gülden Paradies erschaffen,
    für all die Dinojägerschaften und die Urzeitmenschenaffen,
    die in den Wirren dieser Welt, die uns WildCard hat gegeben,
    kämpfen, zähmen, handeln, bauen, sterben, lachen, leben.


    Und wenn man mal nicht weiter weiß und sich vor Gram schon windet,
    der Fragesteller hier im Reich meist seine Antwort findet.
    Ganz gleich ob PvE, PvP, ob nun PC, Xbox oder PS4,
    wenn du eine Info brauchst oder jemanden zum Reden - du findest es hier.


    Die Massen an Menschen die täglich in diesen Hallen,
    schreiben, meckern, loben, fragen und aus allen Wolken fallen,
    zeigen deutlich welchen Wert diese Seiten für sie haben,
    und es ist auch ganz gewiss: Sie werden sich noch lange daran laben.


    Nun, ich wollt' mit diesen Worten nur den Tom ganz einfach loben,
    er macht das Ark'sche Leben besser, einfacher und ungelogen,
    macht sein Forum glücklicher und das Leben einfach leichter,
    und mit dem Supportprogramm machen wir den Tom auch reicher.


    Spendet schön und seid gewiss: Der Tom verdient sich jeden Cent,
    er hilft mit seinen Seiten allen, auch wenn den Tom selbst keiner kennt,
    mit seiner Art und seinem Wesen und allein mit seinen Taten,
    kann das schwer verdiente Geld an keinen besseren geraten.


    Mach weiter so wie auch bisher, das Forum läuft, die Hilfe auch,
    und wenn du dich mal einsam fühlst, wir pinseln gerne dir den Bauch.
    Du hast's verdient, sei stolz auf das was du uns hast ans Herz gelegt,
    ich will für dich das beste hoffen, auf dass er wird sehr schön dein Weg!

    Setz zwei Türrahmen übereinander und baue nur in den unteren eine Tür ein. Fertsch. Tür mit großem Fenster drüber.


    Alternativ: Bau zuerst Pillars, setz ne Platte dran und bau die Wände von Oben nach unten. Ganz unten statt nem Fundament unter die Tür wieder ne Platte dran. Oftmals buggen die oberen Wände in die Türrahmen, weil diese auf den Fundamenten zu hoch gesetzt werden (typisch bei Mods, manchmal aber auch bei Vanilla oder Mischung aus beidem).

    Warum macht ihr es alle nicht ganz simpel und stellt die Ovis auf Deckenplatten, welche auf Pillars stehen. Dann müsst ihr nicht ständig die Foundations wegreißen. Bugt das Baby durch die Decke, landet es unten auf der Foundation. Bugt es nicht durch die Decke... naja... dann ist es auch egal. Ich reiß doch nicht ständig Fundamente weg, krieg nen Bruchteil an Material wieder und bau das Fundament wieder neu! Habt ihr zuviel Langeweile oder wat?

    Du hast es zwar schon abgelehnt, aber Sinn macht es für mich keinen: Wenn ich in PvP ständig nur auf der Flucht bin und ich ständig neu anfangen muss, weil andere mir alles wieder kaputt mache und ich schon soweit bin, dass ich mich mit einem Hausboot verstecken muss / will, dann liegt nichts näher als ein PvE-Server. Gar nichts! Sucht euch nen PvE mit stärkeren Wilddinos, wenn euch das Basis-PvE zu langweilig ist, aber bevor ich bei einem Spiel wegen solcher Sachen die Lust verliere, nehme ich doch lieber die beste Alternative, als das Spiel in die Ecke zu donnern und das Geld in den Sand gesetzt zu haben. Macht doch keinen Sinn...


    Was habt ihr denn gegen PvE? AgentGibbs hat es ganz simpel gesagt und komplett richtig erkannt.

    Hallihallo,


    ich wollte ihn schon lange mal vorstellen: Meinen Drachenturm auf Scorched Earth. Er steht auf einem sehr hohen Felsen zwischen rotem und grünem Ark. Nachdem ich nun gestern das Außendesign komplett erneuert habe, dachte ich mir es wäre mal an der Zeit das Türmchen der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.


    Technische Daten:

    • - Höhe: 29 Wände (inkl. Fundament)
    • - Durchmesser (unten): ca. 20-25 Fundamente
    • - Baustoff: Stein
    • - Mods: Structures+
    • - Bauart: 3-stufiger Sternbau


    Das Gebäude überragt an seinem Standort sämtliche Erhebungen der gesamten Karte. Vor dem Turm ist eine Platform aus Holz montiert, welche über Treppen mit dem Turm verbunden ist. Die Plattform ist groß genug um einen Alpha-Wyvern in voller Länge und Breite darauf abzustellen. Der Innenraum des Turmes ist derzeit noch komplett hohl. Der Ausbau geschieht in den nächsten Tagen / Wochen. Zu finden ist der Turm auf server1.after-earth.eu (mein Scorched Earth-Server).


