Beiträge von skat

    ahhhh du willst fundamente stapeln und das geht nicht ....... ok kann es sein das die nicht 100% richtig stehen und deshalb die oberste nicht will , oder sie versucht einen ankerpunkt zu wählen der nicht geht, mal mit feingefühl bissel bewegen oder die ankerpunkte durch schalten oder in K ansicht ......

    Klau ne die Klamotten und leg dem Handschellen an, wenn der off ist. Dann sperr ihn in den Käfig. Wird lustig wenn der online kommt?????

    und das nächste mal wenn du on kommst , sitzt du in einer unterwasserhöle mit deinen wertfolsten sachen ohne taucherflasche



    (Ein Serverneustart sollte - sofern jetzt ich mich nicht täusche - auch keinen wild Animal wipe mit sich ziehen... die Tiere waren einfach vor dem Neustart auch schon gespawned.

    ein server neustart löst keinen (standert einstellungen) dino-wipe aus , sonnst könntest auf manchen servern keinerlei groß dinos zähmen (obwohl ik schon gehört hab das dinos die ko sind eine sonderstellung beim wipe haben und nicht gelöscht werden )


    soweit mir bekonnt ist (nur nutzer infos ) sind direckt nach nem dino-wipe , bereits eine mindest anzahl dinos vorhanden , (sobalt die lags nachlassen) von daher leite ik ab, das sie bereits berechnet/gesetzt sind


    Ich habe im SP .......

    dass er mir im SP nur die anzeigen kann, in dessen "Radius" ich mich bewege.

    SP wird ja auch nur der radius um dich herum berechnet, daher respawnen die ress ja auch net richtig nach.... da must ja auch in berechnungs reichweite und ausserhalb der sichtweite sein.....

    durch die 14% bekommt er weniger +lvl und somit weniger + auf die gesamt anzahl der werte.

    sollte er aber von den werten immer noch dein bestes tier sein (solltest du dir neue besorgen ) kannst du ihn weiter verpaaren da der angriff keine weiteren folgen für den nachwuchs hat.


    es gab ,mal die aussage das zu 70% die besseren werte vererbt werden , wurde gefühlt aber jeder züchter wiedersprechen ^^

    Gibt es da eine Spawn Reihenfolge? Also zuerst Flugsaurier, dann Wasserdinos..... zuletzt tek dinos usw?

    es gibt spawn punkte die eine rotation erkennen lassen , welche aber immer mal wieder durch einander gerät , indem untypische spawns erscheinen ... zB bronto- rex- stego- raptor-wiederholung aber dann und wann springen kentros oder spinos dazwischen


    denke das das mit der anzahl von dino x auf der karte zusammen hängt

    welchen server soll ik starten die 337 ste


    ok auch hier nochmal .... starte einen server mit den einstellungen die DIR spass machen , wenn es den umbedingt nen eigener server seien muss,


    1. es gibt etliche, auch langlebiege , server. siehe zB die foren server

    2. nix ist nerfiger als nen admin der kein bock hat aufen eigenen server zu zocken (falsche einstellungen / mod), nur um anderen zu gefallen

    die spawn punkte haben eine auswahl an dinos aus denen zufällug dino xy erscheint und diesen platz für x min belegt bis ein neuer dino erscheint


    willst du raptis , must einen solchen punkt finden und alles was da kreucht und fleucht killen , gebiet verlassen und bissel später wieder hin ..... solange wiederholen bis der gewünschte dino im gewünschten lvl da is.


    ausnahmen dinos die nur x mal auf der karte sind , wenn da schon irgendwo 1-2 rum stehen kommt da nix nach

    und die max dino zahl auf dem server darf nicht überschritten sein (es gibt hölen da stapeln sich die tiere und flüsse die mehr fische als wasser führen)


    verlassen dinos das spawn gebiet , ist der spawn punkt frei und sie können despawnen was aber einige zeit dauern kann


    idr sterben dinos aber durch kampf und despawnen nicht (zB : brontos werden durch rex gekillt und der nun angeschlagene durch die stegos die daraufhin spawnen)


    um die mechaniken zu starten/ weiter laufen , muß ein spieler in der nähe sein.


