Beiträge von Schlumpf

    Was ich übrigens sehr interessant finde ist, dass WC jetzt schon mit 2 Nachkommastellen bei den Patchnote-Versionen arbeitet. Normaler Weise kommt das erst bei x.9, wenn sie merken, dass sie vor dem nächsten großen Patch doch noch ein paar Bugfixes zwischenschieben müssen. Da es diesmal schon bei x.3 mit den kleinen Versionsnummern losgeht, scheinen die Damen und Herren von WC (unglückliche Abkürzung, aber was soll's) noch so einiges vor dem nächsten großen Patch vorzuhaben...


    Bin gespannt, was da alles kommen soll.

    Grundsätzlich mal:
    Das Cluster-System ist fehlerhaft. Punkt. Selbst bei bester Handhabung können also Fehler auftreten. Ein typisches Problem ist, dass nach dem Charaktertransfer der Charakter auf dem zweiten Server nicht angezeigt wird. Es heißt dann, man solle einen neuen Charakter erstellen oder einen hochgeladenen herunterladen. Hier gibt es zwei Lösungsansätze:

    • - Man schaut in die Liste der hochgeladenen Charaktere. In der Regel ist dort der zuvor transferierte zu finden, welchen man dann auswählt.
    • - Erscheint der Charakter nicht in der Liste, so kann ein Neustart von ARK (NICHT des Servers) helfen.


    Funktioniert beides nicht, so ist der Charakter futsch. Ebenfalls weg ist der Charakter, wenn man, nachdem man einen Charakter transferiert, aber noch nicht wieder reaktiviert hat, den Cluster abschaltet. In diesem Moment ist der transferierte Charakter weder auf dem einen noch auf dem anderen Server vorhanden und das System geht folglich davon aus, dass dieser Charakter nicht existiert. Er gilt dann als gelöscht. Alle Bestandbauten, Dinos und Schrankinventare dieses Charakter sind aber noch vorhanden - lassen sich also einem neu zu erstellenden Charakter via Befehl wieder zuweisen.


    Der zuvor transferierte Charakter bleibt zudem verschollen, wenn man ihr nicht reaktiviert, sondern einen neuen Charakter erstellt.


    Sollte das Spiel NACH dem Transferieren des Charakters abstürzen oder die Verbindung zum Server verlieren, so sollte man vorerst davon ausgehen, dass der Charakter dennoch transferiert wurde und es auf dem Zielserver versuchen und ggf. obige Möglichkeiten ausloten, sollte man nicht direkt gespawnt werden.


    Da das ganze System recht buggy ist, habe ich den Cluster von meinen Servern damals entfernt gehabt. Neben mir hatten auch mehrere andere User Probleme bei dessen Nutzung. Allein schon des flüssigen Gameplays wegen empfehle ich das Erstellen eines Charakters je Server, zumal teils völlig unterschiedliche Anforderungen an den Charakter gestellt werden (Beispiele):

    • - Auf Scorched Earth ist Wasser extrem rar, weshalb es Sinn macht den Durst-Wert hochzuskillen. Auf den meisten anderen Karten ist Wasser zu bekommen in der Regel gar kein Problem.
    • - Auf Scorched Earth (SE) ist dein größtes Problem die Hitze, während das Extrem auf anderen Servern Kälte ist. Es bringt dir auf SE also gar nichts die tollen EP in einer Fellrüstung zu versenken, während du auf den anderen Karten die EP für die Wüstenkleidung verschenken würdest.
    • - Während du in SE EP in Wasser- und Ölquellen investierst, könnten dir die dafür ausgegebenen EP auf anderen Karten für dort wesentlich nützlichere Dinge fehlen.
    • - Standardmäßig kommen viele Tiere (z. B. Meerestiere) nicht in SE vor. Dennoch gibst du auf der anderen Karte EP für deren Sättel aus, ohne auf SE davon irgendwas zu haben.


    Es gibt noch einige weitere Punkte, die dagegen sprechen den Cluster zu benutzen. Ich habe daher nach der Deaktivierung des Systems meinen Usern freigestellt, dass sie sich auf dem jeweils anderen Server einen neuen Charakter erstellen, ich ihnen im Gegenzug ihre Sachen und Dinos per Befehl neu zuweise und sie von mir via Admincheat ihre EXP wiederbekommen. So hatte niemand einen Verlust erlitten und die Charaktere konnten auf die jeweiligen Begebenheiten der jeweiligen Karte abgestimmt werden. Auf diese Weise haben wir das Gameplay wesentlich besser genießen können als mit dem Cluster-System.


    Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was tun möchte. Von meiner Seite aus empfehle ich jedoch ganz klar auf den Cluster zu verzichten, da die Nachteile (siehe oben) den Vorteilen (Inventarmitnahme, was aber auch ohne Cluster mit Umweg geht) überwiegen.

    Zwei Möglichkeiten:

    • - Tom weiß es bis heute nicht.
    • - Tom hat sich mit dem W.I.L.D.C.A.R.D. (Widerstand illuminater Lieblinge Der Christlichen Adligen Rosenheim / Deutschland) zusammengeschlossen und hält uns seit JAHREN bewusst in einem Dämmerzustand, damit er ohne Gegenwehr die Weltherrschaft an sich reißen kann, weil wir uns nicht wehren können solange dieses scheiß Sondenbruchstück die ganze Zeit über so scheißdolle juckt.


    Ich tippe ja auf Letzteres, aber ich kann ja auch nur vermuten. Stand aber in der BILD, müsste also stimmen.

    Es ist GAAAANZ anders:


    Der Charakter den ein jeder so spielt ist ein Mensch aus der hiesigen Neuzeit - also unsere aktuelle Erde. Irgendwann haben uns Alliens vom Planeten Sodom besucht, welche es in der Zukunft schafften ein Zeitportal zu erschaffen und so in unsere Vergangenheit, also Gegenwart reisten, um die Vorfahren der späteren Planetenzerstörer genau unter die Lupe zu nehmen. Die Sodomianer beamten daraufhin etwa 1 Million niedere Menschen aller Erdteile auf ihr überdimensional großes Raumschiff und sperrten sie ein. Nach und nach wurden die Menschen zur medizinischen Untersuchung aus den Zellen geholt, um an ihnen Experimente vorzunehmen. Besonders großen Spaß hatten die Sodomianer daran, den Menschen Melonengroße Sonden rektal soweit einzuführen, dass sie ihnen im Halse stecken blieben. Bei einer dieser Einführungen verrutschte die Sonde allerdings und zerbrach am engen Beckenboden. Die dadurch freigesetzten Nanopartikel ließen die einzelnen Bruchstücke dabei durch den Körper wandern. Während die meisten Bauteile beim Urinieren wieder ausgeschieden wurden, verblieben zwei Teile im Körper. Eines wanderte durch das Rückenmark in das Gehirn und verband sich dort mit den Nervenzellen, was dem Menschen zwar einige neue Fähigkeiten verschaffte, gleichzeitig jedoch auch das Gedächtnis zerstörte. Das zweite Teile glitt durch den Torso und rutschte dann in den linken Arm des Menschen und setzte sich kurz vor dem Handgelenk ebenfalls fest. Da dieses zweite Teil aber größer war als ein menschlicher Arm dick, platzte er an der Unterseite auf, sodass das Sondenstück herausschaute. Die Sodomianer fanden das so klasse, dass sie beide Bruchstücke miteinander verbanden und den Versuch an allen anderen Menschen wiederholten. Kurz bevor sie mit ihrer Versuchsreihe fertig waren, wurde ihr Planet in der Zukunft von den Gomorrakriegern angegriffen und zerstört. Das Zeitportal nahm dabei einen unglücklichen Schaden, der dazu führte, dass die einzig überlebenden Sodomianer bei ihrer Rückreise nicht in die Zukunft gelangten, sondern in die Vergangenheit. Sie landeten auf der ffrühzeitlichen Erde und wurden beim Öffnen der Landeluke von einem Mop aggressiver Dodos angefallen und getötet. Da die Menschen noch dümmer waren als die Dodos, wurden sie indes in Ruhe gelassen und überlebten. Leider wurde das Raumschiff während der After-Party durch einen Großbrand vollends zerstört und versank im Meer, wo es von einem Tek-Mosa verschluckt wurde, welcher daraufhin platzte und von den Dodos gefressen wurde. Die überlebenden Menschen wurden dann an die Küste gespült, wo sie erwachten und sich aufgrund ihres Traumas nicht mehr erinnern konnten, warum sie hier sind und wer sie waren. Einer von ihnen erfand im Laufe der Jahre das Internet und gründete ein Forum, um herauszufinden warum dieser Mist an seinem Arm so schrecklich juckt.

