Dinos für Land und Wasser

  • Tag zusammen,


    Ich wollte mal eure Erfahrungen bezüglich den dinos für bestimmte Bereiche :)


    Zum einen suche ich einen Dino für unter Wasser, Problematik sind dort die Zitteraale und Quallen, das Tier sollte nicht sofort betäubt/ geschockt werden, aber es soll auch Schaden austeilen, da es ja auch größere gefahren im offenen Meer gibt.



    Zum anderen, mit welchen dinos geht ihr in Höhlen ? Wir laufen, wenn es die Höhle zulässt, immer mit unseren mantis durch die Höhlen :) gibt's bessere ?


    Ach und, für die bosskämpfe sind und bleiben die TRexe wohl die beste Wahl oder ?


    Freue mich über eure Erfahrungen :)

  • 1. Ich mag den Basilo. Immun gegen die genannten Mistviecher und teilt auch ordentlich aus.
    2. Hängt auch von der Höhle ab aber ich
    gehe gerne mit Wolf oder Säbelzahn und einigen Dimorphodons los.
    3. Ja, ich denke Rexe sind erste Wahl!

  • Für Bossfights T-Rex und bald den Ytyranus bei schweren haben wir noch ein Heilschwein mit 90k Nahrung

  • Für Unterwasser kommst am Wal leider nicht vorbei. Zwar sind Plesios und vor allen Mosas als gezüchtete echt übel aber leider den Zitteraalen gegenüber recht wehrlos.


    Als Höhlentier kann ich nur den Baryonyx ans Herz legen. Bis auf die 2 Höhlen im Schnee (und hier kommt auch nichts anderes rein) komm der überall rein. Macht zwar nicht den meisten Schaden aber er hält gut aus, hat einen Sattel, heilt sich mit Fisch recht zügig wieder hoch und hat gute Sprungeigenschaften (also besser steuerbar als bei z.B. Wolf). Da er auch etwas größer als ein Wolf/Katze ist, ist das treffen der Fledermäuse kein Problem.
    Auch ist er ein Wassertier und braucht keine Luft und kann somit auch bei den längeren Tauchstrecken mitkommen. Sein Rundumschlag macht dabei jedem Piranha Schwarm in Sekunden platt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.