Beiträge von Matze

    "Servergamelogincludetribelogs" besagt nur das der Tribelog im Servergamelog enthalten ist.

    "ServerRCONOutputTribeLogs" besagt das der Tribelog auch via RCON ausgegeben wird.

    "vday" war für das Valentinsspezial zum Valentinstag. Im Moment sollte es keine Funktion haben.


    Edit:

    Ich lese gerade, dass "vday" folgende Werte erhöhen soll: 2x Mateboost Range, 3x Mating Speed/Mating Recovery, 3x Baby/Egg Maturation Speed, 1/3rd Baby Food Consumption

    Kann also sein, dass es doch noch funktioniert.

    Hm, okay... ich weiß, dass wir vor etwa einem Jahr massiv Probleme damit hatten und unsere Dinos damit "geschrottet" wurden. Es kann allerdings auch daran liegen, dass Dinos ein bestimmtes Level nicht überschreiten dürfen. Wir hatten damals den "Epic Level" Mod auf unserem Server. Das Maximallevel der Dinos ist 840 und man kann 220 Level dazu leveln. Das somit allerhöchste Level war somit 1.479, und dieses war dann irgendwann zu hoch und unsere Dinos wurden nach irgendeinem Patch generft. Dann lag es eher daran, dass ein Dino ein nicht mehr als ein bestimmtes Level haben darf. Sorry, dann war das gerade eine Fehlaussage von mir mit den 200 Leveln.


    *Edit

    Ich lese gerade, dass ganz viele Spieler dieses Problem mit den generften Werten hatten, als der Patch 231 rauskam. Leider weiß keiner den wirklichen Grund dafür. Vermutet wird, dass der "PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add" etc. daran Schuld war, den man in die game.ini eintragen konnte. Mag sein, dass es weder mit dem Maximallevel noch mit den Leveln, die man dazu leveln kann zu tun hat und dass dieser "Bug" mittlerweile gefixt wurde und es nun möglich ist, theoretisch unendlich viele dazu schreiben kann, ohne dass ein Serverneustart die Dinos nerft.

    Jo, ist richtig. Allerdings kannst du, solltest du einen eigenen Server haben oder ausschließlich im Singleplayer spielen, über die beiden Argumente "LevelExperienceRampOverrides" und "OverrideMaxExperiencePointsDino" selbst festlegen, wie viele Level ein Dino nach dem zähmen dazu leveln darf. Allerdings solltest du es auf einem Server mit den Leveln nicht übertreiben, da WC da einen Riegel vorgesetzt hat. Im Singleplayer kannst du unendlich viele Level dazu schreiben im Multiplayer (also auf einem Server) solltest du nicht mehr als 200 Level dazu schreiben, ansonsten werden deine Dino-Werte (Gesundheit, Ausdauer usw.) bei einem Serverneustart generft. Hast du also deinem Dino zum Beispiel 50.000 Gesundheit verpasst, kann es sein, dass er nach einem Serverneustart nur noch 8.000 Gesundheit hat. Also Vorsicht mit den Einstellungen. Im Singleplayer ist das egal.

    Da das ARK DEV KIT eine Menge Ressourcen frisst, weil ja Unmengen an Daten geladen werden müssen, kann es eventuell sein, dass du entweder zu wenig Arbeitsspeicher hast oder zu wenig Festplattenspeicher zur Verarbeitung bzw. Neuanlage eventueller neuer Ordner/Mods. Im allgemeinen sind aber die Ladezeiten vom KIT sehr langwierig, allerdings sollte es eigentlich dabei nicht abstürzen ;)

    Ja, du kannst eine Log-Datei erzeugen lassen. Schau mal im Dashboard unter "Basiseinstellungen" und dann musste du bei "servergamelog" einen Haken reinsetzen. Nun kannst du dir im Dashboard unter "Logs" die Logdatei aufrufen. Diese hat etwa folgendes Format: "ServerGame.6352.2017.08.28_02.27.12.log". Hier kannst du nun sehen, welcher Spieler auf den Server gejoined ist, wer gestorben ist, welcher Dino von wem gezähmt wurde etc. . Lass dich aber nicht von den Uhrzeiten dort verwirren, aus irgendeinem Grund (den wahrscheinlich nur Gportal kennt), sind die angegebenen Uhrzeiten immer zwei Stunden rückwirkend. Steht da also "[2017.08.28-02.33.15:944][131]2017.08.28_02.33.15: Matze [GER] ist diesem ARK beigetreten!" Dann heißt das, das ein Spieler (in diesem Falle ich) um 4:33 Uhr dem ARK beigetreten ist.

