ARK Patchnotes 258.0

  • Die Liste mit all dem was sich Wildcard noch vorgenommen hat ist noch seeeeeehr laaaaang! Seht mal da rein:


    Upcoming Features - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    Hast du mal die Quellenangabe diese Features angesehen? 96% davon basieren auf dem Ark Digest. Das heißt, ein Großteil dieser Dinge wirds nie geben - das solltest du inzwischen schon gelernt haben :D Im Ark Digest wurde generell mehr versprochen, als wirklich gehalten.



    Das ist doch irgendwie extrem... EGAL :D
    Ich weiß nicht, wem juckt das? Ist doch ruck zuck wieder aufgedeckt, vor allem weil das aufdecken einer Map ja gleichzeitig für alle gilt :D

  • Das ist doch irgendwie extrem... EGAL :D Ich weiß nicht, wem juckt das? Ist doch ruck zuck wieder aufgedeckt, vor allem weil das aufdecken einer Map ja gleichzeitig für alle gilt biggrin.png

    Ich hab ja die Hoffnung, dass es irgendwann mal für jede Map eine eigene Mini-Map gibt. Was interessiert mich die Kartenmarkierung von SE auf Island?

  • Das "goldene Ei" kommt mit Patch 258.0. Was es wohl beinhalten wird? ;)


  • Komische Frage... - ne goldene Gans natürlich. Weiß doch jedes Kind! Die goldene Gans stellt man sich dann ins Haus und wenn ein raffgieriger Griefer kommt, dann bleibt er an der Gans kleben. Da die Gans selbst auch raffgierig das ganze Haus für sich selbst beansprucht, klebt sie selbst am Boden fest. Der Griefer kommt erst dann frei, wenn er dem Besitzer das was er genommen hat wiedergibt oder sich selbst tötet. In beiden Fällen weiß man wer der Täter war / ist.


    daserste.jpg

  • Sagt mal, hat irgendjemand mitbekommen, ob das "neue Raft" den Walen stand halten wird? - Find irgendwie nichts ?(

    Noch nichts gehört in der Richtung. Nein.

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    Wird echt interessant der Patch :)

  • Die hätten ja wenigstens mal die Anzeige der erforderlichen / fehlenden Farben logisch machen können! Ich hab deren Denkweise noch nie verstanden - siehe Beispielbild:


    11995-ui-jpg


    Wenn ich 0% Pink für das Bild brauche, warum fehlen mir dann 0% Pink??? Oder: Ich brauch für das Bild 108% Matschbraun. 108%??? Ich brauche also mehr Farbe als ich Farbe brauche oder was? Warum machen die das nicht logisch und sagen:

    Code
    Erforderlich:
    5,6 x Rot
    3,0 x Grün
    2,2 x Weiß
    Fehlt:
    0,5 x Schwarz



    Kann man wenigstens was mit anfangen. Dieser %-Kram funzt doch vorne und hinten nicht. Zumal du anhand der Prozente gar nicht ablesen kannst, wie viel Stück Farbe dieses Typs du jetzt eigentlich noch machen musst... Hohl. Und da machen die schon das UI neu und die Unlogik bleibt dennoch bestehen...

  • Wenn ich 0% Pink für das Bild brauche, warum fehlen mir dann 0% Pink???

    Wieviel fehlen dir denn, wenn du keins mehr brauchst? rofl


    ...dennoch - auch wenn wir auf der Konsole da sowieso vorerst aussen vor sind, seh ichs ähnlich wie du - Prozent macht ja nur dann sind, wenn ich zumindest Richtwerte hab...ohne machts wenig sinn... und 108% werden tatsächlich schwer zu beschaffen sein :D

  • dein wort in dodos ohren^^hoffen wir mal dass die kampfmusik wieder impulsiv wird anstatt diesem schlafliedes was wir uns zur zeit jedes mal anhörn müssen

    Also da muss ich dir zum Teil wirklich zustimmen. Schlafmusik ist natürlich maßlos übertrieben.
    Ich finde die neuen Soundtracks genial. Wirklich, sie sind richtig super geworden, Respekt.
    Nur passen sie 0 zur Situation. Das was man aktuell für Soundtracks beim Kämpfen bekommt, erinnert eher an ein YouTube Cinematic Video, welches zum passenden Biom die passenden Soundtracks bekommen hat, um die schöne Welt zu zeigen. Es erinnert aber kein Stück an eine Kampfsituation, in der es teilweise um leben und tot geht, so wie es der vorherige Soundtrack getan hat.
    Neue super gelungene Soundtracks schön und gut, es bringt nur nix, sie an der komplett falschen Stelle einzusetzen. Ich hoffe auch wirklich stark, dass das nicht so bleibt. Es passt einfach überhaupt nicht.