    Da im letzten großen Patch vom Flyer-Nerf nichts stand, aber im Nachhinein klargestellt wurde, dass es nur der erste Schritt war, bin ich mal gespannt, was man uns im nächsten Patch für einen Nerf verschweigt und welche Tiere und Werte diesmal dran sind. Fleischfresser wären doch mal fällig - könnte man ja mal die Stamina und den Meleedamage runterziehen, weil ist ja alles zu viel. Oder bei den Trägertieren wie Bronto, Morelatops oder Paracetamol die Gewichte um 50% reduzieren. Hätte auch was...


    Bin mal gespannt was da kommt.


    PS: Wer hat denn bitteschön das Wort "Paracetamol" mit dem Wiki-Eintrag verknüpft??? Wie fies...

    Mensch wie lange man warten musste auf die Inventar Sortierung...endlich merkt sich das Game diesmal die Einstellung

    Schön, dass du glücklich bist. Ich für meinen Teil warte immer noch darauf, dass ich nicht nach jedem Update meine Tastaturbelegung wieder ändern muss, weil das Spiel sie danach jeder mal wieder auf standard zurücksetzt! *kotz*


    Um nämlich den allgemein bekannten Faux-pas zu vermeiden während des fliegens versehentlich dank "E" abzusteigen, habe ich die Tasten "E" und "R" vertauscht. Wenn man nicht rechtzeitig mitbekommt, dass mal wieder eins der Standard gesetzt wurde ist das schon sehr unglücklich. Zudem liegen meine wichtigsten Pfeif-Kommandos auf "F1" bis "F4". Da will man seinen Dino auf passiv pfeifen, damit er nicht meinen Tame angreift und es funzt nicht, weil die Belegung mal wieder umgestellt wurden. Ätzend. Wenn sie das mal auf die Reihe kriegen, dann bin ich glücklich.

    Heyho,


    wir haben letzte Woche begonnen auf The Volcano zu spielen und dabei auf ein für uns völlig neues Konzept gesetzt: Keine großen Flugdinos und Vögel. Heißt: Kein Quetzal, kein Pteranodon, kein Argentavis und kein Tapejara. Die daraus resultierenden Einschränkungen kompensieren wir mit dem Advanced Rafts-Mod und nutzen nun Landtiere und Flussläufe vermehrt. Trotz einer gewissen Umstellung, haben wir uns bereits daran gewöhnt.


    Schon von anfang an wollte ich daher eine Piratenbasis bauen - mit Anleger für Floße und Galleonen. Die Kanonen sind mehr Zierde, da ich ja ausschließlich PVE-Server betreibe. Ich finde es ist ganz schick geworden. Hier ein paar Bilder:


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    Und hier noch ein Bild unserer ersten Erkundungstour. Das Schiff mit den schwarzen Segeln ist die "Black Pearl" von meinem Admin Tony, das mit den roten Segeln meine "Klumbumbus":


    ?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to%3D%2A%2C%2A%7C1024%3A576&background-color=black


    Habe gestern knapp 8 Stunden mit dem Basebau verbracht (inkl. Rohstoffe sammeln). Jetzt muss ich noch irgendwelche schicken Mods finden, die schöne und passende Dekoelemente zum Thema beinhalten. Jemand ne Idee?


    Wer mitsegeln möchte: www.after-earth.eu

    [UPDATE] 20.04.2017 - Baseerweiterung / Dekorierung:


    Tony's Baracke mit nakscher Muddi:
    907404E17723CA9D1385F939521DB65E215518FF


    "Obstgarten" - Lager, Werkstatt und Garten:
    D3B1E2C66842DB50EC55C6DC41AA8BA84FBAF589


    Pferdestall mit 4 Boxen und Zuchtweide:
    DA70CB85B2904F20CBE3834407CB659E8F13E875


    Pferdestall (nachts) mit neuer Farbgebung (Braun-Grün):
    3E0E5242AA2A112D0B9F2F88E67B0A44E6839FE4


    Schutzmauer mit 1x2-Tor, 2 Türmen, Leuchtfeuer und Kanonenstellung:
    5C563BD7BBCEFB44134B5D3CD55CABEC48D62FE6


