Wie zum Henker soll das gehen ???
Dann haben 20 Leute 1 und das selbe Savegame
Richtig. Und diese 20 Leute können das Savegame dann auf ihrem eigenen Server aufspielen und dann dort weiter spielen, wo sie bisher waren.
Wie zum Henker soll das gehen ???
Dann haben 20 Leute 1 und das selbe Savegame
Richtig. Und diese 20 Leute können das Savegame dann auf ihrem eigenen Server aufspielen und dann dort weiter spielen, wo sie bisher waren.
Die alten Server sind voll von gedupten, ercheateten Items und Tieren.
Die Probleme die dadurch verursacht wurden, können nicht mehr korrigiert werden.
Natürlich konzentriert man sich jetzt auf die neuen (verbesserten) Server, wenn man möchte, dass sich die EA-Probleme dort nicht wiederholen.
Was die Legacy-Server betrifft: Man hätte diese auch komplett ausmisten und wipen können zum Release. Wäre für Wildcard auch bestimmt einfacher gewesen. Aber man wollte der bestehenden Community die Möglichkeit lassen dort weiter zu spielen.
Und solange das genug Leute machen wollen, werden auch Legacy-Server übrig bleiben.
Aber mit der Zeit werden sie sicher aussterben, weil immer User aufhören zu spielen und neue anfangen. Die neuen Spieler werden aber wohl eher nicht auf die alten Server gehen. Zusätzlich zu denen, die bisher zwar auf Offis gespielt haben, aber freiwillig neu anfangen (egal ob auf den neuen Offis oder auf privaten Servern).
Aktuell wüsste ich keine Seite, wo es jetzt schon Übersetzungen gibt. Allerdings ist die Übersetzung der Notes in Arbeit bzw. eigentlich sogar schon abgeschlossen. Vielleicht sind die deutschen Textfelder schon im Day-One-Patch enthalten. (?)
rumgefroscht
Nur das Häkchen bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" gibt auf einige Dinge nochmal extra Multiplikatoren (z.B. auch auf die Wachstumsgeschwindigkeit).
Wenn ein Rex ca. 6 Stunden brauchen soll, müsste ihr die Wachstumsgeschwindigkeit auf 15.5 stellen (dann sind es 5h58m)
Allein die SE-Käufer dermaßen in den Arsch zu treten, dass alle "Änderungen", die vorher durch den DLC zu erhalten waren, im Nachhinein kostenlos zur Verfügung zu stehen...
Auf Ragnarok gibt es auch wilde SE-Tiere - das ist richtig. Aber gratis nutzen kann man die SE-Inhalte dennoch nicht so ohne weiteres.
Die SE-Engramme, die man auf Ragnarok brauchen könnte (z.B. Sättel für SE-Tiere), kann man nur lernen, wenn man das DLC besitzt.
Abgesehen davon, dass das eigentiche Herzstück des DLC ja in der Karte, mit ihren Besonderheiten ansich liegt.
Aber ich verstehe was du meinst. Trotzdem war es ja vorher auch schon so, dass es gereicht hat, wenn ein Tribemember das DLC hatte und nach SE gereist ist, um von dort Zeug und Tiere nach Island und Center zu holen.
Was gibt euch das Gefühl, es könne jetzt noch verschoben werden?
Alles ist für den Release vorbereitet. Die CD´s liegen schon in den Lagern der Geschäfte. Der Day-One-Patch ist in Vorbereitung, dass er incl. Zertifizierung rechtzeitig zum Download bereit steht.
Der Blackout ist fest terminiert, in welchem die alten Server umbenannt, bzw. gesäubert werden und die neuen an den Start gehen.
Wenn also kein Meteorit bei SWC in die Büros kracht, können wir uns nächste Woche auf viele spannende Dinge freuen (nicht nur der Release - auch der mysteriöse Countdown endet ja am 01.09.)
@Durlok Die mietbaren Server für Xbox kommen voraussichtlich Mitte September, zusammen mit Play Anywhere (CrossBuy & CrossPlay).
Hallo zusammen
Haben in einer Kleinen Guppe auf einem pvp Offline Raid protec server gespielt. würde gerne wissen ob es diese auch mit den neuen servern geben wird? Und ob dieser modus dann auch auf allen karten verfügbar ist?
Die Karten/Modis, die vorher viel genutzt wurden, wird es auch in Zukunft geben. Ob alle erdenklichen Konstellationen jedoch von Anfang an da sein werden, oder nach und nach ergänzt werden, wird sich zeigen.
