Beiträge von skat

    so ein floss is schnell gebaut


    ruder und segel als kimme und korn nutzen und so weit wie möglich vorn ein fundamen gesetzt
    segel runter
    jetst passt rechts und links davon noch eins hin
    bis nach hinten durchgezogen
    übern steuer kommt ein fall-luken dach
    jetst 1 reihe fenster wände rings um
    mit fall-luken dächer schliessen
    damit ist der wirtschafts raum fertig


    rechts links und hinten (hier noch 1 tür) 3 reihen fenster wände drauf
    vorn 1 x 3hoch fenster wände und das tor eingepasst
    und ein fall-lucken dach drauf
    damit steht die fangkammer
    aussen in höhe der 1 decke 1 reihe dächer links recht und hinten
    vorn 2 lagen rampen (dazu in tieferes wasser fahren )
    damit stehen zugang und zähm rehling


    noch die feinheiten wie leiter zum dach und ins wasser, sowie kisten usw


    ferdich


    tor und tür auf , dino locken und durchgerannt , tor zu win


    als matterial stein ,


    wenn betäubte dinos im boot sind nicht fahern sie fallen sonst durch

    Also wohl am besten aufleveln. Bau Floße, die bringen glaub ich 90EXP pro Stück. Damit kannst du Powerleveling machen.

    weniger gute idee besser sind fundamente ,da wenn du fundament auf fundamen setzt die hälfte der ress zurück erhälst und gleich wieder neue bauen kannst.
    rechnung matterial für 100 fundamente


    100
    50
    25
    12
    6
    3
    1
    ------
    197 gebaute fundamente mit dem matterial von 100 fundamente



    ps und es geht sehr schnell

    die zähm box kann auch aus stroh sein du must nur weitgenug davon wech sein , weil 1 bissen und die is geschichte .
    du must net mal tore verwenden , ne rampe davor reicht das er zwar hinnein fällt aber net mehr raus kommt


    .../I
    ../ I
    ./. I
    /.. I

    2 Rexe in meiner Höhle wo nicht mal ein Stego rein kann, drinnen waren von einem Tribe namens Black War und AV Clan. Sie haben mit den Rex

    auf der fleichfresser insel hat uns ein rex (wild) in der höhle bis zum wasserdurchgang verfolgt und gefressen
    .
    rex sind erstaunlich klein programiert


    was den rest angeht liegt die schuld an :



    Ich spiele auf einem Offiziellen Primitiven Eu Server.

    kein mod kein admin weit und breit ein lederado für chaeter

    wann würdest du einen test starten ?


    wenn deine leute in geplanten aufgaben stecken oder wenn alle luft haben ?


    wenn der test lauft und du 100 meldungen bekommst von denen 2 verwertbar sind oder wenn du 10000 meldungen bekommst von denen 200 verwertbar sind und du ein muster herauslehsen kannst?

    Aus meiner Sicht ist der Grund ein anderer: Serveradmins, die selbst auf dem Server spielen sind allermeist nicht fair (PvP). Serveradmins die auf den Servern nicht spielen, sind nicht interessiert genug oder bevorzugen einen Stamm aus persönlichen Gründen. Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Folglich bleibt also nur selbst einen Server aufzusetzen oder andere Konsquenzen zu ziehen.

    sehe ik net so , es ist nur meistens so das die leute dieses vorurteil haben und den admin net angreifen , wodurch sich diese , besser als andere , ausbauen kann. während sich die leute aufen server die köppe einschlugen , konnte ik als admin die tür offen stehen lassen ......


    und das mit den admins die net aufen server spielen hatte ik bei meinem letzten
    sie betrieben 3-4 server und schauten regelmässig aber nun net 24/7 rein und der "bevorzugte" triebe hatte die aufgabe übernommen als art hilfs admin ohne rechte , ein auge auf den server zu haben, was arbeit und zeit kostet , und so eben ein wenig gewürdigt wurde.

