Beiträge von Schlumpf

    So... wie versprochen, hier nun ein paar Bilder vom Jurassic Ark-Mod und den darin enthaltenden wunderschönen Tierchen. Um es vorweg zu nehmen, ich habe noch nicht alle Bezeichnungen im Kopf und somit kann ich auch nicht alle Exemplare richtig benennen.


    MJAInc spenderspenderspender  Wiese


    Links: Neuer Spino / Rechts: Indominus Rex

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    Links: Ultimosaurus Rex (Mischung aus Rex, Trike, Raptor und Anky) / Rechts: neuer Spino (der Reiter sitzt links neben dem Segel!)

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    Links: ??? (ähnlich Yutyrannus - nutzt auch dessen Sattel und Funktionen) / Rechts: Ultimosaurus Rex in seiner ganzen Pracht (selten)

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    Links: Vanilla Therizinosaurus / Mitte: Indominus Rex / Rechts: ??? (neuer Yuty, selten)

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    Zentral: Eth...??? (Mischung aus Einhorn und Wooly Rhino)

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    Links: JP Carnotosaurus / Rechts: Albertosaurus

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    Zentral: Glacialisaurus (hoffe das war richtig, reitbar ohne Sattel)

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    Links: JP Dilophosaurus (nicht reitbar) / Rechts JP Dilophosaurus (reitbar, selten)

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    Zentral: Indominus Raptor (reitbar ohne Sattel)

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    Zentral: neues Mammut (???, reitbar ohne Sattel)

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    Vorne: Smilodon (gibt noch ne zweite Version die mind doppelt so groß ist) / Mitte: Gorgonopsid (???) / Hinten: Titanorex (???)

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    Zentral: Draco Rex (ziemlich kleiner schwacher, aber reitbarer Verwandter der sonst üblichen Rexe, sieht aber cool aus)

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    Gestern hab ich mein erstes neues Meerestier (eine Art Wal) gezähmt (leider Bild vergessen). Wobei das nicht ganz stimmt: Zuvor hatte ich schon mal einen Minihai, aber der wurde leider von Piranhas gefressen.


    Dieser Mod ist geil! Ständig findet man neue Tiere oder Varianten. Das macht Ark plötzlich wieder soviel spannender und ich hab immer noch ganz viel neues zu entdecken. Klasse! Bester Mod EVER! Alle Bilder zeigen die Dinos übrigens in Originalfarbe! Wenn ich wieder was schönes hab, kommt ne neue Fotosession!

    Die Scränke stehen direkt auf dem Boden, korrekt? Außenrum hast du Fundamente gesetzt und darauf eine Wandhöhe mit Platte. Richtig?


    PS: Wenn du schon mit S+ arbeitest kannst du dir so ein Lager auch klemmen, weil du ja bei S+ die Slotzahl hochsetzen kannst. Somit könntest du auch ohne Stackmod genauso viel Lagern wie andere mit Stackmod aber ohne veränderte Slotzahlen. Relevant wäre so ein Lager also nur, wenn man mit Vanillaobjekten baut. Soweit ich das sehe, ist dein Lager aber mit S+ entstanden, oder täuscht das? Die Frage ist also: Geht gleiches auch ohne S+?

    Die Grundfläche ist weniger das Problem:

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    Schwieriger wird es da schon beim Dach. Ohne Überlappungen wirds nicht gehen. Ich würde mich von einem solchen geplanten Kirchturm verabschieden und mich mehr auf eine Kirche dieser Art einigen:

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    Es gibt am PC übrigens sehr sehr passende Mods, um dein Vorhaben doch zu meistern... aber das wusstest du wahrscheinlich schon... 8o


    Alternativ könntet ihr ein Flachdach mit Zinnen (Türrahmen) machen und darauf versuchen ein Kreuz zu positionieren. Etwa in der Art:

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    Statt nem Kreuz könnte man auch ne Fahne oben hinstellen und darauf ein Kreuz malen.

    Welchen der gefühlt 1000 Mods mit Milchersatznahrung hast du denn genau? Grundsätzlich gilt aber oftmals, dass neue Inhalte nur dann aktiv werden, wenn Strukturen (hier: Kochtopf) neu platziert werden. Als erstes würde ich also mal den Kochtopf aufnehmen oder zerstören und neu platzieren. Weiterführende Hilfe kann man effektiv erst dann geben, wenn wir wissen um welchen Mod es sich genau handelt.


