Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • ich hätte auch mal wieder eine Frage :D
    Und zwar: beim Auto Geschützturm kann man ja meines wissens einstellen das der Gegner vor dem schießen eine Warnung bekommt. Wie sieht diese Warnung aus? Kommt eine Meldung wie zb. "verkrümel dich oder es Knallt" oder kommt ein Warnton?

  • hi Leute


    Erstmal ein gesundes neues Jahr ;)


    Ich bin jetzt mal wieder auf einen offiziellen Server gegangen und wollte mal fragen wie jetzt so die Einstellungen sind. Damals war es ja alles auf mal 1


    Was ich gestern gemerkt habe das es auf mal 3 war das sammeln und das farmen. Denke mal das ist jetzt immer so ein Wochenend Bonus.


    Wie sind denn die Werte von Montag bis Freitag. Im Bereich Farming, zähmen und XP und wichtig ist ja auch die Zucht.


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    Ach ja spiele auf xbox

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa_2013 () aus folgendem Grund: System nach getragen

  • Als ich die Nacht nochmal bissl Ark gespielt hab, fand ich bei meinem getamten Parasaurus Weibchen ein Dino Ei aber diesen Parasaurus hab ich schon wieder ein paar Spielstunden und Ingametage. Da muss es also kurz bevor ich es getamt hab zur Paarung gekommen sein?


    Nun hoffe ich dass aus dem Ei ein kleines süßes Parasaurus Baby schlüpft. Nur wie ich es ausbrüte finde ich schon selbst heraus.

  • Das ist normal das deine dinoweibchen Eier legen. Da schlüpft auch nichts raus. Dafür brauchst du befruchtete Eier.


  • Ohne Events ist inzwischen x2 für Farmen, tamen und exp die Standardeinstellung. An Events meistens x3. An sonstigen werten wie breeden hat sich nichts verändert also immernoch x1.

  • Sage mal .... die Beete sind recht verbuggt, kann das sein?
    Ich kriege die kleinen Beete einfach nie bewässert. Habe schon alles probiert, Bewässerung neu setzen, Beete neu gesetzt, nix. Und bei den großen habe ich eins dazwischen, das den Gewächshauseffekt einfach auf 0 hat, die beiden rechts und links daneben auf 300 -hmpf-
    Muss man damit leben?

  • Ist mir nichts bekannt mach mal Foto kann ja sein das du ein bau fehler drin hast

    Wäre komisch, weil die großen ja bewässert sind und von denen ja bis auf eins alle den Gewächshauseffekt auf 300% haben. Aber wer weiß ;)
    Füllt sich die Bewässerung auf SE bei Gewitter eigentlich auch IM Gewächshaus auf? Dann wärs ja nicht so schlimm, dass die kleinen unbewässert sind.

  • ich hätte auch mal wieder eine Frage :D
    Und zwar: beim Auto Geschützturm kann man ja meines wissens einstellen das der Gegner vor dem schießen eine Warnung bekommt. Wie sieht diese Warnung aus? Kommt eine Meldung wie zb. "verkrümel dich oder es Knallt" oder kommt ein Warnton?

    Es kommt ein Warnton :)

  • Wäre komisch, weil die großen ja bewässert sind und von denen ja bis auf eins alle den Gewächshauseffekt auf 300% haben. Aber wer weiß ;-)Füllt sich die Bewässerung auf SE bei Gewitter eigentlich auch IM Gewächshaus auf? Dann wärs ja nicht so schlimm, dass die kleinen unbewässert sind.

    Die Beete sind sehr nah an der Wand. Das buggt dann mal ein wenig. Versuch es mal mit höherem Abstand.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Danke Dir. Dann wird es wohl der private Vallhalla-Server sein den ich mal ausgiebig bespielt habe.



    Andere Frage an die Allgemeinheit.
    Seit wann frisst die schnecke zwar den Gemüsekuchen im Inventar, bekommt aber kein Futter dazu?
    HAbe jettz eine halbe Stunde gewortet ob der WErt doch noch hoch geht, aber er blieb auf dem Wert vor der Fütterung.

    das muss ich dringend mal ausprobieren. Hatte mich schon gewundert, dass die plötzlich so viel Hunger haben.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hallo und ein gesundes Neues.


