Drachen zähmen SE

  • drachen kann mit der k.o. Methode nicht zähmen. Ihr musst ein ei aus der drachenschlucht klauen und dieses ausbrüten. Dafür ist dann auch die drachenmilch

  • Beeindruckend, wie häufig hintereinander die gleiche Antwort geschrieben wird, aber schaut man sich an, wann die Antworten gepostet wurden, muss es sich um Überschneidungen handeln.

    Naja, also wie es nun geht, weißt du ja jetzt. Wollte nur nochmal eben etwas Wissenswertes zu der Milch sagen. Milch am besten immer im Zusammenhang mit Konservierungssalz im Inventar (Spieler, Dino, Räucherkammer) aufbewahren, dann hält sie länger. Hast du zuviel oder willst du sie nicht verkommen lassen, weil sie kurz vorm "Ablaufen" ist, dann kannst du sie auch selber trinken. Sie gibt dir einen Isolierungsbuff und macht dich gegen Krankheiten Immun.


    Zum Ausbrüten der Eier sei noch gesagt, dass sie es schön heiß brauchen. Am besten Fackeln um das Ei herum platzieren oder halt mit Klimaanlagen eine Zuchtstation bauen.


    Das noch eben dazu.


    P.S. Drachen kann man im übrigen nicht zähmen, man die Eier klauen und ausbrüten. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;)

  • Nicht zu vergessen, dass du den SpoilTimer eines jeden Items zurücksetzen kannst, indem du den Server wechselst. Klappt auch beim auf den gleichen Server wieder runterladen. Renn an einen Airdrop, geh auf Server wechseln und wähle den auf dem du bist. Spawnst am Bett, ab in die Räucherkammer damit.


    Achso und: Du brauchst natürlich ein Wyvern Ei ;)

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Hab gehört, dass es auch ohne Milch gehen soll und zwar mit dem Kampfkeiler (Daeodon glaub ich heißt er :/). Der kann ja Dinos und Dino Babys in der näheren Umgebung heilen. Dafür benötigt er halt auch entsprechend viel Nahrung.

  • Ich war die Schnellste.....


    PS: Zähmen geht nicht, ich wollt es nochmal erwähnen, weil es so schön ist ;)


    PS: Nichts gegen den Thread-Ersteller und glaub mir, die Mühe lohnt sich :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hab gehört, dass es auch ohne Milch gehen soll und zwar mit dem Kampfkeiler (Daeodon glaub ich heißt er :/). Der kann ja Dinos und Dino Babys in der näheren Umgebung heilen. Dafür benötigt er halt auch entsprechend viel Nahrung.

    Da wirft sich bei mir aber spontan die Frage auf, welche Rolle der Daeodon einnehmen soll? Alle Babydinos müssen ja in irgendeiner Form gefüttert werden und ja, der Keiler kann zwar heilen aber nicht füttern. Also, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass es auch ohne Milch gehen soll. Was soll denn dann der Baby-Wyvern zu fressen bekommen? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Mit Video oder so währe cool.

  • Da wirft sich bei mir aber spontan die Frage auf, welche Rolle der Daeodon einnehmen soll? Alle Babydinos müssen ja in irgendeiner Form gefüttert werden und ja, der Keiler kann zwar heilen aber nicht füttern. Also, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, dass es auch ohne Milch gehen soll. Was soll denn dann der Baby-Wyvern zu fressen bekommen? Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Mit Video oder so währe cool.


    Nun, ich habe "gehört"/"gelesen" dass eine gute gezüchtete Gruppe Daeodons eben den HP-Verlust gegenheilen kann und gefüttert wird wohl mit Fleisch. Das Tier verhungert ja nicht wirklich, die HP-Punkte fallen und das hält das Schwein wohl auf... ich hab es nicht getestet, ich hab so ein schönes Wyvern-Fang-Gehege gebaut ;)


    Aber alles nur Hörensagen...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Nun, ich habe "gehört"/"gelesen" dass eine gute gezüchtete Gruppe Daeodons eben den HP-Verlust gegenheilen kann und gefüttert wird wohl mit Fleisch. Das Tier verhungert ja nicht wirklich, die HP-Punkte fallen und das hält das Schwein wohl auf... ich hab es nicht getestet, ich hab so ein schönes Wyvern-Fang-Gehege gebaut ;)


    Aber alles nur Hörensagen...

    Hm, spontan hätte ich jetzt gesagt, dass das Baby-Wyvern gar kein Fleisch frisst, selbst, wenn du es zum Fressen zwingst, füllen sich nicht die Nahrungspunkte auf, da es ausschließlich nur Milch als Nahrungsmittel akzeptiert. Aber gut, dafür habe ich mich mit den Wyvern zu wenig beschäftigt. Sind eh nicht so meine Viecher.... Aber dann habe auch ich mal wieder was dazu gelernt.