    Ich persönlich lade mir diese Logs auch gerne per "Filezilla" runter und schaue mir die darin stehenden Daten per "Notepad++" an, da manchmal der Zeilenumbruch im Dashboard ein bisschen doof ist. Stehen viele Daten darin, dann wird es schnell unübersichtlich.

    der Bug mit den "abgelaufenen" Wyvern-Eiern, die einfach aus dem Inventar verschwinden, gibts da irgendwas, was man dagegen machen kann? Also mit destroywilddinos kommt man da ja nicht weiter. Und ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor, erstmal alle Eier zu klauen, damit neue spawnen können. Da muss es doch was anderes geben, oder?

    Das ist kein Bug. Wurde aber auch schon in anderen Threads drüber gesprochen. Wenn Wyvern ier legen, dann halten die 2,5 (Realtime) Tage. Sie despawnen aber nicht. Deshalb hebst du bereits "verdorbene" Eier auf.

    Lösung: Alle 2,5 Tage alle Eier klauen, damit neue, frische spawnen können.


    Hallo hätte mal ne Frage zu den Manticore Rüstungsskins.

    Ich wollte mir die einzelnen Rüstungsteile cheaten aber es funktioniert nicht warum auch immer. ich habe auf keinen Fall

    einen Schreibfehler gemacht. Kann es sein das man diese Rüstungsteile nicht cheaten kann?

    Du fragst das in diesem Threat bereits das dritte mal. Wahrscheinlich weiß es keiner. Benutze doch mal Google für deine Frage, vielleicht findest du da eine Antwort, wenn du schreibst, dass du alles richtig eingegeben hast.

    Es gibt eine App mit der man das Forum aufrufen kann. "WSC-Connect" heißt die und ist für die neuste Foren-Software gedacht. Damit kann man auch andere Foren direkt in der App öffnen (also ähnlich zu Tapatalk). Die Version ist aktuell noch sehr weit am Anfang, aber es soll auch bald alles nativ nutzbar sein. Die App gibts bisher auch nur für Android.

    Weder von "Tapatalk" noch von "WSC-Connect" je was gehört/gesehen/gelesen... Dann bleibe ich lieber bei der mobilen Version, auch wenn ich es Schade finde, dass es abgelehnt wird.

    Beim Abbauen von Metall und Stein fliegen wieder so riesige Brocken rum, liegen ein paar Sekunden im Weg rum und verschwinden dann. Also das war ja früher immer so aber ich meine, das es zwischendurch weg war. Oder bilde ich mir das ein und es war nie weg? Kann man das mit Grafik-Einstellungen beheben oder liegt das an etwas anderem?

    Eigentlich war das schon immer so. Du kannst ARK aber in einer "Low Memory"-Version starten, dann hast du die fliegenden Brocken nicht mehr, aber dann hast du natürlich auch Grafikverluste.

    An sich ist die Idee nicht schlecht, aber es wird wahrscheinlich nicht realisierbar sein. Der Tod "fremder" Spieler wird ja gar nicht in der eigenen UI angezeigt, wenn dann müsste man vorher alle Spieler in einem Tribe aufnehmen. Des weiteren gibt es in ARK ja keine "Du hast noch so viel Leben und dann ist das Spiel Game Over". Selbst im Hardcore-Modus kannst du ja immer wieder von vorne anfangen.

    Wenn sich alle Spieler dann in einem Tribe befinden, dann wird ja der Tod des Spielers angezeigt, also wäre dann ein Mod ja wieder überflüssig.

    Spontan würde ich sagen, dass es so nicht machbar ist, wie du es gerne hättest. Alternativ bliebe dann nur einen Tribe gründen, Spieler aufnehmen und dann Strichlisten führen, wie oft jemand gestorben ist. Anders wird es nicht gehen...

    Danke fuer den Tip, aber sehe gerade ,diese einstellung gibt es bei den g-portal servern leider nicht, oder ich bin einfach nur blind :)

    Du kannst sie manuell in die game.ini eintragen (unter Konfigurationsdateien > game.ini laden > Wert unten einfach unten reinschreiben > speichern drücken > Server neustarten)

    Oder (sollte es ein privater Server sein) stellst du die Einstellungen so hoch das die direkt ausgewachsen sind.