    Könnte man genau so gut das erste Pokemon Theme einspielen. Ich sehe es als Klassiker aus meiner Jugend, und schon deshalb mag ich es. Da rein passen würde es aber genau so wenig, wie die aktuellen Tracks... obwohl, vllt würde sogar das besser passen :D

  • Die einzige Nachvollziehbare Kritik ist, wie 0% Farbe verlangt werden kann. Ist in der Tat quatsch :D
    Ansonsten ist das Menü logisch aufgebaut. Es zeigt dir immer, wieviel du von einer Farbe benötigst. Wenn du 108% brauchst, ist die logische Schlussfolgerung, dass 1 Farbe (also 100%) nicht mehr reicht sondern du eine zweite brauchst. Also ganz logisch aufgebaut eigentlich.
    Das mit den 0% resultiert daraus, dass es eben nur 0,X% an Farbe nötig werden, und die UI in dem Bereich keine Kommazahlen unterstützt - deshalb 0%. Das die Anzeige quatsch ist, steht außer Frage. Logisch nachvollziehbar ist alles dennoch.

  • Es zeigt dir immer, wieviel du von einer Farbe benötigst. Wenn du 108% brauchst, ist die logische Schlussfolgerung, dass 1 Farbe (also 100%) nicht mehr reicht sondern du eine zweite brauchst. Also ganz logisch aufgebaut eigentlich.

    Ah..ok - heißt 100% = 1 Farbe... da hätten wir auch den Richtwert...dann passts wieder :)
    (Aber wenn mir nichts fehlt, bleib ich dennoch dabei, dass mir 0% fehlen... find das ned falsch :-))

  • Ah..ok - heißt 100% = 1 Farbe... da hätten wir auch den Richtwert...dann passts wieder :-)(Aber wenn mir nichts fehlt, bleib ich dennoch dabei, dass mir 0% fehlen... find das ned falsch :-))

    0% heißt in dem Fall nicht, das nichts fehlt. Wenn du die gelistete Farbe dort nicht besitzt, kannst du das gewählte Template auch nicht malen. Du benötigst die Farbe - halt 0,X% davon, wie oben geschrieben.


    Kritisieren könnte man dabei aber auch die Templateautoren. Denn in der Regel basiert ein so geringer Farbwert nur auf einen Farbwert, der durch den Qualitätsverlust beim konvertieren zu Stande kam, dieser kann eigentlich getrost vor dem Speichern des Templates ausgeblendet werden, und man würde am Bild keine Änderung merken. Aber gut, ärgern wir lieber die Spieler, und verlangen 0% Farbe :D

  • 0% heißt in dem Fall nicht, das nichts fehlt. Wenn du die gelistete Farbe dort nicht besitzt, kannst du das gewählte Template auch nicht malen. Du benötigst die Farbe - halt 0,X% davon, wie oben geschrieben.
    Kritisieren könnte man dabei aber auch die Templateautoren. Denn in der Regel basiert ein so geringer Farbwert nur auf einen Farbwert, der durch den Qualitätsverlust beim konvertieren zu Stande kam, dieser kann eigentlich getrost vor dem Speichern des Templates ausgeblendet werden, und man würde am Bild keine Änderung merken. Aber gut, ärgern wir lieber die Spieler, und verlangen 0% Farbe :D

    Ok dann muss ich da wohl "zurückrudern" - Dacht es geht tatsächlich darum, dass nichts benötigt wird - wenn dann bei den "missings" auch 0 steht wäre es ja in Ordnung... wenn man aber trotzdem die Farbe benötigt, obwohl da 0 steht ists "schwach" ...wird aber denk ich dann doch auch durchdringen und entsprechend gefixed - hoffentlich ;)

  • soeben wurde auf Twitter noch ein Bild zu 258 gepostet.


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  • Noch nichts gehört in der Richtung. Nein.

    hab da auch nichts gehört aber habe selbst eine vorstellung davon was vielleicht den unterschied zwischen floß und motorboot ausmacht


    floß:
    holz, plattform - ist also ein transportmittel und oder eine basis, wird von wal attackiert


    motorboot:
    metal, keine plattform - also keine transport und ausbaumöglichkeiten, schnell, wird weil es eben nur menschen und keine "wert"gegenstände transportiert nicht vom wal angegriffen


    mal sehn wie es letztendlich wird :)


    edit:



    Das "goldene Ei" kommt mit Patch 258.0. Was es wohl beinhalten wird?

    uhhh das hab ich ja grad erst gesehn :D


    vielleicht ist es ja das ei einer äusserst seltenen titanboa welche äusserst selten ein goldenes ei legt aus welchem dann baby boas schlüpfen welche man claimen kann :P

  • Ohh der Yuty sieht ja richtig cool aus! Hoffentlich taugt er auch was im PvP.

    Ja finde ich auch.


    Spiele zwar PVE freu mich trotzdem wenn er was taugt :D


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  • Na @Morgengrau und @Xidus batteln sich aber ordentlich heute mit den Spotlights :thumbup:

    :p


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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.