ARK PS4 Patchnotes 506.0

  • Hey Leute hab mal neh frage und zwar


    Was ist mit dem verdammten OSTER EVENT kann mal bitte dazu einer was sagen der Ahnung hat

    Danke

  • Nur eine kurze Frage, dass neue Interface sieht schon nett aus. Nur gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße zu vergrößern, ich sehe eigentlich recht gut, aber die Schriftgröße und Farbe ist glaube ich ein wenig ungünstig gewählt.

  • Nur eine kurze Frage, dass neue Interface sieht schon nett aus. Nur gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße zu vergrößern, ich sehe eigentlich recht gut, aber die Schriftgröße und Farbe ist glaube ich ein wenig ungünstig gewählt.

    nein gibt es nicht außer die gui allgemein, bringt aber nichts :( hab ich auch schon ausprobiert. Die schrift ist echt teilweise megaklein. Werde für die naseweis-pcler morgen bild posten und dann können die ja mal ihr fernglas rausholen :D und ja dieses grelle rot auf dem hellblauen hintergrund... Da bekommt man augenkrebs von...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • nein gibt es nicht außer die gui allgemein, bringt aber nichts :( hab ich auch schon ausprobiert. Die schrift ist echt teilweise megaklein. Werde für die naseweis-pcler morgen bild posten und dann können die ja mal ihr fernglas rausholen :D und ja dieses grelle rot auf dem hellblauen hintergrund... Da bekommt man augenkrebs von...

    Zum Glück ich dachte nur ich finde die klein, aber man kann mir glauben das ich in bisschen mehr wie drei Meter entfernt auf meinen 46 Zoll Fernsehn fast nichts erkenne. Ich muss echt aufstehen um zu lesen was ich gerade Suche. :D

  • wer sagt das das update gut ist hat wahrscheinlich selber noch nicht viel in dem spiel erreicht..


    es gibt leute und tribes die haben monate daran gesessen sich 300+ argis petris zu züchten und teilweise nächte damiit verbracht ihre tiere auf 100% zu prägen und argis,petris,wyverns,quetze und alles auf max lvl zu bringen und jetz nach dem update ist alles fürn arsch..
    wenn man schon so einen behinerten nerf reinkloppt dann sollte man auch die lvl + skills der tiere zurück setzen damit die chance hat neu zu skillen..was bringen mir jetz meine ausgelvelten wyvern wenn sie jetz grad mal 1k stamina haben oder mein ausgelevelter battlequetz,der hatte 47k hp und jetz? hp auf 22k gesunken low stamina und noch langsamer wie vorher..alle ausgelevelten tiere fürn arsch jetz..monate langes prägen und leveln der flugtiere fürn arsch.


    und was bringt der konsole nen pc interface wo man doch als pc spieler teilweise 20cm vor der glotze hockt und somit alles gut lesen kann


    jetz hock ich zuhause mit meinem ca 55 zoll fernseher wo ich bei jedem game locker 3m weg sitzen kann wenn ich jetz im interface extrem schlecht lesen kann,wo ist da bitte der sinn?


    also für mich ist ark geschichte ab heute. viel spaß den jenigen die das update tolerieren und es sogar gut finden.kopfschüttel

  • Moboter7, vielen vielen dank. Ich bin so was von deiner Meinung, das glaubst du gar nicht. Freu mich schon auf die Kommentare von den "Anhängern" wenn sie die ganze scheisse rechtfertigen wollen. Hallo ark der Karibik und wie ihr alle heißt.feuer frei gebt euer bestes

    Ich weiß nicht was du hast. Aber bei mir sind die tiere gleich schnell und gleiche Ausdauer. Nur die Level fehlen. Aber das juckt mich nicht. Hab auf meinen Servern die Werte an hand der Regler angepasst haha. Ich weiß wieso ich kein Offi mehr spiele^^ Keine Zeit und zu viel heul heul

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ihr motzt und meckert weil ihr es nicht anders kennt. Dass ist euer Problem!

    Moment. Das Züchten von Tieren ist Teil des Spiels. Leute haben monatelang verbracht sich Flugtiere mit "optimalen" Stats zu züchten, die jetzt für die Tonne sind. Wenn man die Skillpunkte für Ausdauer, Speed 1 zu 1 wieder bekommen würde und dann halt was anderes nachskillen - okay, dann war die Arbeit nicht ganz umsonst. Aber dem ist eben nicht so - z.B. alle 185er Drachen vor dem Update sind bedeutend schlechter als die 185er nach dem Update. Wir haben das getestet und die nach dem Update geschlüpften hatten alleine 2000 Gesundheit mehr. Und alle davor sind Müll.