    Wobei, jetzt mal ganz ehrlich... Ist es nicht wesentlich einfacher eine Wyvern-Dame zu betäuben, sie zu melken und die Milch zu verabreichen, als Unmengen an Fleisch farmen zu gehen, damit das Schweinchen heilen kann? Ich habe es noch nicht ausprobiert, dennoch würde ich den "normalen" Weg als den einfacheren in Erwägung ziehen. Vor allem, ein Wyvern-Baby benötigt im Schnitt nur alle 2-3 Stunden mal ne Flasche Milch...

  • Hm, spontan hätte ich jetzt gesagt, dass das Baby-Wyvern gar kein Fleisch frisst, selbst, wenn du es zum Fressen zwingst, füllen sich nicht die Nahrungspunkte auf, da es ausschließlich nur Milch als Nahrungsmittel akzeptiert. Aber gut, dafür habe ich mich mit den Wyvern zu wenig beschäftigt. Sind eh nicht so meine Viecher.... Aber dann habe auch ich mal wieder was dazu gelernt.

    Wobei, jetzt mal ganz ehrlich... Ist es nicht wesentlich einfacher eine Wyvern-Dame zu betäuben, sie zu melken und die Milch zu verabreichen, als Unmengen an Fleisch farmen zu gehen, damit das Schweinchen heilen kann? Ich habe es noch nicht ausprobiert, dennoch würde ich den "normalen" Weg als den einfacheren in Erwägung ziehen. Vor allem, ein Wyvern-Baby benötigt im Schnitt nur alle 2-3 Stunden mal ne Flasche Milch...

    Mit Fleisch füttern werden die Schweine gemeint. Das Baby kriegt überhaupt nichts. Würde ich aber nicht empfehlen da die Prägung dann natürlich auch nicht geht.

  • Mit Fleisch füttern werden die Schweine gemeint. Das Baby kriegt überhaupt nichts. Würde ich aber nicht empfehlen da die Prägung dann natürlich auch nicht geht.

    Ham, aber Babys brauchen doch was zu fressen, sonst verhungern sie doch. Da komme ich mit dem Schwein doch auch nicht weiter. Was bringt es mir, wenn das Schwein heilt, aber das Baby doch stirbt, weil es keine Nahrung bekommt? Macht für mich nicht ganz so viel Sinn, aber jeder so wie er es mag. ;)

  • Ham, aber Babys brauchen doch was zu fressen, sonst verhungern sie doch. Da komme ich mit dem Schwein doch auch nicht weiter. Was bringt es mir, wenn das Schwein heilt, aber das Baby doch stirbt, weil es keine Nahrung bekommt? Macht für mich nicht ganz so viel Sinn, aber jeder so wie er es mag. ;)

    Das Baby würde nicht durch verhungern sterben, solange die Schweine am heilen sind. Wenn der Nahrungswert von einem Dino auf 0 sinkt, sterben sie nicht sofort, sondern die Gesundheit beginnt zu sinken... Deswegen soll man mit den Schweinen gegen diesen Gesundheitsverlust heilen ;)

    Ich persönlich hole auch lieber die Milch.

  • sieht aus wie ne griechische ruine , haus aus säulen mit dach , vorn nen großes tor hinten nen kleines .... vorn mit drachen im schlepptau rein hinten alleine raus . tür zu aus die maus

    Kannst eine Drachendame auch erst in eine wunderschöne Gegend locken, dann betäuben und dann das schönste Schloss um sie herum zimmern... und zum betäubt halten, zeigste der Prinzessin dann deine Briefmarkensammlung - gut entweder bleibt sie liegen oder sie flüchtet dann freiwillig, in dem Falle solltest du dann ein paar KO-Tropfen mithaben ;)

  • Hab gehört, dass es auch ohne Milch gehen soll und zwar mit dem Kampfkeiler (Daeodon glaub ich heißt er :/). Der kann ja Dinos und Dino Babys in der näheren Umgebung heilen. Dafür benötigt er halt auch entsprechend viel Nahrung.

    Das ist mal ein interessanter Ansatz.

    Was dann halt Dumm ist wenn der Drache beim Prägen Milch haben will.

    Die substituiert man dann leider nicht durch Futter für das Daeadon.


    Matze das hört sich auch gut an.

    Nur wird er sie dann ständig betäubt halten müssen.