    Wehrbefestigung wasserseitig vor Schlumpfs Haus (Kannst du den Teddybär sehen?):
    C1D384EEBD1A7068B9A6A920CC11A53873B59F9B


    Lagerhalle mit angrenzendem Gewächshaus (0% Effizienz, weil Höhle):
    2966D39FC3A2F9DE801DE47F17B86E5CCC486F28


    Erstausstattung von Tonys Baracke:
    EE8E31FF1E354D813CA93EDFEAB307F0D8BA9DCB


    Werkstattbereich (Werktische v. l.: Structure+, Smithy, Extra Ark 2.0, Advanced Rafts):
    18C8A6DADFE7990C4E93649B05B84D5EB2A90DE5



    Und wir setzen jetzt vermehrt auf die Spy Mounts:


    Schlumpf auf einem Spy Dimorphodon:
    7449CA3C20645C413431A61597570FB7B31B7070


    Schlumpf auf einem Microraptor mit einem Archaeopterix in den Händen:
    BC5F8388FA9A87092E9F18AB8EB0CEC6F6F30E28


    Bislang verwendete Bau-Mods:

    • - Structures+
    • - Extra Ark 2.0
    • - Advanced Rafts
    • - OCD Stacking Storage
    • - Better Fence
    • - Storage Bear


    Der Bau wird abgebrochen, da der Server Ende Mai aus dem Leben scheidet!

    Platzproblem? Gibbets nich. Statt in die Breite kann man an dieser Stelle sehr gut in die Höhe bauen. Euin Gewächshaus muss ja nicht auf dem Boden stehen - da unten gehören Gehege hin, ne Zuchtstation oder ein Zähmkäfig. Alles was man unten nicht braucht, baut man eine Etage höher und darüber die nächste. Ganz oben verlegt man eine durchgezogene Decke und baut darauf das Gewächshaus und kann dort auch die Tiere abstellen, die unten nicht rein passen. Steht das Zähmgehege unten mittig des Baus und lässt man nach oben hin diesen Bereich frei, so kann man von oben zu zähmende Tiere hineinwerfen und diese danndirekt in die unten geschützt liegenden Gehege verfrachten. Auf der Gewächshausebende (lila) kann man auch mit dem Quetzal landen, um Waren im drunterliegenden (roten) Lagerbereich zu verstauen. Die Wohnebene (grün) liegt praktisch zwischen Lager und Dinoebene und lässt so alle Bereiche gut erreichen.


    Auf diese Weise bleibt auf der Insel genug Platz um weitere Gehege für Zucht und Großtiere zu errichten.





    Es gilt folglich das Wolkenkratzer-Prinzip:
    Hab ich wenig Fläche, brauche aber viel Raum, so baue ich in die Höhe.

    Ich für meinen Teil habe jetzt die Reißleine gezogen und das Tier auf meinem neuen The Volcano-Server entfernt bzw. die Spawnrate auf 0.0 herunter geschraubt:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Leedsichthys,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=0.0)


    Da auf diesem Server Floße eine übergordnete Rolle bei der Fortbewegung spielen, möchte ich nicht erst warten bis die erste vollbeladene Galleone (Adv. Rafts-Mod) oder das erste große Hausboot samt allem was der User jemals besessen hat versenkt wurde. Das Tier ist nicht zähmbar und an Fish Prime Meat komme ich leichter auch anders. Dieser Wal ist für uns also verzichtbar.

    Wer das erkennt ist ein Nerd und kann mitsingen:


    "Lalalala La La Lalalala La La LalalalaLAALaLAALALaLa La La Lalalala La La Lalalala La La LalalalaLAALaLAALa La La ---- Lalalalaa La La La Laa Lalala La Lala La Lalalalaa La La La Laa Lalala La Lalala --- BababdrmBababdrmBaba --- HUAH!"


    (GOTT War das ein Akt das Zitat niederzuschreiben... jetzt hab ich wieder nen Ohrwurm!)

    Wenn du die Wege anlegst beeinflusst du eventuell den Dinospawn. PVE hat auch nichts damit zu tun, ob du wilde Dinos greifen kannst oder nicht. Das obliegt einzi der Servereinstellung (zumindest auf PC, aber warum sollte das auf der PS4 anders sein?)

    Salut!


