Beiträge von TreeZenDE

    PS4 Server gibt es ebenfalls noch bei Multiplay.


    Es ist ein britischer Anbieter. Heißt also, die Oberfläche ist auf englisch, und auch für Supportanfragen solltest du des englischen mächtig sein^^


    Den Serverstandort kannst du jedoch bei der Buchung frei wählen, auch "Frankfurt - Germany" ist dort verfügbar, wodurch dein Ark Server dann in Deutschland steht.


    Als Zahlungsmethoden hast du dort wahlweise PayPal oder Kreditkarte. Du kannst dir dabei Aussuchen, ob du eine einmalzahlung monatlich vornehmen willst, oder per PayPal Subscription / Card Subscription zahlst. Im Fall der Subscription wird der Beitrag dann monatlich von deiner Kreditkarte oder PayPal abgebucht - also quasi dass, was du suchst!


    Sollte also das englische für dich kein Problem sein, dann sollte der Anbieter für dich passen. Es gibt auch nur diese drei Serveranbieter für die PS4 exklusiv - Nitrado, G-Portal und Multiplay. Andere Anbieter gibt es da nicht.


    Solltest du dich für eine Buchung entscheiden, würde ich mich freuen wenn du diesen Link nutzt: https://www.multiplaygameservers.com/?r=hey259/ - denn ich selbst habe dort meine PS4 Server, und würde bei Nutzung des Links eine kleine Gutschrift auf die Server bekommen, ohne dass es für dich jegliche Nachteile hat xD


    Falls du weitere Fragen hast, frag gerne^^

    Also ich bin raus aus dem Thema. Ich kann nichts hilfreiches mehr dazu beitragen, und das wird kaum einer können, wenn sogar Mantis und Jelly das Game meinen besser zu kennen, als Wildcard selbst und deren Aussage wiederlegen wollen. Da kann ich nicht mehr mithalten. Da ich hier auch keine moderationsaufgabe habe, lese ich hier nicht mehr weiter - dennoch viel Erfolg beim finden einer Lösung eures Problems!

    Also Fazit: man weiß nicht, woran es liegt, dass in der Stasis keine Eier mehr gelegt werden

    Also das Feedback was ich nun erhalten habe ist, dass Dinos in Stasis noch nie weder gekackt noch Eier gelegt haben, und das bei euch scheinbar öfter jemand in der nähe war. WC hat da nichts "neu" geändert. Dieses Feedback hab ich nun, mehr kann ich da nicht sagen. Ob der Collector da irgendwie anders gearbeitet hat um das zu verhindern, was nun nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Ist halt die Gefahr, wenn man nicht mehr weiterentwickelte Mods nutzt (falls es was damit zu tun hat. Wenn nicht, ist meine Aussage ja nicht falsch, es ist dennoch die Gefahr ;) )


    Ich hab das durchaus verstanden (bin ja nicht blöd...), sehe es aber als eine denkbar ungünstige Möglichkeit, an bessere Performance zu kommen. Bin zwar nicht mega im Thema, gehe aber gerade bei ARK davon aus, dass es weitaus mehr Potentiale gibt, um die Grundperformance zu verbessern.

    Das ist einfach falsch, Jedenfalls nichts wirklich viel, was auf wirtschaftlichen Standpunkt vertretbar wäre.

    Ich habe zwar aktuell (noch) kein Problem mit dem Eierlegen, weil einfach noch sooooo viel aus den letzten Monaten vorhanden ist, aber ich fände es ebenfalls total unlogisch, wenn keine Eier gelegt würden, nur weil keiner gerade online ist.

    Ich meine, es ist doch gerade der Unterschied vom Server zum SP, dass eben alles weiterläuft. Mein Fleisch vergammelt, meine Pflanzen wachsen, mein Kühlschrank braucht Strom etc. warum sollten aber die lebenden Tiere plötzlich nicht mehr Kot ausscheiden und keine Eier mehr legen? Meine Hühner legen auch Eier, wenn ich nicht in der Nähe bin ;)

    Sehe es daher also wie LightMantis , es ist unlogisch.

    Du hast scheinbar überhaupt nicht verstanden worum es geht^^

    Es geht um Performancegewinn, nicht um RL Logik. Unlogisch ist in Ark so einiges, was zugunsten des Gameplays oder eben der Performance nunmal nötig ist. Etwas logisch darzustellen ist bei diesem Punkt in keinster weise das Thema.