    Bilder:


    FC68ADE46DB331CE179399535D0DF80C61C8B16B


    3430ACBB7219324E4D7F0D8431454395F02745FB


    B79561720CC3890A3A5BAD43D4752D14E9F568BE


    To do:

    • - Innenausbau
    • - größerer Eingang plattformseitig
    • - Malerarbeiten (derzeit geplant in Schwarz / Rot)
    • - Beleuchtung
    • - Ausstattung
    • - dekorative Arbeiten


    Weitere Bilder folgen bei weiterem Baufortschritt.

    Mal so als Außenstehender:
    Rollbacks sind doof. Klar. Musste neulich meinen Scorched Earth-Server um 6 Stunden zurückdrehen und das war mir schon MEGA peinlich. Andererseits trennt sich so auch die Spreu vom Weizen. Wer einen kleinen Rückschlag (wir reden hier ja nicht von Wochen oder Monaten) nicht einstecken und damit leben kann, der war einfach noch nie bereit für dieses tolle Spiel zu leiden. Und wer nicht leiden will, der kann auch keine Leidenschaft geben. ARK ist berühmt dafür für heftige Wendungen zu sorgen. Mal ist es ein Server der plötzlich nicht mehr da ist, ein Mod der von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert oder ein Bug der einem gefühlte Jahre an Arbeit zerstört. Diesmal war es ein technisches Problem. Ich will das nicht gutheißen und ganz sicher - das ist sehr sehr schade - aber sind wir das nicht gewohnt? Kommt eigentlich ständig vor, wenn wir mal ehrlich sind. Ich denke fast jeder ist schon mal unfreiwillig gefallen und die meisten sind dennoch wieder aufgestanden. Und viele sind schon sehr oft unfreiwillig gefallen und stehen trotzdem noch. Versucht die Sache nicht ganz so negativ zu sehen. Schaut euch lieber nach positiven Seiten um! Versucht Fehler in dem was ihr zuletzt getan habt zu finden und freut euch über die Chance genau diese Fehler auszumerzen, die Sache besser zu machen als zuvor, die Gebäude intelligenter zu bauen oder dem zu zähmenden Tier noch ein paar Level mehr zu verpassen. Ein Rollback ist immer ein Rückschlag, aber er ist auch immer eine Chance sich neu zu beweisen und das was man beim letzten Mal bereits gut gemacht hat diesmal noch ein kleines Stück besser zu machen! Zurück in die Zukunft!

    Ich bin etwas verwundert... ich habe jetzt schon viiiiiiiele Berichte darüber gelesen, was den Leuten so alles Schlimme passiert ist: alle Türen und Fenster weg, alle S+-Teile weg, nur die Wände weg, kamen nicht mehr durchh die Türen durch... Ich nutze S+ seit über einem Jahr auf unserem Server und habe noch nie derartige oder auch nur ansatzweise ähnliche Probleme mit der Mod gehabt. Jedesmal wenn eine neue Welle aus Problemen im Netz auftaucht schiebe ich totale Panik, weil mindestens 75% aller Bauten bei auf den Servern S+-Bauten sind und ständig denke ich "oh mein Gott! Wenn jetzt alles weg ist. Oh mein Gott". Und dann geh ich online und sehe - nix. Nicht nix weil nix mehr da ist, sondern nix weil nix passiert ist. Wie schafft ihr dass denn? Ich benutze doch auch S+ und da muss doch jeder das Problem haben oder nicht?

    Hallo,


    sicherlich kennst du das Ziplinesystem. Das ist auch ganz nett, aber ich denke, man kann mehr aus der Idee machen. Auch bekannt sein dürfte der Lift als Vanillabauteil aus ARK - eine elektrisch zu betätigende Plattform für den Transport von Mensch und Tier in der Vertikale.


    Man stelle sich nun eine erweiterte Kombination aus beiden Sytemen vor:

    • - Ähnlich dem Ziplinesystem setzt man vorab zwei Pillars (Metal) oder zwei noch zu erschaffende Stationsbauten und verbindet beide via Radialmenü miteinander. Es wird daraufhin ein starkes Stahlseil zwischen beiden Punkten gespannt, in welchem ein Stromkabel verläuft.
    • - Nun kann man ähnlich dem Liftsystem eine kleine, mittlere oder große Plattform daran anbringen (man legt das Objekt in einen Slot der Station ähnlich wie man einen Sattel in einen Dinoslot legt).
    • - Verbindet man nun beide (!) Stationen mit einer Stromquelle (z.B. Generator), so kann man die Plattform an dem Stahltross entlang fahren lassen und so jegliche Steigung oder Kluft überwinden, ohne eine feste Brücke oder Rampe zu montieren.
    • - Optional wäre es denkbar, den Lift mittels Controlpanel auch fernzusteuern, um so Waren oder Dinos (oder Geiseln) auf die andere Seite zu verschaffen, ohne dabei selbst mitfahren zu müssen.


    Vorteile dieses Systems:

    • - Es lassen sich auch schwer zugängliche Bereiche der Karte bebauen und (auch mit Landtieren) erreichen.
    • - Dadurch, dass es keine festmontierte Zuwegung gibt, ist die Basis für Feinde schwerer zugänglich.
    • - Das System bietet die Möglichkeit der Beförderung in der Diagonale und Horizontale. Für die Vertikale steht das Vanilla-Liftsystem zur Verfügung.
    • - Der Transport kann in beide Richtungen erfolgen. (Ein großer Knackpunkt beim Ziplinesystem.)