    €dit:

    Ich nehme an es ist dieser hier:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=819857895


    Dabei steht folgendes:

    Zitat

    As with any Ark mod, the formula will only be craftable in cooking pots/industrial cookers you placed *after* installing this mod.


    Das heißt genau das was ich oben geschrieben habe. Du musst den Kochtopf neu platzieren! Erst lesen, dann abonnieren.

    Nicht mal die kann ich mir leisten. Wenn ich irgendwo hingleiten will, dann mache ich das immer so:

    - Holz, Stroh und Fasern farmen

    - 2 Catwalks + 2 Lassos herstellen

    - Sap und Honig farmen

    - Lassos um die Catwalks schnüren und mit Harz verkleben

    - Mit dem Honig die Catwalks einschmieren, um den Luftwiderstand zu verringern

    - Die Enden der Lassos um Arme und Brustkorb schnüren

    - Beten


    Dann hüpf ich vom höchsten Felsen in die Tiefe und hoffe, dass es diesmal funzt. Wenn ich Glück habe falle ich an einem am Felsen hängenden Bienenstock vorbei. Die Bienen stürzen sich dann auf den Honig, bleiben kleben, schlagen wie wild mit ihren Flügelchen und ich fliege in den Sonnenuntergang. Wenn nicht, dann fliege ich in meinen eigenen Untergang. Ja, ich bin wirklich sehr sehr arm... Kommt davon, wenn man darauf wettet, dass die Dinos aussterben und die blöden Viecher doch weiterleben...

    Meines Wissens nach: Nein.


    Bei nicht dedizierten Servern werden die Serverdaten local abgespeichert und können nicht von anderen gehostet werden, da sie auf die entsprechenden Datensätze nicht zugreifen können.


    Selbstverständlich möglich wäre es, einen dedizierten Server zu erstellen oder zu mieten, der dezentral läuft. Eure bislang erspielten Inhalte wie Dinos und Werkzeuge könnten ihr dann im bisherigen Spiel hochladen und, sofern aktiviert, am dedizierten Server herunterladen. Gleiches gilt auch für eure Charaktere und dem damit verbundenen Levelfortschritt. So hättet ihr die geringstmöglichen Einbußen und könnt unabhängig von einander spielen.


    Die laufenden Kosten sind bei kleineren Servern eher gering. Zudem könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr euren Server whitelisted und somit nur eingetragenen Personen den Zugang gestattet, gleiches über ein Serverpasswort erreichen wollt oder ob der Server öffentlich zugänglich sein soll. Vorteilhaft wäre dabei stets ein FTP-Zugriff, um eigenständig Backups einspielen zu können, sollte es erforderlich sein.


    €dit:

    Größter Vorteil am dedizierten Server ist natürlich, dass ihr voneinander unabhängig die Welt erkunden und siedeln könnt. So ergibt sich eine völlig andere Spielweise, die viel mehr Spaß bietet.

    Geschosse verursachen 3x Schaden an der Haltbarkeit der Brustteile, während ein Segelflugzeug befestigt ist

    Na, da hab ich wohl was verpasst... :P


    €dit:

    ... zumal ich glaube, dass der Schaden durch die Geschosse mein kleinstes Problem ist, wenn ein Segelflugzeug am Rücken befestigt ist...

    Ganz schönes Kuddelmuddel in deinem Text...

    1. - Geht dein Singleplayer?
    2. - Was hat dein PC für ne Leistung?
    3. - Welche Version hat dein ARK?
    4. - Hast du irgendwelche Mods installiert?
    5. - Ark-Installation via Steam fehlerfrei (Fehlerprüfung laufen lassen)?
    6. - Wenn du mal vorne anfängst und hinten aufhörst und die einzelnen Schritte durchgehst, was macht deine Freundin anders als du wenn sie Ark spielen will (vom Start des Rechners bis zum Laden des Servers)?
    7. - Sieht deine Freundin hübsch aus?


    Für die Offiserver (oder generell irgendwelche dedizierten Server) brauchst du keine Ports zu wissen. Du brauchst die IP oder suchst im Serverfenster nach dem entsprechenden Server und connectest. Den Servermanager hab ich in über 2000 Spielstunden und auch nach 2 Jahren Serverbetrieb nicht installiert. Wozu willst du den Nutzen?

    Schlumpf spenderspenderspender

    Wie siehts denn aus mit Eiern bei den Dingern. Wenn es welche gibt. Kann man die auch fr Kibble oder so verwenden?