    Hätte da mal einige Fragen zu den auf den Forum Cluster installierten Mods.
    Wie funktioniert Omnicular v1.41?
    Und gibt es einen Guide zu Uber Crafter? Finde auf Youtube nur ein Lets Play wo es benutzt wird.

  • das Omnicular v1.41? ist ein Fernglas mit einem richt Ring, wie ein Fadenkreuz, damit du besser auf die Dinos halten kannst. Beim Betätigen der rechten Maustaste, siesht du wie Hoch der Level und Leben des Dinos ist.

    Muss man das seperat craften?
    Die Mods Petfinder und DeadHelper sind ja ganz unten, da ist es aber nicht dabei.
    Oder ist das im normalen Fernglas schon integriert? Falls ja, wie zoomt man dann?

  • Die Beete sind sehr nah an der Wand. Das buggt dann mal ein wenig. Versuch es mal mit höherem Abstand

    @Wiking71
    Manchmal buggt bei uns die Anzeige dann steht da 0% aber es sind in wirklichkeit 300%. wenn wir weggehen und neu laden lassen sind es wieder 300%.

    Also Neustart (spiele SP) hat nix gebracht. Alle abreissen und neu setzen auch nicht. Allerdings gemerkt, dass es immer nur an der Stelle 0 % hatte. Hab sie nun anders gesetzt.
    Und statt kleiner Beete hab ich einfach mittlere genommen, die waren sofort ok.
    Die kleinen scheinen bei mir einfach zu spinnen, hatt ich auf Center und der Insel auch schon, aber da regnets mehr und war egal.
    Aber danke :)

  • Muss man das seperat craften?Die Mods Petfinder und DeadHelper sind ja ganz unten, da ist es aber nicht dabei.
    Oder ist das im normalen Fernglas schon integriert? Falls ja, wie zoomt man dann?

    Der Mod bietet zwei Ferngläser; ich nutze aber nur das Omnicular. Wenn du mal in die Modbeschreibung schaust, dann findest du aber auch alle Möglichkeiten und eine Beschreibung des Mods. Hier aber eine Kurzfassung des Mods mit dem Omnicular:


    rechte Maustaste => durchs Omnicular gucken (Mausrad benutzen um zu zoomen > 3facher Zoom möglich) => mit "N" kannst du zwischen "Health" und "Torpor+Tame" wechseln
    linke Maustaste => Türen, Fenster, Tore öffnen / schließen (Auto-Timer 8 Sekunden, danach wird wieder geschlossen => mit "R" wird der Timer wieder zurückgesetzt)
    mittlere Maustaste => Türen, Fenster, Tore öffnen / schließen (ohne Timer)


    Noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl => Wenn man Mods aboniert und benutzten ist es sinnvoll sich mal durchzulesen, was da so steht; hier können solche Fragen vermieden werden (nicht böse gemeint) ;)

  • Also Neustart (spiele SP) hat nix gebracht. Alle abreissen und neu setzen auch nicht. Allerdings gemerkt, dass es immer nur an der Stelle 0 % hatte. Hab sie nun anders gesetzt.Und statt kleiner Beete hab ich einfach mittlere genommen, die waren sofort ok.
    Die kleinen scheinen bei mir einfach zu spinnen, hatt ich auf Center und der Insel auch schon, aber da regnets mehr und war egal.
    Aber danke :)

    Ich habe aber auf SE das selbe Problem mit den kleinen Blumenbeeten, ich bekomme sie auch nicht bewässert. Allerdings hatten sie bei mir 300% Treibhauseffekt, das funktioniert ohne Manko bei mir. Hier muss ein derber Bug vorliegen (den es nur auf SE gibt?)

  • Ich habe aber auf SE das selbe Problem mit den kleinen Blumenbeeten, ich bekomme sie auch nicht bewässert. Allerdings hatten sie bei mir 300% Treibhauseffekt, das funktioniert ohne Manko bei mir. Hier muss ein derber Bug vorliegen (den es nur auf SE gibt?)