    Es gibt auch noch den Wert "BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier", setzt du den zum Beispiel auf "0", dann fressen Babys überhaupt nichts (Standart ist "1"), aber das wäre ja ein bisschen sehr einfach und ein bisschen möchte Zeit möchte man mit den kleinen ja auch verbringen... sie werden ja so schnell erwachsen *hach* ;)

    Was ich toll finden würde, das wäre, dass Admins als Spieler angezeigt würden. Wir spielen auf einem kleinen privaten Server, den wir seit gestern wieder ohne Passwort bespielen, um mal wieder ein paar andere Gesichter kennen zulernen. Meine Befürchtung ist aber, da wir alle als Admins durch die Gegend laufen, steht natürlich Ingame immer, das keine Spieler auf dem Server sind. Und wer sucht nach einem Server, bei dem ja nie einer online zu sein scheint. Leider gibt es ja keine Funktion sich als Admin wieder abzumelden, zumindest nicht Ingame. Einmal als Admin angemeldet biste für immer Admin. Admins sind doch auch nur Menschen *heul*


    Mal aber ne andere Frage am Rande... werden diese Wünsche eigentlich auch irgendwie weitergeleitet? Gibt es den Threatersteller noch? Ansonsten sollte man sich dann ja doch besser direkt an WC mit seinen Wünschen wenden...

    sieht aus wie ne griechische ruine , haus aus säulen mit dach , vorn nen großes tor hinten nen kleines .... vorn mit drachen im schlepptau rein hinten alleine raus . tür zu aus die maus

    Kannst eine Drachendame auch erst in eine wunderschöne Gegend locken, dann betäuben und dann das schönste Schloss um sie herum zimmern... und zum betäubt halten, zeigste der Prinzessin dann deine Briefmarkensammlung - gut entweder bleibt sie liegen oder sie flüchtet dann freiwillig, in dem Falle solltest du dann ein paar KO-Tropfen mithaben ;)

    Kann das ggfs. mit der Einstellung am Handy liegen? Bei mir kann ich gleichzeitig am PC, Handy und sogar iPad angemeldet sein.

    Wobei ich trotzdem auch für die App wäre:wow:

    Was mir spontan einfallen würde, bzw. was mir eingefallen ist, ich habe mich damals über meinen Steam Account im ARKforum registriert und benutze das auch immer noch als Login. Vielleicht hat es damit zu tun... muss ich gleich mal testen...


    Edit:

    ich stelle gerade fest, dass es jetzt mittlerweile geht. Habe es aber auch schon ewig nicht mehr versuch, vielleicht lag es an der alten Software der Homepage? Also, der mehrfach Login funktioniert bei mir jetzt auch *froi* ;)

    Guten Morgen zusammen, ich hab eine kurze Frage zu der Einstellung "DinoCountMultiplier"...

    Standard gibt mir G-Portal den Wert auf 1, auf unserem Server (für PS4/10 Slots, Island) sind allerdings sehr wenig Tiere unterwegs. Hab den Wert jetzt erst mal auf 2 erhöht und bis jetzt scheinen auch nicht wirklich mehr Tiere unterwegs zu sein als vorher. Server wurde bereits neu gestartet und ein Wipe alle wilden Tiere wurde auch durchgeführt.

    Ist DinoCountMultiplier hier die richtige Einstellung die ich verändern muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Guten Morgen,

    Die Einstellung (DinoCountMultiplier) ist die richtige! Und einen wipe hast du ja auch schon gemacht. Ich vermute das es etwas dauert bis alle Dinos gespawnt sind.

    Für gewöhnlich dauert es immer etwa eine halbe stunde, bis sämtliche dinos wieder am start sind. wenn du allerdings jetzt den wert verdoppelt hast, dann würde ich sogar mal auf 45-60 minuten tippen, bis alle dinos bzw. bis die maximal anzahl an dinos wieder erreicht ist.

    Problem behoben, dass nach dem erstellen eines Ordners dieser solange nicht gezeigt wurde, bis das Inventar erneuert geöffnet wurde oder der "Zeige Ordner"-Button gedrückt wurde

    Endlich funktioniert es wieder. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, in meinen Dinos immer Ordner anzulegen, was ich als nächstes Leveln möchte. Also zum Beispiel einen Ordner namens "Nahkampf 500". Und so setze ich dann mehrere Ordner hintereinander, mit diversen Werten. Somit weiß dann jedes Tribemitglied, was als nächstes gelevelt werden soll, wenn der Dino mal "ausgeliehen" wurde und muss nicht ständig nachfragen "Auf was soll ich den leveln?". Ist das Ziel erreicht, dann wird der Ordner gelöscht.


