Sammelthread für Bugs und Glitches in Primitive +

  • Hallo zusammen,


    du hast richtig gelesen! Dieser Thread soll uns allen mal dienen, damit wir so die Bugs sammeln die wir so finden, die es in der aktuellen "Total conversion mod - Primitiv plus" so gibt. Und damit meine ich wirklich nur das was das Mod so macht. Nicht Dinos oder Käfer die nicht spawnen auf der Center Map. Also, Augen auf! Muskete laden und Waldmanns heil! huntsman
    Solltet ihr noch Fehler und Bugs finden, schreibt sie bitte hier drunter, ich werde einfach dazu tragen, damit die Liste aktuell bleibt.
    Also ich hoffe wie finden da genug um den Machern des Mods und den Entwicklern von Ark, etwas zu helfen. Sofern wir die Liste Lang genug wird.
    Aber wie heißt es so schön, wer suchet der findet. search.gif


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fennecus, Waldläufer Chefchen dance.gif



    Aktuelle gefundene Bugs & Fehler:
    (Stand 7.August 2016)


    - Lumber Chair, nicht platzierbar
    - Bonfire, nicht plazierbar
    - Lumber, Adobe und Brick structures, nicht färbbar
    - Organic Oil, nicht nutzbar als Standart Öl ersatz
    - Lumber door, wird falsch angezeigt und rastet falsch ein
    - Fresh und Dry Firewood, wird teilweise nicht als Brennstoff akzeptiert.
    - lumber celeing erst ab 25 rest viel früher
    - lumber pillar ist unsichtbar
    - lumber wall lässt sich nicht ersetzen
    - Räucherkammer kommt vor dem Ziegelstein
    - alle 3 spezial Pfeile machen keinen Schaden (neu in der DLC)
    - LongBow nicht ausrüstbar (neu in der DLC)
    - Hänchenfleisch geht nicht ins normale Lagerfeuer
    - Radio Engramm vorhanden
    - Shotgun Ammo Engramm vorhanden
    - Iron Chest ab Level 18
    - BettelAxt viel zu wenig Schaden
    - Bienestock und Handmühle 5 Level vor dem Konstruktions Table
    - Organischen Öl aus Samen und Fett stacked nicht zusammen aber schein sonst gleich sein
    - Concrete Sloped Roof, nicht platzierbar
    - Lumber Ceiling können nicht gecraftet werden da er die Limestone im Inventar nicht erkennt
    - Lumber Sloped Roof, nur schwer platzierbar wenn diese sich überschneiden sollen (mein Tipp: Das Dach erst mit Wooden Sloped Roofs vorbauen und dann durch Lumber ersetzen dann klappt es)
    - Man passt nicht durch die Türrahmen der Primitiv+ Strukturen
    - Brick Behemot Gate ist kein Behemot sondern ein normales Dino Gate
    - keine Treppen
    - Snappoints sind total für die Katz
    - keine Angel, kein Pelagornis- und Allosaurus Sattel (nur per Admin Command)
    - manche Samen haben keine Icons
    - Feder Steinpfeile gehen durch Ziele
    - Leder-Messer & Langbogen, nicht benutzbar
    - Smokehaus, Preserving Shed (Meat) etc. haben im Engramm, wenn man davor steht und in deren eigenen Inventar immer unterschiedliche Namen

    Einmal editiert, zuletzt von Fennecus ()

  • Ich Idee eines Sammelthreads finde ich ganz gut da Primtiv + allumfassend sehr viele Bugs beinhaltet.
    Ich trage hier mal bekannte Bugs aus anderen Themen und welche die mir selbst aufgefallen sind zusammen:


    - Concrete Sloped Roof, nicht platzierbar
    - Lumber Ceiling können nicht gecraftet werden da er die Limestone im Inventar nicht erkennt
    - Lumber Sloped Roof, nur schwer platzierbar wenn diese sich überschneiden sollen (mein Tipp: Das Dach erst mit Wooden Sloped Roofs vorbauen und dann durch Lumber ersetzen dann klappt es)
    - Man passt nicht durch die Türrahmen der Primitiv+ Strukturen
    - Brick Behemot Gate ist kein Behemot sondern ein normales Dino Gate
    - keine Treppen
    - Snappoints sind total für die Katz


    - keine Angel, kein Pelagornis- und Allosaurus Sattel (nur per Admin Command)
    - manche Samen haben keine Icons
    - Feder Steinpfeile gehen durch Ziele
    - Leder-Messer & Langbogen, nicht benutzbar
    - Smokehaus, Preserving Shed (Meat) etc. haben im Engramm, wenn man davor steht und in deren eigenen Inventar immer unterschiedliche Namen


    Dann scheint es noch sehr viele unterschiede zur vorherigen Mod zu geben bei denen ich nicht weiß ob es Bugs sind oder diese gewollt sind deshalb lass ich es mal raus.

