Beiträge von Yugioma

    Jein. Was uns mit der Titanic 2 oder 3 passiert ist (Name ist Schicksal...): Wir hatten die NPC Crew drauf gelassen, und ein Alphawolf hat Aggro auf die NPC gekriegt und das Schiff versenkt.

    Bin mir nicht sicher, dass das nach Update nicht mehr passieren kann, da die Alphas ein anderes Aggro Verhalten haben als die normalen Tiere.

    Jup, auf Offis ist die Erde rund, wenn man auf einer Seite raus fährt, kommt man auf der anderen wieder rein.
    Ich würde die Reise einmal antreten, das lohnt schon. Weizen stackt auf 100 und verdirbt, aber wenn man einige Stacks sammelt und diese in einen Preserving Bag packt, hält es sich lang genug. Danach zuhause die Weizensamen anpflanzen, die man nebenbei mitsammelt. Inzwischen ist das Farming so, dass man das auch halbwegs sinnvoll nutzen kann.

    Da hier eine Frage dabei ist, die ich auch gerade stellen wollte, gebe ich mal das weiter was ich weiß:


    Jedes Grid ist ein Server. Wenn du 5x5 machen möchtest, mietest du 25 Server. Dafür brauchst mindestens 250 Slots, damit auf jedem Grid die Mindestanzahl von 10 Slots erreicht wird.

    Es gibt jedoch vorgefertigte Maps von g-portal, auf denen du bei weitaus weniger Grids schon alle Biome findest. Die kannst du einfach per dropdown Menü auswählen.


    Das Devkit ist nicht dabei. Benötigst du aber auch nicht, wenn du bei g-portal eine der vorkonfigurierten Maps mietest.


    Wenn du noch nie einen Server administriert hast und kaum Englisch kannst, wirst du eben umso mehr Support Tickets an g-portal schreiben. Dafür sind die da ^^


    Und dann möchte ich mich an Deine Frage zu den Saves mit dran hängen. Es gibt im g-portal Dashboard die Backup Möglichkeit. Aber - die Saves, die ich per ftp gezogen habe, haben uns in Ark schon einige Male den Arsch gerettet. Da ist es relativ simpel.
    Was alles muss ich bei Atlas wegspeichern, um im Fall der Fälle ein Save zurück spielen zu können? Einfaches Beispiel 1x2 Grids. Nach meinem Verständnis müsste ich 2 Saves finden, von jeder Map eins, plus eine Redis DB? Stimmt das so, und wo finde ich dies Dateien?

    Ja, gibt auf Offi gute Gründe, wieder abzulegen.
    Wir farmen Metall normalerweise auf einer benachbarten Insel in einem Gebiet, wo sich auch Deutsche angesiedelt haben. Man kennt sich, man versteht sich. Letztes Mal als wie da waren, hatten die gerade Mega Stress mit Chinesen. Und die haben jeden gewarnt, da anzulegen. Wir haben zu Genüge mitgekriegt wie die Chinesen vorgehen. Das ist denen sch... egal dass das ein PvE Server ist, die griefen dich bis du aufgibst. Und da wollen wir nicht hinein gezogen werden.

    Und einmal wollten wir Rhinos tamen, und der Typ, dem das Land gehörte, hat permanent versucht unseren tame abzuschießen. Da hat es dann auch keinen Zweck.
    Auf der nächsten Rhino Insel haben wir dann ganz nette Russen getroffen, die konnten auch Deutsch und hatten 1000 Fragen zum Spiel, das war ne richtig nette Begegnung :D

    wir haben die 30%, in einem Gebiet wo alles wächst was man für Schiffbau benötigt, also reichlich Holz, Fiber und etwas Metall. Die Leute rennen da mit ihren Bären durch, da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob die nun 2 min länger sammeln müssen xD

    Haben schon viele Grids bereist, für Schatzkarten und seltene Ressourcen. Aber auf die Idee, wegen dem Steuersatz wiederabzulegen und ne andere Insel zum farmen zu suchen, ist noch keiner von uns gekommen xD

    Mein persönlicher Favorit ist die Kombo aus Celery Soup und Creme Brulee, da man an die Zutaten vergleichsweise gut rankommt (ja ich bin die Köchin/Bäuerin der Crew).

    Ansonsten kurz Klamotten ausziehen und sich von einem hilfsbereiten Crewmitglied umbringen lassen. Ist lästig, aber geht schnell und man gewöhnt sich dran xD

    um Steuern einzutreiben, musst du eine Bank setzen. Und 30% ist völlig normal auf den Offis, gibt kaum welche die weniger verlangen. Angebot und Nachfrage eben... keiner geht woanders farmen wegen taxation xD

    joar alles neu lernen musste ich auch, nachdem ich einmal auf meinen Server gejoint war mit nem Save auf dem alle Mod Strukturen weg waren.