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    Edit: Jelnora  LightMantis

    So nebenbei... habt ihr eigentlich schon versucht, dass Event zu deaktivieren und geschaut, wie es dann aussieht? Dass diese Lösung temporär aufgrund der ganzen Fossilienhügel zur Performance-Einsparung für Actors eingebaut wurde, halte ich auch als durchaus Möglich und würde Sinn ergeben. Natürlich alles nur Vermutungen - aber schonmal getestet?

    1. heißt es Structures Plus und 2. Nein, wurde bereits von mehreren Spielern verifiziert.

    Es tut mir sehr leid, dass ich diese Option, die Mantis genannt hatte in betracht gezogen habe. Zitat:

    Oder ist das auf einmal ein Mod-Problem?

    Also sorry dafür Jelly! Kommt nicht wieder vor, dass ich die Möglichkeit in betracht ziehe, das Mantis mit einer Vermutung recht haben könnte.


    Und da du das scheinbar nicht ganz verstanden hast, hier die Aufklärung: Cheat Plus ist nur ein von mir verwendeter & passender Spitzname für die Structure Plus Mod.


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    deswegen finde ich diese Veränderung sinnlos für kleine Server. Die haben keine Performance-Probleme.

    Achso? Also wir haben keinerlei Unterschied in der Performance fest gestellt. Auf keinem unserer 3 Server.

    Na dann lies mal den zuletzt geschriebenen Text von Mantis, dann hast du die Erklärung, warum du da nichts merkst liebe Jelly ;) . Wenn es an der aktuellen Performance (aufgrund der geringeren Spielerzahl) nichts zu meckern gibt, kann sich natürlich auch nichts verbessern.


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    Öhm, ja doch, schon ein wenig. Besonders auf kleinen Servern wenn dadurch Spieler benachteiligt werden die schlicht nicht die Zeit haben, sich stundenlang in ihre Base zu stellen oder über die Map zu eiern, um an Kibble zu kommen. Unterschied am Ressourcenverbrauch gab es keinen.
    Es kann m.M.n. irgendwo auch nicht sein, dass kleine Server mit 5-10 Spielern jetzt für jeden Scheiß Mods nachinstallieren müssen, nur um anständig spielen zu können. Und es kommt mir jetzt bitte keiner mit "Dann sucht euch doch einen großen", eine solche Einstellung ist der Tod für kleine Server, die mit viel Arbeit und Mühe aufgebaut wurden.

    Erstmal frage ich mich, wieso du mir vorab Texte in den Mund legst, die ich nie sagen würde. Von wegen "Dann such dir doch einen großen". Jeder kann doch selbst entscheiden, welche Art von Server man bevorzugt und spielen möchte, warum sollte ich die eine bestimmte Kategorie solcher Server aufzwingen? Aber nun gut.

    Das Wildcard nunmal an große Server denken muss und die bei der Performanceoptimierung in den Vordergrund stellen muss, ist völlig normal. Denn ihr kleinen habt die Probleme nicht (sonst läuft irgendwas falsch^^). Eine Config, nunja.... die lässt Wildcard bei vielen relevanten Dingen weg, und baut lieber solche Quatschoptionen ein wie, dass du Mating Boost deaktivieren kannst. Wenn es also nur das Entweder oder gibt, und eine Option dafür nicht in Frage kommt, hat Wildcard sich zumindest für die richtige Version beider Möglichkeiten entschieden.


    Es gibt halt viele Alternativmöglichkeiten für solche kleinen Server - für große mehr Performance zu erlangen, ist dagegen jedoch alternativlos! Kleine Server könnten zum Beispiel auch andere Mods nutzen, die allgemein die Kibblerezepte vereinfachen. Denn ob man nun cheatähnlich so gut wie endlos von einer Maschine die Eier aufsammeln lässt, oder direkt das Kibblerezept vereinfacht dass das gar nicht nötig ist, macht in meinen Augen keinen Unterschied mehr - dort kommt bei dem Vereinfachungsgrad des Spieles das selbe bei raus. Aber das ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung - ich sehe das definitiv so.


    WC sollte auch mal seine offi Server wipen.

