Beiträge von Yugioma

    Hi ^^

    geht auch bei g-portal, hab ich selber schon ausprobiert. Du kannst nur aus Sicherheitsgründen selber keine *.dll Dateien aufspielen oder sehen.
    Einfach über Support Ticket regeln ^^

    Wenn man mal auf Flieger verzichten will, geht nichts über Thylas. Natürlich, weil es Katzen sind :love: aber nicht nur deswegen: Sie sind wendig und schnell, können fast überall hochklettern, erstaunlich schnell schwimmen, teilen ordentlich Schaden aus und haben auch genug HP. Falls es mal eng wird, ist man mit einem Sprung aus der Gefahrenzone raus. Bevor es Cryos gab, habe ich die auch immer gerne für die Artefakt Höhlen auf Center genommen.


    Und weil er irgendwo weiter oben gelistet als "was mach ich denn hiermit": Der Therizino ist mein Standard Tier um Fasern zu sammeln. Im Sumpf auch Blumen. Alle Level in "delicate harvesting" und nie wieder Fasermangel...

    Hi ^^
    Fix geht leider leider gar nichts :P
    Den Befehl wendest du auf die Strukturen an, auf die du gerade schaust. Also wie GiveToMe, nur dass der Befehl mehr oder weniger alle verbundenen Strukturen auf einmal überschreibt.

    Danach mit GiveToMe nacharbeiten - erfahrungsgemäß ist längst nicht alles verbunden, was verbunden aussieht, und es stehen auch immer einzelne Strukturen rum (Fackeln, Futtertröge...)

    Zum Schluss immer versuchen, ne Foundation zu setzen. Falls die Meldung wegen "feindlicher Strukturen" hochkommt, hast noch was übersehen :P

    Habe jetzt auch mal eine Frage an die Experten. Ich habe die Aberration Item und Tiere auf Ragnarok eingefügt, weil ich den Aberration Server im Cluster gegen Extinction getauscht habe und weiterhin den Spielern die Möglichkeit geben wollte, Aberration Inhalt zu bekommen.

    Habe erst mal mit copypaste alles übernommen, und es hat wunderbar funktioniert.


    Mich stört aber das AutoUnlock für die Abe Engramme. Bei OverrideEngramEntries stört mich, dass ich nur Indexbezeichnungen in der ini habe, das macht die Fehlersuche so schwierig. Also habe ich die AutoUnlock Einträge hiermit ersetzt:

    Das Problem ist: es funktioniert nicht. Wenn ich ingame die Engramme aufrufe, sind sie ausgegraut und es steht "learn on Aberration".

    Wieso?

    1) Modliste des Servers. Genau diese sind zugelassen, nicht mehr und nicht weniger.

    2) Ziemlich die erste Zeile "letzter Server Reset am..." (wobei das auch erste Installation sein kann - Extinction gibt es zb noch nicht so lange).

    1)-3) hast du wirklich mal bei einem Server auf die Beschreibung geklickt? Das steht doch dort alles xD


    Verfallszeiten von Dinos und Strukturen werden über Server Settings geregelt. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, bis hin zu "alles bleibt für immer stehen". Wenn es in der Beschreibung keine Angaben dazu gibt, kann man auch nachfragen.

    Das ist aber nicht "das gleiche Problem".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Vossi Lags im Spiel. Gibt verschiedene Möglichkeiten woran das liegen kann. Sehr oft liegt es daran, dass das Spiel etwas länger braucht, um große Basen und viele Dinos zu rendern. Deswegen die Fragen von dottod.


    Tschoko bleibt beim Rennen/gehen an Kanten hängen.
    Jup. Kann auch vorkommen, dass man durch ne Tür nur durchkommt wenn man sich bückt, wenn ne Rampe davor ist. Und pfeif mal ne Bossrextruppe auf Folgen. Dann siehst du erst, wie viele kleine Steinchen es auf der Map gibt, die für Rexe offensichtlich unüberwindbar sind XD
    Das sind "Probleme", die WC vielleicht irgendwann mal angeht, wenn alles andere gefixt ist *duckundweg*

    Kann mich noch erinnern, wie lange ich gebraucht habe, um raus aus meinem Singleplayer-Dasein zu finden. Ich kann deine Bedenken deswegen sehr gut nachvollziehen :). Der große Unterschied ist tatsächlich, dass der Server weiter läuft wenn man selber offline geht.
    Dazu kommt, dass man erst mal nicht weiß, mit wem man es zu tun hat, wenn man auf einen Server geht (außer bei Offis - das wurde hier oben schon ganz gut beschrieben :P).