    Den "Classiv Flyer Mod" PClern oder den privaten Server Usern "Ich cheat mir die Welt, wie sie mir gefällt" ist das natürlich egal. Aber für Leute auf offiziellen Servern, die monatelang am Züchten und Prägen saßen, ist es ein Schlag ins Gesicht - da die Aufzucht ja schon abartig lange dauert und ihre Prestigeobjekte nun viel schlechter sind als jedes neu gezähmte/ gezüchtete Flugtier.


    DAS ist "unser" Problem.
    Dass, das oder daß - Kennst du den Unterschied?

  • Moment. Das Züchten von Tieren ist Teil des Spiels. Leute haben monatelang verbracht sich Flugtiere mit "optimalen" Stats zu züchten, die jetzt für die Tonne sind.

    ARK befindet sich in der Entwicklung. Dass Dinge noch nicht final sind und angepasst werden, ist das Risiko eines jeden Spielers.

  • ARK befindet sich in der Entwicklung. Dass Dinge noch nicht final sind und angepasst werden, ist das Risiko eines jeden Spielers.

    Es behauptet ja keiner das Gegenteil. Aber dass die Leute frustiert sind, dass sämtliche gezüchteten Flugtiere mittels eines Patches zur Lachnummer verkommen und ein jetzt fix gezähmter Adler bessere Stats hat als das Produkt wochenlanger Zuchtarbeit, sollte eben auch nachvollziehbar sein.

  • So, auch mal ein Fazit, nach einiger Testerei....


    Das neue Interface.....unterhalb vom 65 Zoll nicht mehr benutzbar. Wie andere auch schon schrieben "Augenkrebs-Faktor". Man kann nichts mehr erkennen.
    Technischer Fehler, auch nicht durch HUD-Größe-Einstellung zu beheben: Das Chat-Fenster wird nicht mehr ganz angezeigt, sondern ist links aus dem Bildschirm raus.


    Den Flyer-Nerf finde ich jetzt nicht so schlimm, denn es wurde zwar viel runtergenommen, aber dafür bewegen sich die Flieger jetzt auch im langsamen Flugmodus mal vorwärts, wo man ja vorher praktisch null speed hatte. Im schnellen geht ihnen allerdings sehr schnell die Puste aus.


    Ganz großer Kritikpunkt: Die neuen Sounds. Die sind einfach nur furchtbar. Da hört man deutlich, dass da jemand einfach nur ins Mikrofon gebrummt oder gepfiffen hat (Dodo). Das grenzt ja schon an Selbstverarsche. Ich glaube inwzischen nicht mehr, dass es Wildcard noch auf einen Release des Games anlegt, die scheinen ganz offensichtlich durch zu sein mit dem Thema.


    In dem Fall (auch wenn sie es hier nicht lesen werden): Liebe Vögel bei Wildcard - verkauft es und lasst DICE, Sony oder EA das Game zu Ende programmieren.

  • Wie bereits gesagt, also ich finde das Update ist schon ganz in Ordnung. :P Klar finde ich es auch nicht wirklich berauschend mit meinem Drachen von mir bis zum Blauen Ark, fünf mal zwischen zu landen, aber in ein paar Tagen kommt man auch damit klar, zumindest ich. War auch mal eine Willkommene Abwechslung mit meinem Baryonyx auf Pferde Jagd zu gehen.
    Der einzig wirklich gravierend Störende Faktor ist wie schon erwähnt die Schriftgröße, da musst du wirklich entweder mit dem Kopf direkt vor dem Fernseher sitzen oder ein Fernrohr benutzen. :D

  • Ich muss schon sagen, die Diskussion ist unterhaltsamer als jede Reality TV Sendung. Die Hälfte der Leute checkt nicht das die verlorenen Level nicht wegen der Stamina sind, sondern wegen den versteckten Speed Punkten von wilden Tieren bzw. von den Eltern bei Nachzuchten. Die sind Geschichte und das kommt bei den Land Dinos auch noch. Wenn ihr nen Flyer mit 50 base Punkten in Stamina habt ist der noch immer Sau gut. Solltet ihr nicht der Meinung sein nehme ich euere Schützlinge gerne auf. Einziger Unterschied ist das man jetzt höhere Chancen hat Wilde Dinos mit Stats über der 45 Punkte-Marke zu finden. Das war vorher fast unmöglich. Diese Veränderung kriegt man bei guten Züchtungen in 2 Generationen raus.
    Bezüglich der Wyvern: Okay die haben etwas gelitten, hier kann man nicht rauszüchten. Aber ganz ehrlich dann ist der 190er Hatch jetzt eben ein 160er. Ich meine meine Beste Wyvern hat 20k Leben und ist noch lange nicht auf dem maximal Lvl. Es ist ein blitze/Feuer/Gift speiender Rex mit Flügeln bleibt mal locker und heult nicht wegen jedem Schnuller den man euch wegnimmt.
    Mit diesen Worten verabschiede ich mich und Deabboniere die Rubrik bzw. den Thread. werderwborg