    Danke im Voraus

    Ob es spezielle Eier gibt hab ich noch nicht getestet. Auch noch nicht ob züchten geht, weil wir bislang je Art nur einen haben. Kibble gibt es für die Tiere allerdings laut Workshop - ist für uns allerdings nicht relevant, weil wir sehr hohe Zähmeinstellungen haben und ich selbst mit normalem Fleisch 99+%-Tames schaffe.


    Hab gestern noch ein kleines aber geiles Easteregg gefunden! Stand bei Tony in der Desert Base und plötzlich klingelt ein Mobiltelefon. Ich wusste nicht woher das kam und bin rumgelaufen und stand dann vor dem neuen Spino. Wer Jurrassic Park geschaut hat, weiß jetzt was ich meine... :00008674:

    Ja sieht aus wie ein Raumschiff. Haste Recht!


    Ich denke schon dass so einige Tiere deutlich größer waren als in ARK dargestellt. Gerade so ein Säbelzahntiger wahr deutlich größer. Manches mah etwas übertrieben sein, aber die Realtionen passen weitesgehend. Jedenfalls wirken die JP-Tiere viel imposanter wodurch das Spiel einen deutlich besseren Eindruck macht... Außerdem sind einige Tierchen nun aggressiver, stärker oder giftiger, sodass man sich anders als bei Vanilla deutlich mehr vorsehen muss und sich dreimal überlegt, wie man die Sache angeht. Auch in Sachen Basebau und Schutz muss man neue Wege gehen...

    Dann mach doch mal Bilder... einfach F12 drü... ach ne... nimm das Handy und stell die Bilder hier ein. (hach... so ein PC hat schon Vorteile...)


    Und nun wieder was schönes und interessantes von meiner einer:


    Wir lernen: Greife keinen BossDodo an! Der hetzt seine Kinder auf dich:

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    Die Tiere aus dem Jurassic Park Expansion Mod sind der WAHNSINN! Allein die Größe der Tiere ist der Hammer!! Die schinden jetzt erstmal so richtig Eindruck!


    Hier nun also ein Orolotitanosaurus (hoffe ich habs richtig geschrieben) - ein naher Vewandter des Iguanodons - nur eben fast doppelt so groß:

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    Und wir alle kennen den Diplodocus - dieses gutmütige Stupserchen eines Minibrontos. Und jetzt kennen wir auch seinen großen Bruder - den Apatosaurus. Wohl gemerkt: Beide Tiere sind voll ausgewachsen!!

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    Der lange graue Turm da rechts im Bild ist btw. kein Turm sondern die große Form des Brontosaurus - der Brachio. Der ist Brachial und locker 20 oder gar 30 Wände hoch!! Der ist so groß, dass der Bronto wie ein Heranwachsender aussieht, der Apatosaurus wie ein Baby und der Diplodocus wie ein Embryo. Selbst wenn man 20 Fundamente weit entfernt ist bebt die Erde unter seinen Stampfern. Selbst ein Titanosaurus ist ein Witz dagegen...


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    Ich bin gerade fleißig am Tiere sammeln und zähmen und werde dann mal die Sammlung fotofieren und hier vorstellen. Manche Tiere sehen wahrlich merkwürdig aus, aber manche sind einfach nur bombastisch und beeindruckend! Und alleine die Geräuschkullisse!!! KRASS - als ob man wirklich in der Urzeit wäre - VIIIIIIEL besser als alles was WC jemals als Dinos zustande gebracht hat und endlich mal ne richtig richtig geile Artenvielfalt!


    Opamausi spenderspenderspender  Wiese

    Wenn wir vom Singleplayer sprechen (oder Local Host), dann ohne Haken, ansonsten bei dedicated "DisableImprintDinoBuff=False" oder komplett aus den GameUserSettings rauslassen.

    Es gibt halt noch so manche Lücke im System. Wenn man sich mit den Eiern wenigstens gegenseitig bewerfen könnte... Honig ist auch noch so ein fast sinnloses Teil. Gibt zwei - drei Anwendungsmöglichkeiten und das wars. Dann haste neben 20000 Eiern auch nch genauso viel Honig rumliegen und träumst von leckerem Honigei, dass du aber nicht herstellen kannst. Vielleicht gibbets ja nen Mod bei dem man was mit den Eiern anfangen kann? Eierbier zum Bleistift? Oder Eierkuchen? Solei? Gekochte Eier wären auch mal fein. Oder du wartest bis Ostern, dann kannst du die Dinger anmalen und als Deko verwenden!