    Gut im großen und ganzen war das jetzt nicht so schlimm, hat man halt das Inventar geschlossen und neu aufgemacht, aber so hat man dann eben alles auf einem Blick.


    Warum erwähne ich das? Es soll vielleicht ein kleiner Tipp sein, was man mit einem Ordner so alles anfangen kann. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der es leid ist, ständig die Frage gestellt zu bekommen "Der hat ein Level-Up, Worauf willst du das haben?"

    Ich wäre auch für eine App. Wie heißt es dich so schön: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".


    Zumal ich beim letzten Versuch mich mobil einzuloggen zwar gut geklappt hat, aber leider war ich dann am PC ausgeloggt. Habe ich mich am PC eingeloggt, dann war ich am Handy, sorry... Smartphone wieder ausgeloggt. Also ein mehrfacher Login scheint nicht möglich zu sein, schade eigentlich. Ich finde es halt komfortabler, Beiträge am PC zu bearbeiten bzw. zu beantworten. Ich sage nur Smartphone-Tastatur... Zum anderen wäre es prima, wenn man einfach Beiträge mal eben schnell via App lesen könnte während man ARK spielt (Wartezeiten beim Zähmen überbrücken etc.).


    Ständig dieser wechsel ist nervig. So hätte man zusätzlich auch noch die Shoutbox besser im Auge und könnte aktiver dran teilnehmen...


    Apps sind halt mehr oder weniger die Zukunft. Der PC ist eigentlich nur noch entweder eine "Arbeitsmaschine" oder die Grafik- und Leistungsfähigere Playstation (oder ähnliche Produkte... keine Schleichwerbung *hihihi*)


    Könnte ich Apps programmieren, dann würde ich das aus Leidenschaft gerne für Umsonst machen, aber leider habe ich in diesem Bereich Null-Erfahrung. Ich meine, was nicht ist, kann ja noch kommen :)

    Nein, alle Dinos, sofern es Männchen und Weibchen gibt, können sich ineinander verlieben. Ich würde bei dir eher auf einen Bug tippen, dass die Herzchen nicht angezeigt werden. Steht denn in der Infobox, also wenn du vor dem Stego stehst "Päarchenbonus"? Dann weißt du es ja genau.

    Aber vielleicht hast du ja doch zwei Männchen oder zwei Weibchen... haste mal in den Schritt geschaut? ;) Vielleicht ist einer von beiden ja auch schwul oder lesbisch ;)

    Mit Fleisch füttern werden die Schweine gemeint. Das Baby kriegt überhaupt nichts. Würde ich aber nicht empfehlen da die Prägung dann natürlich auch nicht geht.

    Ham, aber Babys brauchen doch was zu fressen, sonst verhungern sie doch. Da komme ich mit dem Schwein doch auch nicht weiter. Was bringt es mir, wenn das Schwein heilt, aber das Baby doch stirbt, weil es keine Nahrung bekommt? Macht für mich nicht ganz so viel Sinn, aber jeder so wie er es mag. ;)

    Nun, ich habe "gehört"/"gelesen" dass eine gute gezüchtete Gruppe Daeodons eben den HP-Verlust gegenheilen kann und gefüttert wird wohl mit Fleisch. Das Tier verhungert ja nicht wirklich, die HP-Punkte fallen und das hält das Schwein wohl auf... ich hab es nicht getestet, ich hab so ein schönes Wyvern-Fang-Gehege gebaut ;)


    Aber alles nur Hörensagen...

    Hm, spontan hätte ich jetzt gesagt, dass das Baby-Wyvern gar kein Fleisch frisst, selbst, wenn du es zum Fressen zwingst, füllen sich nicht die Nahrungspunkte auf, da es ausschließlich nur Milch als Nahrungsmittel akzeptiert. Aber gut, dafür habe ich mich mit den Wyvern zu wenig beschäftigt. Sind eh nicht so meine Viecher.... Aber dann habe auch ich mal wieder was dazu gelernt.

