Beiträge von KingCane

    Wenn sie "wie echte wilde Dinos" rumlaufen sollen, dann musst sie auf wandern (und ggf. aggressiv) stellen, bevor du sie freigibst.
    Aber mir ist nicht ganz klar, wofür das gut sein soll. Gibts keine echten wilden Dinos mehr?
    Aussortierte Dinos werden bei mir immer der Fleischproduktion zugeführt.

    Hallo,


    leider gibt es (noch) kaum Möglichkeit Einstellungen für Allianzen vorzunehmen, mit denen man Rechte (wie z.B. ob man auf Tiere zugreifen kann o.ä.) vergeben kann.


    Die bisherigen Vorteile: Allianzmitglieder sind schon von weitem in blauer Schrift erkennbar.
    Tiere fressen aus Trögen der Allianz.
    Der Radius der Bausperre ist deutlich kleiner, man kann also Strukturen in/bei der anderen Base aufstellen, falls erforderlich.
    Man kann den Stammchat benutzen.
    Bei Tribewars sind die Allianzpartner auf deiner Seite aktiviert.


    EDIT: Als PvE-Spieler nicht daran gedacht, aber falls du PvP spielst, dann wird man innerhalb der Allianz auch nicht von Plant X beschossen oder von Dinos angegriffen.

    Warum der dir die Tiere wegnehmen konnte, wenn es nur eine Allianz war versteh ich allerdings ned.

    Timer war vermutlich abgelaufen. Dann hätte sich jeder die Sachen schnappen können.
    Trotzdem kein netter Zug, wenn man in einer Allianz war und zurück kommt, und man garnichts zurück oder Hilfe bekommt.

    Ich konnte aus privaten Gründen jetzt 2 Wochen nicht mehr spielen.

    Also setzen sie ihn auf Level 220 zurück. Damit man die verlorenen 30 wieder drauf geben kann.

    Aber genau das ist doch das Problem. Die Leute fühlen sich betrogen, weil es eben auch Level abgezogen hat, die nicht wieder neu verteilt werden können.
    In deinem Beispiel wurde 25x Speed gelevel. Diese Level gab es zurück und konnten neu verteilt werden - kein Problem. Aber es geht ja um die wilden Speed-Level.


    Mein Beispiel:
    Ein wilder 150er Argy, hatte 149 Level in die Werte Gesundheit, Ausdauer, Sauerstoff, Nahrung, Gewicht, Angriff und Speed veteilt. Bei gleichmäßiger Verteilung waren das gerundete 21 Punkte pro Wert.
    Klar die Punkte, die in Speed gingen waren immer schon verschwendet - somit ist es eigentlich egal, ob diese 21 Level noch auf dem Zähler sind oder nicht,


    ABER im Vergeich zu jetzt neu gezähmten, wird deutlich dass alle alten Vögel benachteiligt sind.


    Wenn du jetzt einen 150er Argy hast, wurden die 149 Punkte nur auf Gesundheit, Ausdauer, Sauerstoff, Nahrung, Gewicht und Angriff verteilt. Das entspricht durchschnittlich gerundeten 25 Punkten pro Wert.


    Eine Anpassung der "alten" Vögel an die "neuen", z.B. im Form von zufälliger Umverteilung der ehemaligen wilden Speed-Level ist nunmal nicht gemacht worden bzw. nicht möglich.

    hab mal NH ganz andere Frage weis jemand was von den sponsored mods kommen die eigentlich auch für Xbox ????


    Solange es nur Mods sind, kommen sie nicht auf die Konsole, da hier keine Modunterstützung geplant ist.
    Allerdings ist das mit ein Grund warum es dieses Sponsored-Mod Programm überhaupt gibt. SWC hat sich damit nämlich die Rechte an den Mods gesichert und wenn diese dann irgendwann fertig gestellt wurden, kann man sie als offiziellen Inhalt oder DLC dem Spiel beifügen. Dann kämen wir auch an den Konsolen in den Genuss der Inhalte.
    Welche der Mods aber den Weg ins Spiel finden und wann, kann man nicht vorhersehen.

    Ja, das ist die Anzeige für den Rage Modus. Wie du schon richtig erkannt hast, füllt sie sich wenn er Schaden erleidet.


    Ist die Anzeige voll, verfällt der Giga in der sog. Ragemodus, was bedeutet, dass er seinen Reiter abwirft und für einige kurze Zeit alles angreift. Auch eigene Tiere, den Reiter etc.