    Ich würde an deiner Stelle einen privaten PvE Server suchen, der zu deinen Spielzeiten und deiner Art zu spielen passt. Die Auswahl ist riesig, guckst du hier:
    deutsche-arkserver.de
    Kannst zB nach PvE oder deiner Lieblingsmap filtern. Du siehst in der Liste auch, dass es Server gibt, die schon lange laufen. Die werden auch nicht die nächsten 2 Tage gewiped xD


    Du kannst auch hier im Forum bei "Spieler sucht Tribe" reinschreiben, was deine Vorstellungen an den perfekten Server bzw deine Mitstreiter sind. Da werden sich bestimmt auch Angebote finden.

    Joar, die Dino Level Verteilung ist auf Extinction und TI leider ziemlich besch...eiden, auf Ragna und Center ist sie eigentlich ganz gut.

    Um noch eine weitere Möglichkeit ins Spiel zu bringen: Es gibt auch ein Ark Server API Plugin, welches die Level Verteilung ändert.
    Die API kann man bei g-portal als "Mod" abonnieren, und das Plugin über den Support installieren lassen (aus Sicherheitsgründen kannst selber keine *.dll hochladen oder sehen).

    Guckst du dich hier mal um:
    https://arkserverapi.com/resou…ories/ark-free-plugins.3/


    Da musst du dich aber auch erst einlesen, so einfach wie "Mod abonnieren" ist das mit den Plugins nicht.


    Wegen der Level und der Exp Ramp für Spieler/Dinos: Ich hab die halt auch "zu Fuß" geschrieben... Excel hilft dabei. Würde aber dringend davon abraten, irgendwelche Fantasie Level ins Spiel zu bringen. Ob du nun max Level 150 Dinos hast die 100 Schaden pro Biss machen, oder max Lv 1500 Dinos die 1000 Schaden pro Biss machen (willkürliche Zahlen) - das musst du ja zwangsweise so balancen dass es unterm Strich wieder auf fast dasselbe rausläuft. Also wozu den zusätzlichen Aufwand, vor allem, wenn du dann auch noch ins Level Cap reinläufst.

    Auf privaten Servern ist es sicher machbar. Da spricht man halt die Leute auf der Nachbarinsel an, die das passende Biom haben, und richtet da mal eben eine temporäre Zuchtstation ein.
    Auf Offi, insbesondere PvP, biste vermutlich gea... wenn du züchten willst und im falschen Biom lebst.

    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn Züchten in Atlas Nebensache bleibt und nicht so "ausartet" wie in Ark (regelmäßig 100 Rex Eier hinschmeißen um 1 Rex mit der richtigen Muta zu bekommen). Dann ist es auch nicht schlimm wenn einem der Bär unterm Hintern weggebratzt wird.

    Wie sich die Gewichtungen letzten Endes auf den Spawn auswirken, kann dir vermutlich niemand sagen. So wie es in deiner Ini steht, vermute ich dass der Spawn in Badlands und GreenDesert nicht weit weg ist vom Original Zustand. Da in diesen Gegenden recht viele Tiere spawnen, ist der individuelle Spawn eh schon recht tief, und du hast ihn nicht wirklich krass runtergesetzt.

    Aber da niemand wirklich weiß, was Wildcard an Default hinterlegt hat, und da auch nicht immer ne Logik erkennbar ist, hilft nur ausprobieren xD


    Gib bitte hier Bescheid, wie ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer funktioniert hat ;)

    OK, ich versuchs mal ;)

    Also, ich bin auch nicht wirklich schlauer als die folgenden Links:
    https://ark.gamepedia.com/Spawn_Entries#Ragnarok

    https://ark.gamepedia.com/Serv…on#Creature_Spawn_related

    Hab mal meine Ragna game.ini SpawnEntries (die ich von hier kopiert habe:
    [How to] Aberration + Scorched Earth + Extinction Dinos/Engramme auf eigenen Server) und die zwei Wiki Seiten mit deinen Einträgen verglichen.


    1) Hab keine Synthaxfehler gefunden, außer das hier: Der Redwood Spawn heißt DinoSpawnRedwoods_C

    2) In Badlands und GreenDesert sollten die Schweinchen eh spawnen, da brauchst du sie eigentlich nicht hinzufügen.

    3) kein Plan, wieso sie im Schneebiom noch da sind xD aber du kannst es mal mit dem ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer Befehl probieren. Hab ich noch nie gemacht. Wenn, dann wollte ich Tierchenspawns immer nur pro Map modifizieren oder ganz verhindern, noch nie pro SpawnContainer. Ein Versuch ist es wert ^^


    In PvE gab es doch keinen Schaden wenn man andere Schiffe rammt? Also zumindest als wir es damals ausprobiert haben. Wir waren seit Stunden unterweg und hatten kein Bock an die Tastatur zu gehen nur weil ne Brigg auf Kollisionskurs war... der ingame chat war herrlich, weil die das nicht wussten dass nix passiert xD

    Noch nicht mal die SotD haben Kollisionsschaden gemacht (Stand vor 2 Wochen, seither war ich nicht mehr auf Offi unterwegs).