    Denn sobald sie aufwacht wenn er nicht da ist kann sie durch Wände gehen.

    Also die Briefmarkensammlung schön ausgebreitet um die Dame liegen lassen. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Guten Morgen.

    Noch mal kurz ne frage zu den Wyvern Babys:

    Wenn ich alles richtig verstanden habe kann man sie nicht mit Fleisch fuettern?Man braucht also die Milch dazu? Oder ist die Milch nur dazu da fuer das imprinten?

    Danke im Vorraus

    Richtig verstanden.


    Der Unterschied beim Drachen imprinten im Vergleich zu den anderen Dinos besteht darin dass sie, wenn sie Ihr Lieblingsfutter wollen, dieses immer nur Drachenmilch ist, nie irgend ein Kibbel.

    Da Sie aber durchaus nur Kuscheln wollen oder mit Dir spazieren gehen wollen können, kann es sein dass Du keine Milch brauchst.

    Da sie aber mehrmals geimprintet wrden wollen um auf 100% zu kommen ist die Chance groß das sie da auch mal Milch wollen.


    Das mit dem Daedon werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Aber vermutlich nicht durchziehen, so viel Zeit habe ich leider nicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ok, danke dafuer, glaube ich zumindest :)

    Nehmen wir mal an das ich das Baby nicht mit Milch imprinten will, sondern einfach nur Grossziehen. (Es gibt ja Server wo das mit dem imprinten ausgeschaltet ist)

    Wie fuettere ich das kleine Mistvieh wenn man keine Milch hat?

    Die Daedon Variante schliesse ich aus,da ich keine habe :)

    Nochmals Danke im Vorraus :)

  • Ok, danke dafuer, glaube ich zumindest :)

    Nehmen wir mal an das ich das Baby nicht mit Milch imprinten will, sondern einfach nur Grossziehen. (Es gibt ja Server wo das mit dem imprinten ausgeschaltet ist)

    Wie fuettere ich das kleine Mistvieh wenn man keine Milch hat?

    Die Daedon Variante schliesse ich aus,da ich keine habe :)

    Nochmals Danke im Vorraus :)

    Dann bleibt dir die Möglichkeit mit dem Dae..Dings...Don zu testen, denn die Drachenbabys fressen kein Fleisch, sondern nur Milch. Sonst sterben Sie an am Hungertod. pump


    Du brauchst dann quasi MIlch zum prägen und aber zum Füttern der Kleinen.


    Oder (sollte es ein privater Server sein) stellst du die Einstellungen so hoch das die direkt ausgewachsen sind.

  • Ok, danke dafuer, glaube ich zumindest :)

    Nehmen wir mal an das ich das Baby nicht mit Milch imprinten will, sondern einfach nur Grossziehen. (Es gibt ja Server wo das mit dem imprinten ausgeschaltet ist)

    Wie fuettere ich das kleine Mistvieh wenn man keine Milch hat?

    Die Daedon Variante schliesse ich aus,da ich keine habe :)

    Nochmals Danke im Vorraus :)

    Nun, wenn nicht noch jemand mit einer ähnlichen Umwegvariante aufwartet wie die Heilung über Daedon eine Ist sehe ich da schwarz für Dich.

    Babys sind da sehr eigen und lassen sich nicht dazu überreden etwas anderes zu essen wie Erwachsene das tun. phatgrin


    Hochladen und darauf hoffen dass sich da der Foodwert auf voll setzt geht auch nicht, da sich Babys nicht hochladen lassen.


    Ob forcefeeden mit Fleisch funktioniert könntest Du ausprobieren.

    Da siehst Du schnell ob sie das überhaupt nehmen und ob es einen Effekt hat.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Oder (sollte es ein privater Server sein) stellst du die Einstellungen so hoch das die direkt ausgewachsen sind.

    Es gibt auch noch den Wert "BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier", setzt du den zum Beispiel auf "0", dann fressen Babys überhaupt nichts (Standart ist "1"), aber das wäre ja ein bisschen sehr einfach und ein bisschen möchte Zeit möchte man mit den kleinen ja auch verbringen... sie werden ja so schnell erwachsen *hach* ;)

  • Es gibt auch noch den Wert "BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier", setzt du den zum Beispiel auf "0", dann fressen Babys überhaupt nichts (Standart ist "1"), aber das wäre ja ein bisschen sehr einfach und ein bisschen möchte Zeit möchte man mit den kleinen ja auch verbringen... sie werden ja so schnell erwachsen *hach* ;)

    Danke fuer den Tip, aber sehe gerade ,diese einstellung gibt es bei den g-portal servern leider nicht, oder ich bin einfach nur blind :)