Heyho!
Heute mal ne technische Frage. Ich habe ja zwei Server - einen mit Iso Crystal Isles und einen mit Aberration. Da wir schlechte Erfahrungen mit dem Charaktertransfer gemacht haben und man auf unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Charaktereigenschaften braucht, haben wir je Server einen Charakter. Da man pro Server nur einen Charakter haben kann, können wir folglich nicht mit den Charakteren reisen, weil wir sonst den jeweils anderen unbrauchbar machen würden.
Dennoch möchten wir gerne auf Crystal Isles die Aberration-Items wie Ziplines, Motorwagen, Glowsticks etc. herstellen können. Auch wäre es toll, wenn wir Aberrationtiere auf Cystal Isles wild spawnen lassen könnten.
Die Frage ist jetzt, ob wir dies OHNE Mods bewerkstelligen können, indem wir Game.ini-Commands einfügen, die das bewerkstelligen. In puncto Items habe ich folgendes probiert (was aber leider nicht gefruchtet hat):
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_GlowStick_C",LevelToAutoUnlock=10)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Fishbasket_C",LevelToAutoUnlock=13)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineAmmo_C",LevelToAutoUnlock=31)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ClimbingPick_C",LevelToAutoUnlock=34)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_StoneCliffPlatform_C",LevelToAutoUnlock=37)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Pliers_C",LevelToAutoUnlock=45)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RavagerSaddle_C",LevelToAutoUnlock=47)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_MetalCliffPlatform_C",LevelToAutoUnlock=51)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ZiplineMotor_C",LevelToAutoUnlock=54)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_RollratSaddle_C",LevelToAutoUnlock=58)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Glider_C",LevelToAutoUnlock=62)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_KarkinoSaddle_C",LevelToAutoUnlock=65)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_ShadowDrakeSaddle_C",LevelToAutoUnlock=75)
EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_BasiliskSaddle_C",LevelToAutoUnlock=85)
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Gleiches habe ich bei den TekEngrammen gemacht und dort hat es geklappt. Entweder sind also die Bezeichnungen falsch oder es ist schlicht (noch) nicht möglich oder es hängt damit zusammen, dass wir auf einer Communitykarte spielen.
Bei den Tieren habe ich es mit folgenden Code versucht, stoße dabei aber auf ein weiteres Problem:
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_CopperPeaks_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.0001,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.001)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_TheTropics_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.25)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Emberfall_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BasilCave",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C")),(AnEntryName="RavageCave",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01),(NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
Der grundsätzliche Knackpunkt ist, dass ich einfach nicht herausfinden kann wie die Spawnentries auf ISO Crystal Isles eigentlich heißen. Die eingetragenen Bezeichnungen sind folglich geraten und wahrscheinlich falsch. Weiterhin stellen sich die Fragen wie oben: Geht das überhaupt (wenn die Spawnentries stimmen würden)? Oder kann es auf einer Communitykarte ohne zutun des Modders überhaupt nichts werden?
Wer hat mit meinem Vorhaben bereits Erfahrungen bzw. wer hat es wie erfolgreich gemacht? Ich danke für jede konstruktive Hilfe. Wer die Bezeichnungen der Spawnregionen auf ISO Crystal Isles hat darf mir diese gerne allgemein mitteilen.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Die obigen Basiscodes habe ich von irgendwem kopiert gehabt. Weiß nur leider nicht mehr von wem oder woher.