Beiträge von KingCane

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Mit dem meißten Gesagten hast du leider Recht. Es wird viel zu viel Unsinn betrieben.



    Ich hoffe inständig das Wildcard noch ein Handelssystem implementiert.

    Ja, auch wenn man nicht weiß wann (ist man ja gewohnt :/ ), es ist ein Handelssytem zumindest für Items in der Mache.

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    Klick mal links auf "Ark Serverlisten". Da findest du auch Xbox-Server.


    Üblicherweise musst du dem Betreiber eine Nachricht schreiben und wenn du dort angenommen wirst, den Serveraccount in die Freundesliste aufnehmen. Du kannst dann immer über das Profil des Serveraccounts auf "Spiel beitreten" klicken.

    weil beides geht net

    Doch geht. Du willst garnicht wissen, wie oft ich schon Tiere verpaart habe und als der Paarungsfortschritt voll war, kam trotzdem kein Ei raus. Nichtmal die Ei-legen-Animation wurde angezeigt. Weibchen hatte aber trotzem den Cooldown-Timer.
    Kann also durchaus sein, dass dieser Bug auch bei lebendgebärenden Tieren auftritt und dann kommt eben einfach mal kein Baby raus.


    Ich würds einfach nochmal probieren.

    Da das Spiel noch EA ist gehe ich davon aus, dass die offiziellen Server zum Release auch alle neu gestartet werden. Dann ist auch alles weg.

    Nein, es wurde schon mehrfach bestätigt, dass die offiziellen Server bei Release NICHT zurück gesetzt werden.

    Ok und nehmen wir an ich lade den char nicht am Obelisken hoch,wenn ich dann ne andere Karte wähle beginne ich mit nem neuen char?Und ist mein alter dann noch da wenn ich wieder auf The Island wechsel? Geht nur um Singleplayer/non dedicated server.

    Ja, wenn du eine neue Karte startest, kannst du am Anfang ganz normal einen neuen Charakter erstellen. Dann hast du auf jeder Karte deinen eigenen Spieler. (Tiere kannst du trotzdem hoch und runter laden - auch mit dem anderen Charakter auf der anderen Karte).


    Oder du lädst deinen "alten" Spieler hoch - dann schließt sich die aktuelle Karte automatisch weil kein Spieler mehr drauf ist. Dann kannst du beim Kartenwechsel den alten Spieler auswählen.
    Auf die gleiche Weise kannst du auch wieder zurück reisen.


    Der Spielstand (also die Karte, die Tiere und Strukturen) bleiben jeweils erhalten. Die Konsole (oder zumindest die Xbox) legt pro Karte EINEN separaten Spielstand an, den man aber mit mehrerer Charakteren nutzen kann.
    Die Strukturen/Tiere von Charakter A die auf der Karte sind, kann man natürlich nicht mit Charakter B nutzen.
    Runtergeladenen Tiere gehören dann aber Charakter B.

    Achatina ist auch schwierig, da man für die ja diverses Obst braucht, wofür man wiederum ein Gewächshaus benötigt.

    Ich würde am Anfang immer erstmal ohne Gewächshaus bauen, also die Felder einfach ans Wasser bauen (dann brauchst du auch nur ein Ansaugrohr und einen Wasserhahn).
    Wenn du dann später ein richtiges Gewächshaus hast, kannst du dieses Provisorium ja wieder anreissen. Aber so hättest du recht früh das nötige Gemüse zum Zähmen und Kochen.

    Bei uns mussten wir genau das selbe (bei verschiedenen Tierarten) beobachten. Wir spielen auf einem dedi Server auf der Xbox - Scorched Earth.
    Das Problem ist seit dem letzten Update vorhanden.


    Übrigens haben wir diese "Fresspausen" auch beim zähmen.

    Derjenige, der das Baby nach dem Schlupf/Geburt zuerst geclaimt hat bekommt den Bonus auf Widerstand und DMG (je nach Prägeintensität bis zu 30% Bonus). Freigeben und von jemand anderem übernehmen ändert nichts am "Ersten Claimer".


    Wenn die Einstellungen es erlauben, können auch andere Tribemitglieder die Zuwendung übernehmen. Der Bonus zählt aber trotzdem nur für den Erstclaimer.


    Die Werteverbesserung durchs Prägen sind dauerhaft, werden aber nicht weiter vererbt.

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    Habe vorhin ein Video gesehen, indem der Youtuber das angebliche Geheimnis gezeigt hat. Man konnte dort in der Maske wo man Map auswählt etc. Blueprints anwählen bzw. abwählen. Er konnte so zB. das Tek-Tier für seinen Server ausschalten.

    Das ist nicht das "geheime Feature", das ist eine der neuen Servereinstellungem, die in den Patchnotes stehen.

    Auf unserem dedicated Server funktioniert es auch noch nicht.

    Erlärung gefunden: Es kann auch nicht funktionieren, weil die Option,die es freischaltet vergessen wurde oops

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    Es kommt, wenn es an Sony übermittelt und von denen freigegeben wurde. Vermutlich noch diese Woche, zeitlich aufgrund der Zeitverschiebung eher in den Abendstunden.


    Letzte Statusmeldung besagte, dass es noch einige Tage dauert.

    Wann kommt es heute oder morgen

    Es braucht wohl noch ein paar Tage:


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    @skull


    Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann (wer hat sich nicht selbst schon über manche Fehler im Spiel geärgert oder wenn es nicht richtig lief?), aber ich kann weder deine Ausdrucksweise, noch deine Orthographie gut heißen.


