[237.0] Erste Eindrücke: Neue Höhlen und Osterevent

  • Ich gehe stark davon aus, das es sowas auf der Xbox One nicht gibt\geben wird, oder?

  • hab versucht son bunny dodo zu tamen klappt nicht hab mit betäubungspfeilen auf einem lvl 12 geschossen nix passiert nur das er gestorben ist beim letzten und keine eier in der nähe gefunden und im host local modus haben die auch nur normale eier gelegt.hmm so wirds nix mit dem hasen kostüm :(

  • Man muss in der Swamp cave einen SCUBA TANK und eine SCUBA Mask tragen, denn dort ist gift oder ähnliches in der luft. Dann erhält man nur noch 2dmg pro Tick. Ich habe heute mal probier mich durch zukämpfen, bin aber relativ schnell an einem scorpion gescheitert. Diese höhlen eignen sich nicht für einzelspieler :D

  • also ich habe auch die Probleme mit den eiern von den bunny dodos wir haben welche zusammen getrieben und es kommen nur normale dodoeier raus

  • Ja du musst 2 dieser Dodos zusammen haben, Weib. und Männl. nur dann kriegst du die Eier.
    Also die müssen den Mate Boost haben

  • so nachdem hier stand das man die paaren soll was ja nicht auf dem normalen weg geht mit den hasen dodos da man die ja eigentlich wohl nicht zähmen kann hab ich mir die nochmal spawnen lassen auf dem host server und sie mit cheat forcetamed gezähmt im paarungsmodus wandern die trotz des u drückens immer stückchen weiter und wenn es dann endlich geklappt hat legen die normale befruchtete hasendodos eier.nix mit den ostereier. :(

  • Habe auf meinem Server die Lege rate der Eier auf 0.02 geändert, dann in der Taming Station ganz viele Bunny Dodos spawnen lassen.
    Dann etwa alle 4-5 Min. legen die Weibchen die Ostereier.


    Mit Standardeinstellungen ist es fast unmöglich bis zum 31. 30-60 Eier zu finden für den Hatskin.
    Völlig unmöglich sind die 600 Eier für den DodoRex.


    Wieder mal ein Event ohne Sinn und Verstand.



    Habe auf meinem Server (die Map ist Valhalla) eine Art Bunny Dodo Farm gebaut, in der sind ca. 30-40 Bunny Dodos verschiedenen Geschlechts, alle auf den Server können dahin gehen und die Eier einsammeln.
    Es hat zwar noch keiner den DodoRex beschwört, aber es langt hoffentlich für die Skins.
    Am letzten Tag werde ich ein Event machen, damit die Leute die den Eintrag DodoRex Hunter bei Steam noch nicht haben, dann bekommen.

    Gruß Puma

  • Ein Freund hat die BunnyDodos per Enterhaken in einen Käfig am Strand transportiert. Die laufen da drin nun ungezähmt rum und sind MateBusted. Bei 5 Dodos (1x männl.) haben wir nach ca. 1 Std. ein Osterei raus bekommen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie wir bis zum Eventende an das Köstüm geschweige den Dodorex kommen sollen (auf dem Server ist das Eierlegen bereits auf das doppelte beschleunigt). Ehrlich gesagt fehlt mir die Zeit, um mich lange mit der Aktion beschäftigen zu können und hätte gern das Köstüm. dash


    Außerdem hat er auch Oviraptoren mit Hasenohren gefunden. Die hat er jedoch nicht mit dem Enterhaken weg bekommen. Weis jemand, was die für einen Zweck erfüllen bzw. besonders ist oder handelt es sich lediglich um einen Gag? Ein normaler gezähmter Oviraptor sollte doch sicherlich den gleichen Zweck erfüllen können. hmm

    MfG RedNox - InGame: Redflopsel gamer

  • was mich mal interessieren würde.


    wenn man das mitn dodorex hinbekommt. und man den dann im kochtopf herstellt. Spawnt der dann direkt beim topf oder iwo auf der map? muss der dann erst gezähmt werden oder ist der wild und macht dann alles kaputt :)

  • der spawnt vor dem Kochtopf, greift aber niemanden an. Dann kannst du ihn einfach claimen und du hast den dan für 30 Minuten

  • dash


    Außerdem hat er auch Oviraptoren mit Hasenohren gefunden. Die hat er jedoch nicht mit dem Enterhaken weg bekommen. Weis jemand, was die für einen Zweck erfüllen bzw. besonders ist oder handelt es sich lediglich um einen Gag? Ein normaler gezähmter Oviraptor sollte doch sicherlich den gleichen Zweck erfüllen können. hmm

    Ich habe einen Ovi noch gar nicht mit Osterhasen Ohren gesehen, aber der Normale Ovi bringt nur bei gezähmten Dinos was, bei wilden Dinos hat er kein Effekt.

    Gruß Puma

  • OK das Osterevent hab ich abgehakt. Mal vorsichtig die Frage, die Sumpfhöhle, wie soll die denn machbar sein? Selbst wenn du mit 10 oder mehr Leuten da rein gehst wird keiner wieder raus kommen. Nachdem ich diverse male gestorben bin habe ich das ganze mal im Godmode durchgezogen und selbst dann wird es schwierig. Rüstung und Waffen braucht man in mehrfacher Anzahl sonst steht man irgendwann nackt in der Höhle rum. Was mir aufgefallen ist die Viecher spawnen nicht so schnell wieder. Ach ja zähmen lassen sich die Viecher auch nicht. Mein Fazit dazu, entweder braucht es stärkere Waffen oder die Höhlen müssen angepasst werden.