    2.) Wie verhält sich das nachspawnen wilder Dinos, wenn diese nicht getötet, sondern gezähmt werden?
    Beispiel: Es existieren 4 Giganotos auf der Karte, alle vier werden gezähmt. Kann es sein, dass dann kein wilder Giganoto mehr nachspawnt?
    Anlass meiner Frage: Auf unserem Server hat ein Tribe ein ganzes Rudel Spinos gezähmt und seitdem finde ich einfach keine wilden Spinos mehr.


    1.) Es ist doch so, dass von einer Rasse eine bestimmte Anzahl Dinos auf einer Karte existiert. Wenn ein Dino getötet wird, spawnt dann exakt diese Rasse neu oder kann man das so nicht sagen?
    Beispiel: Auf der Karte existieren 10 wilde Quetzals. Wenn einer getötet wird, spawnt dann auch ein Quetzal nach?



    es gibt 3 gruppen von dinos
    1/max x dino gruppe ( titano ) diese dinos gibt es x mal auf der karte egal ob wild oder zahm.
    2/ 1 zu 1 dise dinos spawnen 1 zu 1 nach wenn einer gekillt oder gezähmt wird
    3/ pool dinos hier trift der server anhand von biom und dort vorkommenden dinos eine zufällige auswahl

    3.) Wie verhält sich das leveln wilder Dinos? Steigen wilde Dinos in ihrem Level auf oder behalten sie ihr Level?
    Beispiel: Ein Dino am Standort x hat Level 10. Hat der gleiche Dino, der 14 Tage später dort immer noch existiert, nun ein höheres Level oder bleibt er bei Level 10?

    wenn du dinos mit gutem lvl haben willst einfach alle dinos der rasse killen bis der zufall ein einsehen hat und dir nen lvl 120 hinstellt.

    Anmerkung: Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise auf der Pflanzenfresserinsel 4 Ankylos vorhanden sind. Ohne dass dort natürliche Fressfeinde vorhanden sind, sind am nächsten Tag nur noch 2 Ankylos dort. Sterben Dinos etwa auch an Altersschwäche oder bewirken Serverneustarts eine andere Dinoverteilung. Mir ist das u.a. auch beim Titano aufgefallen, der drei Tage lang auf der Pflanzenfresserinsel campiert hat. Anschließend war er dort weg.

    jo den fehler ham wir auch mal gemacht und die tiere auf wandern gestellt , auf der besagten insel, dash
    zum einen ragen die schwänze zum tiel ins wasser , wo die heie schon warten, xeno
    zu andern machen manche dinos beim " auf einen kleineren dino treten" schaden, wodurch so manche massen schlägerei ausbricht, monster
    dieses kann man sehrgut sehen wenn man zb des nachts , mit nem rex , am strand langrennt und plötzlich killmeldungen von zertrampelten dodos bekommt. golly

    Dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, im Daschboard des Serveranbieters (G-Portal) den Haken bei "destroywilddinos" dauerhaft aktiviert zu lassen. Bei jedem Neustart des Servers habe ich dann einen kompletten Neuspawn von allen wilden Dinos mit neuer Verteilung und neuen Leveln etc.
    Das ist doch eigentlich der größtmögliche Überraschungseffekt und Spielspaß, oder?

    na logo und jedes mal is meine biber und schlangenfarm leer :evil:
    so ein titano spawnt in meiner basi , wie wa das der kann metal einreissen :cursing:
    hast es mal net rechtzeitig geschafft die zähmung vor serverdown zu beenden sind die letsten 7,5 h fürn A pillepalle




    ps schnappt euch nen rudel killer dinos und zieht durch die lande und killt alles ja ALLES was an wilden getier da rum lauft , besonders fische und andere massen lebewesen , dann sawnen die vermisten dinos

    Weitere Dinos ?

    schaust du da -----> http://arkforum.de/wiki/index.…/2-Dinosaurier-Kreaturen/
    die hälfte is noch net erschienen

    Weitere Strukturen ?

    da----> [Screenshots] Megalosaurus und Tek-Tier Strukturen



    Weitere Waffen/Rüstung ?

    und da ---> Weiterleitungshinweis



    Was ist noch für die Zukunft geplant ?

    da ----> Offizielle News & Ankündigungen (englisch)




    Bis das Spiel fertig wird ?

    erwartet ende des jahres , steht irgend wo hier im forum





    Vielleicht kann ja jemand die Fragen an den Hersteller weitergeben ?

    warum weil du zu faul bist das forum zu durchsuchen oder die suchfunktion zu nutzen ????



