Beiträge von Yugioma

    Habe jetzt nicht gesehen ob du auf PC spielst. Weil dann könntest du dir einen Setver suchen, der entsprechend gemoddet ist. Gibt zb mit "Immersive Taming" ein Zähmsystem, welches völlig anders funktioniert als das "betäuben und Narcos reinstopfen".

    Und es gibt sehr schöne Baumods, zb die Castles Mod (CKFR), falls man im mittelalterlichen Stil bauen möchte.

    jup, meine schwarz-rot-gelben Pteras aus einem Farb-Event, die Valentins-Tiere und die Rare Sighting Tiere auf nem anderen Server sind immer noch knallebunt.

    Aber meine Argys, die irgendwann dunkelgrüne Federn durch ne Muta bekommen hatten, sind jetzt grauweiß.

    so als erster Eindruck - es scheinen vor allem Farben aus Mutationen zu sein. Die sind jetzt nach dem Patch einfach grau oder weiß.


    Falls sich jemand erinnert - ist nicht das erste Mal, dass ein Patch Tiere "umfärbt". Zumindest ich hatte auch schon mal knallrote Rexe, die nacheinem Patch schlammgrün waren. Aber so krass wars noch nie...

    ok, JuEmLu, dann hatte ich dich missverstanden ^^


    Pimok, das ist die Theorie. Habe das auch lange so gehandhabt. Aber erstens haut es trotzdem nicht bei allen Dinos hin, und zweitens wird das Intervall so irgendwann unangenehm kurz.


    Ich hätte mich gefreut, wenn Wildcard es so belassen hätte wie es zwischendurch war, und wie es anscheinend im Moment noch auf Konsole ist. Dann wäre das Thema Imprint einfach mal erledigt gewesen...

    Also wenn das schon immer so war, dass man auf privaten Servern es so einstellen konnte, dass ein Dino 100% Prägung hat bevor er ausgewachsen ist, dann ist mir in all den Jahren aber was Grundlegendes entgangen.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, wie ich das einstellen kann.

    Bisher kenne ich nur die Parameter für die Wachstumsgeschwindigkeit und für das CuddleInterval. Aber wie viele % Imprint ich pro Prägung bekomme, wird dann vom Spiel berechnet. Und egal wie man das Intervall stellt, es gibt immer Dinos, die nicht auf 100% kommen...

    Ich rede jetzt von PC und den Settings, die aktuell gelten (also im Prinzip die alten Settings).

    Da die Änderung für die PC Spieler wieder rückgängig gemacht wurde, wird das vermutlich auch irgendwann auf den Konsolen so sein. Bis da hin hilft nur Cuddle Interval hochsetzen, wenn es so kurz ist, dass man zeitlich nicht hinterher kommt.

    Hi Pixel
    Finde ich richtig cool, dass du das mit deinem Sohn zusammen machst ^^
    Habe ich damals auch mit meinen Kiddies gemacht, und es war toll. Letzten Endes sind sie bei anderen Spielen gelandet, und die Mama ist bei Ark hängen geblieben xD
    Kann gut sein, dass dein Sohn schon einiges an Ideen mitbringt, was er von anderen aufgeschnappt hat. Dann einfach hier nachfragen, hier finden sich genug "Übersetzer" :D

    Das Cuddle Interval scheint wieder wie früher zu funktionieren, dh Basis ist 1 = 8 Stunden.


    Wie es sich mit den Prozenten pro Imprint verhält, ob da auch einfach die Änderung rückgängig gemacht wurde, weiß ich noch nicht. Kam noch nicht dazu, es auszuprobieren...

    Falls es so wäre, hätte man auch das alte Problem zurück, dass man einfach keine Einstellung findet, die alle Tiere auf 100% Imprint bringt.

    Ich bin zwar keine Statistik, aber ich kenne zwei Cluster (meiner und noch einer), auf dem die Backpack Mod problemlos läuft.
    Außerdem ist das eine Mod, die man auch ohne Probleme für einen Probelauf auf die Server schmeißen kann. Im schlimmsten Fall sind halt eben die Rucksäcke weg wenn man die Mod wieder entfernt ^^

    Normalerweise müsste es ohne ID gehen, wenn du eine Tribe Struktur anschaust, und zwar mit
    ForceJoinTribe

    Falls es nicht sofort "grün" wird: Ich hatte es auch schon, dass ich mich erst aus- und wieder einloggen musste.