    Sehe ich nicht so. Die Performance sinkt, umso mehr die Aktivität auf dem Server steigt, also umso mehr Dinos & Strukturen es gibt. Sprich Wipes würde natürlich helfen, den ersten Monat vielleicht. Danach sind sie wieder genau so zugebaut, und die Belastung wird die selbe. Rumwipen bringt da also gar nix, außer Spielerfrust. Und wenn jemand immer frisch gewipte Server bevorzugt, ist das auch kein Problem - dafür stellt Wildcard den Spielern ja die Arkpocalypse Server bereit.

    Zuerst einmal kann ich dir die Frage nicht beantworten, ob es eine solche Änderung nun irgendwie neu gab, oder ob es ein Problem der Cheat Plus Mod ist, die nun auch nicht mehr weiter entwickelt wird, weshalb es nicht unüblich wäre.


    Wenn es diese Änderung gab, ist sie natürlich zum Performancevorteil und es freut mich, das Wildcard soetwas sinnvolles umgesetzt hat. Jedoch erschließt sich für mich nicht ganz wieso du es als "kein Sinn dahinter" definierst, wenn wandernde Tiere weiterhin Dinge produzieren (also Achatina Paste), während das einfach nur rumstehende Dinos nicht tun. Durchaus eine sinnvolle Lösung, wenn Wildcard das so umgesetzt hat.


    Dazu ist es im regulären Ark Gameplay auch überhaupt nicht nötig, dass Dinos solche Dinge in der Stasis ausscheiden. Wenn man Cheat-Mods benutzt, sollten die Mods auch dafür sorgen dass alles funktioniert - ich sehe da nicht Wildcard in der Verantwortung, eine unnötig ressourcenfressende Funktion zur Verfügung zu stellen, ohne das es im regulären Ark überhaupt benötigt wird.


    Wenn man eine Stasis in der Base nicht möchte sondern alles aktiv bleiben soll, ist die Lösung simpel: Man nutzt eine Mod, die die Stasis verhindert. Zum Beispiel Grebogs Dino Patrol Mod. Damit kannst du Dinos herumwandern lassen. Mit dem Configeintrag AllowNoStasis=True ermöglichst du die Option, dass der Wanderdino nicht in Stasis geht, und somit auch die Dinos um ihn herum nicht. Achtung: Nicht für stark bespielte Server empfohlen! Für kleine Server aber okay.


    Also eigentlich alles simpel lösbar, wenn man das für notwendig hält - kein Grund für Drama :P

    PixArk kommt definitiv auch noch für die PS4. Es ist halt noch nicht fertig, sondern noch in Entwicklung. Und unfertige Spiele mag Sony nicht besonders, daher gibt es das auch für die PS4 noch nicht^^


    Ansonsten was Jay sagt. Vorher wissen kann man das nicht, ob noch mehr PC Mods zum offiziellen DLC werden. Dann gibt es sie auch für Konsolen.

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    • 19.06.2018 - 19:20 Uhr - 335.8 MB

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    • Fehler behoben, bei dem die Arkaeology Knochen nach dem Neustart verschwanden


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Möglicherweise hat Edi irgendwelche Zauberkräfte oder hat selbst Entwickler gespielt und einen eigenständigen Ark Patch entwickelt um das Problem zu beheben. Oder es werden Mods genutzt, die die Referenzierung von Items in der PrimalGameData BP nicht mehr nötig machen... wie auch immer, warum auch immer, keine Ahnung... aber zu den Fakten :D


    Ich kann so viel sagen, dass mir der Bug im Chat mit Jat gerade bestätigt wurde, und es mit dem nächsten Ark Update behoben wird. Bis dahin muss man mit den Verlusten leben, ihr könnt Abhilfe schaffen indem ihr die Knochen auf Servern mit Ark Cluster Transfer hochladet, denn hochgeladen bleiben sie auch bei Neustart erhalten.


    Nur nicht vergessen sie auch rechtzeitig vor Ablauf des Timers wieder raus zu nehmen xD

    Der Code funktioniert ebenfalls nicht. Ich verstehe nur nicht warum den den Spawnpunkt von SE_DinoSpawnEntriesWyvern zu SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C gemacht hast.