  • Diverse Fixes sind in der Mache:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig genial ist es auch, dass der Radius im Splitscreen-Modus komplett aufgehoben wurde.
    Sprich: Spieler 2 ist nicht mehr länger an Spieler 1 gebunden. Das entfaltet neue, riesige Möglichkeiten.


    Ein Daumen hoch meinerseits. :thumbup:

  • Richtig genial ist es auch, dass der Radius im Splitscreen-Modus komplett aufgehoben wurde.
    Sprich: Spieler 2 ist nicht mehr länger an Spieler 1 gebunden. Das entfaltet neue, riesige Möglichkeiten.


    Ein Daumen hoch meinerseits. :thumbup:

    Also das ist echt mal was positives :)

  • Ich nach dem Flyer nerv.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Aber man wird sich auch daran gewöhnen und mal ehrlich vorher waren 70% der anderen reitbaren Viecher für'n Ar... Man brachte nur kleine Tiere für die Höhlen ,die Rexe für die Endgegner und die 3 farmtiere ankylo, Biber und den doedel (zumindest im singleplayer) der Rest ging mit den Vogel . Dabei war es schon fast egal mit welchen. Also ich kann den Patch mehr als nachvollziehen . Allerdings..mehr Speed könnte vor allem der quetz schon vertragen . Denn wenn man die wieselflinken Schildkröten kaum noch zu fassen bekommt , sollte man vielleicht noch ein klein wenig nachjustieren. ;) Und bis auf die Schriftgrösse ein gelungener Patch .


    Edit. : Einmal craften mit r2 haut nicht mehr hin.


    ABER ICH HAB NOCH EIN ANDERES PROBLEM. UND ZWAR WIRD MIR SEIT DEM UPDATE NICHT MEHR ANGEZEIGT WAS ICH ZUR HERSTELLUNG BZW ZUM REPARIEREN BRAUCHE (nur im Schnellmenü)

    3 Mal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • Also Ptera und Argi hab ich erst getestet... ist okay so... so haben sie genau ihren Nutzen. Und mein Ptera stürzt nicht nach 5 m ab... das quatsch. Pteras muss ich neu fangen für vernünftige level... aber so what... meinen Argis ist nix passiert, außer das einer jetzt halt auch langsam ist... dafür sind sie schon richtige Kämpfer... der Move am Boden schockt schon.


    Quetz und Tapa hab ich mich jetzt noch nicht mit beschäftigt gestern, Kleiner Quetz soll schon grausam sein.


    Einzig wirklich schade finde ich die Drachen... mit Milch holen und dergleichen macht es schon ein wenig Aufwand sie großzuziehen, gerade wenn man Vollzeit arbeitet. Jetzt müsste man sich neue Eier suchen und die derzeitigen in Fleischwolf stecken, damit sie für die neue Situation passendere Werte haben. Aber sie werden wohl hauptsächlich Deko bleiben... und SE von Rexen bevölkert... oder Gigas.
    2 Highlevel Gigas liegen im Tribe schon zum brüten...


    Drosseln ok... das man nicht stundenlang fliegen und angreifen kann... aber das schon sehr arg. Zudem finde ich den unterschied vom Wilden Speed zum gezähmten unpassend.

  • Bei dem kleinen Update wurde der Speed der wilden Drachen gefixt, man ist jetzt ohne schneller fliegen wieder schneller. Milch ist wieder ganz easy zu holen.

  • Bei dem kleinen Update wurde der Speed der wilden Drachen gefixt, man ist jetzt ohne schneller fliegen wieder schneller. Milch ist wieder ganz easy zu holen.


    Den ersten Teil versteh ich
    Aber den zweiten iwi nicht :D

  • er meint wohl das die wilden Drachen langsamer gemacht worden sind, oder was verstehst du nicht?

  • Wilde Wyvern sollten so bei 96 oder 98% Speed liegen.
    Es gibt ja 2 Flug-Modis, den schnellen und langsamen. Wenn man den langsamen benutzt ist man immer noch ein Tick schneller als die wilden.