    @wildewurst69


    Der Patch wurde ja nicht verschoben. Er wurde pünktlich am 24.04. von den Entwicklern fertig gestellt und zur Prüfung gegeben.


    Lediglich das Datum, wann er dann fertig geprüft und zum Downlaod verfügbar sein wird, wurde angepasst.


    Natürlich hofft man immer, dass die Überprüfung noch am gleichen Tag durch ist, doch das ist eben oft nicht der Fall. Darum sollte man sich immer darauf einstellen, dass noch ein paar Tage auf das ursprünglich geschätzten Datum drauf gelegt werden (plus Zeitverschiebung).

    Was die Ausdrucksweise über den jeweiligen Menschen aussagt, ist wirklich beeindruckend.


    Es ist doch ganz normal, dass etwas erst zusammengebaut und dann auf Fehler überprüft wird. So funktioniert die Spieleindustrie nunmal.
    Wenn du das Spiel fehlerfrei haben willst, warte bis es fertig ist.

    Wenn es das schon sol lange gibt warum behebt man solche fehler nicht es sollte immer an erster stelle stehn dafür zu sorgen das ,das spiel rund läuft bevor neue dinge eingefügt werden. denn auch neue sachen haben dann auch wieder fehler und so zieht sich sowas wie ein roter faden durchs spiel

    Du sagst es selbst: Auch der neue Content kann wieder Fehler verursachen. Deshalb behebt man Fehler einmal am Ende, wenn alles drin ist und nicht 100x wieder wenn Content hinzugefügt wird.

    Wenn dein Freund eine Non-Dedicated-Partie gehostet hat, der du beigetreten bist, dann hast du dort deinen Spieler gespeichert.
    Spielerdaten werden immer zusammen mit den Serverdaten (also in dem Fall auf der Konsole deines Freundes) gespeichert.


    Andere Spieler, die du für andere Server (offizielle, private oder non-dedicated) erstellst, haben keinen Einfluss darauf. Du kannst also auf deiner Konsole im Singleplayer auch gerne einen eigenen Spieler erstellen.
    Wenn du der Partie deines Freundes wieder beitrittst, spielst du dort ganz normal mit dem alten Spieler weiter.


    Übrigens kann dein Freund als Host auch alleine dort weiter spielen. Dein Spieler bleibt dann eben einfach bewusstlos im Haus liegen, bis du wieder mitmachst.

    Hoffe stark das Crossplay nie kommen wird. Da die Pc Spieler da mal stark im vorteil wären. Ps4 und Xbox wäre noch ok. Aber Pc Spieler sollte lieber weiter unnter sich bleiben. Sry aber meine meinung. Schlimmer find ich eher, das Modder jetzt bezahlt werden aber immer noch nichts (sry Ben) auf Center eine Aktualisierung hinzu bekommen. Wird immer nur verschoben.

    Sorry, aber das hört sich an, als wärest du nicht richtig informiert. Ich helfe dir mal:


    Das Crossplay wird 2 Dinge ermöglichen, aber nicht erzwingen: 1) Es wird neue spezielle Server geben, wo Spieler der unterschiedlichen Plattformen zusammen spielen können. Jeder der das nicht möchte, kann auf den plattformeigenen Servern bleiben. Private Server werden vermutlich einstellen können, wer alles darauf spielen kann.
    Und viel wichtiger ist 2) Mit der Möglichkeit der plattformübergreifenden Server wird es auch für uns Konsoleros möglich sein, externe Server zu mieten. Somit werden wir auch die Möglichkeit bekommen Clusterverbände zu erstellen, was man ja mit einer Serverkonsole natürlich nicht kann.


    Und dass die Modder nun gesponsert werden, kommt uns als Xbox-Spieler zu Gute. Mods werden nie auf den Konsolen möglich sein, außer sie werden von SWC offiziell ins Spiel integriert. Und dies geht natürlich nur, wenn SWC die Rechte an den Mods erwirbt. Wenn man also möchte, dass Karten wie Ragnarok oder Shigo Island (oder andere gute Mods) irgendwann den Weg in unser Spiel finden, dann geht es nur so.

    Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass es auf der PS4 Probleme mit Spieleinladungen gibt. Keine Ahnung ob diese Probleme generell noch bestehen.
    Aber schau mal ob er über die Freundesliste -> Spiel beitreten, in dein Spiel kommt. Ich hoffe mal, dass es auf der PS4 auch sowas gibt wie bei uns auf der Xbox.