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    uff das gibt wieder mecker von den admins , kannn aber net anders..... :evil:

    bauteile ja nach matterial geben xx punkte
    dinos je nach gattung xxpunkte
    mitglieder xx punkte
    erfolgreiche überfälle/kriege xx punkte
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    du hast xxxx punkte und bist T xx darfst alles mit selben oder besseren T angreifen
    tribes mit schlechteren T darfst du nur innerhalb von xx h/tagen angreifen wenn diese dich zuerst angegriffen haben.


    hätte den vorteil das die basen kleiner und die anzahl der dinos geringer sind , was den server stabieler macht

    versteht mich jetst net falsch aber warum soll wer einen mod machen für sachen die im original spiel bereits enthalten sind ???


    oder seit ihr nur zu faul euch diverse floße nach euren anfoderungen selbst zu gestalten ??



    Einfache Flachbodenboote: flacher breiter Boden, niedrige Seitenwände, platter Bug und plattes Heck.

    schau hier >> Wooden Raft << klick

    also zu 98% sieht man es doch im spiel :
    dino lvl mod = wirst von nem lvl 400 dino gefressen geht der mod
    bau mod = sind die engrame für laser turm da ? und ballern die dann geht der mod
    stek mod = kannst du 10000 beeren in einem stapel packen ? ja dann geht der mod



    sach mal um welchen mod es genau geht

    aber unser Tribe macht das mit den Pillars ebenfalls. Zumindest rund um unsere Base.

    um die basi is ja ok , solange net übertrieben wird , mach ik auch um freies schussfeld zu haben und um net vom nen dino beim verlassen dar basi überrascht zu werden , auch meinen eingang ( die schlucht zu meiner basi ) ist so gesichert, damit man mir net den zugang verbaut , was auch schon geschehen ist ( ist echt toll wenn du das tor aufmachst und stehst vor ner mauer " WZT $§%&+*+#' " )

    Diesen dynamischen Ablauftimer gibts wohl schon. Zum Teil gibts hier Pillars die man abreisen kann, obwohl der Spieler regemäßig online ist und die Base am anderen Ende des Servers auch noch nicht abgelaufen ist.

    unbstätigten beobachtungen nach , muss ein triebe mitglied , von zeit zu zeit in die nähe der strukturen vorbeischaun um den timer zu resetten, nach dessen ablauf die strukturen abreisbar (autoschaden erleiden) werden

    Anstelle der Beschränkungen durch Fundamente oder Pfeiler wäre mein Gedanke, eine "Base-Flagge" ins Spiel zu bringen.

    arrrrgggg blos net


    diesesn flaggen mumpitz hab ik grad bei nem andern game, is totaler schrott weil nur noch viereckige basen gehen .


    das was digest gesagt wurde höhrt sich sehr gut an
    wenn einzelnt stehende teile in sagenwir mal 1-2 tagen zerbersten ok , futter trog und andere "geräte" mal ausgenommen

    dann is er überfressen gewesen und konnte net weiterlaufen , hab ik bei meinen wachdinos auch öfters.


    normal greift er alles (pve was net gezähmt is ) an.

    oh du willst dir freunde machen ? den letsten giga der so rumgelatscht is , is jetst fischfutter bzw auf hoher see verschollen ^^


    solche sachen werden von den meisten spielern ziemlich schlecht aufgenommen.
    warum ?
    du bist am zähmen und dann bricht ein dino , der aufen pve server quasi im god mod daher kommt , ausen unterholz und deinen lvl 120 dino der noch 2 % braucht , abschlachtet.........