    Das Zauberwort heißt einfach Backup... nicht auf das verlassen was der Hoster an Saves anlegt, weil die immer nur kurze Zeit zurück reichen.

    Wenn du das Ganze über ftp machst, siehst du an der Dateigröße vom Save ob die Strukturen da sind oder nicht. Du musst einmal mit einem Save mit Strukturen und mit der Ini mit allen Mod Einträgen hochfahren. Dann sollte alles wieder da sein. War zumindest bei mir so.

    Auch wenn es vielleicht nicht gegen die FPS Einbrüche hilft: es ist keine gute Idee, die Dinos auf wandern zu stellen. Das sieht zwar putzig aus. Aber schon alleine weil die Tiere vor den Strukturen geladen werden, buggen sie sich damit regelmäßig aus dem umzäunten Bereich raus und gehen verloren.

    Je nach Server Einstellungen kann es so auch passieren, dass du plötzlich 1000 Dodos mehr hast als gedacht. Weil sie sich beim Wandern auch paaren können, und die Dodo Eier keine besonderen Ansprüche ans Klima stellen ;)

    Doch. Die sind extrem legefaul, und zwei sind nicht gerade viele ^^

    Außerdem können sie wie alle anderen Tiere nur legen wenn der Bereich geladen ist, dh wenn jemand in der Nähe der Schlangen ist. Daran ändert auch der S+ Item Collector nichts. Der stellt nur sicher, dass das Ei eingesammelt wird.

    Einfach in der Nähe der Tiere bleiben. Die lassen die fallen. Werden auch nicht aggro wenn man sie aufhebt.

    Oder gezähmte Gachas zusätzlich zu den Steinen mit Eulenscheiße füttern, dann produzieren sie öfter "bunte" Kristalle.

    Ich bin im Waldgebiet oben links gestartet. Scheint ein Untergrund-Gebiet zu sein, aus welchem man nur fliegend herauskommt.

    Schon fast zu friedlich da. Für den Start extrem gut geeignet. Holz, Steine, etwas Metall, Kristall - alles da. Dutzende Biberdämme, die man gut looten kann indem man sich selber opfert.
    Es ist etwas schwierig an Leder zu kommen. Mit Bibern legt man sich besser nicht an wenn man zu Fuß mit einem Speer unterwegs ist ;)
    Nachteile dort: definitiv der massive Biber Überspawn, und Flugsaurier muss man echt lange suchen - habe bisher einen einzigen Tape von weitem gesehen. Die Herausforderung wird also sein, von dort überhaupt wegzukommen.

    Am meisten nutze ich inzwischen auch den Argi. Aber mein Lieblingsflieger ist und bleibt der Ptera. Bin aktuell wieder dabei, die Schätzchen in verschiedenen Farben zu züchten. Auch wenn sie nur noch als Deko taugen.

    Einen Phönix hatte ich tatsächlich noch nie, da kann ich nichts zu sagen. Mir war gar nicht klar dass man die als Flieger nutzen kann. Seh die nur immer in den Basen stehen.

    Habe auch keine Idee was es sein könnte. Bei mir passiert das sporadisch, hatte es zb im Juni bei jedem Start, egal auf welcher Map, dann wieder wochenlang Ruhe. Ich lebe damit. Beim 2. Starten läuft es bei mir dann stabil.

    Wegen der 2 fehlerhaften Dateien kann ich aber Entwarnung geben. Die findet Steam immer, und diese haben nichts mit deinem Problem zu tun.

    Aus der Diskussion bin ich definitiv raus - habe aber an meiner Zowie noch nie irgendeine Taste vermisst, und bunte Lichter brauche ich an einer Maus erst recht nicht xD


    Mein Großer hat seit ein paar Monaten die 402 Hyperion Fury und ist damit vollauf zufrieden. Der zockt kein Ark, sondern von Overwatch bis Insurgency querbeet - Hauptsache Shooter ;)

    Letzthin hatten wir die 403 Prodigy in der Hand, die gefiel uns beiden noch n Tacken besser.

    Am Ende ist das aber alles egal, die Maus muss zur Hand passen, und das muss man halt ausprobieren.

    bei mir läuft das Update gerade mit 898.6 MB. Dafür hängt entweder mein Internet oder g-portal.

    Auf jeden Fall komme ich an meinen Server nicht ran :/


    aaah jetzt geht es doch :)

    Ich schwör auf meine Zowie.

    Kein Klimbim und kann alles was ich damit machen möchte. Inklusive Shooter.

    Da ich echt zierliche Hände habe, ist es bei mir die FK2. Die gibt es aber auch für normale Hände.

    Je nachdem wo du bestellst, kannst du ja ne Auswahl kommen lassen. Habe ich damals auch so gemacht.