    Es sind ca. 200-300 Meter. Also lediglich die Renderdistanz.
    Wenn man sich zu weit vom Host entfernt (wird durch eine gelbe/rote Wand angezeigt) wird man automatisch zum Host zurück gezogen bzw. hinterher teleportiert.

    Hallo,
    ihr könnt das Spiel, dass ihr im Splitscreen begonnen habt auch mit 2 Konsolen weiter spielen. Auf diesem Non-Dedicated-Server habt ihr allerdings dann weiterhin den begrenzten Spielradius. Dieser lässt sich auch nicht vergrössern, da eine Konsole, die zeitgleich Server und Client ist, nur diesen Kartenausschnitt berechnen kann.


    Wenn ihr euch beide frei auf der ganzen Karte bewegen wollt, bleibt nur die Möglichkeit dies auf einen Dedicated-Server zu tun. Neben den offiziellen Servern, auf welchen leider Anarchie herrscht und man kaum Fuß fassen kann, gibt es auch jede Menge Private. Natürlich muss man dann ein paar Frösche küssen, bevor ein Prinz dabei ist - soll heißen, es gibt sehr gute, mit einer netten Community und guten Admins - aber eben leider auch viele, wo der Admin sich garnicht kümmert oder zum eigenen Vorteil cheated. Auch weiß man nie, wie lange die Server in der Zukunft noch online sind.

    Richtig. Das Zeichen steht für den Imprintbonus. Wenn du die Minikarten-Taste mal etwas länger gedrückt hälst, kannst du sehen, um wieviel Prozent deine Angriffs- und Verteidigungswerte dadurch gesteigert werden.
    Den Bonus erhält nur derjenige, auf den das Tier als Baby geprägt wurde, also den ersten der es damals angeklickt hat.

    Hallo,


    die Weihnachtsmütze ist ein Sattelskin. Du legst den Skin also einfach über den Sattel und hast somit einen Weihnachtssattel. (das Sattelitem sieht dann anders aus und wenn du es dem Tier aufsetzt, trägt es so eine Mütze)


    Zu 2tens: Die verschiedenen Farben sind sog. Mutationen. Diese können selten und zufällig beim Züchten auftreten.
    Also einfach viel züchten und hoffen, dass irgendwann mal eine Farbzone eine andere Farbe bekommt.
    Auf Privaten Servern könnte es sich natürlich auch um eine Färbung handeln, die vom Admin vorgenommen wurde.

    Auf The Center gibt es grundsätzlich die gleichen Dinos wie auf The Island.
    Lediglich die neuen Dinos, die eigene, neue Spawnpunkte benötigen (wie z.B. der Thylacoleo), können nicht direkt automatisch zugefügt werden. Die kommen dann mit dem jeweils nächsten Center-Update nach.

    Ich kann auch bestätigen, dass die Babys längere Pausen beim Fressen machen, und dann wieder viel auf einmal mampfen. Bei Tieren, mit wenig Gewicht, Nahrung und Gesundheit (z.B. Jerboas, Ovis) muss man deshalb am Anfang gut aufpassen und notfalls ForceFeeden.


    Das Problem, dass die Tiere beim Einloggen blutig sind, ist aber ein anderes. Das liegt daran, dass Tiere keine Gesundheit regenerieren, wenn niemand in der Nähe ist. Demnach geht auch bei der Nachzucht, die Gesundheit nicht im Wachstum mit, sondern bleibt an einem Punkt stehen. Deshalb sind die Tiere beim einloggen blutig, weil prozentual zu wenig Gesundheit vorhanden ist. Die Tiere verlieren aber keine Gesundheit, solange Futter da ist - es geht eben nur nicht weiter hoch, was es eigentlich sollte. Übrigens geht der Nahrungsverbrauch auch runter, wenn niemand eingeloggt ist.

    wie soll man das verstehen ?Soll heißen das das öfter Event erst in 2 Wochen los geht ?

    Ja, das soll heißen, dass das Event mit dem Update ins Spiel kommt. Also voraussichtlich in ca. 10-11 Tagen.
    Wenn es wie die letzten Events gehandhabt wird, bleibt es aber auch bis zum darauf folgenden Update.
    Somit fangen wir zwar später an, haben das Event dafür aber insgesamt auch länger.