Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Ich muss mal eben doof in die Runde fragen... War das eigentlich schon immer, dass man mit der rechten Shift-Taste das Sprinten bzw. den Schnellflug "einrasten" kann und sich nicht den linken kleinen Finger bricht, weil man ständig die linke Shift Taste wie bekloppt anpresst? Oder ist das neu? Ist das überhaupt schon mal jemanden aufgefallen oder bin ich einer von ganz wenigen, dem das eher zufällig aufgefallen ist? Mir ist das am Wochenende nach gut 4.000 h ARK Stunden das erste Mal aufgefallen...


    Danke für ein kurzes Feedback ;)

  • ...WENN du nicht in einem Tribe mit mehreren Membern bist.... wenn du in einem Tribe bist ists "egal" - Die Leute bleiben im Tribe und müssen dich halt beim "zurückkommen" wieder einladen. (Um das "dauerhaft" durchzuziehen müsste es auf beiden Servern einen Tribe geben....
    // Edit: Zumindest soweit ich weiß - wenn dem irgendwie anders sein sollte, korrigiere mich bitte ;)


    LG

    Moin,


    also ich konnte in unserem kleinen Cluster hin und her wie ich wollte. Ich hab auf TheIsland gebaut, und nebenbei ne kleine Spawnhütte auf TheCenter, falls ma wer nen Admin braucht. Ich war ne ganze Zeit allein im Tribe, konnte aber dennoch auf die andere Map und wieder zurück ohne etwas zu verlieren. Weder Dinos noch Strukturen.


    Gleiches gilt für andere Tribes. Wir haben den TheIsland Server nur geholt, wegen der Bosse, da es für kleinere Tribes ja fast unmöglich ist diese auf TheCenter zu machen. Es hat sich nie jemand beschwert das er auf einma ausm Tribe raus is beim zurückkommen oder so.


    Oder hab ich Euch nu falsch verstanden? Is ja immerhin früh :)


    LG

  • also ich konnte in unserem kleinen Cluster hin und her wie ich wollte. Ich hab auf TheIsland gebaut, und nebenbei ne kleine Spawnhütte auf TheCenter, falls ma wer nen Admin braucht. Ich war ne ganze Zeit allein im Tribe, konnte aber dennoch auf die andere Map und wieder zurück ohne etwas zu verlieren. Weder Dinos noch Strukturen.

    1. reisen im cluster . du lädst dinos spieler usw im cluster hoch und auf eine beliebege karte im cluster wieder runter , kannst aber auch zurück auf die erste karte und alles was da is , dinos bauten usw bleibt in deinem besitz.

  • Wie bitte ... warum weiß ich davon nichts ... wäre eine solche Erleichterung, nicht ständig auf e drücken zu müssen ... warum steht davon nirgends etwas und warum sagt einem das keiner ... danke für die Info.

    ==> naja, "w" musst du schon noch drücken... du "brichst" dir halt nur nicht mehr den kleinen finger *lach*
    aber schön, das ich doch nicht der einzige bin, der das nicht wusste; es wird ja auch nirgends darauf hingewiesen bzw. ist es ja auch in den tastatureinstellungen nicht erwähnt, also woher soll man das dann auch wissen?

    dashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdashdash

    ==> solche antworten sind im übrigen selten hilfreich und sagen nichts aus... was heißt das jetzt? wusstest du das oder wusstest du das nicht?

  • auf den S..chnürsenkel geht mir gerade auch, dass ich das schonmal herausgefunden hatte - und dann wieder vergessen dash

  • Ich habe RENNEN ohnehin auf der Alt-Taste, da mir das mit Shift auf den S... ging!

    es geht ja nicht um das "normale" rennen, sonder um die "einrastfunktion", dass man (standartmaäßig) nicht die ganze zeit (rechts) shift gedrückt halten muss... drückt man einmal die linke shift taste, kann mann mit "W" die ganze zeit rennen, drückt man sie erneut, wird das rennen wieder deaktiviert. darum geht es mir ja... ich wusste es nicht und ich habe auch niemanden bisher kennengelernt, der dieses wusste und zudem habe ich auch noch keinen youtuber gesehen, der das mal irgendwie erwähnt hat. mir war es also komplett unbekannt und habe es erst am wochenende zufällig festgestellt, weil ich irgendwie mal die "andere" shift-taste gedrückt hatte...

  • das mit der Einrastfunktion hab ich ja verstanden, aber da mein Daumen ohnehin immer auf der Alt-Taste ruht, brauch ich das Einrasten eigentlich gar nicht :P


    Gibts hier eigentlich schon irgendwo ein Thema, wo Spieler ihre Tastenbelegungen kundtun? Ich finde es ganz praktisch, mal von anderen zu sehen, wie sie einige Tasten umgelegt haben.
    Gerade in den letzten Tagen musste man die Tasten ja wegen Updates ständig neu belegen.

  • Gibts hier eigentlich schon irgendwo ein Thema, wo Spieler ihre Tastenbelegungen kundtun? Ich finde es ganz praktisch, mal von anderen zu sehen, wie sie einige Tasten umgelegt haben.
    Gerade in den letzten Tagen musste man die Tasten ja wegen Updates ständig neu belegen.