  • ABER ICH HAB NOCH EIN ANDERES PROBLEM. UND ZWAR WERDEN MIR SCHON LÄNGER NICHT MEHR DIE NAMEN VOM INVENTAR ANGEZEIGT UND SEIT DEM UPDATE AUCH NICHT MEHR WAS ICH ZUR HERSTELLUNG BZW ZUM REPARIEREN BRAUCHE . Hab das wahrscheinlich irgendwo deaktiviert und weiß nicht mehr wo . BRAUCHE HILFE!!!

    Du musst den linken analog Stick klicken dann sollten die wieder da sein :)




    Es wurd ja schon öfter gefragt:


    Was ist mit dem Oster Event?



    Gibts da vllt nen extra Threat zu? (Sorry, bin noch neu und kenn mich noch nicht so aus)

  • Nachdem ich die ganzen Seiten mimimi mal durch habe, muss ich dazu nun doch was sagen weil da etwas glaub falsch interpretiert wurde - war bei mir und meinem Tribe zunächst auch so.
    Zuerst aber bitte zuerst komplett durchlesen und überdenken vor rumhaten;)


    Man hat euch nicht um Level betrogen. Warum?


    Beispiel
    Ein Petri mit Level 250 vor dem Patch steht im Hangar. Sagen wir mal den hat man nach erwachsen werden 25 Level auf Speed und 5 auf Ausdauer gegeben.
    Mit dem Patch wird Speed auf vor Training gesetzt, Ausdauer auf Hälfte vor Training.
    Er hat also nun 30 Level die auf diese Dinge gehen.
    Einfach wegnehmen geht nicht, wäre ja unfair wenn er 250 bliebe obwohl 30 mal verteilen fehle.
    Einfach drauf geht nicht - sie haben ja ein max Level
    Also setzen sie ihn auf Level 220 zurück. Damit man die verlorenen 30 wieder drauf geben kann.


    Einzige nicht ganz faire finde ich wäre es wenn diese 30 Level nicht sofort zum verteilen da wären. Aber selbst wenn nicht wären sie nicht verloren sondern müsste man wieder leveln.
    Ist also nicht so schlimm wie auf den ersten Blick ;)


    Das einzige was wirklich verloren ging ist das was beim imprint drauf kam. Das scheint wirklich ohne gutmachend weg zu sein.


    Lg

  • Also setzen sie ihn auf Level 220 zurück. Damit man die verlorenen 30 wieder drauf geben kann.

    Aber genau das ist doch das Problem. Die Leute fühlen sich betrogen, weil es eben auch Level abgezogen hat, die nicht wieder neu verteilt werden können.
    In deinem Beispiel wurde 25x Speed gelevel. Diese Level gab es zurück und konnten neu verteilt werden - kein Problem. Aber es geht ja um die wilden Speed-Level.


    Mein Beispiel:
    Ein wilder 150er Argy, hatte 149 Level in die Werte Gesundheit, Ausdauer, Sauerstoff, Nahrung, Gewicht, Angriff und Speed veteilt. Bei gleichmäßiger Verteilung waren das gerundete 21 Punkte pro Wert.
    Klar die Punkte, die in Speed gingen waren immer schon verschwendet - somit ist es eigentlich egal, ob diese 21 Level noch auf dem Zähler sind oder nicht,


    ABER im Vergeich zu jetzt neu gezähmten, wird deutlich dass alle alten Vögel benachteiligt sind.


    Wenn du jetzt einen 150er Argy hast, wurden die 149 Punkte nur auf Gesundheit, Ausdauer, Sauerstoff, Nahrung, Gewicht und Angriff verteilt. Das entspricht durchschnittlich gerundeten 25 Punkten pro Wert.


    Eine Anpassung der "alten" Vögel an die "neuen", z.B. im Form von zufälliger Umverteilung der ehemaligen wilden Speed-Level ist nunmal nicht gemacht worden bzw. nicht möglich.

  • Danke . Zwei Jahre ark und wieder was gelernt dash . Allerdings zeigt mir das Spiel immer noch nicht an was ich zur Herstellung brauche. Und zum Thema oster event .. man kann auf der Insel Eier finden die bewacht werden von dodohasen und hasenoviraptoren ( sind ganz normale Tiere mit hasenohren) . Diese Eier kannst du dir irgendwo platzieren ( und zumindest in der pc Version auch bemalen) oder du packst dir die in den Kochtopf und kannst die damit ein hasenohrskin oder ein hasenkostüm für das Känguru herstellen. Kann sein das man noch mehr zur Herstellung braucht ,ich seh es leider nicht. Achso den dododex konnte man zumindest im letzten Jahr ebenfalls mit Hilfe der Eier beschwören.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.