    Ich hatte es auch schon bei anderen tribe Befehlen, dass ich mich mit ghost mittig in eine foundation stellen musste bis das Spiel erkannt hat, was ich anschaue xD. Also es ist hakelig, aber es müsste funktionieren ^^

    Also nach einigen Tests kann ich erklären, wie das CuddleInterval jetzt funktioniert. Das ist aber nur die Hälfte der Geschichte.
    Das CuddleInterval ist jetzt abhängig vom MatureSpeedMultiplier. Ausgehend von den Offi Werten mit MatureSpeed 1 / Intervall 1 = 8 Stunden.

    Beispiel: Wenn man auf dem Server MatureSpeed = 16 hat, ist ein CuddleIntervall von 1 = Imprint jede halbe Stunde (1/16 vom Offi Wert). Will man alle 2 Stunden imprinten, muss man das Intervall also auf 4 setzen.
    Das ist sehr abweichend von dem, was man bisher einstellen musste. Und es erklärt, wieso die Imprint Zeiten mit bisherigen CuddleInterval Werten auf Servern mit erhöhten Raten extrem kurz geworden sind.

    Für mich noch ein Rätsel ist die Sache mit den Prozenten pro Imprint. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie im oben verlinkten Beitrag beschrieben, dass WC jedem Tier einen bestimmten "Offi-Imprint"-Prozentwert zuordnet, der dann durch den MatureSpeed verändert wird.
    Auf jeden Fall ist es so, dass auf meinem Server (MatureSpeed 12) bei allen Tieren spätestens bei 10% Wachstum schon 100% Imprint erreicht ist. Wenn ich das Intervall erhöhe, gibt es entsprechend mehr % pro Imprint.
    Ist aus meiner Sicht immer noch besser als der alte Algorithmus, bei dem es schlichtwegs unmöglich war, ein Intervall zu finden, um alle Tiere auf 100% zu kriegen. Aber schon eine extreme Änderung im Vergleich zu bisher xD

    Das kann leider passieren, dass man nicht rein geportet wird (meinem tribemate ist es auch mal passiert, dass er nach dem Kampf nicht rausgeportet wurde xD)
    Gibt ein paar Tipps, wie man das Risiko zumindest minimiert, wobei ich dir auch nicht sagen kann, was davon Voodoo ist und was nicht ^^

    - nicht rumrennen wenn der Teleport Countdown runtertickt (da ist definitiv was dran)

    - nicht ins Inventar schauen während der Teleport Coutdown runtertickt (kein Plan ob das hilft...)

    - ob man auf einem Tier sitzt oder nicht, ist hingegen egal. Das sind noch Tipps aus den Anfängen des Spiels, wo man sterben konnte wenn man drauf sitzen geblieben ist. Da man beim Porten immer abgemountet wird, ist es aber eh besser, gleich am Boden zu bleiben.

    Und last but not least:

    - Wenn möglich immer zu zweit reingehen - wenn einer nen DC hat, ist immer noch einer da

    OK back to topic ^^
    Der Patch hat nicht nur zu Problemen in der (von Tree bekanntermaßen über alles geliebten) S+ gefürt. Es gibt im Moment Probleme in vielen Mods, die Tiere spawnen.
    Unter anderem Rare Sightings (Tiere müssen 2x gezähmt werden), Dino Storage v2 (siehe Vivarium), oder die Auction House Mod (Server crashes - Ghazlawl hat inzwischen die kritischen Funktionen deaktiviert).

    Unser Opi ist wieder da :D
    Also was auf jeden Fall einen Download wert ist: die neue Map Valguero. Wurde von Nekatus, einem sehr sympathischen deutschen Modder gestaltet, der sich auch weiterhin sehr um die Map kümmert (jetzt halt in Form einer Valguero-Erweiterungs-Mod, da die Map offiziell Wildcard gehört).


    Als PvP Spieler seh ich dich auch nicht so ganz. Kenn dich ja noch von früher xD

    Es ist etwas verwirrend geschrieben in der Gamepedia. Die "0/20" beziehen sich auf den Rex als Ganzes (also: Null von Zwanzig), nicht auf die Mutter/Vaterseite.


    Beim Vererben zählen immer alle Mutationen, die ein Rex hat, egal ob diese von Mutter- oder Vaterseite her kommen. Das Baby kriegt sie alle ab ;)
    Wenn also beide Elternteile schon 20 oder mehr Mutas haben, kriegt das Baby keine mehr. Das ist bei dir der Fall.

    Üblicherweise sammelst du daher die Mutas auf dem gewünschten Stat auf der Vaterseite und verpaarst diesen mit ganz vielen Weibchen, die keine Mutas haben. Gar keine. Dann ist es eine Frage der Zeit, bis du ein männliches Baby bekommst, welches alle guten Werte plus die Muta auf dem gewünschten Stat hat. Das ist dein neuer Zucht-Papa, und dann geht das Ganze von vorne los ^^