Beiträge von KingCane

    Man sollte evtl. auch erwähnen, dass der Day One Patch (zumindest für Xbox) 26GB groß sein wird.


    Somit entscheidet sich das Rennen um die besten Bauplätze auf den neuen Servern, darüber wer die schnellste Leitung hat. Es wäre vermutlich klüger gewesen, das Update schon vorher bereit zu stellen, damit alle gleichzeitig startklar sind, wenn die Server on kommen.

    Aber evtl. war das auch Absicht, dass nicht alles sofort zusammen bricht, wenn alle gleichzeitig beitreten wollen.

    Die Frage wurde schon mehrfach gestellt, aber eine sichere Antwort gibt es nicht. Möglich wäre, dass der Day-One-Patch direkt um Mitternacht automatisch freigegeben wird. Kann aber eben auch genauso gut sein, dass er erst zu Beginn, im Laufe oder erst zum Ende des Blackouts (14:00 Uhr) freigegeben wird.

    Hallo,


    die Tiere haben vor kurzem neue Animationen bekommen. Wenn sie jetzt in der Luft stehen bleiben, hängt der Po so komisch runter und sie flattern wie irre. Das war bis vor kurzem noch anders. Vieleicht sind die Videos schon was älter.


    Unter Wasser kannst du die Armbrust und den Harpunenwerfer zum betäuben benutzen.

    Solange der Server nicht auf der Liste steht, bleibt alles da wo es ist.

    Wenn der Server irgendwann auf einer Kill-Liste landet, kann man (wie gesagt) umziehen oder den Spielstand auf seinem Privatserver weiter spielen.

    Dann kannst du vorerst ruhig weiter spielen.

    Wenn ich das richig verstanden habe, wird es die nächste "Überprüfung" in ca. 3 Monaten geben, bei der dann auch wieder die Legacy-Server mit den geringsten Aktivitäten aussortiert werden.

    Wie kenau meinst du das mir den Server reinigen

    Die alten Server werden zu Legacy-Servern umbenannt. Jedoch nicht alle. Ein Drittel wird gereinigt (gewiped) und als frischer Server im neuen Cluster recycelt.

    Schau mal hier sind alle Server aufgelistet. Falls dein offizieller Server dabei sein sollte, kannst du entweder versuchen auf einen anderen Server umzuziehen oder du wartest bis einige Tage später das Savegame des Servers zum Download bereit steht und kannst dann auf einem eigenen Privatserver weiter spielen.

    Doch es gibt schon genauere Infos. Quellen müsste ich raus suchen. Digest, Twitter-Nachrichten etc.


    Zusammenfassend wurde aber mehrfach gesagt: Mod-Support wird es für Konsolen nicht geben. Die einzigen Mops auf die wir hoffen können, dass sind die Mods im offiziellen Mod-Programm. Denn wenn die fertig gestellt werden, kommen sie - falls alles zusammen passt - als offizieller Spielbestandteil mit dazu.

    Ja, beim Zähmen wird eine zufällige Anzahl an Level in Bewegung "verschwendet". Wenn man genau wissen will, wie viele das bei den Zuchttieren sind, muss man die Level der anderen Werte zusammen rechnen. Die fehlenden Level sind dann dort drin.


    Aber auch dieser unbekannte Wert, der sich nur in der Levelhöhe auswirkt, ist irgendwann in der Zuchtlinie bei allen Tieren gleich, wenn nicht hin und wieder Tiere mit neuen, anderen Werten rein gezüchtet werden.

    Für den Online-Multiplayer muss man Center eigentlich nicht extra freischalten, sondern nur für den Singleplayer.

    Sollte es bei dir Bad-Old-Dino trotzdem auch für die Server gesperrt sein, dann müsstest du trotzdem mal den Aufstieg im Singleplyer machen. Dann ist es ja in jedem Fall freigeschaltet.


    Aber wie gesagt, eigentlich dürfte es online keine Einschränkungen geben. Wie genau äußert sich das denn bei dir? Werden die Center-Server garnicht in der Liste angezeigt? -> Vielleicht eine Sortierung aktiv?