    Also auf 300% sind die kleinen Beete bei mir auch, nur das Bewässern klappt nicht.
    Ich hatte das so allerdings auf Center und der Insel auch schon.
    Aber wenns mit den mittleren klappt, ist es ja zu verkraften.

  • Also auf 300% sind die kleinen Beete bei mir auch, nur das Bewässern klappt nicht.Ich hatte das so allerdings auf Center und der Insel auch schon.
    Aber wenns mit den mittleren klappt, ist es ja zu verkraften.

    Also gemäß englischen Wiki heißt es:


    "Irrigation. Usually a water source connected to the plot using a 20px-Stone_Irrigation_Pipe_-_Tap.png?version=312b373bfda1885994a4848a9edf1f27 Stone Tap or a 20px-Metal_Irrigation_Pipe_-_Tap.png?version=93705ad9b85e108efe7d6a735249100d Metal Tap. Rainwater or water from a 20px-Waterskin_(Empty).png?version=b37328b17adb93fea4055b1d06d76f78 Waterskin also works, but is less reliable."


    Also scheint WC hier mal wieder einen kleinen Bug einprogramiert zu haben, wobei ich auch das erste mal das kleine Beet benutzt habe... wollte eigenlich nur zusätzlich etwas "Stimberries" anbauen, aber hatte nur noch Platz für ein kleines Beet im Gewächshaus. Nun habe ich das Beet wieder abgerissen und lasse den Pegomastax im Gehäge rumlaufen, das reicht aus, für das gelegentliche Kochen des Gemüsekuchens für meine Schnecke ;)

  • Hab mir die Seite zu Über Crafter mal durchgelesen. Ziemlich geniale Mod, wenn das so funktioniert wie auf der Steam Seite angepriesen.


    Wenn man mit der Mod baut, kann es dann passieren das sie nicht mehr weiterentwickelt wird und somit alle bisherigen Strukturen verfallen?


    Oder wenn sich der/die Admins entscheiden die Mod vom Server zu nehmen.


    Kann es passieren, dass von heute auf morgen alles (oder große Teile) weg wäre, anhand von Patches, oder Bugs?


    Hab das mal über Primitive+ gelesen. Das da einige Strukturen komplett zusammengefallen sind.

  • grundsaetzlich kann sowas bei jeder mod passieren(auch wenn greborg aus seinem versteck kommt :D ) das diese nicht mehr weiterentwickelt/gepflegt werden.
    und das mit neuen ark versionen immer auch aenderungen kommen koennen, die fehler verusachen in den mods so das alles weg sein kann.

  • Na supi. :|
    Hatte mir das schon gedacht, aber ein wenig Resthoffnung war da, dass die Strukturen nicht ganz verschwinden, sondern nur durch alte/originale ersetzt werden. Dazu sind die Eingriffe wahrscheinlich zu umfangreich. (Höhe Form etc.)


    Wie macht ihr das denn, nutzt ihr die komplette Mod, oder nur einzelne Teile die Leicht zu ersetzen sind, oder wenn etwas mit den original Parts nicht baubar ist?


    Glaub ich schlaf noch ne Nacht drüber. :D Schon sehr verlockend die Mod, aber wenn nach ein paar hundert Stunden alle Strukturen weg sind und die Dinos sich auf der blanken Wiese die Beine in den Bauch stehen. :/
    Das wäre zu heftig.

  • Naja, ich sage mal so, wenn du soviel "Angst" hast mit einem Mod zu spielen, dann lass es doch einfach. Demnach dürftest du niemals einen Mod installieren, denn wie Ontragon schon schrieb, kann es bei jeder ARK-Version theoretisch dazu führen, dass Mods nicht mehr (oder teilweise) funktionieren. Aber im allgemeinen habe ich bisher auch schon etliche Mods genutzt (auch Struktur Mods wie "no Colliosion" Varianten) und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Und wenn mal ein Mod plötzlich rumspackte, dann sind im allgemeinen die Modder stets bemüht, das ganze sehr schnell wieder im Griff zu bekommen.