    Im Übrigen hast du das Spiel nicht "gekauft". Du hast eine Lizenzgebühr bezahlt, die es dir erlaubt, dass Spiel bereits während der Entwicklungsphase zu spielen und somit zu testen. Wer mit dem aktuellen Status des Spiels nicht einverstanden ist, sollte besser warten bis es fertig ist.



    Ich frage nun jeden von euch unter uns würdet ihr ein Auto mit kapputen bremsleitungen kaufen ? Ich nicht aber wenn ich eins kaufe wo die bremsleitungen kapput sind bekomme ich jedenfalls mein Geld wieder zurück hier lachen sie einen nur aus .

    Wenn das Fahrzeug so angeboten wurde, und im Kaufvertrag klipp und klar gesagt wurde, dass die Bremsleitungen kaputt sind, kannst du dort auch kein Geld zurück verlangen. Dann war es deine bewußte Entscheidung es so zu kaufen.
    Und Ark wurde nie als fertig und fehlerfrei angeboten, sondern als Software, die Fehler haben kann oder sogar im schlimmsten Fall garnicht läuft.


    Und dafür ist das Spiel super. Die Entwickler arbeiten hart daran, es besser zu machen. Und wenn es erstmal offiziell in die Beta geht, dann werden auch die Bugs zusehends weniger und die Performance besser. Hab Geduld

    Hallo ,


    Hab das Problem das ich auf mehrere Server gejoint bin aber jedes Mal in Metallboxe spawne in jeder Zone . Ist das den erlaubt ?
    Macht Wildcard was dagegen ?


    Oder ist das erlaubt weil es PvP ist ?

    Die Spawns zu blockieren ist verboten und Wildcard löscht ALLE Strukturen des entsprechenden Tribes.
    Das Geheule deswegen kann man sich dann im offiziellen Forum anhören.


    Da WC allerdings nicht alle Server selbst nach Regelverstössen absuchen kann, sind sie natürlich darauf angewiesen, dass sowas gemeldet wird.
    Und es dauert dann auch immer etwas, da die Tribes auch noch eine Warnung und Frist bekommen, die Blocks selbst zu entfernen.

    Einer schreibt,
    "Hey, hat jemand xxx? Brauche x Stück". Der nächste sagt: "Klar, würde gegen xxx tauschen".
    "Super, wo bist du?"


    Wenn man serverübergreifend mit Dinos handelt wird es natürlich etwas aufwändiger, da man reisen muss, aber das Prinzip ist das gleiche.


    Es ist aber eine Spielinterne Handelsfunktion geplant:

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    Ich spiele zur Zeit auf einem Server mit OfflineRaidSchutz und wir können keine Allianzen erstellen. Der Button für neue Allinaz erstellen fehlt einfach.
    Ob es allerdings der von dir angesprochene Bug ist, oder wegen einer anderen Einstellung, weiß ich nicht.


    EDIT: Grade im anderen Beitrag zumThema gelesen, dass es wohl tatächlich am RaidSchutz liegt und sogar beabichtigter Weise deaktiviert ist.

    Moin.
    Mir ist immer noch nicht ganz klar wie z.b. Petris lvl. 341 schlüpfen können.
    Ich hab bei mir max. 150 Dinos + perfektes Zähmen sind es 225.
    Wie komme ich da noch höher?

    Imperator hat die wichtigsten Dinge ja schon zusammengefasst.
    Aber um zu zeigen, wie sich die Level verändern hier mal ein kleines Beispiel. Werte stark vereinfacht :)


    Zuerst musst du wissen, dass die Level der Tiere zufällig auf die Werte verteilt werden. (Quasi wie das wilde Tier seine "Levelups" verteilt hat).
    Je höher ein Wert ist, desto mehr Level stecken also darin. In meinem Beispiel nehmen wir der Einfachheit halber mal 5 Punkte pro Level wenn vorher alle Werte 0 hätten.


    Jetzt haben wir einen Vater mit Level 4:
    Gesundheit 15 (also 3 Level)
    Ausdauer 5 (1 Level)


    Die Mutter hat Level 5,
    Gesundheit 10
    Ausdauer 15


    Ziel ist es nun ein Baby zu bekommen, dass bei beiden Werten den besseren hat. Bei Gesundheit 15 und Ausdauer 15 hätte es demnach Level 6 und ist somit höher als die Eltern.


    Hätte das Baby eine Mutation auf Ausdauer und dort 20, würde die nächste Generation die rechnerischen 4 Level dafür gezählt bekommen und käme dann schon auf Level 7.

    Ja aber ich spiele ja auf der PS4 nicht auf dem PC und wie bekomme ich das dort hin ? weil die codes Difficultyoffset=1 oder ähnliches gehen bei uns nicht oder ich mache dabei etwas falsch keine ahnung kann mir von euch jmd sagen ob das auf der ps4 überhaupt geht und wenn ja wie ?

    Wie gesagt auf den Konsolen kann man die Werte nicht frei (oder unendlich) einstellen.


    Hier gibt es in den Einstellungen nur einen Regler (der würde DifficultyValue entsprechen) und der nimmt Werte bis 5.0 für The Center und 4.0 für The Island und Scorched Earth an. Selbst wenn du einen höheren Wert eingibst, berücksichtigt er nur den maximal möglichen Wert.
    Es ist also bislang NICHT möglich, auf den beiden letztgenannten Karten, Dinos über Level 120 normal zu bekommen.
    Oder du spielst auf den offiziellen Servern, denn da wurde die 5.0 schon für alle Karten eingeführt.