    Oder bekommst du beim Beitreten eine Fehlermeldung? -> Welche und geht es auf Island-Servern?

    aber dennoch müssten die Werte ja mal ein wenig sich ändern..

    Bei der Zucht wird für jeden Wert einzeln, entweder der Wert der Mutter, oder der des Vaters übernommen. (Zuchtwert direkt nach Zähmung/Schlupf)

    Bei 6 Werten (plus den unbekannten Anteilen in Bewegung), kommt es daher zu Schwankungen, weil es halt mal ein Wert von der Mutter und ein anderer vom Vater sein kann, etc.


    Ab einem gewissen Zuchtfortschritt, hat man aber die Höchstwerte drin und beide Elterntiere sind dann identisch. Somit werden bei 20 Eiern auch alles die gleichen Babys schlüpfen.


    Ab dem Zeitpunkt züchtet man nur noch weiter, um durch Mutationen neue Höchstwerte zu bekommen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit eben so gering, dass man durchaus auch mal 20 oder mehr Eier in Folge brüten kann ohne eine einzige Mutation und am nächsten Tag hat man direkt 2 hintereinander. Ist eben Glückssache.

    Der Blackout, also wann alle Server offline gehen, um die alten zu reinigen, bzw. umzubenennen und die neuen Server aufzusetzten, geht von Mitternacht bis 8 Uhr nach "Wilcard-Ortszeit". Also bei uns sind die offiziellen Server von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 29.08.2017 offline.


    Ich würde vermuten, dass der Day-One-Patch spätestens nach dem Blackout zur Verfügung steht - evtl. aber auch schon um Mitternacht. (Und dann wäre die Frage ob bei uns Mitternacht oder um 06:00 Uhr?)

    Baby Knuddel Interval Multiplikator: Wie oft das Baby Zuwendung braucht. (Höherer Wert = Öfter Knuddeln)


    Baby Knuddel Perioden Multiplikator: Zeit wie lange es dauert, bis nach einer fälligen Zuwendung diese als "verpasst" gilt und die Prägung sinkt. (Höher = längere Zeitspanne)


    Imprint Knuddel Verlust Multiplikator: Wie schnell, bzw. viel Prägung verloren geht, nachdem die Prägung verpassst wurde. (Höher = mehr Verlust)


    Prägungs Stat-Skalierung Multiplikator: Wie effektiv die Prägung ist. (Höher = bessere Werte)

    Eine generelle Möglichkeit die Bewegungsgeschwindigkeit von Flugtieren zu erhöhen, oder wieder levelbar zu machen, gibt es nicht per Einstellung. Es gibt für PC zwar Mods, aber die können ja für Konsolen nicht verwendet werden.


    Es gibt jedoch die Möglichkeit die Grundwerte der Dinos per Schieberegler zu erhöhen. Damit kann man auch Bewegungsgeschwindigkeit anpassen. Allerdings gilt diese Einstellung für alle Tiere, nicht nur für die Flieger.

    Sorry das ich es mehrmals gefragt habe. ich dachte das vielleicht andere es lesen würden und auch eine Antwort darauf hätten. Nachdem ich bei dem 2ten mal immernoch nichts als Antwort bekommen habe hätte ich eigentlich wissen müssen das es niemand weiß.?(

    Aber das DLC hast du? Falls nicht, könnte es daran liegen.

    Falls doch, kannst doch den Manticore auch einfach besiegen um die Skins zu bekommen.

    Ein Server Limit gab es schon seit jeher. Zuletzt waren das mMn 4000 Tiere. Leider kann man (noch!) nicht sehen, wie viele Tiere serverweit schon gezähmt wurden. Aber ob ein - ja noch nicht ganz so alter - Ragnarok-Server das Limit schon erreicht hat?

    Wie äußert sich das denn, dass ihr nicht mehr zähmen und züchten könnt? Ich mein beim Zähmen stand da sonst im Balken "Zähmlimit erreicht" oder so was ähnliches.