Beiträge von Matze

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    • 08.05.2019

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    • Balance Änderungen
      • Krabben können nicht länger Spieler außerhalb von Stationen greifen.
      • Die Übernahmezeit von Schiffen, die nicht verankert sind,wurde um das 5-fache reduziert.
      • Große Kanonen können jetzt nur noch auf Schiffen in die dafür vorgesehene Kanonenluke platziert werden. Kanonen, die sich noch auf Deck befinden, sind nicht funktionstüchtig und müssen abgerissen werden.
      • Der Schaden der großen Kanonen wurde etwas reduziert.
      • Einmalige Verdoppelung der erworbenen "Discovery Points" für alle zuvor vorhandenen Spielerprofile.
      • Spieler erhalten jetzt pro "Discovery" 2x "Discovery Points" anstatt nur 1x.
      • Die Punkte der "Discovery"-Aufgaben wurden ebenfalls fast verdoppelt.
      • Bevor Leuchttürme erfolgreich platziert werden können, findet eine Überprüfung nach gegnerischen Spielern in der Nähe statt.
      • Während des Platzieren von Große Torbögen, Torbögen und große Wände findet eine Überprüfung von Spielern in der Nähe statt, bevor sie in Friedenszeiten auf Siedlungen platziert werden können.
      • Alle Grundstrukturen werden während der Kampfphase überprüfen, ob sich Spieler in der Nähe befinden, um in Siedlungen platziert werden zu können.
      • Die Goldbelohnung für "Flotsam Gold" um 20% erhöht.
      • Der Intervall für die angeheuerte Crew wurde verdoppelt (Das bedeutet, dass nun weniger Gold gezahlt werden muss).
      • Beim versenken eines Schiffes erhält man jetzt eine doppelte Goldbelohnung.
      • Kreaturen, die zusammen mit der Besatzung mit Rüstungen ausgerüstet werden können, können jetzt Ausrüstungen von überdurchschnittlicher Qualität ausgestattet werden.
      • Bei allen (Wasser-) Strukturen, bei denen bei Platzierung eine Überprüfung nach feindlichen Strukturen in der Nähe stattfindet, wurde der Kontrollradius für feindliche Fundamente (wie z.B. Säulen und Werften) auf das 4-fache gesetzt.
      • Bei "Nature's Touch" gibt es jetzt einen Kreaturspezifischen Cooldown.
    • QoL Änderungen
      • Die Verfallzeit an "SotD"-Ausbeuten wurde erhöht.
      • Reduzierung der Lautstärke des Blizzard-Soundeffekts.
      • Besatzungsmitglieder werden nun keine Wassergläser aus der Vorratskammer oder ihrem eigenen Inventar mehr verbrauchen.
      • Der Filter für das Übertragen von Materialen wurde überarbeitet, sodass auch untergeordnete Materialen mit übertragen werden. Wird zum Beispiel nach "Hide" gesucht, werden auch "Leather, Fur, Hair" usw. übertragen.
      • Gegenstände, die eine höhere Qualität als der Basisqualität besitzen, werden beim Übertragen automatisch in den Hotbar-Bereich verschoben.
    • Fehler Korrekturen
      • Der Akkordeon-Song "A Mockatoo Once Told Me" wendet jetzt den richtigen Buff auf Spieler in der Umgebung an.
      • Die Bewegung des Aufzuges wurde bei manueller Betätigung korrigiert.
      • Abstürze bei Übergangen behoben.
      • Das U-Boot verbraucht jetzt wieder beim Wechsel auf einen anderen Server Kraftstoff.
      • Kraken sollten nicht mehr länger aggressiv auf Spieler sein,wenn sie sich außerhalb der Barriere befinden.
      • Problem mit im Zusammenhang mit Schiffen, die mit Spielern auf einen anderen Server wechselten, als ein Katapult verwendet wurde, wurde behoben.
      • Ein grundsätzliches Problem wurde behoben, wenn Krabben von Schiffen sprangen.
      • Ein Problem wurde behoben, das durch das Drücken des "Feats Wheel" und das Drücken von "i" verursahct wurde, wodurch der Mauszeiger auf dem Bildschirm platziert wurde.
      • Eine unbewaffnete Schlinge verursacht bei einem Transfer auf einen anderen Server keinen Schaden mehr.
      • Ein Exploit wurde behoben, der mit der Ernte von Feldern auftrat.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Beete unbeabsichtigt gestapelt werden konnten.
      • Die Tasche des Spielers erscheint jetzt nicht mehr außerhalb der Höhle, wenn sie während der "Powerstone-Quest" sterben.
      • Gegenstände, die sich in einem Beutebeutel befinden, registrieren nun das richtige Gewicht.
      • Ein visueller Fehler in Bezug auf die Stoffhaut des Zyklopen-Helm-Skin wurde behoben.
      • Kanonen können nicht mehr direkt nebeneinander platziert werden (um das Stapeln von drei Kanonen innerhalb einer Kononenluke zu regeln).
      • Beim Abmelden bleibt der Sextant-Kompass-Buff erhalten.
      • Hydra-Spawn bei "H6" behoben.
      • Gesäuberte Level von "Mnt_R_PVE" und überarbeitete Spawns auf "Cay_H"
      • Kanonenkugeln passieren keine eigene Kollision mehr.
      • Türbögen und Bögen können nicht mehr auf "Freeports-" oder "Golden-Age-Ruin"-Servern platziert werden.
      • Die Legierung wird nun korrekt in einer Ressourcenreparaturbox erkannt.
    • Sonstiges
      • Eigentümer von Siedlungen in PvE-Netzwerken können keine Regeln für den Aufbau offensiver Strukturen mehr festlegen.
      • Eine Inkonsistenz beim Streichen von Decks und Decken auf Schiffen wurde behoben.
      • Der Schieberegler "Brustweite" für Frauen wurde im Charaktererstellung-Bildschirm angepasst.
      • Der Name der Rüstung der Zyklopen in der Blueprint-Beschreibung wurde korrigiert.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Flyer bekommen beim erfolgreichen Zähmen keinen Bonus auf die Geschwindigkeit. Da die Bonuslevel, die ein Dino bekommen kann aber auf alle Attribute verteilt werden, kann es durchaus passieren, dass zwar die Bonuslevel bei einem Flyer auf die Geschwindigkeit fallen, diese werden dann aber nicht sichtbar. Sie sind quasi ein "Verlustgeschäft" beim Zähmen.

