Sammelthread für Bugs und Glitches in Primitive +

  • Die Schlimmsten Bugs wie ich finde ,


    Platziert man die Mailbox Crasht der Server instand ,
    neuer Dino Tapajara ist da aber der Sattel ist nicht lernbar ,
    die Obsidian Spitzhacke sammelt kaum mehr wie die normale Spitzhacke . Wie soll man da sein Claystone zusammen bekommen ?
    die üblichen Bugs wurden ja schon erwähnt wie das man nicht durch die Türen passt oder das Limestone nach jeden Serverneustart nicht mehr geht usw.


    Gruß
    Etsche

  • Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde:


    Wenn man Malt in das Fermenting Barrel packt um Wine zu machen, verschwindet das Malt, es wird aber kein Wine hergestellt ^^

  • Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde:


    Wenn man Malt in das Fermenting Barrel packt um Wine zu machen, verschwindet das Malt, es wird aber kein Wine hergestellt

    Da muss ich widersprechen, seit 1.2 ist das Fermenting Barrel vollständig kaputt und lässt nichtmal mehr Malt verschwinden.

  • Das mit dem Briefkasten kann ich nicht bestätigen. Auf dem Server auf dem ich gerade spiele wurden bereits 6 Briefkästen platziert - ohne Probleme.


    Etwas nervig (wenn auch nicht ganz so wichtig) sind die Färbefehler:
    - Das Lumber Roof lässt sich zwar färben, aber nur in Teilen und das auch noch sehr scheckig.
    - Die Concrete Teile lassen sich nicht färben. Ebensowenig das gesamte Mobiliar.
    - Die Lumber Ceiling lässt sich ebenso wenig färben wie die nach wie vor nicht passende Lumber Door.
    - Die frei setzbaren Holzzäune lassen sich auch nicht färben.


    Weiterhin:
    - Ersetzt man in der Nähe eines Dinosaur Gates andere Bauteile durch neue, so besteht eine gewisse Chance, dass das Tor nach einer gewissen Zeit automatisch zerstört wird. 3 mal gehabt bislang. Soll angeblich an den Wooden Fence Foundations liegen. Teste grad mit Wooden Foundations.
    - Setzt man einen Marktstand und platziert Kisten darauf, kommt man anschließend nicht mehr an die Kisten ran.
    - Setzt man zwischen zwei Sloped Lumber Roofs eine Lumber Ceiling, so schließt diese nicht mit den Roofs ab, sondern es bleibt ein Spalt bestehen (lässt sich stattdessen mit Wooden Ceiling schließen).
    - In das Holzlager kann man Stroh reinlegen, in das Strohlager aber kein Holz.
    - Setzt man mehrere Adobe Ceilings aneinander so entstehen an den Eckverbindungen unschöne Löcher im Dach.
    - Die Engramreihenfolge des Brunnens, des Eimers und der Zugkette ist falsch.
    - Setzt man 2 Concrete Pillars aufeinander, so flimmern sie an den Übergangsstellen massiv. Gleiches gilt für die Lumber Walls.
    - Der Construction Table lässt sich nicht längs an der Wand platzieren (der Abstand zur Wand ist übertrieben großen).

  • - Der Construction Table lässt sich nicht längs an der Wand platzieren (der Abstand zur Wand ist übertrieben großen).

    Das ist aber mit der Normalen Smithy ohne P+ genauso. Wurde Wahrscheinlich das selbe Modell verwendet.

  • Vielleicht bin ich blind, aber kann es sein, dass man die Tudor Bar (egal ob gerade oder in L-Form) nicht bauen kann? Ich finde nirgends das Engramm. Ich habe beide gelernt, aber in meinem Inventar taucht nichts auf, im Construction Table finde ich nichts, auch nicht in der Werkbank... Hat noch jemand das problem? Oder kann mir sagen, wo ich die Bar zum Herstellen finde?

  • Die meisten Bugs aus diesem Thread sind nun auch im offiziellen Bugtracker. Einige im OP sind veraltet, einige müssen noch genauer getestet werden.

  • Also ich spiele Single Player auf der Xbox und hab auch noch einige bugs entdeckt.


    -einige neue Pflanzen sind unsichtbar ( U.a. Tomate,Weizen..)
    -die Vikinger Axt lässt sich nicht reparieren ( grindstone erkennt den stahl nicht für die Reparatur an ,allerdings zum craften von neuen Waffen )
    -die Pontonbrückenteile snappen nicht ineinander
    -man kann die Tudor bar zwar lernen aber nicht craften ( zumindest find ich sie nicht ,vielleicht bin ich auch zu blöd)
    -pelagornis lässt sich nicht zähmen das das Fischfleisch nicht als solches anerkannt wird
    -tapajarasattel fehlt
    -Allosaurus Sattel kann jetzt gelernt aber nicht gecraftet werden ,weil er ebenfalls nicht in der Werkbank auftaucht

  • Pelagornis ist doppelt buggy und lässt sich, zumindest in der PC Version, darum aktuell mit Diplo Kibble mit maximaler effizienz zähmen.

    Hast Du eine Ahnung, wieviel kibble jeweils gebraucht wird? Gleicher Wert wie beim "richtigen" Kibble ungemoddet?

  • moin hab da ne frage und hoffe mir kann jemand helfen und zwar kann ich seit gestern nicht mehr auf denn offiziellen Server 24 primitiv+ zugreifen

  • Der Pelagornis ist zwar mit Diplo-Kibble zähmbar, leider frisst er nach dem Zähmen wohl auch nur Diplo-Kibble. Dazu ist der Sattel gnadenlos verbuggt, er schwebt etwa 3 Meter über dem Pelagornis und ist mindestens drei mal so groß wie er sein sollte.

  • Ich kann nur sagen das es vorran geht, auch wenn das aktuell nicht wirklich von aussen sichtbar ist.

  • Gefühlt geht es leider nicht voran, auch wenn ich den Mod wirklich mag.

  • Der Patch ist ja seit Samstag draußen. Vieles funktioniert jetzt - und gefühlt genauso viel funktioniert nicht mehr xD
    Die Tudor Bar ist jedenfalls behoben. Obsidian Pickaxe farmt mehr. Der Schleifstein funktioniert. Und: Limestone verdirbt nicht mehr! Auch Clay bleibt jetzt Prim+ Clay. Leider funktioniert Hühnchen nicht mehr so OP beim zähmen (kommt jetzt normalem Fleisch gleich) - dafür lässt es sich im Lagerfeuer braten. Die Bienenstöcke sind gefixed und die Prim+ Pfeile lassen sich auch auf normalen Bögen nutzen. Einige Rechtschreibfehler und Beschreibeungen wurden geändert. Auchsnap pionts wurden verbessert (z.Bsp vom Lumber Ceiling). Und und und. Geprüft hab ich davon noch nicht alles (bin gerade aber dabei).


    Ein neuer Bug sind die Miners Boxen. Vorher habens ie wudnerbar funktioniert, jetzt sind sie unsichtbar. Die Kollisionsabfrage ist noch da, doch man kann nicht mehr darauf zugreifen. Bisher einzige Lösung: Die Foundations auf denen sie platziert wurden abreißen, dann bekommt man alle Materialien als Tasche wieder raus. Wie man an die Materialien kommt von den Boxen, die direkt auf dem boden platziert wurden, ist unklar... Hoffentlich wird es aber bald behoben.


    EDIT:
    Es sind auch wieder ALLE Engramm freigeschaltet für prim+. Also aufpassen beim lernen und craften, die "unerlaubten" Engramme werden wahrscheinlich die Tage wieder entfernt.