    Ja... in Österreich an nem Zebrastreifen. Ich im Auto. Du zu Fuß. Du hast doch n Kind?! Wie wärs mit Sibirien? Die Tunnel sind recht klein und die Bezahlung soll nicht so schlecht sein. Sozusagen als Rückzahlung der bislang aufgewendeten Dienste am Kind. Versteht das Kleine sicher. Geht ja um Papas PC. Da kann man mal ein bisschen was dazu beitragen.


    B2T:

    Ist zwar kein Kreaturen-Mod im eigentlichen Sinne, weil er keine neuen Kreaturen hinzufügt, aber dafür werden Vanilla-Tiere verbessert und in ihren Funktionen ergänzt. Der Diplo kann auch mal angreifen, der Anky kann sich selbst versorgen, die Piepmätze bleiben beim Aufstehen sitzen, neue Attacken, Brontos können Flint, Steine und Metall durch Stomp-Attacke zerstören und farmen und vieles vieles mehr. Und wie heißt das gute Stück?


    Better Dinos


    SEHR empfehlenswert!


    €dit:

    Habe den Jurassic Park Mod gestern abend erstmals auf unserem Server getestet und muss sagen: COOL!


    Ein paar Sachen sind da aber noch buggy (auch wenns mich selbst kaum stört):

    - Der Apatosaurus hat keine Laufgeräusche

    - Der Brachio-Platformsattel hat völlig sinnfreie Kollisionen und es scheinen zwei Plattformsättel ineinanderkopiert zu sein. Zusätzlich steht der Charakter beim Reiten zwar auf der Plattform, stekt aber leider auch im Hals des Brachio drinne. Es scheint als sollte die Plattform weiter hinten sitzen. Zudem heißt der Brachio Bronto, was irreführend ist.

    - Der neue Parasaurus bewegt sich beim Rennen viel schneller als er tatsächlich schnell ist. Zudem sitzt der Sattel komisch.

    - Der Veloceraptorsattel sitzt statisch, während darunter der Dino hin- und herschaukelt. Zudem läuft er seltsam.

    - Der DodoBoss kann kein Fleisch farmen.

    - Die große Hyäne frisst nur Fisch, spawnt aber in der Wüste (wahrscheinlich deshalb ausgestorben)

    - Das Betäubungsgift der neuen Frösche ist VIIIIEL zu stark!

    - Das neue Trike hat ein Soundproblem, weil das Geräusch anhält, wenn man nach dem Sprinten selbst längst steht.


    Trotzdem: Der Mod ist megageil! Allein die Artenvielfalt ist total genial. ARK war NOCH NIE so vielfältig wie mit diesem Mod!! Eine Augenweide! Mein neues Lieblingstier ist der neue Triceratops. In der Vanillaversion konnte ich damit noch nie wirklich was anfangen, aber mit 3000 Stamina und weit über 300% Meleedamage haut das Ding echt rein! Es hat eine Attacke wie das Rhinozeros. Je länger man sprintet desto höher fällt der schlussendliche Schaden aus. Mittlerweile sind das bei mir über 2400 Schadenspunkte aus vollem Lauf mit der Primärattacke! Böses Teil!!

    Der neue Parasaurus ist mal eben doppelt so groß wie die Vanillaversion, läuft schneller, kann mehr tragen und macht auch mal nutzbaren Schaden.

    Der Indominus-Rex ist echt böse. Tony konnte einen zähmen. Ich bin einfach nur schreiend auf einen Berg geflüchtet!


    Und es gibt noch soviel mehr zu entdecken! Der von Tony gezähmte DodoBoss sieht völlig krank aus und ist größer als ein Rex. Es ist aber kein DodoRex, sondern einfach noch ein MegaHyperÜberMonsterDodo. Den neuen Spino hat Tony auch schon gezähmt, aber ich hab ihn noch nicht gesehen. Ich konnte nicht. Ich war nämlich mit dem Triceratops unterwegs und fand in der Nähe vom Sumpf Miniatur-Vipern und haufenweise Giftpfeilfrösche. Die habe ich natürlich sofort alle plattgemacht (aus einen 150er den ich gezähmt hab). GROßER FEHLER! Ich wurde dann von etwa 20 Fröschen angegriffen, die alle ihre Giftattacke genutzt haben und somit mein Triceratops für ca. eine halbe Stunde betäubt haben.