Am besten verschafft man sich nach dem Blackout, wenn die neuen Server an den Start gehen, erstmal einen Überblick, wie viele Server es in welchen Varianten gibt.
man kann es leiderr nicht austellen mus man leider mit leben
Vielen Dank für die Erläuterung. Das "Nein" deines Vorredners war nicht eindeutig genug.
Aber mal ernsthaft, ständig antwortest du auf erledigte Beiträge, wiederholst bereits gegebene Antworten oder ziehst uralte Beiträge nach oben.
Ich verstehe nicht was das soll.
Und ich will nicht deswegen anfahren, aber diese Sachen tauchen dann bei allen Usern in der Liste der neuen Beiträge auf. Und es nervt, wenn dann immer wieder Thread nach oben rutschen, die kein Mensch mehr braucht.
Das Freispielen ist nur im Singleplayer so.
Online Multiplayer geht die ganze Zeit auch ohne Aufstieg.
Wie viel Slots die neuen Server haben, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es wie gehabt 70 bzw. 100 sein werden.
ne, dass ist irgendwas ganz anderes. Auf den ersten Blick dachte ich Robo-Mantis, aber wenn man es ganz langsam ansieht, sieht man wie die angerollt kommen. Und das können die nicht.
Es ist immer möglich ein höheres lvl zu bekommen als die Elterntiere haben.
Ja, durch Mutationen. Aber wäre eine Verbesserung auf einen hohen Wert nicht besser als eine Verbesserung auf einen niedrigen Wert?
Naja, euer Tierbestand kann ja trotzdem mit euch wachsen. Im Laufe der Zeit wird es leichter hohe Tiere zu zähmen, sodass man seinen Bestand nach und nach ersetzen kann.
Und wenn ihr dann irgendwann mit dem züchten anfangt, hat man sowiso einen steten Austausch an Tieren, zumindest wenn man auf Werte/Level züchtet. (Aber das alles im Detail zu erläutern, führt jetzt so aus dem Stehgreif zu weit).
Wichtig für euch aktuell - weil du auch in die Richtung gefragt hast - ist die Tatsache, dass sich nur die Werte vor dem Leveln vererben. Es bringt also so oder so nichts, ein Tier hoch zu leveln um dann damit zu züchten.
Der Sinn ist der, dass man nunmal eine bestimmte Anzahl an Erfahrungspunkten braucht um ein Level aufzusteigen. Und irgendwann (also nach 71 Leveln) hat man die maximale Anzahl an XP erreicht.
Und selbst wenn das nicht so wäre und man unendlich leveln könnte (wie soll das programmiert werden), wären die High-Dinos den Low-Dinos bei gleichem Training immer mit besseren Werten voraus.
EDIT: Ist aber auch nur fair, dass man mit mehr Aufwand ein besseres Ergebnis bekommt, wenn man die hohen Tiere zähmt.
Also kann man keine Dinos von Level 1 bis 150 selber skillen??
nope
Leider nimmt man viel zuviel Tek wahr, gruppenmässiges Geballere, allgemein eigentlich, dass es überwiegend um Mord und Totschlag geht, viel zu actionreich und kein bisschen entspannend...
Mit schönen Aussichten und friedlichen, chilligen Aktivitäten wie bauen, gärtnern, zähmen und züchten
Genau was ich auch gedacht habe....
Ark ist so vielfältig, man hätte doch gerne ein paar mehr Facetten im Trailer zeigen können.
Was den Countdown angeht. Ich tippe (oder hoffe) auf das 2te der angekündigten drei DLC´s.
Heißt es, dass man mit Release mehr oder weniger von vorne auf den offis anfangen muss?:D
Wenn du bereits auf einem offiziellen Server spielst, kannst du da auch nach Release weiter spielen. Der Server wird dann ein sog. Legacy-Server, von welchem man nicht auf einen neuen Server transferieren kann und auch keinen Support mehr bekommt. (Falls dein Server auf der Recycling-Liste steht, müsstest du auf einen anderen der vorhandenen Server umziehen)
Wenn du auf einen frischen Server möchtest, musst du dort auch nach Release ganz neu anfangen.
Und was das Skillen angeht. Du kannst deine Tiere 71x leveln.
Ein Level 7 Dino wird also nur Level 78, während ein Level 224 Dino, Level 295 erreichen kann.
Es lohnt sich daher High-Level Tiere zu zähmen.
Aber wie ja schon gesagt wurde, in der Zucht zählen die Werte unmittelbar nach dem Zähmen, ohne Leveln. Daher lohnt sich das mit so niedrigen Tieren wirklich nicht.