    Gibt beide Spawnpunkte. Hab wohl gepennt und versehentlich den anderen genommen :D

    Haste mal SE_DinoSpawnEntriesWyvern_C versucht (also mit meiner Config sonst)? Weil SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C ist tatsächlich quatsch, den nutzt die Mod ja, dann müsstest du die Dinos ja haben^^

    "_C" ist ein Postfix, der zu einem Blueprint-Namen hinzugefügt wird, um einen internen Namen für BlueprintGeneratedClass zu erstellen. Natürlich gehört das in dem Fall zu dieser entsprechenden Config, und natürlich ist taucht das _C ansonsten nicht im Gameplaycode auf (und somit auch nicht im Modordner), sonst hat die zuständige Person ganz schön Blödsinn gemacht :D


    Das relativ eindeutige Problem was sich hier erkennen lässt ist dass du immer wieder den SE_DinoSpawnEntriesWyvern_C neu einfügst. In meinen Augen kann das so natürlich auch nicht funktionieren. Ansonsten sind bei deiner Config hier und da noch mehrere Fehler vorhanden. So schreibt man Zahlenwerte in der Config nicht mit Komma, sondern mit Punkt. Also nicht MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0,1, sondern MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1. Um mal ein Beispiel weiterer Fehler zu nennen.


    Versuch das mal:

    Code
    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="WyvRidSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Ridgeback_C")),(AnEntryName="DraRidSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Ridgeback_C")),(AnEntryName="DraFireSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Fireball_C")),(AnEntryName="WyvFireSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Fireball_C")),(AnEntryName="WyvViperSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Vipertooth_C")),(AnEntryName="DraViperSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Vipertooth_C")),(AnEntryName="WyvIronSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Ironbelly_C")),(AnEntryName="ANestSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("AncientNest_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Wyvern_BP_Ridgeback_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Dragon_BP_Ridgeback_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Dragon_BP_Fireball_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Wyvern_BP_Fireball_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Wyvern_BP_Vipertooth_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Dragon_BP_Vipertooth_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Wyvern_BP_Ironbelly_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="AncientNest_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5)))

    Ungetestet von mir, Daten basieren auf deine Config, ich kann nicht garantieren ob da du bereits falsche EntryNames oder so drin hattest ;) Ich habe übrigens auch deine Werte einfach so übernommen. Mit diesen werten gehe ich stark davon aus, dass bei dir in der Wyvernschlucht nun recht viel los sein wird :D also erstmal schön testen ;)

    Was steht denn hier schon wieder für Quark :D Also nun mal richtig.


    1. Gib das Cheat Passwort ins dafür vorgesehene Feld ein. Weißt du ja sicherlich, hast ja schon giveitemnum erfolgreich benutzt. enablecheat hat nix mit Konsolen zu tun, ignorieren.

    2. Versuche erst gar nicht, die langen Blueprint Cheats auf der Konsole zu benutzen. Das ist grausam. Nimm einfach die GFI Cheat Commands.


    Zum Beispiel:

    cheat GFI HazardSuitBoots 1 0 0

    cheat GFI AdobeGateDoor_Large 1 0 0


    usw. ... einfach das, was beim Blueprint Pfad am Ende steht (/Game/Aberration/CoreBlueprints/Items/Armor/HazardSuit/PrimalItemArmor_HazardSuitBoots.PrimalItemArmor_HazardSuitBoots) benutzen, mit "cheat GFI" davor und den Zahlen am Ende. Fertig.

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht :D

    Soll es ein Blueprint sein, muss die letzte Zahl natürlich eine 1 sein, und keine Null.

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    • 24.04.2018 - 18:45 Uhr - 380 MB

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    • Schaden (und Ernterate) vom Moschops um 30% erhöht
    • Einführung einer strengeren Limitierung für die Anzahl an nahelegenden Klippenplattformen
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass das Pachyrhino-Gas Sumpffieber verursachte
    • Fehler behoben, der zum Verlust des Ascension Characters führen konnte, wenn man zuvor nicht mit einem Terminal interagiert hat
    • Ein Fehler der "Alles Transferieren"-Funktion behoben Nachträglich gestrichen, funktioniert wohl noch nicht so ganz ;)
    • Fehler behoben, der für ein endloses Kettensägengeräusch sorgte


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    Es hat wie KingCane schon sagte Performancegründe - deshalb gibt es dieses Limit.

    Eine Config um das zu ändern ist mir nicht bekannt, ich glaube dass es da nichts gibt.