    Du bekommst es nicht zufällig hin, dass man die im Alter angehaltenen Tiere ähnlich wie bei Ertosis SpyMounts -Mod auch reitbar zu machen? Also dass der Charakter entsprechend schrumpft... von mir aus auch ohne Sattel. Dann wären die Kleinen nicht nur süß sondern auch praktisch (z.B. für die Höhlenerforschung oder einfach nur zum Spaß). So ein reitbares Dodobaby wäre schon mal echt genial...

    Gemäß diesem Command:


    DisableAbilityToPlaceTekGeneratorOnSaddles=false


    kann man den TekGenerator standardmäßig auf Plattformsätteln platzieren. Sollte also gehen. Das mit den Wasserleitungen auf Plattformen wurde meines Wissens nach vor etlichen Zeiten von WC deaktiviert (der PvP-Server wegen). Mit S+ geht in puncto Wasser glaube ich nichts, habs aber noch nicht probiert. Ein Command ist mir dahingehend nicht bekannt oder ich hab ihn übersehen.


    Das hier könnte aber helfen:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=709760210

    Ich steig da auch noch nicht so ganz durch. Muss das manchmal in die Game.ini? Ich kann machen was ich will - bei mir ist immer Nebel. Neulich erst wieder das absolute Highlight erlebt:

    - Nacht

    - Nebel

    - Regen


    Da haste keine Chance, weil die Sicht geringer ist als die Arme lang.

    Bezüglich der Käfige:

    Wir machen das immer so, dass wir den Octagonal XXL Metal Cage auf die Aktionsleiste legen, möglichst dicht an das zu zähmende Tier herangehen/ -reiten/ -fliegen und dann per Kurzwahltaste (bei mir an der Maus) den Käfig über dem Tier auf dem Boden platzieren. Beim Giga muss man natürlich sehr vorsichtig sein, beim Allo auch. Alle anderen sind kein Problem. Beim Zähmen von Flug- und Wassertieren muss man den 4-eckigen XXL-Käfig nehmen, da der achteckige kein Dach hat. Dafür passen in den dann alle Tiere bis hin zu Bronto oder Giga. Anschließend zähmt man die Tiere. Sind sie kleiner als der Käfig schießt man entweder, wenn der Kopf durch das Gitter nach außen kommt oder man baut sich daneben einen kleinen Turm und schießt von oben oder man öffnet die Tür, schießt und schließt sie bevor das Tier an der Tür ist. Muss man ausprobieren. Gerade auch zum Pferde zähmen sehr genial, weil a) das Pferd nicht mehr soweit weglaufen kann, man b) sicher vor anderen Tieren ist und c) Tiere außerhalb des Käfigs die zu zähmenden darin nicht attakieren, solange die Tür zu ist (außer Vögel die von oben kommen).


    Bezüglich der Engramme:

    Leider muss man jedes Engramm einzeln lernen. Sie kosten allesamt 0 EP und werden über den Lvl 1-Engrammen ganz oben angezeigt. Das ist etwas nervig. Gelernte Sachen kann man dann fast alle im Inventar herstellen. Sie fügen sich in die entsprechenden Ordner mit ein. Nur die Half Stone Wall ist irgendwie verquer bei den Holzteilen gelandet. Alternativ kann man aber alles auch sortiert im eigenen Werktisch herstellen. Sachen wie z.B. die Käfige müssen sogar dort hergestellt werden. Das mit den Engrammen ist vorne wie hinten etwas unglücklich gelöst, aber das ist ein kleines Übel, das man inkauf nimmt, wenn man erstmal die Vorteil zu schätzen gelernt hat.

    Mal wieder eine kleine Zusammenstellung meinerseits:


    Meine erste Krabbe beim Ausflug über Olympus:

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    Die neue Chrom-Rüstung von Chris:

    3D95914679D96BFD637AD8F97F79B72C3FEACCC6


    ... die selbst bei wenig Licht noch schön glänzt (in unserer Olympus Hauptbase):

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    Da hab ich den Tony betäubt und ihm Handschellen angelegt:

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    ... und dann rennt der Dödel auch noch FREIWILLIG zum Brennhaufen und *PLOPP* war er auch noch an den Pfahl gefesselt und kam nicht mehr los. Leider hab ich es nicht geschafft den Haufen mit der Fackel zu entzünden (obwohl das eigentlich so gehen soll):

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    Dank dem Better Dinos-Mod komplett ausstaffierter Gigantopithicus als Aufpasser und Gärtner (der linke ist gemeint):

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    Bronto beim Steinefarmen - hoch lebe Better Dinos!

