Beiträge von KingCane
-
-
ich komme also mit meiner xbox nicht auf den Server von meinem pc,
Hat Win10 schon das letzte Update erhalten? Also beide Geräte die gleiche Version?
Da Win10 schon öfter die Updates erst etwas später bekommen hat, könnte es daran liegen.
-
-
Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Da deine Vorstellung mehr eine Frage ist, die ja auch schon Antworten erhalten hat, verschiebe ich das hier mal aus dem Vorstellungsbereich in den Fragebereich.
LG Cane
-
Dafür gibts ein Häckchen bei Nitrado in den Einstellungen: ForceRespawnDinos.
Damit werden einmalig beim Neustart alle Dinos neu gespawnt. Sollte man immer anklicken, wenn man was an der Tiereinstellungen ändert (z.B. Level, Event etc)
-
Also die Events macht ja Wildcard selber?!
Glaube nicht das man selber ein Event herbeirufen kann...
Man kann am eigenen Server eigentlich alle Events auch selbst aktivieren. Bei Mietservern gibts die Auswahl direkt in den Optionen - im Singleplayer (nur PC) kann man es über die Startparameter aktivieren.
-
-
Ich habe deinen Beitrag mal in den Ark-Bereich verschoben, weil du versehetlich bei Atlas gelandet bist.
-
-
-
Wißt Ihr evtl wieso? Wir spielen über Microsoft, also nicht Steam.
Üblicherweise kommt das Update für Win10 immer etwas später als für die anderen Plattformen.
Schau mal, ob ihr schon die aktuelle Version (793) habt.
Falls nicht, liegt es daran.
-
-
-
Wie soll ich die Game.ini bei ner Xbox einpflegen???
Auf die Game.ini hast du nur bei gemieteten Servern Zugriff. Im Singleplayer geht das nicht auf Konsolen.
-
-
Es wurde je bestimmt schon geschrieben (keine Ahnung - hab jetzt nicht nochmal alles nachgelesen), aber wenn ihr so Probleme habt, könnten ihr die Babys auch einfach über Nacht oder wenn keiner mehr von eurem Tribe online ist, einfrieren.
In der Krykokapsel wird, Prägung, Wachstum und Essen pausiert. -
-
-
-
-
-
-
-
-
Wir haben die Erdbeersamen in alle Alphas und noch verschiedene andere Items in anderen Tieren (z.B. Spezies Y usw in den Sauropoden).
Die Apex-Items droppen weiterhin.
-
-
Das Event wurde bis Freitag, den 06.12. verlängert, weil es zwischendurch Einloggprobleme gab.
-
Wie kann ich nun machen das eier spawnen anstatt sie droppen zu lassen? Mir wäre es lieber diese zu suchen damit sie auch gewisse levels haben und nicht lvl 1 droppen.
Das wäre/ist nur in Form einer Mod, die Nester auf der Karte einfügt, möglich. Also nicht für Konsolenspieler.
Und kann es sein, das gerade die hinzugefügten dinos recht oft spawnen?
Ich habe auf der Karte ein gebiet (schnee areal) in dem es nur so von managamr wimmelt.
Wenn von einer Tierart zu viele spawnen, kann man den EntryWeight oder die MaxPercentagenoch was niedriger stellen.
Wir hatten aber auch schonmal den Fall, dass eine Tierart trotz Feintuning entweder garnicht spawenen wollte oder trotzdem ein Überspawn stattfand (geringfügig übertrieben hatten wir mal ca. 1000 Leedsichthysse in der Vikingbay)
-
Blacky_ hat ja schon einiges gesagt.
Nur kurz zur Ergänzung: Den standard Loot-Table findest du im Wiki
Normalerweise kann man den ini-Code auch so schreiben, dass die eigenen Items zusätzlich möglich sind. Das hat bei uns aber nicht funktioniert. Also egal was wir versucht haben, man konnte nur eigenen Sets festlegen und die Vanilla-Sets wurden immer überschrieben. Du müsstest also tatsächlich alle Standarditems wieder in individuellen Sets mit selbst festgelegten Wahrscheinlichkeiten eintragen.
Da das ein Megaaufwand wäre, und ein kilometer langer Code für jeden einzelenen Loot wäre, ist mir nicht bekannt, dass das schonmal tatsächlich jemand gemacht hätte.
Vielleicht wäre es eine Alternative den Erdbeersamen in Tierloot zuzufügen? So haben wir das nämlich letztendlich auch gelöst:
ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=5,MaxNumItems=10,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=5.0,MaxQuantity=10.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))
-