    Ist es möglich den Download bestimmter Dinos zu untersagen? Es ist so gedacht, dass wenn man versucht eine bestimmte Spezies (zB Quetzal) herunterzuladen, dass das System den Download dann nicht zulässt.


    Wenn ja, bittte bennennen wie bzw. wo ich Details dazu finde! Danke.


    PS: Es geht nicht darum den kompletten Dinodownload zu verbieten! Wie das geht weiß ich.

    Vor allem könnte er sich ein eigenes Thema aufmachen statt vollkommen offtopic zu posten...


    Mein Problem ist übrigens gelöst:
    E ist richtig, dass mit einem früheren Patch Werte begrenzt wurden. Falsch ist allerdings, dass es sich dabei um die Level des Spielers handelt. Vielmehr sind die max. EXP gedeckelt worden. Habe jetzt einfach die erforderlichen EXP je Level heruntergeschraubt, womit jetzt Level 199 möglich ist. Auch für die max Tierlevel bin ich so vorgegangen.


    Und nein, Chris, wie bereits im Post über deinem geschrieben lag es nicht an einem Mod. Warum es dennoch bei dir ging kann ich mir nicht erklären, ist jetzt aber auch zum Glück egal. Danke trotzdem.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multplayer / Serverkonfiguration


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe mit einem Onlinegenerator, der hier im Forum empfohlen wurde eine höhere Levelgrenze für Mensch und Tier festgelegt und auch die entsprechenden EXP und EP überarbeitet. Ich komme mit meinem Charakter bis Level 107. Im Menü ist dann aber eindeutig zu sehen, dass noch EXP für das Maximallevel fehlen. Es ist klar ersichtlich, dass es noch mehr Level gibt, aber sie sind nicht erreichbar, weil der Charakter keine weiteren EXP oder EP dazubekommt - auch nicht via Cheatcodes. Jemand eine Idee?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Leider keine Idee.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Einstellungen (laut Generator:(


    Bitte um schnelle Hilfe. Thanks.



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Level von Charakteren und Dinos erhöhen

    Klar, das ginge auch. Ich könnte auch eine Handelsmod installieren, um das Problem zu lösen (RPG-like). Nur die Eier zu spawnen wäre noch unrealistischer als dass ich 2 Piepmätze mir hole die das auch übernehmen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht gehe ich insgesamt auch stärker auf das Roleplaygaming ein. Gibt ja interessante Mods, die das vereinfachen.

    Ihr seid die besten! Danke!! Sollte das Fehlen bestimmter Eier zum Problem werden, kann ich mir doch immernoch ein Argentavispärchen spawnen und per "forcetame" zähmen. Die lasse ich dann wie die Bekloppten Eier legen und verkaufe die Eier dann gegen Silicium Perlen oder so. Dann können sich die User ihr Kibble trotzdem herstellen. Müsste eigentlich gehen... Danke nochmals.

    Hallöchen!


    Ich habe gelesen, dass man in ARK die Funktion deaktivieren kann, Flugdinos zu fliegen. Wie geht das? Noch interessanter wäre für mich aber, das nicht allgemein zu verbieten, sondern festzulegen, dass man bestimmte Flugdinos und Vögel nicht fliegen bzw. gar nicht erst zähmen kann. Geht das auch - und wenn ja, wie?


    Ich möchte demnächst eine neue Karte auf meinem Server installieren, welche sehr viele Flüsse beinhaltet und durch das Flugverbot die Schiffahrt etwas mehr ankurbeln.

    Sieht cool aus.


    Ich für meinen Teil bin allerdings grad ziemlich enttäuscht vom Modder. Habe heute auf der Modseite ein paar Unstimmigkeiten geposted (Fehler in der Modbeschreibung, rumlaggender Floßtyp "Flying Cog", die meiner Meinung nach viel zu krasse Beschleunigung von Clipper und Saucer, womit sie in Wäldern etc. kaum noch kontrollierbar sind und eben die zu extreme Langsamkeit des kleinsten Floßes) und musste mich dafür vom Modder aufs Übelste anblaffen lassen.