    Hat denn schon jemand auf regulärem Weg den Artefaktbehälter erreicht und ist heil wieder rausgekommen?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Schau dir das Video von Nychus an.

    Schönes Video. Wo sind aber die ganzen Spinnen und Scorpione? Vor allem ich habe im Film keine Vieh mit Level 200 gesehen. Ich hatte so viele Spinnen und Scorpione das ich bei 30 aufgehört habe zu zählen. Meganeura war nicht das Problem denen kann man wie im Video ausweichen. Allerdings sind die Viecher alle ab Level 300 aufwärts bis hin zu einem Scorpion mit Level 510. Ich geh morgen oder übermorgen noch mal rein und mache ein paar screenshots. Falls du es selbst gerne mal probieren möchtest lass ich dich gerne auf meinen Server. Ich bin zwar noch beim Aufbau aber wenn du möchtest schicke ich dir die Zugangskennung.


    Ich sehe Nychus ist auch da wenn er möchte darf er sich gerne auch probieren. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich bin bis jetzt auch nur im Godmode rangekommen.
    Und bei der Eishöhle wars noch schlimmer, teilweise war der Weg von großen Kristallen versperrt die man weder überspringen noch ernten konnte da mussten wir dann per fly drüber


  • Freue mich dass dir das Vid gefallen hat!


    Ich habe die Schwierigkeit auf 0,2. Deshalb sind die Mobs in der Höhle unter lvl 300. Ich glaube so 240 war das höchste.
    Wenn du auf Maximaler Schwierigkeit zockst sind die Viecher natürlich noch fieser. ^^


    Denke aber das ist in dem lvl Bereich eh schon egal. Man darf sich sowieso nur im Fernkampf mit denen anlegen. Du brauchst also lediglich noch mehr Munition! Ich vermute mal das ein Hit von einem lvl 200 Skorpion dich genauso in die Welt der Träume schickt wie ein Hit von einem lvl 400 Skorpion. evilgrin


    In diesem Sinne, viel Glück bei deinen Höhlenexpeditionen, du wirst es brauchen! :D


    LG, Nychus

  • Eishöhle war sehr gross und genial im Design , 4 Container mit 2 Blauen prints leder und hacke , 1 Quetzla Ascendt sattel :D und artefakt . Die Sumpfhölle war recht klein und ohne Monster :) 3 Container 4 mit 2 grünen drops Stoff Hut und Arme , Metall Wall Sign Blueprint und das Artefakt . Dachte man bekommt dann irgendwie was zur Story der Ark dazu Tagebuchseite oder so :/ .

  • Aloah ihr Armen nach ca 40 Toden machen ich die Höhle mittlerweile allein.


    SChwierigkeitsgrad Standard maximum also 400 % (NOrmale Viecher ausserhalb der Höhle bis LVL 120)


    Ich mache es so :


    Als Ausrüstung 3 Teile Ghillie Scuba MASK + Tank


    so bekomme ich noch 1,5 SChaden pro Tick


    Dazu nehme ich zwei suppen einmal die Enduro Stew und die Calien Soup dadurch regeniere ich mehr Leben als ich verliere.


    JOar und sonst brauceh ich bei 200 % melee dmg + eine 138 % Pike ne gute STunde bis ich durch bin.


    Denkt daran rückwärts laufen und lasst euch nicht stechen- zur sicherheit hab ich auch immer noch WEisse Beeren oder Paste dabei.

  • Hab da drin auch n paar Ascendant Blueprints gefunden z.b. Ascendant Assault Rifle braucht aber 37554 Polymer und ist damit nicht baubar. So viele Slots hat die Drehbank nicht :P

  • Hab da drin auch n paar Ascendant Blueprints gefunden z.b. Ascendant Assault Rifle braucht aber 37554 Polymer und ist damit nicht baubar. So viele Slots hat die Drehbank nicht

    Es wird Zeit das die Aufnahmekapazität des Fabrikators erhöht wird, oder das es für den Fabrikator spezielle Magazinschränke gibt aus denen er sich sein Material holen kann. Eventuell ist ja mit einem der nächsten großen Patches die Einführung eines verbesserten Fabrikators angedacht?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • knapp 38k Polymer wäre mir aber auch so zu viel XD

    Auch da ist eine Anpassung notwendig. Ich hoffe aber das bis zum release die Parameter angepasst werden. Man braucht für einige Dinge einfach unmöglich viele Resourcen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hey liebe Admins, könntet ihr bitte den SpawnCode für den BunnyOviraptor hin zufügen? Das wäre klasse :)

  • Habe mal im Spiel nachgeschaut und beim Oviraptor habe ich ihn gefunden.


    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Oviraptor/BunnyOviraptor_Character_BP.BunnyOviraptor_Character_BP'" 1 1 1 1

    Danke lieb von dir. Ich weiss immer nicht wo ich da suchen muss. Hab auch schonmal gegoogelt, weil ich was wegen ner MOD wissen wollte, aber hab mich da auch tot gesucht :S
    Danke dir.