Beiträge von KingCane

    Hallo,


    1. Das Übertragen von Dinos bzw. Spielerdaten ist nur innerhalb begrenzter Verbunde möglich. Ein Transfer zwischen privaten und öffentlichen Servern ist nicht möglich.
    Ihr müsst also auf dem frischen Server alle wieder bei Null starten.


    2. Zu Beginn (auf "Lokales Spiel" klicken) hast du mehrere Menüseiten mit Einstellungen. Hier kannst du alles so einstellen, wie du es gerne hättest und dannn den Server starten. Unten stehen groß Einzelspieler und Non-Dedicated Spiel - aber ganz oben rechts gibts einen kleinen Button "Host dedicated Server". Da drauf klicken, Passwörter festlegen und das wars.


    Ich gehe davon aus dass du es weißt, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass du einen separaten Serveraccount benötigst. Wenn du deinen "normalen" Spieleraccount nimmst, kannst du selbst nichts mehr spielen, weil die Serverkonsole dich ausloggt, wenn du dich an einer anderen Konsole einloggst.

    Die Bookmarks funktionieren auf der Xbox nicht / bzw. schlecht und eine "meine Survivers"-Übersicht haben wir nicht.


    Da hilft nur, die Nr. des Servers (oder bei Playerservern den Namen) merken und über die Suche oben anzeigen lassen. Oder über das Userprofil des Serveraccount joinen (für Player dedicated)
    Die Spielerdaten werden auf dem jeweiligen Server gespeichert, sodass du und deine Frau immer ohne Probleme (gleichzeitig, alleine, von wechselenden Xboxen aus, oder egal wie) dort weiterspielen könnt.

    was würde denn alles verändert bei den Flugtiere?


    Flyer Nerf!

    • A long time in the making, air combat is now being brought in-line with overall nerfs to things such as health, weight, speed, and stamina.
    • Stamina: across the board 50% decrease to base stamina (not including moth) and per-level stamina increase amount.
    • Increased stamina recovery time for flyers.
    • Don't allow the recovery stamina in the air if creature is being ridden or if a player is standing on it.
    • No speed upgrade. This clears the existing level-up speed stats and gives the points back to you to spend elsewhere.
    • Full notes for this coming (sorry been busy on fixes, this will come eventually).

    (Quelle: Everything You Want To Know About v256! - General Discussion - ARK - Official Community Forums)

    Ja, diese Formulierung habe ich auch schon gelesen, ebenso wie konkrete Äußerungen, dass es definitiv keinen Wipe geben wird.
    Natürlich kann man nie ausschließen, dass sich bis zum Release die Meinung des Entwicklers ändert oder dass Vorfälle passieren, die es dann doch nötig machen einzelne oder alle Server zu wipen. Aber aktueller Stand ist, dass es keinen Wipe geben wird.


    Die Meinungen ob ein kompletter Wipe gut oder schlecht ist, gehen natürlich auseinander. Darüber könnte man sicher stundenlang argumentieren - aber eben nicht an dieser Stelle.

    Selbst auf einem frischen Server wird es schwer als "Frischling" Fuss zu fassen, denn dann kommen große Betatribes it ihrem ganzen Zeig rüber, um dort Alpha zu werden und innerhalb von Stunden/Tagen hast du dort die gleiche Situation wie auf den alten Servern.

    Hallo,
    ist auf unserem Server das gleiche Problem. Blitz- bzw Gift-Wyvern (und demnach auch solche Eier) gibt es nur direkt nach einem Dinowipe.
    Sind diese dann wieder getötet/weg, spawnen nur noch Feuerwyvern nach.
    Falls du auf einem privaten Server spielst, würde ich den Admin mal auf einen Dinowipe (destroywilddinos) ansprechen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof.



    er hat mich raus geworfen

    Wer? und Woraus? Der Tribebesitzer aus dem Stamm oder der Admin vom Server?


    er hat vor mir 3tiere getötet das ist krank der gehört gebannt

    Keine Ahnung, wie die Regeln auf diesem Server sind, aber üblicherweise gehört das Töten von Dinos mehr oder weniger zum normalen Spielablauf.


    Und wie war jetzt deine Frage nochmal?

    Und wieder sind drei Monate um, seitdem play anywhere für Dezember angekündigt war. Was sollen immer die Versprechen? Es wird immer etwas angekündigt und dann ganz leise unter den Teppich gekehrt... Ich weiß mimimi und beta und dash tralala

    Play Anywhere kommt vermutlich erst mit endgültigem Release. Und da wusste man dann doch schon vor Dezember, dass es sich nochmal verzögert. Momentan wird Sommer 2017 angepeilt, aber offiziell genannt wurde kein Datum mehr. Also einfach abwarten.

    Wenn der Patch die PS4-Version auf den gleichen stand bringt wie die PC-Version ist dann auch das bemalen der Dinos dabei auch wenn das da nicht explizit in den Patchnotes steht?

    Nein, denn das wäre sonst bereits im letzten Update dabei gewesen. Da wurde es aber gestrichen.
    Solange es also nicht wieder neu in die Patchnotes aufgenommen wird, müssen wir uns gedulden.(oder überraschen lassen - man weiß ja nie, was im letzten Moment dazu oder weg kommt)

    Ich frage es mich auch will die haben auf xbox one sehr dringend sogar

    Die Updates für die beiden Konsolen werden so identisch und zeitgleich wie möglich gehalten. Demnach gilt für Xbox das gleiche: Das Feature mit dem Bemalen und den Leinwänden wurde beim letzten Update gestrichen und (noch?) nicht für ein kommenden Update neu angekündigt.
    ARK XBOX Patchnotes 750.0

    ... ich wollte mal die dinos neu spawnen lassen mit dem destroyalldinos befehl. muss ich irgendwas in der gameini noch eintragen damit das cheaten funktioniert?

    admincheats müssen aktiviert sein, ggf mit Adminpasswort anmelden. Im Singleplayer ist dieser Schritt nicht nötig.


    Der korrekte Befehl lautet dann: cheat destroywilddinos

    Ich spiele auf der Ps4 allerdings ist ein Kumpel der Server. Gibt es da kein Windrad? Auf offiziellen habe ich schon Windräder gesehen....

    Wir kennen nicht die Einstellungen auf diesem Server. Gut möglich, dass der Serveradmin die Windräder deaktiviert hat. Ansonsten einfach mal in den Engrammen nachschauen (Häkchen für SE drin?) ob es bei euch Windräder gibt (oder den Admin fragen)

    Funktioniert dann auch die 3. Person ?
    Wenn man auf privaten Servern spielt?

    Die Funktion ist ja bereits implementiert. Es wurde nur leider das "Häkchen" vergessen, mit welchem der Serveradmin die 3te-Person-Perspektive erlauben kann. Diese Option sollte aber mit dem nächsten Update nachgeliefert werden.

    Leider kann man sich nicht davor schützen, dass einem irgendwelche Spassvögel wilde Dinos zur eigenen Base locken.
    Von alleine springt so eine Golem nicht auf und greift euch an.


    Was ihr machen könnt, wäre z.B ein Metallzaun um eure Base zu ziehen oder ein Metallhäuschen für die wichtigsten Tiere.