    Bzw wenn man BabyMatureSpeed so hoch stellt, wird es so sein, dass einige Tiere bereits ausgewachsen sind, bevor das erste Prägen fällig ist. Die kann man dann gar nicht imprinten. Wie KingCane es schon beschrieben hat.


    Und bei einem allzu kurzen CuddleInterval kommt man in Bedrängnis, wenn man zb etwas länger spazieren gehen muss, das entsprechende Kibbel nicht zur Hand hat, oder gerade mal afk ist wenn Imprint fällig ist ;)


    Also man geht immer Kompromisse ein, egal was man einstellt ^^

    OK, mal aufdröseln.

    1) Das PreventDinoTameClassNames bewirkt, dass das entsprechende Tier nicht gezähmt werden kann. Das Teil ist also unnütz für das was du möchtest und gehört gelöscht.


    2) Den ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer Eintrag benötigst du für jedes Tier an jedem Ort, wo der Spawn hinzugefügt werden soll, und an jedem Ort wo es entfernt werden soll. Das Hinzufügen sollte so funktionieren mit dem Code wie du es gepostet hast.

    Für das Entfernen kannst du nur den EntryWeight und den MaxPercentage runterschrauben. Aber nicht =0 eingeben. Das führt oft dazu, dass der Wert als "Default" interpretiert wird. Sondern einen sehr niedrigen Wert (zB MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.0001). Damit setzt du die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier an der Stelle spawnt, auf "so gut wie Null".


    Ausschalten von einzelnen Tieren geht nicht pro Spawncontainer, sondern nur für die ganze Map mit NPCReplacements=(FromClassName="<classname>",ToClassName="")

    Die gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit wäre, das Bruthaus so weit weg vom Rest der Tiere zu bauen, dass nur noch die Babies im Range des Futtertrogs sind.

    Normalerweise fressen aber Dinos, die nur rumstehen, fast gar nichts.

    Waren die Tröge denn leer? Dann einfach mehr Tröge hinstellen.


    Es gibt aber auch einen Futterbug in Ark. Da kann es passieren, dass von mehreren gleichzeitig geschlüpften Tieren manche überleben, manche nicht, trotz ausreichend Futter. Tiere mit niedrigen Nahrungs- und Gesundheitswerten oder hohem Nahrungsverbrauch beim Aufwachsen trifft es häufiger.

    Der Bug zeigt sich so: Der Fortschrittsbalken für das Wachstum bleibt stehen. Gesundheit geht hoch, bis weit über den Wert, der dem Alter entspricht. Futter geht runter, aber das Tier frisst nicht. Schau dir mal ein paar geschlüpfte Tiere an, das tritt relativ häufig auf, meist passiert aber nichts weil es sich von selbst wieder "berappelt".
    Manchmal leider nicht. Wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert mit forcefeeden, geht Nahrung auf Null. Irgendwann realisiert das Spiel was los ist und setzt den Wachstumsfortschritt auf den richtigen Wert. Das Tier hat aber null "Nahrungsreserve". Da es aus dem Trog nicht so schnell fressen kann, stirbt es. Bzw in dem Moment wo der Bereich geladen wird und das Spiel berechnet, wie die Werte sein müssten, stirbt es.

    Karte in der Hand halten (also auf einen Slot ziehen und diesen auswählen) ist eigentlich richtig. Wenn man darauf skillt, sieht man nur den Strahl von weiter weg.

    Was aber ev sein kann: Dass du gar nicht auf der richtigen Insel bist. Die Inseln wiederholen sich ja, sind zT einfach nur gedreht. Und die Schatzkarte muss nicht so ausgerichtet sein wie die Insel auf der Map.

    So weit ich es von meinen Crewmates mitgekriegt habe, die es mal mit Bären versucht haben, ist es fast unmöglich. Selbst wenn sie sich erfolgreich paaren, überlebt das Baby nicht, weil es ihm entweder zu heiß oder zu kalt ist, oder das richtige Essen fehlt.

    gehe davon aus, dass die Standard Offi Einstellung so sein wird, dass es nicht mehr möglich ist. Wird ja gerade auf Offi PvE reichlich ausgenutzt um Schiffe zu versenken, zusammen mit dem Überladen Exploit.


    Hach was werden sich unsere chinesischen Freunde über diesen Patch freuen :P

    Ok. Das deckt sich mit dem was ich in FileZilla angezeigt bekommen habe, das war der Save vom Hauptserver (plus ne Textdatei, die den aktuellsten Save Namen enthält).

    Hätte aber Bedenken, einen Save vom Hauptserver alleine zurück zu spielen, weil das Ganze dann ja nicht mehr synchron ist.
    Aber ok, als letzter Versuch, bevor man wiped, würde ich das versuchen...