    Wobei, jetzt mal ganz ehrlich... Ist es nicht wesentlich einfacher eine Wyvern-Dame zu betäuben, sie zu melken und die Milch zu verabreichen, als Unmengen an Fleisch farmen zu gehen, damit das Schweinchen heilen kann? Ich habe es noch nicht ausprobiert, dennoch würde ich den "normalen" Weg als den einfacheren in Erwägung ziehen. Vor allem, ein Wyvern-Baby benötigt im Schnitt nur alle 2-3 Stunden mal ne Flasche Milch...

    Du musst dich quasi entscheiden. Entweder PVE, dann kannst du den Server so einstellen, dass alle Dinos / Strukturen unzerstörbar sind oder PVO, wo Dinos / Strukturen nun mal Schaden nehmen. Du kannst allerdings einen Offline Raid Schutz einstellen, sodass Dinos / Strukturen nicht angreifbar sind, wenn sich keiner von den Tribes oder Spielern auf dem Server befinden. Die Zeit dafür kannst du dann selber hinterlegen. Standard ist glaub ich 15 Minuten nachdem der letzte Tribespieler offline gegangen ist. Kannst es aber auch, wie geschrieben, noch weiter runter oder aber auch hoch stellen.

    Hab gehört, dass es auch ohne Milch gehen soll und zwar mit dem Kampfkeiler (Daeodon glaub ich heißt er :/). Der kann ja Dinos und Dino Babys in der näheren Umgebung heilen. Dafür benötigt er halt auch entsprechend viel Nahrung.

    Da wirft sich bei mir aber spontan die Frage auf, welche Rolle der Daeodon einnehmen soll? Alle Babydinos müssen ja in irgendeiner Form gefüttert werden und ja, der Keiler kann zwar heilen aber nicht füttern. Also, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass es auch ohne Milch gehen soll. Was soll denn dann der Baby-Wyvern zu fressen bekommen? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Mit Video oder so währe cool.

    Beeindruckend, wie häufig hintereinander die gleiche Antwort geschrieben wird, aber schaut man sich an, wann die Antworten gepostet wurden, muss es sich um Überschneidungen handeln.

    Naja, also wie es nun geht, weißt du ja jetzt. Wollte nur nochmal eben etwas Wissenswertes zu der Milch sagen. Milch am besten immer im Zusammenhang mit Konservierungssalz im Inventar (Spieler, Dino, Räucherkammer) aufbewahren, dann hält sie länger. Hast du zuviel oder willst du sie nicht verkommen lassen, weil sie kurz vorm "Ablaufen" ist, dann kannst du sie auch selber trinken. Sie gibt dir einen Isolierungsbuff und macht dich gegen Krankheiten Immun.


    Zum Ausbrüten der Eier sei noch gesagt, dass sie es schön heiß brauchen. Am besten Fackeln um das Ei herum platzieren oder halt mit Klimaanlagen eine Zuchtstation bauen.


    Das noch eben dazu.


    P.S. Drachen kann man im übrigen nicht zähmen, man die Eier klauen und ausbrüten. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

    Das sollte kein Beschweren sein wegen der Lösung des Problems, um Gottes Willen! Hierfür bin ich sehr dankbar.
    Und klar müssen Aussagen, die nicht korrekt sind richtig gestellt werden, sonst bring das ganze nichts.
    Für mich war da nur der Anschein, dass ihr euch persönlich in die Haare bekommt, und sowas wollte ich nicht.

    Ach quatsch, du weißt doch: Was sich liebt, das neckt sich ;)


    Manchmal muss man halt ein wenig darüber diskutieren und manchmal versucht man halt auch den Weg "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir die Fr...e ein" gehen. Manchmal führen auch einfach mehrere Wege nach Rom und ins Verderben ;)

    Ich denke, der Imperator75 und ich gehen jetzt mal schön einen leckeren Kaffee miteinander trinken und dann ist die Sache wieder gut :) Ich zeige ihm dann schon, wer Recht hat...pssst *lach*

    ich frage mich gerade, bei nem privaten server kann ich da auch die Dinos zwischen den Maps transferieren? Beim gemieteten gehts ja nicht weil ich die Map auf den Server laden muss, der Private kann aber sowohl für center, SE und Island eigene Spielstände speichern...


    klappt dann der Transfer oder müssten beide Karten online sein damit das geht? weiss das zufällig jemand?

    Wenn du jetzt Singleplayer Spielsstände meinst, dann kannst du das machen. Oder anders gefragt, was genau ist für dich der Unterschied zwischen "privater Server" und "gemieteter Server"?