Was wünscht sich die ARK-Community

• Das Bau-System ist meiner Meinung nach noch eine sehr wacklige Sache. Vor allem die Sache mit den Foundations. Momentan ist eigentlich der einzige Ort, an dem man eine einigermassen ansprechende grosse Basis bauen kann der Strand oder eines der Klippenplateaus. Solche gibts vielleicht an die 10-20 Stück die genug flach sind, damit man mit Foundations arbeiten kann. Klar gibt es die Möglichkeit, mit Pillars und Ceillings zu arbeiten, da die pillars aber (wieso auch immer) durch die decken durch ragen, muss man dann noch eine Redundante Etage zwischen "Boden" und "Boden" machen, dementsprechend benötigt man dafür auch mehr Material. Was die Fence Foundations betrifft, sieht es noch übler aus, diese kann man zwar aneinanderhängen, allerdings wird die nächste dann einfach höhenmässig mit dem Boden bündig gemacht. Das Resultat sind teils unglaublich hässliche Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Wandelementen.

Eine vorbildliche Lösung würde z.B. The Forest aufzeigen. Ich meine damit jetzt nicht das System, dass alles zuerst nur mal als Blueprint platziert wird und danach dieser quasi mit Material "aufgefüllt" wird (wer The Forest kennt, weiss was ich meine, die anderen können es sich ja mal auf Youtube ansehen), sondern eher die Art in der Höhenunterschiede gelöst werden:

1. Der Spieler kann die Höhe geringfügig beeinflussen resp. den Blueprint etwas höher oder tiefer Setzen.
    2. Stellt man z.B. ein Haus an einen Abhang, wird automatisch berechnet, wie viel Material für Stützen unterhalb noch zusätzlich benötigt wird. Das Spielt merkt selber, dass der Blueprint so nicht gebaut werden darf, bietet aber anstatt einer Fehlermeldung "hier nicht" die Lösung an "du kannst hier schon bauen, aber du brauchst einfach so und so viel Material mehr dafür bau ich dir Stützen darunter". Das kann in etwa so aussehen:
    5oomBCX.jpg

Ich finde dieses System super da man so auch einfach mal kleine Unebenheiten im Boden umgehen könnte, indem man die Foundation einfach ein BISSCHEN höher stellt. Dementsprechend sollte man dann aber auch natürlich auch mehr Material benötigen.

Ausserdem sollte man die Drehung von Wänden oder Decken selber kontrollieren können, es ist teils ein richtiger Kampf es so hinzukriegen, dass aussen wirklich ist was aussen sein sollte (also das z.B. bei Steinwänden die Träger innen sind, vorallem wenn man auf Fence Foundations aufbaut).

Pillars und Ramps verstehe ich wirklich nicht? Die sind einfach mal einen TICK höher als die Wände, somit ist es irgendwie unmöglich eine Etage aus einer Wand zu machen, mehrstöckige Gebäude benötigen automatisch die Höhe von drei Wänden anstelle von einer. Bei gewissen Verwendungszwecken mag das praktisch sein, allerdings fällt mir beim besten Willen gerade keiner ein.

Ich würde mir ausserdem noch Schrägdächer wünschen. Das könnte man gleich mit einer Dachrinne kombinieren, die wiederum zur Wassersammlung-/speicherung dienen könnte. So muss man nicht immer Kilometerlange Wasserleitungen verlegen wenn man etwas weiter innerhalb der Insel bauen will.

Das sind so meine Gedanken zum Building-System...weiter folgen bestimmt noch :D

• Ich wünsche mir eine Deutsche Übersetzung und mehr verfügbarern RAM und eine deutliche Performance steigerung. Weil bei mir läuft das Spiel nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen flüssig.

• Wie wäre es wenn die Fußspuren der Alpha Tiere eine Zeit lang (Radius X ) genauso rot flimmern wie die Alphas selbst um sie besser aufspüren zu können.

• Meine Wunschliste :) was auch schon bekannt ist.

1. Mehrere große Inseln (Spielfeld erweitern!
    2. Mehr Spieler gleichzeitig auf dem Server.
    3.boote
    4.u-Boot
    5 Unterwasser basis.
    6. Tauch Ausrüstung
    7 Draht Zaun
    8 elektro Zaun
    9 Helikopter
    10. Harpune
    11. Angel +Köder
    12 Brunnen.
    13 mehr hölen
    14 Tunnel und unterirdische basis Bau
    15.freiwilliges Tutorial auf ner kleinen Insel die mann später mit ne kleinen Floß verlassen muss.
    16.Kameras zur Überwachung der Umgebung und zum nachsehen wer dich beklaut hat.
    17. Selbstmord taste wenn man wo feststecken.
    18 Quest System
    19. Fahrzeuge
    20.mehr fallen im Gebäude zb sprengfalle Falltür mit speere auf dem Boden zb
    21.seil zum klettern oder abseilen.
    22.mehr Kleidung wie zb tarn Anzug
    23.mobiles Schweißgerät zum öffnen von MetallTüren oder Zäune
    24.funkstation wo man Satelliten abschießen kann Und mit denen die Umgebung von oben ausspionieren kann.
    25. Flugabwer Raketen.