    Sorry, aber in so einem Moment fehlt mir einfach das Verständnis für so eine überzogene Reaktion. Ich dachte immer Modder freuen sich, wenn man ihnen versucht dabei zu helfen Probleme auszumachen und ggf. zu lösen. Über Lobpreisungen meinerseits kann er sich nun wahrlich nicht beschweren - ich war Nutzer der ersten Stunde, habe viel gelobt und wollte eigentlich helfen den Mod zu etwas wirklich Tollem zu machen, aber wenn man dafür angekotzt wird, fehlt mir da ehrlich gesagt die Lust dazu. Hier mal der Verlauf für die Nachvollziehbarkeit:



    Vielleicht hab ich ja was falsch übersetzt, aber eigentlich dachte ich immer mein Englisch sei gar nicht so schlecht. Könnt ihr da was herauslesen was ich geschrieben habe, dass Grund für diese krasse Reaktion sein könnte? Oder ist der Typ einfach nur ein A****l**h, dem der "Erfolg" seiner Mod zu Kopf gestiegen ist? Ich kanns mir einfach nicht erklären und finde sowas auch sehr schade.


    Ich werde den Mod weiterhin nutzen (wahrscheinlich), aber meine Mithilfe kann er sich momentan echt an die Backe schmieren. Echt schade. Hatte gedacht, man könnte mit ihm "arbeiten"...


    €dit:
    Einfach nur peinlich! Nicht nur, dass er meine Posts und auch seine Antwort gelöscht hat, jetzt hat mich für die Kommentare auf seiner Modseite gesperrt! Wie krass ist das denn bitte? Jemanden sperren, der versucht etwas durch Meldung oder Hinweise zu verbessern!? Obersuperduperpeinliche Aktion von Ertosi. Hätte ich nicht erwartet. Nicht mal geträumt hätte ich das... Damit ist das Thema jetzt durch. Hoffe, dass er mit @ChrisChros vernünftiger umgeht. Der hat ihm ja noch mehr geholfen...


    €dit²:
    Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier keinen Hass verbreiten oder gegen den Modder oder den Mod hetzen. Ich möchte lediglich eine, in diesem Fall leider negative Erfahrung teilen und verstehen warum das eigentlich gerade alles passiert ist. Der Modder hat gute Arbeit geleistet und der Mod ist bis auf ein paar Schönheitsfehler (auf welche ich ja lediglich hingewiesen habe) klasse. Aber zur Erfahrung mit dem Mod gehört eben auch der Umgang des Modders mit seinen Nutzern und obgleich ich bislang ein positives Gefühl hatte, war diese seine letzte Aktion größter Kindergarten aller erster Sahne und vollkommen überzogen. Ein einfaches "tut mir leid, aber die Geschwindigkeit bleibt so" oder "prüfe bitte, ob etwas an deinem Server die Laggs an der Cog verursacht" und vielleicht noch ein deutliches "die Sache mit den Segeln ist in arbeit, bitte nicht mehr ansprechen, das nervt" hätte es meiner Meinung nach als Reaktion auch getan, oder nicht?! Mich ärgert sowas. Man will helfen und ist im Endeffekt der Idiot. Nicht schön sowas.


    €dit³:
    Sorry für die vielen €dits, aber ich will den obigen Posts nicht verfälschen... JETZT hat Ertosi den Vogel abgeschossen und ist vom Kindergarten- ins Krippenniveau abgerutscht! Das bisherige war ja schon mehr als fragwürdig, aber JETZT hat er das unterste Level erreicht und hat mein volles Mitleid für soviel Gestörtheit: Als netter Nutzer hatte ich ja schön mitgearbeitet und Fehler oder Probleme gemeldet, passende Mods oder Ideen geposted oder auch mal gelobt - und eben auch Bilder von meinem ersten Piratenschnellboot geposted. Darauf hin hat mich Ertosi gefragt, ob ich es ihm erlauben würde, dass er einige meiner Bilder in seine Modvorschau einfügt. Natürlich darf er das - was soll die Frage? Die ganze Zeit waren meine Bilder dort zu sehen mit dem Hinweis "by Schlumpf". Und siehe da: Kaum ist ihm eine saturngroße Laus über die Leber gelaufen, welche sich mir auch nach dem X-ten Lesen nicht erklärt, sind meine Bilder aus der Vorschau verschwunden! Klar, seine Sache und mir eigentlich egal, aber mal ehrlich: WTF?!?! Hab ich zufällig auf den roten Knopf in Trumps Atomkoffer gedrückt und Ertosis Haus in Schutt und Asche gelegt oder woher kommt dieser grenzenlose Hass und diese plötzliche massive Ablehnung? WTF hab ich denn bitteschön geschrieben, was ich nicht herauslesen kann, dass ein Mensch dem man lediglich helfen wollte, so ausrastet?! Kann mir das mal wer erklären? Ich kapiers nicht. Beim besten Willen nicht...