    Es kann halt Modseitig gelöst werden. So hat die Capitalism Mod Beispielsweise Painting Canvas und Flaggen die nicht auf entsprechendes Limit einrechnet werden. Ob es auch eine Mod mit Schildern gibt die dieses Limit umgeht, ist mir nicht bekannt.

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    • 29.03.2018 - 23:15 Uhr - Server Patch

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    Osterdodos sind für mich die mit den Ohren. Und mir wäre neu, dass nur noch die mit den Ohren rumlaufen. Das hab ich noch nie erlebt...

    Die hast du schon richtig definiert, die mit den Ohren, welches normale Dodos mit anderen Aussehen sind und während des Events veränderte Funktionen haben ;)

    Eure Sorgen möchte ich haben... ich hab noch nicht mal nen Osterdodo gefunden...

    Da nach aktivieren des Events alle wilden Dodos zu Osterdodos werden (ohne Ausnahme, natürlich außer Modkreaturen), musst du schon relativ schlecht gesucht haben :D

    Vielleicht weiß ja einer Rat

    Jap, weiß ich. Ich fasse vorher nochmal zusammen wie ich das verstanden habe: Du möchtest bei nur einer Kreatur (Lava Golem) die Loot Qualität ändern, ohne alle selbst Items nochmal neu in niedriger Qualität einzubauen (so wie es in den von dir Verlinken Anleitungen steht).


    Dann kann ich dir sagen: Das geht nicht.

    1. Entweder baust du selbst dein eigenes Lava Golem Loot in niedriger Qualität so wie es in den von dir verlinkten Anleitungen steht, oder 2. du haust weiterhin immer wieder für jeden Kampf Difficulty 8+ runter, oder 3. du lebst mit dem OP Loot. Mehr Möglichkeiten hast du da nicht ;)

    Weiss jemand ob bei offi schon aktiviert? muss heute lange Arbeiten :/ aber nimmt mich wunder obs aktiv ist

    Müsste um 16 Uhr aktiviert wurden sein, wenn mich meine Umrechnung nicht ganz täuscht^^ Start soll 10am PST sein.


    Bei mir auf dem Server laufen die bunnys in großen mengen rum aber ich find keine eier . weiß einer wie das mit den eiern geht oder wie / wo ich die finde ?

    Die Tiere legen ab und zu Ostereier so wie sie auch normale Dinoeier ab und zu legen, kennt man ja in Ark schon. Nur das es nun Ostereier sind. Die aufsammeln, fertig xD Vllt kannste auch versuchen dir ein paar Osterdinos zu fangen und in einen Käfig zu sperren oder so, musst du halt mal schauen^^


    Wir haben unseren Server selbst aufgesetzt mit dem ARK Server Manager. Weißt du durch Zufall wo wir das da eintragen müssen?

    Einfach im Bereich "Kommandozeile" im Feld "Server Args" -ActiveEvent=Easter eintragen, neustarten, fertig^^

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    • 29.03.2018

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    • Kreaturen
      • Gezähmte Flugkreaturen können während des Friedens auf Fury-Servern keine Spieler mehr greifen
      • Einige Kreaturen droppen nun "Soil Privilege Markers"
    • Explorer
      • Benötigtes Level zum Bau von "Soil Privilege Markers" herabgesetzt
      • Spieler des selben Stammes können sich auf Pioneering Server nicht mehr gegenseitig angreifen
    • Umgebung
      • Erhöhte Respawn-Rate von Pflanzen auf Pioneering Server
    • Benutzeroberfläche
      • Die Chat-Benutzeroberfläche wurde angepasst
      • Einige Textfehler im Charakter-Screen behoben
      • Einige Texte im Server-Session-Screen korrigiert
    • Sonstige Fehlerbehebungen
      • Stats der "Candle Cap" & "Miner Cap" korrigiert
      • Fehler beim Felhunter, Fire Elemental, Magic Fungus und Ice Elemental behoben, wodurch sie nun Ausdauer verbrauchen, wenn sie ihre Fähigkeit einsetzen
      • Fehler behoben, bei dem einige Strategiesymbole nicht korrekt angezeigt wurden
      • Fehler behoben, bei dem Dinos, die aus einem PixBlock hervorgingen, nicht auf das Zähmlimit des Stammes angerechnet wurden
      • Fehler behoben, bei dem einige Quests nicht die korrekten Anforderungen zur Fertigstellung zeigten
      • Fehler bei Kreaturen behoben, die unbeabsichtigt Items fallen ließen