  • primitiv Grill, nicht benutzbar

    nicht ganz mit normalen Öl geht er, aber ob das so gewollt ist?


    Ansonsten hätte ich noch:
    - lumber celeing erst ab 25 rest viel früher
    - lumber pillar ist unsichtbar
    - lumber wall lässt sich nicht ersetzen
    - Räucherkammer kommt vor dem Ziegelstein
    - alle 3 spezial Pfeile machen keinen Schaden (neu in der DLC)
    - LongBow nicht ausrüstbar (neu in der DLC)
    - Hänchenfleisch geht nicht ins normale Lagerfeuer
    - Radio Engramm vorhanden
    - Shotgun Ammo Engramm vorhanden
    - Iron Chest ab Level 18
    - BettelAxt viel zu wenig Schaden
    - Bienestock und Handmühle 5 Level vor dem Konstruktions Table
    - Organischen Öl aus Samen und Fett stacked nicht zusammen aber schein sonst gleich sein

  • Danke das ihr schon soviel gefunden habt, habe es mal dazu geschrieben. Das mit dem Grill scheint bei manchen Clients zu gehen und bei anderen nicht. Bei mir zumindest, geht es an manchen Tagen und an anderen nicht. Die langen Ladezeiten muss ich ja nicht erwähnen, darüber regt man sich ja nicht auf. *hüstel*

    Primitiv Plus... Programmierung die begeistert! Oder, Jugend forscht! :D

  • Die Strahle zum Looten funktionieren auch nicht richtig. Manchmal kommt die Kapsel nicht runter.

  • Mit dem neuen Patch sind immerhin die Bilder für die Samen vorhanden, die Angel kann nun hergestellt werden. Der Stahl lässt sich in den Stahlboxen legen. Der Lumberchair lässt sich platzieren. Der Traubensaft und die gemahlenen Cashewkerne können erlernt werden. Dafür ist die Cashewmilch nicht zu trinken. Die Flammenpfeile durchdringen immer noch die Tiere. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.


    Dafür kann ich mit allen bisher gesammelten Kalksteine nichts mehr anfangen, aus ihnen lässt sich nichts mehr craften. Ich musste alle wegschmeissen und neue Kalksteine farmen.


    Durch die Türen passe ich immer noch nicht durch wenn sie auf Concrete Foundations stehen.


    Der Preserving Shed ( Meat) stellt bei mir immer noch kein Jerky her. Auch nicht mit Sparking Powder und Salz.


    Somit ist im Moment keine der Änderungen für mich nützlicher als vorher.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Hab gestern auch die gemahlenen Cashewkerne hergestellt. Dabei wurde bei mir der Wasserbehälter verbraucht/zerstört. Ist das bei euch auch so?
    Das große Bonfire lässt sich auch wieder aufstellen.
    Die Lumber Pillar sieht man immer noch nicht.
    Der Grill funktioniert immer noch nicht mit dem getrocknetten Feuerholz.

  • Das mit dem Bier und Wein Brauen gelingt mir einfach nicht. Ich habe 20 Malz in das Faß gelegt. Diese wurden sofort verbraucht.


    Für Bier, Wein und Met habe ich die Zutaten reingelegt und auch über Stunden tut sich da nichts. Wie bekommt ihr das hin? Fehlt mir noch etwas?



    auch wenns nich im wiki steht mir is spontan Hefe (yeast) als Zutat eingefallen, aber is nur son blöder Gedanke, keine Ahnung obs hilft pardon

  • Danke das ihr schon soviel gefunden habt, habe es mal dazu geschrieben. Das mit dem Grill scheint bei manchen Clients zu gehen und bei anderen nicht. Bei mir zumindest, geht es an manchen Tagen und an anderen nicht. Die langen Ladezeiten muss ich ja nicht erwähnen, darüber regt man sich ja nicht auf. *hüstel*


    Primitiv Plus... Programmierung die begeistert! Oder, Jugend forscht! :D

    Diesbezüglich habe ich Wildcard über den Offiziellen weg mal angeschrieben das die Wartezeiten von 15, 30 und mehr minuten Inakzeptabel sind