Moin, blicke nicht mehr durch. Gibt es für die legacy auch andere SE server oder bleiben nur die nicht gewipten? Grüße
Die SE-Server, die nicht auf der Liste stehen, bleiben. Diese werden dann am 29.08. zu Legacy-Servern umbenannt (mit allen anderen daraus folgenden Konsequenzen).
Es kommen nach dem Blackout aber jede Menge frische SE-Server, auf denen man ganz neu starten kann.
vlt weiß jemand wie viele offis von jeder ksrte vorhanden waren also nur official xy bei SE ist ja schon eine zahl über 800 gibt es über 800 offis
Da ca. ein Drittel der Server auf der Liste stehen, gibt es nach der Löschung insg. noch doppelt so viele.
Bei Xbox z.B. werden etwas über 300 Server recycelt, bleiben später also noch über 600 Legacy-Server.
Vielleicht auch einfach nur Lieferengpass bei Amazon für die PC-Version.
Wenn man nämlich mal die "Explorer-Version" anschaut, hat da nämlich auch die PC-Version als einzige kein Lieferdatum.
Und bei allen anderen Shops (will jetzt keine Werbung machen, aber ich habe bei 3-4 namhaften nachgeschaut), steht noch ordnungsgemäß 29.08.2017
"Alles transferieren" von und zu anderen Inventaren funktioniert nun alleine mit den dort enthaltenen Items. Alle Items die sich in Unterordnern befinden, werden nicht mehr mit transferiert.
Endlich. Jetzt kann ich es nicht abwarten, dass diese Änderung auch zu uns auf die Konsolen kommt.
Ich habe nämlich jede Menge Zeug, was ich immer in meinem Tier lasse, weil ich es bei allen Ausflügen brauche. Dazu hatte ich extra einen Ordner mit meinem Namen angelegt. Der brachte aber nichts, wenn man zum Auspacken auf "alles nehmen" geklickt hat.
Kann man eigentlich auf nem öffentlichen Server via Splitscreen über eine Konsole zu mehreren spielen?
Nein. Der Spiltscreen funktioniert nur Lokal - nicht im Online-Multiplayer
Hab jetzt beim schnellen Überfliegen deiner Dateien zwar nichts dazu gefunden, aber vielleicht ist das auch Standard und steht deshalb nicht bei dir drin:
Habt ihr Offline Raid Protection aktiv? Falls ja, liegt darin der Grund.
Bei ORP können nämlich grundsätzlich keine Allianzen gebildet werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur im Haus anzeigen zu lassen?
Wenn ich ins Inventar gehe, wird da immer die Außentemperatur angezeigt, nicht die Temperatur der eigenen Position im Haus.
Die Temperatur dienst lediglich als Berechnungsbasis bzw. Ausgangswert und ändert sich daher nicht durch Kleidung, Bauteile, Klimaanlagen etc.
Was sich aber ändert sind die Werte für Kälte- und Hitze-Resistenz.
Je höher (+) die Werte sind, desto wohler fühltst du (oder brütetende Eier) dich. Bzw. desto weiter kann die tatsächliche Temperatur von der "Wohlfühltemperatur" abweichen und es bleibt trotzdem alles im grünen Bereich.
Je niedriger (-) die Werte, desto schlechter kannst du die Temperatur vertragen. Und umso mehr Schaden bekommt man, selbst wenn (theoretisch) die Temperatur sogar stimmen würde.
Wenn du also schauen willst, welche Kombination aus Bauteilen den bestmöglichen Schutz vor Umwelteinflüssen bietet, musst du nur an verschiedenen Stellen, mal diese beiden Werte betrachten.
Weisst du vllt. auch wie es auf Ragnarok aussieht?
Nein, leider nicht. Konnte die Karte ja noch nicht antesten. (Xbox)
Bestimmt eigentlich der Schwierigkeitsgrad die Anzahl der spawnenden Dinos?
Nein. Daür ist die Einstellung "Dino Count" bzw. auf deutsch "Dino Anzahl" zuständig.
Nein, die Arenen sind Hard coded. Da lässt sich nichts dran verändern
bei uns z.B. buggt irgendwas und trotz beiden Einstellungen auf max hab ich auf the island in mehreren Tagen spielzeit noch kein 150er aber rund 10 - 20 145 gefunden
Es kommt nicht nur auf die Einstellungen, sondern auch auf die Karte an.
Auf Island und Scorched Earth ist der Anteil an niedrigeren Dinos auch viel höher. Schätzungsweise sind die Hälfte aller Tiere im Level-Bereich 5-25.
Auf Center ist es deutlich einfacher hohe Tiere zu finden. Allein schon weil es Level 5 und 10 garnicht gibt. Aber auch die Verteilung ist ausgeglichener.