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    • 22.03.2018 - 01:00 Uhr - Client Patch

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    • Unterstützung für ARK Park Dino-Export hinzugefügt


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    Hey erstmal vielen dank für die Schnelle antwort. Ich habe beides gelöscht und mal versucht wieder auf den server zu kommen. Er läd also schön die mods geladen und fleißig gewartet. Das ergebnis ist leider wie vorher bei mod 7/8 stürzt das Spiel ab und startet neu so langsam bin ich echt ratlos :(

    Dann solltest du genau wie 00julius sage mal schauen welche Mod du denn an 7er Stelle eingebaut hast - also die vorletzte Mod ID in deiner GameUserSettings.ini

    Irgendwie wird hier Haufweise an merkwürdigen Gerüchten gestreut. Es ist halt wie immer. Es kommt eine Ankündigung von Wildcard "Wir übernehmen S+ ins Hauptgame", und schon entsteht hier so ein Quatsch wie "Wildcard hat S+ gekauft". "Wir müssen Abwarten was Wildcard wirklich vom S+ Content gekauft hat" und halt all so ein Quark. Allein der Titel dieses Thema beginnt schon mit solchen Unsinn :D


    Deshalb sorge ich mal ein wenig für Klarheit in der Hoffnung, das nicht noch weitere Geschichten ohne Grundlage entstehen.


    Orionsun (ehemaliger S+ Modder) arbeitet für Wildcard! Also das "Hörensagen" von Ursula2000 ist in diesem Punkt ein fakt. Da wurde nix abgekauft. Er hat das Projekt mit in seinen neuen Job übernommen. Und was nun Wildcard übernehmen will in Ark, entscheidet Wildcard. Diese Aussagen das Wildcard nur Baustrukturen übernehmen will, ist ebenfalls falsch. Wildcard selbst ist sich noch nichtmal zu 100% sicher was nun alles mit einfließt - so jedenfalls der letze Stand (nicht ganz tagesaktuell, aber was neues gibts nicht^^). Daher finde ich es interessant wie einige Spieler mehr wissen, als scheinbar Wildcard selbst.


    Fakt ist, das alles was ins Game einfließt aus der Mod fliegen soll.

    Der Rest soll in der Mod verleiben - das war jedenfalls die Aussage von Orionsun ende letzten Jahres. Keine Ahnung wie es nun aussieht, fest steht, dass das was ins Hauptgame fließt aus der Mod raus muss, so steht es im Vertrag der Wildcard die Rechte übertragen hat. Aber ich habe Orionsun nicht umsonst als ehemaligen Modder betitelt, denn er hat das Modding inzwischen an den Nagel gehängt. Seine Mods werden definitiv keine neuen Content mehr erhalten.

    Und wie es mit Bugfixes aussieht, so sein Kommentar dazu (sinngemäß übersetzt): "...ob ich Fehler beheben werde oder nicht? Das wird sich mit der Zeit zeigen. Aber kurz nachdem ich angestellt wurde, gab es ein ARK-Update, das mit elektrischen Kabeln durcheinander kam und obwohl ich sehr beschäftigt war, hab ich diese Fehler behoben (obwohl diese arbeit auch nicht mehr gesponsert wurde und ich keinerlei finanziellen Anreiz hatte, das zu tun)..."


    Für mich wirkt das somit so, als würden Bugfixes zumindest für den Anfang weiterlaufen. Wie lange es dabei bleibt, steht jedoch in den Sternen.


    Das also erstmal zu den klaren Tatsachen: Orionsun arbeitet bei Wildcard, hat nichts mehr groß mit Modding am Hut (jedenfalls keine Erschaffung von neuen Dingen) und S+ ist KEINE sponsored Mod mehr.


    Was die Übernahme von Mod Strukturen in offizielle Ark Strukturen angeht... da gibt es hier natürlich weiterhin so lächerliche Kommentare wie "Ne Info von Wildcard wäre da auch mal sehr hilfreich". Nur Frage ich mich, wie sie über etwas informieren sollen, was sie selbst noch nicht wissen? Aber soweit denken leider die wenigsten, Hauptsache sich beschweren können... typisch deutsch (und ja, bin auch Deutscher^^).