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    • 07.05.2019 ca. 23:00 Uhr

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    • Verbesserte Logik der Korrekturen im Zusammenhang mit Gegenständen/Bauplänen die in Engramme geändert wurden.

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    Du hast auf der PS4 nicht den typischen Admin Manager sondern nur einen stark abgespeckten, falls du das meinst.

    All diese Listen kannst du bei den Hostern nicht sehen, weil das durch genau diese Info von Sony untersagt ist.

    Das ist ja blöd... :/

    Klar, können wir machen... schick mir einfach mal ne PN oder schick mir eine Freundschaftsanfrage in Steam. Dann können wir uns besser absprechen. Im übrigen wäre TS oder Discord dann natürlich von Vorteil ;)

    Siehe dazu meine vorherige Antwort. Da die Werte zufällig verteilt werden kann auch Dododex die Werte nicht voraussagen. Dododex oder andere vergleichbare Apps/Internetseiten, können dir zwar voraus sagen, wie hoch das Level bzw. wie viel Bonuslevel du beispielsweise bei der Verwendung von Kibble im Optimal-Fall dazu bekommst, aber nicht, wie die Bonuswerte verteilt werden. Dieses geschieht zufällig.

    Dieses "Problem" taucht leider immer wieder auf, dass man Baupläne für extrem gute Gegenstände besitzt und die Rohstoffe dafür nicht in den Fabrikator oder auch nicht in die Werkbank passen.


    Auf dem PC gibt es natürlich die Möglichkeit (je nach Spielweise) entweder Stack-Mods zu benutzen oder aber auch den Stack / die Stacks über die eigene game.ini / gameusersettings.ini zu steuern (entweder "ConfigOverrideItemMaxQuantity" um einzelne Rohstoffe anzupassen oder "ItemStackSizeMultiplier" um alle Rohstoffe gleichzeitig zu erhöhen)


    Solltest du allerdings auf einem offiziellen Server spielen, dann bleibt dir allerdings nur, wie KingCane spenderspenderspender es schon schrieb, der Replikator (der auch ebenfalls alle Werkbank-Gegenstände herstellen kann).