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer - dedicated Server (server2.after-earth.eu)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich bin mit meinen Servern derzeit in einer Umstrukturierungsphase und plane von den offiziellen Karten Scorched Earth und The Island auf Communitykarten umzusteigen. Während der Wechsel bei Scorched Earth dieses Wochenende ansteht, wird das Gleiche bei The Island noch etwas dauern (Ragnarök ist noch zu sehr am Anfang der Entwicklung). Um die Wartezeit etwas zu versüßen, habe ich die Schwierigkeit des The Island-Servers auf 10.0 erhöht, um so den Langzeitspielern ein paar neue Herausforderungen geben zu können. Zusätzlich hat der Mod Scorched Earth + einzug gehalten, mit welchem ALLE Tiere auf The Island spielbar werden.


    Nachdem ich nun 5 Tage in England war, hat mich einer meiner User darauf hingewiesen, dass neuerdings die Matingzeiten etc. extrem lang sind, obwohl wir deutlich bessere Einstellungen als Vanilla haben. Bislang konnten wir mit unseren Einstellungen auch als Werktätige noch halbwegs planbar züchten. Jetzt aber poppen die Tierchen erst nach weit über 4 Stunden wieder miteinander. Selbst Jerboas wollen erst nach 4,5 h mit einander Mäuseln. Da die meisten von uns Arbeiten beißt sich das natürlich mit der Zeit die man zur Verfügung hat. Zuvor lag die Zeitspanne etwa bei 0,5 h.


    Die Frage ist jetzt: Wie kommt es zu dieser plötzlichen sehr massiven Steigerung? Hat WildCard mal wieder an den Werten rumgeschraubt? Gibt es einen Zusammenhang mit der erhöhten Schwierigkeit? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich die Zeiten um mindestens die Hälfte, besser 2/3 reduzieren, damit meine werktätigen User und ich trotz der höherleveligen Tiere auch noch züchten können, ohne uns die Nacht um die Ohren hauen zu müssen und morgens zu verschlafen? Jemand eine Idee? Einstellungen des Servers siehe unten!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    • - testweise "MatingIntervalMultiplier" auf 0.01 gestellt (zuvor 0.1), ohne Effekt, da wahrscheinlich ein Wert unter 0.1 nicht gewertet wird.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    • - dedicated Server hosted by NGZ-Server.de
    • - Karte The Island
    • - evtl. relev. Mods: Scorched Earth +, WyvernMating (Restliche Mods sind Baumods)

    Servereinstellungen (Relevanz):

    • MatingIntervalMultiplier=0.1
      EggHatchSpeedMultiplier=10.0
      BabyMatureSpeedMultiplier=20.0
      BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
      LayEggIntervalMultiplier=0.2
    • Valentinstagsevent = deaktiviert (hatte zuletzt zu extremem Spawnen von Dinos geführt; unspielbar mit unseren Werten)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Nette Idee. Alternative:


    Du errichtest deine Gebäudebasis aus Fundamenten wie gehabt. Außenherum setzt du Metallwände, in der untersten Reihe mit Fenstern und Fensterläden und natürlich einen Türrahmen mit Tür). Auf die Innenseite der Fundamente setzt du die Lehmwände (komplett geschlossen, + 1 Türrahmen mit Tür). So entsteht rings um die Lehmwände ein Zwischenraum von dem aus du deine Base verteidigen kannst, ohne das gebäude zu verlassen.

    Ich hoffe die Unterwasserbase muss man nicht erst freischalten indem man wieder Bosse töten muss -_-

    Darauf kannst du Gift nehmen! Und du kannst dich schon mal darauf vorbereiten, dass garantiert mindestens 50% aller zukünftigen Neuerungen ziemlich kompliziert zu erreichen sind. Es ist alles EndGameStuff, sprich es wird vorausgesetzt, dass du dir das Zeug erst holen kannst, wenn du alles andere schon durch hast. Gewöhn dich dran...