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    Der neue T-Rex am Strand von Olympus:

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    Scheiß Allos! Beim Zähmversuch zu dicht rangeflogen und gerade noch so mit dem Leben davongekommen:

    6AE0C40E2AB507447C4FEEF7FAEF88B17807A347


    Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: Der in meinen Augen mit ABSTAND schönste Ice Wyvern, den ich jemals zu Gesicht bekommen habe!!!

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    Hier nochmal passend zum Thema die Lageroption mit dem Mod Extra Ark 2.0:


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    Zur Erklärung:

    Extra Ark 2.0 ist eine Bau-Modifikation. Sie beinhaltet verbesserte Bauteile in Vanillaoptik, neue Tore in sehr praktischen Abmessungen, geniale Käfige aus Holz und Metall in verschiedensten Größen und eben die auf den Bildern gezeigten und hier relevanten Kisten.


    Insgesamt gibt es 3 Kistengrößen:

    1. - klein
    2. - mittel
    3. - groß


    Die Slotzahlen weiß ich nicht aus dem Kopf, lassen sich aber im Workshop nachlesen. Viel wichtiger ist aber folgendes:

    • - Die Kisten sind stapelbar!
    • - Sie snappen an Deckenplatten.
    • - Sie lassen sich ineinander verschieben.
    • - Sie lassen sich auf der Vorder- UND (!) auf der Rückseite beschriften!
    • - Die Schriftart ist anders als der Vanilla-Font gut lesbar und beinhaltet Umlaute und Sonderzeichen!
    • - Die Schriftgröße ist frei einstellbar!
    • - Die Schriftfarbe ist frei einstellbar!
    • - Kistenname und Kistenlabel können unterschiedlich sein!
    • - Zusätzlich zur Schriftfarbe lassen sich die Kisten selbst auch einfärben!
    • - Man kann die Kisten nach dem Setzen wieder aufheben!
    • - Sie snappen seitlich aneinander und dass sogar , wenn darunter keine Kiste steht!
    • - 4 Kisten übereinander ergeben eine Wandhöhe.
    • - 3 kleine oder 1 mittlere + 1 kleine Kiste(n) nebeneinander entsprechen 1 großen Kiste!


    Kurzum:

    Extra Ark 2.0 ist für mich ein unerlässlicher Begleiter beim Spielen geworden. Einerseits wegen der zum Tamen perfekten Käfige, andererseits wegen der super praktischen Tore, aber vor allem wegen der unglaublich praktischen Kisten. S+ bietet zwar auch sehr schöne Kisten, die sich, wie auf Seite 1 des Threads von mir vermerkt, in der Slotzahl beliebig anpassen lassen (was bei Extra Ark 2.0 nicht geht), aber in Sachen Beschriftung und Kistengröße sind die hier vorgestellten Stauobjekte mit Abstand besser.

    Seide. Am besten aus ganzen Raupen. Fleischfressende Raupen. Fleischfressende Raupen die man mit lebenden Dodos füttern muss. Oder halt einfach nur Seide. Ich brauche Seide. Ich trage jeden Tag, immer und überall die Wüstenkleidung. Sie stinkt, aber ich mag den Geruch. Er erinnert mich an Haros Schlüpfer. Nicht der Haro. Ein anderer. Fakt ist, ich brauche Seide. Ich muss die Klammotten ja irgendwie reparieren und dafür brauchts nun mal Seide. Ich machs wie Terence Hill als Lucky Luke. Der trägt auch immer die gleiche Unterhose. Erbstück seines Opas. Hat der auch schon immer getragen. Geht halt ständig kaputt. Und weißt du was Terence alias Lucky dafür braucht? Seide.