    Das wäre ja dann ein Widerspruch... Auf der einen Seite schaltest du alle Engramme mit dem "bAutoUnlockAllEngrams=True"-Befehl sofort frei und auf der anderen Seite möchtest du aber Engramme sperren. Das funktioniert leider nicht.


    Wenn trotzdem alle Engramme auf dem Server verfügbar sein sollen, kannst du allerdings die Engramm-Punkte pro Level-Up erhöhen ("OverridePlayerLevelEngramPoints"), da ja bekanntlich nicht genügend Punkte zur Verfügung stehen, um alles zu erlernen.

    Wenn du dann noch möchtest, dass alle TEK-Engramme auch ohne Bosskämpfe zur Verfügung stehen, müsstest du sie dann manuell mit dem "EngramEntryAutoUnlocks"-Befehl freischalten.


    Solltest du dabei och Hilfe benötigen, kannst du dich ja noch einmal melden. Gemeinsam können wir dann deinen Server entsprechend dafür einrichten :)

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    • 07.05.2019 ca. 05:30 Uhr (v103.2)
    • 07.05.2019 ca. 09:00 Uhr (v103.31)

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    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Gegenstände und Baupläne in Engramme geändert wurden.


    Anmerkung von mir: Da beide Patches die selben Inhalte enthalten, habe ich sie -zur besseren Übersicht- zu einer Patchnote zusammengefasst. Ich vermute mal, dass es sich jeweils um einen Client- und einen Server-Patch handelt, die auseinander gehalten wurden.



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Keine App oder Internetseite kann dir angeben, wie die Bonuswerte nach dem erfolgreichen Zähmen verteilt werden, da dieses im Zufallsprinzip funktioniert. Während bei dem einen Dino die Bunuswerte auf beispielsweise Gesundheit, Ausdauer und Gewicht verteilt, kann es bei einem anderen Dino (der selben Art) sein, dass die Werte auf Sauerstoff, Nahkampfschaden und Bewegungsgeschwindigkeit (nicht bei Flyer) verteilt werden.

    Das einzige, was solche unterstützenden Apps/Internetseiten dir voraussagen können, das ist die Effizienz eines bestimmten Futters und die daraus entstehenden Bonuslevel bei optimaler Zähmung.

    Zu allererst würde ich die Befehlszeile verkürzen, da du ja lediglich die Engramme deaktivieren willst und kein neues Level bzw. keine neuen Punkte zum Erlernen festlegen möchtest.


    Sieht dann als Beispiel wie folgt aus:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AnvilBench_Sell_C",EngramHidden=True)


    Zum anderen kann es vorkommen, dass der Modder seine Engrams nicht so benannt hat, wie man es selber vielleicht vermutet. Das kannst du wie folgt überprüfen:

    1. Öffne dein (lokales) Modverzeichnis (Beispiel: E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
    2. Nun öffne den Mod mit der entsprechenden Mod-ID (Beispiel: 895711211)
    3. Nutze nun die Windows-Suchfunktion und suche nach dem Wort "EngramEntry"
    4. Alle Engram-Entry's sollten nun aufgelistet werden, welche zu deiner Mod gehören und du kannst dir den passenden Eintrag dafür raussuchen (Vergiss natürlich nicht das "_C" in der Befehlszeile entsprechend dann einzufügen :) )

    Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, melde dich einfach :)


    *Edit


    Wie deaktiviere ich sie auch im crafting bereich?

    Hast du eventuell eingestellt, dass alle Engramme sofort freigeschaltet sind (Befehl in der game.ini "bAutoUnlockAllEngrams=True")?

    Sobald du die Engramme auf dem Server deaktivierst, sollten sie auch im Crafting-Menü verschwinden

    *räusper* ich möchte nochmal eben daran erinnern, dass ihr euch auf einer deutschen Website befindet... zu erkennen an dem ".de" in der Adresse... ihr seit hier nur "geduldet" *lach und wegrenn* ;)

    Natürlich musst du diese Eintragungen auf dem Server vornehmen, damit es für alle gilt. Es würde ja auch nichts bringen, wenn du sie in deinem Verzeichnis nur entsprechend einträgst ;)


    Ich habe mir die Mod eben kurz angeschaut, weiß aber nicht genau , was du genau meinst. Vielleicht schreibst du mich mal über PN an, dann richten wir deine Mod gemeinsam ein.