So das ward fürs erste. :)

• Hab Deine Wunschliste mal ein bisschen "verkleinert". ^^

• Beinhaltet das mit den Unterwasserbasen eigentlich nur die Caves oder kann man dann auch einfach irgendwo am Meeresgrund eine Basis bauen?

• In die Unterwasserhöhlen kann man ja jetzt schon bauen.

Ich denke das ist überall dann...vergleichbar mit Subnautica nur dass wir wahrscheinlich einzelne Wände und Decken bauen dürfen.
    Nur könnte ich mir vorstellen eine durch Bugs falsch gesetzt Wand wäre fatal.

Jetzt fehlt nur noch ein Torpedowerfer

• In die Unterwasserhöhlen kann man ja jetzt schon bauen.

Ich denke das ist überall dann...vergleichbar mit Subnautica nur dass wir wahrscheinlich einzelne Wände und Decken bauen dürfen.
    Nur könnte ich mir vorstellen eine durch Bugs falsch gesetzt Wand wäre fatal.

Jetzt fehlt nur noch ein Torpedowerfer

Ich nahm an mit dem Patch würden dann die Caves quasi geflutet.
    Ich tippe eher auf eine Art Harpune.

• Für den Bau von Wasser- und Stromleitungen in der Länge flexible Verbindungsstücke. Im ersten Stock kann man die Leitungen noch in der Decke "verstecken" aber im nächsten Stockwerk geht das dann nicht mehr.

Funktion um Geräte, Maschinen usw. genau auszurichten, wenn gewünscht. Also z.B. parallel zur Wand .... Nichts ist ärgerlicher, als wenn es aussieht als wäre alles ok und dann mit jedem Meter mehr Abweichung hat.

Halbhohe Wände

GIEBEL !!! Dächer!!!!!

• McDonalds oder BK evtl. auch nen KFC....leute das ist nen DIno Survival....übertreibt es nicht...!!!

• McDonalds oder BK evtl. auch nen KFC....leute das ist nen DIno Survival....übertreibt es nicht...!!!

Du weisst aber schon, dass es in diesem Thread um das Sammeln von Ideen geht oder? Niemand sagt "Ihr müsst das und das einbauen..."

Übrigends gibt es in Fred Feuerstein auch eine Imbissbude, wäre also durchaus legitim (ganz davon abgesehen, dass es die auf einigen Rollenspielservern bestimmt bereits gibt)

• @Yolo wen du es so nimmst dürfte da nichts sein außer dinos und da man schon automatische Geschütze hat kann man da alles reinpacken was man will sogar mc oder burgerking dino Bürger surprise zb :)

auch das ist für mich schon sehr hart an der Grenze! habe noch nicht eine feuerwaffe gelernt, weil es für mich einfach nicht ins spiel passt. Es wird ja immer weiter gehen...Flugzeuge / Panzer / Atombombe /Cyborgs?! Chuck Norris etc.

• auch das ist für mich schon sehr hart an der Grenze! habe noch nicht eine feuerwaffe gelernt, weil es für mich einfach nicht ins spiel passt. Es wird ja immer weiter gehen...Flugzeuge / Panzer / Atombombe /Cyborgs?! Chuck Norris etc.

ich war glücklich, als die Armbrust dazu kam. Ob LiF oder 7dtd, Armbrust musste sein. Feuerwaffen habe ich bei meinem 2. Durchgang komplett weggelassen ;)

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• Naja Feuerwaffen sind aktuell sowieso relativ nutzlos für den Survival-Aspekt da die ohne entsprechende Mods sowieso nur zum töten von Spielern brauchbar sind (wer verschwendet schon Munition um einen Dino zu killen und wenn, dann nur tranq damit man ihn auch tamen kann).
    Trotzdem ist Ark streng genommen alles andere als blosses Steinzeit survival. Ich habe nie irgendeine Story gefunden zum lesen aber dem "Implantat" und dem Titel "Ark" zu entnehmen schätze ich spielt das Spiel durchaus in einer aktuellen Zeit und soll quasi ein Experiment alla Jurassic Park darstellen.

Gut über das lässt sich jetzt streiten aber für die Langzeitmotivation finde ich gewisse Dinge wie Elektronik und anderes einfach wichtig...keiner will 2h vorm Holzfeuer verbringen um sein Fleisch zu kochen...das muss fix gehen damit man danach weiter farmen gehen kann.

• weniger ein Wunsch, eher ein kleiner Kritikpunkt find ich das erforderliche Level für die Taucherausrüstung. In den 60ern wäre vollkommen OK, aber 75 ist much to high.
    Selbst ich hab mit Level 59 alle Zutaten locker da, und ich spiele momentan überwiegend allein vor mich hin.

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• ich finde es eig nicht schlecht, man sollte einer Taucherbrille extra einfügen die man dann früher lernen kann. Der ganze Anzug passt schon so ab 75.

• Vorallem ist ja das Leveln kein Zuckerschlecken, bzw. sehr Zeitintensiv.