    Hab die entscheidenden Codes mal farbig gemacht. Das sind meine aktuellen Settings (sehr großzügige Settings, weil wir nur zu zweit spielen):

    [StructuresPlus]

    EnableQuickClimb=false

    NoFoundationsRequired=True

    AdditionalSupportDistanceInFoundations=25

    ElevatorWeightMultiplier=3

    ElevatorSpeed=150

    DisablePickup=false

    DisablePickupWhenDamaged=false

    DisablePickupAfterTimeInSeconds=0

    DisableResourcePulling=false

    ResourcePullRangeInFoundations=25

    DisableAbilityToHideStructures=True

    EnableGeneratorDecay=false

    DisableGeneratorDuringStorm=false

    DisableElectronicsDuringStorm=false

    RemoveScorchedEarthInsulationPenalty=false

    MinWindForTurbine=20

    TurbineMaxPowerDistanceInFoundations=50

    GardenerRangeInFoundations=10

    SheepHerderRangeInFoundations=25

    DefaultDoorConfig=0

    LargeWallHP=40000

    XLWallHP=120000

    FenceHP=10000

    GrinderResourceReturnPercent=50

    GrinderResourceReturnMax=10000

    AnimalTenderSlotCount=300

    BeeHiveSlotCount=50

    BeerBarrelSlotCount=50

    BookshelfSlotCount=1000

    CampfireSlotCount=25

    ChemBenchSlotCount=1000

    CloningChamberSlotCount=1000

    CompostBinSlotCount=50

    CookingPotSlotCount=50

    FabricatorSlotCount=500

    FarmerSlotCount=500

    FeedingTroughSlotCount=250

    FireplaceSlotCount=50

    ForgeSlotCount=500

    FridgeSlotCount=500

    GardenerSlotCount=500

    GasCollectorSlotCount=100

    GeneratorSlotCount=25

    GenomicsChamberSlotCount=200

    GrinderSlotCount=500

    HatcherySlotCount=25

    IndustrialCookerSlotCount=500

    IndustrialForgeSlotCount=500

    IndustrialGrillSlotCount=500

    ItemCollectorSlotCount=500

    LargeCropPlotSlotCount=50

    LargeStorageSlotCount=250

    MediumCropPlotSlotCount=25

    MetalStorageSlotCount=250

    MortarAndPestleSlotCount=100

    NannySlotCount=200

    PreservingBinSlotCount=100

    ReplicatorSlotCount=1000

    SheepHerderSlotCount=500

    SmallCropPlotSlotCount=25

    SmallStorageSlotCount=50

    SmithySlotCount=500

    SPlusAutoTurretSlotCount=100

    SPlusCraftingStationSlotCount=500

    SPlusHeavyTurretSlotCount=500

    TekTroughSlotCount=500

    TekTurretSlotCount=25

    TreeSapSlotCount=25

    VaultSlotCount=1000

    VesselSlotCount=50

    BeerBarrelCraftingSpeed=2

    CampfireCraftingSpeed=2

    ChemistryBenchCraftingSpeed=5

    CompostBinCraftingSpeed=3

    CookingPotCraftingSpeed=2

    ElementCatalyzerCraftingSpeed=2

    FabricatorCraftingSpeed=2

    ForgeCraftingSpeed=3

    FireplaceCraftingSpeed=2

    FridgeCraftingSpeed=2

    GrinderCraftingSpeed=2

    IndustrialCookingPotCraftingSpeed=15

    IndustrialForgeCraftingSpeed=3

    IndustrialGrillCraftingSpeed=2

    MortarAndPestleCraftingSpeed=3

    PreservingBinCraftingSpeed=3

    ReplicatorCraftingSpeed=15

    SmithyCraftingSpeed=3

    SPlusCraftingStationCraftingSpeed=3

    RestrictDemoGunPickup=false

    ItemCollectorRangeInFoundations=25

    DisableItemCollectorPoopDistribution=false

    FarmerRangeInFoundations=30

    RaidTimerLimitMultiplier=1

    GrinderReturnBlockedResources=false

    CloningSpeedMultiplier=2

    CloningCostMultiplier=0.5

    DisableCloningCostMaximum=false

    ShieldRespawnDelayInSeconds=3600

    ShieldRegenDelayInSeconds=600

    ShieldHealth=250000

    MinShieldPlacementDistanceInFoundations=8

    DisableShieldPlacementOnRaftsAndSaddles=false

    MinTeleporterPlacementDistanceInFoundations=8

    PersonalTeleporterBeaconLifespanInSeconds=300

    DisablePersonalTeleporterBeacon=false

    BeeHiveWateringRangeInFoundations=30

    BeeHiveHoneyIntervalInSeconds=90

    DisableAbilityToPlaceVacuumCompartmentsAboveWater=false

