Rotes Ausrufezeichen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    hi guten morgen zusammen


    ich bin gerade ingame gekommen da seh ich ein Rotes Ausrufezeichen über manche dinos und über dem floß was bedeutet dieses


    danke für eure antworten



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo Griamar,


    leider hast du die Vorlage nicht vollständig ausgefüllt, aber ich rate jetzt einfach mal ins Blaue: Du hast bei dir die S+ Mod installiert, richtig?


    Die hatte heute Nacht ein Update und seit diesem Update haben alle Dinos ein rotes Ausrufezeichen über ihren Namen wenn in dem Futtertrog kein Futter mehr ist bzw. der Futtertrog muss neu gesetzt werden.

  • sorry für das nicht ganz ausfüllen


    nein an dem liegt es nicht


    ja ich hab die s+ mod instaliert


    aber der trog is futter drin und das floß is auch repariert und trotzdem is das Ausrufezeichen drüber

  • Du musst den Trog wieg. neu setzen. ;)

  • Mit dem update von letzter nacht für S+ haben die futtertröge ein neues Feature erhalten. Das feature zeigt durch Symbole an, ob noch genug Futter im Trog ist, oder nicht. Damit es korrekt greift müssen bereits gestellte Futtertröge aufgehoben und neu hingestellt werden.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ok des mid dem trog hat funktioniert danke für des schnelle helfen


    aber was ist mit dem Floß ???

  • Da das Floß als Tier zählt, aber nichts frißt, wirst du da perma das symbol haben. kannst du gepflegt ignorieren. denke der modder wird das noch fixen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Finde es sowieso lustig, dass das Floß noch immer als Tier zählt. :D Könnte mich jedes Mal bekringeln vor lachen wenn da steht "Your raft was killed." :D

  • Also ich hab jetzt glaube ich das Prinzip diese Futtertroges herausgefunden. Wenn ein Dino hunger hat dann wird ca. alle 30 sek. 1 mal seine Nahrung ins Inventar gepackt, das isst er dann. Dann ca. 30 Sek. später wieder das gleiche, solange bis er satt ist.
    Das ist bei stark ausgehungerten Dino natürlich sehr sehr bescheiden.


    Auch das Futtertrogsymbol fehlt mir seit gestern Abend.


    Meine Meinung: Vor den Patches war es deutlich besser, ein ganz normaler Futtertrog mit ordentlicher Reichweite ohne großen Chichi...

  • Also ich hab jetzt glaube ich das Prinzip diese Futtertroges herausgefunden. Wenn ein Dino hunger hat dann wird ca. alle 30 sek. 1 mal seine Nahrung ins Inventar gepackt, das isst er dann. Dann ca. 30 Sek. später wieder das gleiche, solange bis er satt ist.
    Das ist bei stark ausgehungerten Dino natürlich sehr sehr bescheiden.

    Jepp, dadurch ist es möglich, auch Babys über die Tröge zu füttern, was ja mit den normalen nicht geht. Praktisch wenn man es mit Drillingen zutun bekommt. Ausserdem soll es die Futter-Bugs umgehen, die in letzter Zeit häufiger mit den normalen auftreten.
    Nebenbei: Wer zulässt, dass seine Dinos so sehr aushungern, der ist selbst Schuld und muss halt ein wenig warten oder einen normalen Trog hinstellen ;)



    Meine Meinung: Vor den Patches war es deutlich besser, ein ganz normaler Futtertrog mit ordentlicher Reichweite ohne großen Chichi...

    Die neue Funktion war ein User-Wunsch, genauso wie der grausige Item-Collector.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Jepp, dadurch ist es möglich, auch Babys über die Tröge zu füttern, was ja mit den normalen nicht geht.

    Ja das ist schon eine feine Sache. Aber den Trog dann zu trennen und eine Art "Babyfutterautomat" zu machen wäre schon schöner gewesen. Ich hatte sonst nie Bugs mit dem Futtertrog... oder besser gesagt ein Glück. Also ich fand es davor schon sehr angenehm. einen aufhebbaren Futtertrog mit schöner Reichweite zu haben ( und nicht 5-10 ausstellen zu müssen). Wenn man aber mal schnell mit einem Dino sprintet geht es auch mal recht fix mit dem Hungern. Klar kann man das umgehen in dem man Ihm einen Stapel Nahrung ins Inventar legt. Aber einmal vergessen dauert es eben bzw. wenn man es dann feststellt heißt es wieder zurück latschen und futter holen.

    Die neue Funktion war ein User-Wunsch, genauso wie der grausige Item-Collector.

    Findest den echt so grausig? Ich find es sehr angenehm nicht ständig die Schnecken aufheben zu müssen (mach ich auch so nicht, da Aufwand-Nutzen nicht gegeben ist, aber so verkommt es es eben nicht) oder eine "Kackerunde" zu drehen um vor dem Ausloggen noch fix die Klohäuschen (aus Eco's SE decor Mod) zu füllen.
    Für Eier hatte ich eh schon den BronzeOvi ;)

  • Meine Meinung: Vor den Patches war es deutlich besser, ein ganz normaler Futtertrog mit ordentlicher Reichweite ohne großen Chichi...

    Kann ich nur zustimmen wir haben jetzt wieder auf Standard Tröge umgestellt. Denn mit den Babys hat es gar nicht geklappt. Die sind schneller verhungert als der Trog nach schieben konnte (1 Fleisch alle 30s). Gleiches wenn man mit einem halb verhungerten Vogel nach hause kommt und der 1h braucht um wieder aufzutanken.
    Fazit:
    - Babys normale Tröge
    - Tankstelle am Haus normaler Trog
    - Eierleger s+ da ist die Geschwindigkeit egal


    Findest den echt so grausig? Ich find es sehr angenehm nicht ständig die Schnecken aufheben zu müssen (mach ich auch so nicht, da Aufwand-Nutzen nicht gegeben ist, aber so verkommt es es eben nicht) oder eine "Kackerunde" zu drehen um vor dem Ausloggen noch fix die Klohäuschen (aus Eco's SE decor Mod) zu füllen.
    Für Eier hatte ich eh schon den BronzeOvi

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Er sieht halt wie die Seemine (spart extra Grafik und hält die Mod kleiner) aus. Die Funktion und Voraussetzung sind OK aber wir bleiben vorerst doch noch bei unser andern Mod. Gleiche Funktion sieht aber schicker aus und man kann gleich Dünger drinnen herstellen. Wenn die Käfer mal wieder tage lang verbugged sind eine Stunde einschalten, Thatch rein und über Nacht stehen lassen.

  • Die S+ hat wieder ein Update bekommen und nun ist der Futtertrog wieder komplett auf "vanilla" zurückgestellt worden.

  • Ja ist auch so. Der S+ Trog ist jetzt nicht mehr als ein Trog mit Pick-Up und Pull-Funktion sowie mehr Slot.
    Interessanter Weise hat der Entwickler früher mal gesagt, das er keine Gegenstände einbauen will die NUR diese 3 Zusatzeigenschaften haben.


    Naja ich finde die Qualität der letzten 3 Patch so und so recht fragwürdig. Ich will die Leistung des Entwicklers nicht schmälern. Es sind gute Änderungen drin gewesen aber dafür auch schwere und teilweise immer noch nicht gefixed Bugs drin. Warum muss ich gerade nur an die böse Mod denken, deren Entwickler jetzt für das Mod-Programm zuständig ist. Hoffe jetzt mal das ist nur Zufall.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.