    Der maximale Steigungswinkel sollte bei etwa 60-70° liegen. Alles darüber erfordert kein solches Transportsystem und ließe sich einfach via Lift bewerkstelligen. Die Stationen sollten verschließbar sein, sodass der Erbauer wählen kann, ob jeder seinen Lift verwenden kann (z.B. für öffentliche Gebäude wie Handelszentren etc.) oder nur Tribemember.


    Die Kosten pro Station sollten bei bspw. 2000 Metalingot, 500 Crystal, 100 Electronics liegen (logischer Weise x2 bei 2 Stationen). Für das Stahltross wäre es sinnvoll (sofern möglich) die Kosten abhängig von der Entfernung zwischen den Stationen zu machen. Nehmen wir als Längeneinheit mal 1 Fundament (1 F) an, so denke ich an Kosten von 25 Metalingot, 10 Electronics pro 1 F. Die Plattformkosten sollten denen des Vanillalifts entsprechen. Die Maximallänge, sowie die Tragkraft der einzelnen Plattformen solltte man via gameusersettings.ini regeln können. Gleiches gilt für den maximal erlaubten Winkel.


    Im Falle dessen, dass eine der Stationen zu tief / zu hoch steht und damit das Tragseil außerhalb der erlaubten Winkelwerte liegen würde, sollte beim Verbinden die Meldung erscheinen: "Verbindung fehlgeschlagen. Reduziere den Steigungswinkel." Hierbei wäre es praktisch, wenn die Stationen nach dem Setzen wieder aufnehmbar wären (Pick-Up-Option). Die untere Station müsste dann durch einen Unterbau erhöht aufgestellt werden, um den Winkelwert einzuhalten. Je Station kann nur eine weitere Station angebunden sein.


    Ich denke, dass mit einem solchen Transportsystem die Möglichkeiten in ARK massiv erweitert werden. Grundsätzlich stellt dies eine sinnvolle Erweiterung zu deinem Modpack dar, obwohl auch ein Standaloneprojekt durchaus Sinn ergeben würde.

    Der Mod hat leider ein kleines Manko, weshalb ich ihn bislang noch nicht verwende: Du kommst zwar den Berg schnell und sicher herunter... aber eben nicht wieder herauf. Ausnahme: Du baust am unteren Teil einen Turm der höher ist als das obere Ende und spannst von dort eine zweite Seilbahn.


    Ich hoffe, dass das Ziplinesystem noch mal von einem anderen Modder aufgegriffen wird, welcher das ganze elektrifiziert und ähnlich dem Lift aufbaut, nur diagonal oder auch gerne horizontal. Ihr kennt nicht zufällig einen Modder der Zeit, Lust und Talent hätte sowas zu bauen oder?

    Dieser Moment, wenn du auf dein Kaprosuchus aufsteigst, welches in deiner Base hinter einer 1-hohen Railing steht und du dir sagst: "Da hüpfen wir jetzt einfach mal rüber." Und dann zeigt dir das Spiel was es davon hält, dass du über eine Railing springen willst und statt drüberzuhüpfen, schleudert es dich ans Himmelsdach (samt Kaprosuchus) und du denkst dir nur noch "WTF?!"


    Oder in Bildsprache:


    €dit:
    Der Moment in dem du merkst, dass dein Element zwar gereicht hat, um mit deiner neuen TekTier-Rüstung ganz nach oben zu fliegen, aber eben auch nur bis genau dorthin gereicht hat und du wider besseren Wissens inständig auf einen Heuhaufen hoffst:


    Wenn du in der Lage bist Mods zu installieren (weiß ja nicht wo du spielst), dann würde ich dir allgemein und gerade für dein Vorhaben den Mod Structures Plus empfehlen. Hier kannst du sowohl einstellen, ob du die Deckenplatten an Fundamente bindest und, wenn ja, wie weit darüber hinaus du bauen kannst). Da Structure Plus auch über sehr schöne Glasbauteile verfügt, wärst du so in der Lage die komplette Bucht von oben her zu verschließen. Alternativ oder zusätzlich empfiehlt sich auch der Mod Pillars Plus: Mit diesem lassen sich Stützen beliebiger Länge und Stärke und das in jedem Winkel bauen, sodass du flächendeckend Deckenplatten setzen kannst ohne dabei jeweils bis zum Grund Pfeiler setzen zu müssen.


    Mit Variante 1 hatten damals auf meinem ehemaligen The Center-Server einige User genau an dieser Stelle ein Glasdach über die Bucht gebaut. Bilder dazu habe ich leider nicht. Alternativ reicht es natürlich auch, wenn du ringsum einen kleinen Wall baust, um das hineinfallen von Dinos zu verhindern. Das Nachspawnen unten im Gehege verhinderst du indem du im Wasser Strukturen errichtest. Diese verhindern das Nachspawnen wilder Dinos in einem gewissen Umkreis.