    DisableAbilityToPlaceTekGeneratorOnSaddles=false

    DisableAbilityToPlaceTeleporterOnSaddles=false

    BedCooldownTimeInSeconds=30

    BunkBedCooldownTimeInSeconds=15

    TekBedCooldownTimeInSeconds=5

    HatcheryRangeInFoundations=25

    HatcheryIncubationMultiplier=3

    AllowAdminToDemoAnyTribeWithDemoGun=True

    RemoveFloorRequirementFromStructurePlacement=True

    DisableDinoScan=false

    AllowIntakeToPlaceWithoutWater=True

    AllowTekItemBlueprintCreation=True

    MutatorPulseCost=10

    MutatorBuffMaxStackCount=2

    TekGeneratorFuelUseIntervalInSeconds=86400

    NannyRangeInFoundations=10

    NannyMaxImprint=100

    DisableNannyImprinting=false

    MinimumGlassTransparency=0.0

    AnimalTenderRangeInFoundations=50

    FeedingTroughAdditionalRangeInFoundations=35

    TekFeedingTroughAdditionalRangeInFoundations=70

    RemoveLearnedEngramRequirementFromConverter=True

    DisableCrossTeamTeleport=false

    DisableTeleporterOnAbberation=false

    MutatorRangeInFoundations=10

    RepulserMaxStrength=11

    DisableFoundationStacking=false

    PreventTransmitterPickup=false

    DisableShieldRadiationProtection=false

    ConverterBlacklist=

    PullResourceAdditions=

    PullResourceRemovals=

    RemoveGrinderEngrams=

    GrinderBlacklist=

    MutatorModeBlacklist=


    • Alles was mit Lagerplätzen zu tun hat (Werktische, Kompost, Bienenstock, ...) = ROT
    • Alles was mit Kisten / Schränken zu tun hat = GRÜN

    Hier mal ein Kunstwerk von mir:


    lagerbauthrx1.png


    Legende:

    1. - Rot ist das Fundament
    2. - Darauf sitzen die Schränke (Meergrün)
    3. - Um die Schränke herum ist eine vollständig geschlossene 4-seitig umlaufende Wandreihe (1 Wandhöhe) (Grün-gestreift)
    4. - Darauf werden Deckenplatten in voller Ausdehung der Grundfläche gesetzt
    5. - Die Schränke aus der unteren Ebene schauen leicht durch die Deckenplatten (Blau)
    6. - Auf den Deckenoplatten werden in beliebiger Höhe Wände gesetzt.
    7. - Auf der Giebelseite wird ein Dinosaur Gate eingesetzt und eine Rampe bis zum Boden angebracht.
    8. - Wie vom Wikinger beschrieben, reitet man mit dem Transportdino über die Rampe durch das Tor in den oberen Raum (Grün). Da die Schränke durch den Boden schauen (Blau) lassen sie sich von oben bestücken oder man kann von oben Material entnehmen. In den unteren Raum muss man nie wieder rein, weshalb er versiegelt bleibt.


    Fertsch.

    Also wenn man tatsächlich platzsparend sehr viel Zeugs unterbringen will, kann man den Raum (wie groß auch immer) komplett und OHNE Zwischenräume mit Schränken (oder auch Tresoren) vollbauen und aus einer Etage weiter oben entweder selbst oder auch mit allen gewünschten Transport-Dinos AUF die Schränke gehen (die ja nun wie eine eigene Etage begehbar sind), und so jeden einzelnen Schrank zu seinen Füßen öffnen, befüllen usw.

    Die Schränke anzumalen hilft hier natürlich die Übersicht zu behalten.

    Also wenn man komplett ohne Mods spielen will (oder so wie Wiese muss, weil man sich für die falsche Plattform entschieden hat), dann dürfte diese deine Lösung die MIT ABSTAND beste Lösung überhaupt sein! Und dann dürfte es auch erstmal toll sein, dass diese verkackten Vanilla-Schränke so eine bescheuerte Höhe haben.


    Folglich Pyrrha80 , DAS HIER ist genau das was du gesucht hast! 100%ig! Einfach auf der gewünschten Fläche alles mit Schränken zu knallen. Eine Wandhöhe außen herum setzen, Deckenplatten drauf und oben drüber die Werkstätten setzen. Dann kannst du TONNEN an Material lagern. Zwar siehst du dann immernoch die Reihen an Schränken, nimmst sie aber als Holzfußboden war. Ich glaube kaum, dass es da draußen ohne weitere Hilfsmittel eine bessere Option geben kann!


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