  • Die Apiary und die Bienen an sich scheinen ein wenig rumzubuggen^^ ich habe derzeit ein paar hundertausend Bienen in einer Apiary und es hört nicht auf. 324 von 8 Slots belegt ^^

  • Nun ich denke die Mod ist derzeit noch nicht geeignet für Server die mehr als 30 Spieler haben.
    Da muss wohl leider noch ne menge dran gemacht werden, aber es wird ja dran gearbeitet. Das wissen wir ja.
    Somit ist es also nur eine Frage von Zeit und Geduld. Ich danke nochmal allen die hier Posten und helfen das zu sammeln.
    Vielleicht schätzen die Herrschaften der Entwicklung ein wenig die Jagd nach Bugs. Also bleibt dran und verliert nicht den Mut :)

  • Zum Cooking Table kann ich dir aktuell nichts sagen (aber morgen baue ich wieder einen und berichte dann, ob er sich platzieren ließ).


    Alle Objekte, die Clay benötigen, sind zur Zeit nicht anwendbar - denn Clay ist seit Scorched Earth verbuggt. Ich wollte am Wochenende endlich mal Brick Gebäude bauen, doch der für Brick benötigte Clay ist vom Engramm-Bild und dem Engramm-Text her nicht mehr der Primitive+ Clay, sondern der aus Scorched Earth (oder man kann bei Primitive+ seit neuestem Sand sammeln :P ).

  • Jab, bei Clay klappt wieder alles, wenn neu gesammelt wurde :) Ob's irgendwann "verdirbt" weiß ich auch nicht, werd ich auch mal drauf achten.
    Ich habe auch direkt den Cooking Table getestet, lässt sich problemlos herstellen und auch platzieren. Reicht bei dir der Platz eventuell nicht aus? Ich hab ihn bei mir alleine auf einer Foundation stehen, aber eigentlich würde da noch mehr drauf passen.

  • ich und auch 3 weitere Mitspieler können den Table nich Platzieren, weil wie schon erwähnt die Voransicht nicht angezeigt wird, hab nen Raum von ca 9x6 also Platz sollte reichen :/


    ps: Mitspieler sagte eben, dass der Clay auch verfällt, wie Limestone bei Neustart :thumbdown:
    naja, Hauptsache dieses Drachengedöhns wird immer schön gefixt :whistling:

  • ok, Fehler gefunden mit dem Cooking Table, ich hab den mit einer gefundenen Blaupause hergestellt, wenn ich den Cooking Table in den Engrammen lerne funktionierts mit dem Aufstellen pillepalle


    das Icon auf der Blaupause/des mit Blaupause hergestellten Table, zeigt auch einen eher quadratischen Tisch (mit Kochzubehör)

  • Die Fischreuse lässt sich erlernen, herstellen, platzieren, aber nicht benutzen, weil der entsprechende Köder für die Falle nicht hergestellt werden kann. Angeblich soll man dafür lediglich 1 Fresh Poultry brauchen, genau wie bei der kleinen Landfalle, aber während sich der Köder dafür herstellen lässt, klappt es beim Köder für die Fischfalle nicht. Gleichwohl lässt sich der Köder der Landfalle nicht in der Fischfalle einsetzen. Kurz: Keine Funktion. Steht sogar in der P+-Wiki...


    Ich habe mehrere doppelte Engramme (zb. vom Bett/Haddock, vom Gewehr/Muskete, uvw.) und zusätzlich Engramme von Bauteilen, die es eigentlich in P+ nicht geben sollte (alle Metallstrukturen in der Smithy).


    Am spannendsten:
    Ich kann 3 Wasserfahrzeuge bauen: Das Raft (Floß), das Sailboat (Segelboot) und das Rowboat (Ruderboot).


    • - Das Floß ist wie gewohnt.
    • - Das Ruderboot hat keine Ruder aber ein Segel. Zudem simmen die Kollisionswerte nicht! Vorne und Hinten glitched man in Bug bzw. Heck, seitlich kommt man nicht an das Boot heran.
    • - Das Segelboot ist unsichtbar! Man steht nach links gedreht am Ruder und kann es normal benutzen. Die Gischt bei Fahren ist sichtbar, der Rest fehlt.


    Alle 3 Wasserfahrzeuge benötigen unterschiedliche Materialien und das Segelboot dauert in der Herstellung am längst. Unsichtbarkeit ist halt nicht eben schnell gemacht.