    Gefunden hätte ich jetzt nur den hier: Tastenbelegung / Funktion


    Allerdings ist der schon älter - Ein neues Thema in allgemeine Diskussionen könnte daher schon Sinn machen ;)


    LG

  • ==> solche antworten sind im übrigen selten hilfreich und sagen nichts aus... was heißt das jetzt? wusstest du das oder wusstest du das nicht?

    erlicher weise muss ik gestehen das heut morgen der kopp zu schnell auf der tischplatte eingeschlagen is und ik im ersten mom gedacht hatte , das ik es mir erspare permanent auf w zu drücken ......


    so ein paar tassen kaffe später , hats dann auch klick gemacht



    allerdings würde es mir anders rum besser gefallen ^^ grade als rex reiter

  • Ach Missverständnis ... ich mach das doch schon seit je her so mit der rechten Shift-Taste ... ich wusste gar nicht, dass man auch anders rennen kann ... gibts denn auch eine Taste, dass man die w-Taste loslassen kann und man läuft und fliegt trotzdem weiter ...

  • Ich wollte mir heute im Singleplayer mal die Tek Sachen ansehen, nur irgendwie hat das nicht funktioniert ?( Hab den Spawnbefehl aus Toms PDF Datei genommen, aber es hat keines der Tek Teile die ich ausprobiert habe, gespawnt. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • versuch mal hier: ARK OverrideItemCrafting


    wenn du auf auf die einzelnen Items klickst erscheint unter den Crafting Costs der Spawnbefehl für die Freischaltung des Engrams, wenn du unlockengram wegnimmst und 1 0 0 hinten dranhängst, solltest du den Gegenstand spawnen können, Gruß

  • hey mal neh frage Farmen Dinos mehr wenn sie mehr Nahkampfschaden haben kann das sein ?

  • hey mal neh frage Farmen Dinos mehr wenn sie mehr Nahkampfschaden haben kann das sein ?


    Da spalten sich die Geister, einige behaupten ja, einige behaupten nein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die schneller die Ressource abbauen und dann mehr raus bekommen.

  • Ich wollte mir heute im Singleplayer mal die Tek Sachen ansehen, nur irgendwie hat das nicht funktioniert ?( Hab den Spawnbefehl aus Toms PDF Datei genommen, aber es hat keines der Tek Teile die ich ausprobiert habe, gespawnt. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, mußt du dir erst die Blueprints spawnen damit du die Sachen nutzen kannst...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Da spalten sich die Geister, einige behaupten ja, einige behaupten nein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die schneller die Ressource abbauen und dann mehr raus bekommen.

    hier mal die Definition von melee damage aus der offi. Wiki:


    Melee Damage is a measure of how much damage you deal when attacking with your fists or any tool or weapon. Higher damage allows you to kill creatures and other players as well as harvest resources in fewer hits. It can also increase the amount of materials harvested from a spawned resource, and improve the chances of receiving any rare materials. It does not affect damage from ranged weapons such as bows, thrown spears, and guns.


    Wenn dies auch für Dinos gilt, dann farmen Dinos mehr, wenn der Nahkampfschaden höher ist. Auch die Chance seltene Ressourcen zu erhalten, steigt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das ist zwar keine kurze Antwort aber:


    Ich wollte mir heute im Singleplayer mal die Tek Sachen ansehen, nur irgendwie hat das nicht funktioniert ?( Hab den Spawnbefehl aus Toms PDF Datei genommen, aber es hat keines der Tek Teile die ich ausprobiert habe, gespawnt. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Eigentlich müsste das so gehen, aber es gibt einige Tek-Sachen die kannst du erst benutzen wenn du das Engramm gelernt hast, vielleicht haben die das jetzt geändert, das du erst die Engramme lernen musst und dann erst spawnen kannst.


    Mach einfach mal


    Code
    cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/TEK/PrimalItemArmor_TekBoots.PrimalItemArmor_TekBoots'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/TEK/PrimalItemArmor_TekGloves.PrimalItemArmor_TekGloves'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/TEK/PrimalItemArmor_TekHelmet.PrimalItemArmor_TekHelmet'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/TEK/PrimalItemArmor_TekPants.PrimalItemArmor_TekPants'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/TEK/PrimalItemArmor_TekShirt.PrimalItemArmor_TekShirt'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekReplicator.PrimalItemStructure_TekReplicator'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_RexSaddle_Tek.PrimalItemArmor_RexSaddle_Tek'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItem_TekRifle.PrimalItem_TekRifle'" | cheat unlockengram "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekTransmitter.PrimalItemStructure_TekTransmitter'"


    Einfach alles in die Konsole knallen oder



    Code
    AdminCheat GiveEngrams


    und dann teste mal die Tek-Sachen


    Code
    admincheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_TekGenerator.PrimalItemStructure_TekGenerator'" 1 0 0
  • Die TEK Items kann man erst dann benutzen wenn man die entsprechenden Tekgramme dafür freigeschaltet hat. Die sind dafür Voraussetzung.

  • Wie kann ich mir den Brennofen jetzt erstellen? Finde im Inventar gar nichts zum klicken...