    tek oder A-dinos erscheinen wenn ein dino ihrer art erscheinen würde , dieser ist dann zu x% tek/A- dino

    (gleiches wie bein eier legen , dinos scheißen und zu x% erscheint keine shit sondern nen ei)

    also einen wirklichen liebling hab ik net , nutze sie je nach bedarf aber es beschränkt sich in meiner spielweise auf:


    püpte : wegwerf flieger , mit gewicht und tempo für schnelles (brauch mal bissel xy) farmen oder mit ausdauer und dps als kampf fieger ( giga, A-dinos, titano)


    agent: farmen , zähmen


    grifin : erkundung, dino suche und absichern von schlafenden dinos


    rockdrake: erkundung , loot farmen, fleisch farmen, perlen farmen (seeskorpis auf RA)


    quetz: quallen farmen, mobiele basis , kampf (kann giga und titano von oben killen ohne das diese sich wehren können

    Kann man schräge Dachbretter vom System aus nur über eine gewisse Zeit lang in eine Richtung bauen oder ist das ein Systemfehler, dass es nach einiger Zeit automatisch abgewinkelt wird?

    solange ein fundament/säule drunter ist und keine bausperre im weg , sollte es unbegrenzt gehen




    Titanoboa Egg Farm

    temp is egal ,

    wasser mögen sie (glaub)

    holzhütte würde auch reichen


    tip wenig tiere in der umgebung

    aber an einer stelle wo du oft vorbeikommst/lange da bist

    aufkeinen fall tiere in der nähe die schnell eier legen (max eier im raster {dodo zählt extra} )

    also wenn ik sehe wie andere server "probleme" ham leute ran zu bekommen , seh ik bei deiner idee eher schwarz.


    auch das du einen privat skalven ähhh admin findest der dir die arbeit abnimmt bezweifel ik doch sehhhhrrr stark.


    aber die idee ansich hört sich net schlecht an , allerdings auf triebe ebene nicht auf server stärke

    Und ja ich mein auf yt, aber das ist bei manchen videos offensichtlich dass die nicht lang gebraucht haben

    yt als anhalts wert zu nehmen fungst net , wenn die die server einstellungen geändert, tiere im vorfeld erschaffen haben oder 3 wochen gesucht ham und so zeigen wie sie ihn dann binnen 5 min finden bzw so geschnitten haben ...


    tip

    alles was kreucht und fleucht killen , damit neue dinos entstehen .

    nicht nach dem einen tier suchen , sondern nach allem schaun was ggf noch fehlt.

    Punkt 1 es steht dran nicht bewässert

    ja hast ja auch keine leitung drann die sie mit einem fluß/see/meer verbindet ,

    wasserleitungen mit tank werden im pvp genutzt , wenn bei einem angriff die wasserleitungen zerstört werden , hast immer noch wasser im tank.



    Punkt 2 habe kocher gesetzt dort steht auch nicht bewässert geht es nicht mehr über Tanks?

    ging soweit mir bekannt is noch nie . hab mich aber auch schon sehr lange nicht mit beschäftigt.

    - Fundamente können helfen, müssen aber nicht. Es gibt Spaws die so hartnäckig sind das fast nur vollständiges Betonieren hilft

    manchmal reicht selbt das nicht , hatte schon ne stelle wo die fische unterm fundament erschienen sind .... und nein nicht reingeglitcht aussen drum standen 15 heie 3 plesius 1 mosa + div andere fische alle auf agro ..



    besser als fundamente sind dixi-wc´s .... 4 wände ,dach ,fundament ... so das drinnen ein haus-symbol erschent.

    Und wer sucht sich schon einen Server blind aus, ohne zu wissen was ihn da erwartet

    och det mach ik schon öffter mal , grad wenn der eigene server erneuert wird und/oder man mal was anderes probieren will




    aber dit mit immer tag 1 is für mich beschiss, hab zwar noch nicht drauf geachtet ob sich die tage ändern , aber wenn ik ufen server komme (wie gesagt mach ik das schon ab und an , biss ik fürn paar monate hängen bleibe) der noch recht neu seien sollte , die leute da aber schon mit endgame ausrüstung/tiere rum rennen , bin ik auch gleich wieder wech