Für ARK Mods bezahlen?

  • Hallo Leute,
    es geht dabei um disen Mod.


    Kilrath's Conquer The Ocean Mod (Boats 'N Thangs)


    Ich halte das für ein echt starkes Stück. Was mich jetzt interessiert ist eure Meinung dazu. Ich habe die Mod sofort gelöscht, egal wie gut sie ist. Ich bin bei WC registriert, das sollte wohl reichen, wo kämen wir hin, wenn man sich für jede Mod registrieren lassen müsste, jedesmal Daten preisgibt die den Modder im Grunde nichts angehen.



    *** You will be required to register to use this mod. Registrations is done athttps://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdInxe4kzzV0lAA4R25u08nj4DAVw5s_dL9YWojHrKZTDOpPw/viewform?c=0&w=1 and after you register i will send you a unique code that will be tracked when i see the registration, if you wish you can comment that you registered and i will see it faster. If you register and dont know how to install mods or update them properly or understand what happens when an upload is corrupted i will remove your key.***


    Hier ein Antwort des Modders die eigendlich alles aussagt.


    Hirnsausen I don't mod for ark anymore. I have capabilities to do things like this but I don't support this horrible company anymore. If I were to do mods for this game for people it would be paid only and I won't do something lke that for peanuts. If your I terwsted in hiring me we can talk prices but otherwise I'm not interested.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Moin Atax


    Kilrath scheint stinkesauer zu sein, daß er seinen Mod der Allgemeinheit zu Verfügung gestellt hat.
    Mit der Registrierung will er die Anzahl der Nutzer massiv einschränken und dadurch Wildcard ärgern.
    Jeder Nutzer, der ne dumme Frage stellt oder Hilfe braucht, fliegt.


    Hirnsausen wird wohl zur falschen Zeit seine Wünsche vorgetragen haben.


    Mal gaanz gaanz frei übersetzt:


    " Für Ark mache ich garnichts mehr!
    Klaar könnte ich Deine Ideen in die Tat umsetzen, ich bin schließlich gut!
    Aber ich will nicht!
    Ich will diese verdammte Firma nicht mehr unterstützen!
    Klaar kannste mich mit Geld umstimmen, aber das kannste Dir nicht leisten.
    Macht doch euren Scheiß alleine!"


    Der Kerl ist wirklich sauer

  • Mit der Registrierung will er die Anzahl der Nutzer massiv einschränken und dadurch Wildcard ärgern.

    Nur das ihm das dann böse auf die Füße fallen kann. Was ihn dann noch saurer werden lässt. Und wer sich selbst als gut bezeichnet ... . Zumindest besonders intelligent ist das nicht gerade. Aber er muss ja wissen was er tut.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Naja, Diese Aussage von Ihm sagt doch eigentlich alles.


    "...been busy working on my own game to bother with releasing it yet."


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wäre schon, wenn ein Großteil bis alle seine Mod deinstallieren würden, soll er mit sich selber Spaß haben..

  • Hallo,
    ich denke es wäre völlig legitim für Mods zu bezahlen. Es ist immerhin eine Leistung die jemand erbracht hat und somit sein gutes Recht dafür auch entlohnt zu werden.
    Wenn dies ein kostenloserer Dienst bleibt solltenwir froh sein und wenn jemand diese erbrachte Leistung nicht Finanziell anerkennen möchte ist das wiederum sein gutes Recht.
    Aber was nicht das Recht der Mod Benutzer ist, sich darüber zu beschweren wenn jemand keinen Bock hat und Geld für seine Leistung möchte.

    Beste Grüße

  • Wenn dies ein kostenloserer Dienst bleibt solltenwir froh sein und wenn jemand diese erbrachte Leistung nicht Finanziell anerkennen möchte ist das wiederum sein gutes Recht.

    Soweit ich weiß liegen alle Rechte zum Spiel, auch die aller Mods , bei WC. Gut es ist legitim um eine Anerkennung für seine Mühen zu bitten, aber eben nur bitten. Denn der Modder erstellt den Mod freiwillig und ohne Auftrag, er weiß, dass er den Mod der Comunity unentgeldlich zur Verfügung stellt. Es ist in Ordnung, darauf hinzuweisen, dass man mit der Programmierung viel Aufwand gehabt hat, wenn man das dann entsprechen rüberbringt wir kaum einer etwas sagen. Allerdings wird hier verlangt, dass man sich zusätzlich dazu registrieren lässt. Das wäre vieleicht auch nicht weiter schlimm, aber zum Einen werden dabei eine Menge Daten abgefragt, die dazu völlig unnötig sind und zum Anderen ist nirgens etwas zum Umgang mit den Daten erwähnt. Also ich möchte schon wissen was mit meinen Daten passiert und wie sie gegen Zugriffe dritter geschützt sind. Vor allem gibt es keine Garantie das die Daten nicht gleich auch noch an irgendwelche Händler oder ähnliches weiterverkauft werden. Ich bin immer bereit, für ne gute Mod etwas zu spenden, genau wie viele andere auch. Kein Problem, aber es gibt gewisse Grenzen und die werden hier eindeutig überschritten.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Moin Eddy


    Kannste herausfinden wieviel Hirnsausen für seine Beiboote bezahlen müsste?
    Damit wir wissen, von welchen Beträgen hier geredet wird?


    Das wäre dann ja ein maßgeschneiderter Mod nur für seinen Server.
    Was ja irgendwie reizvoll wäre . . .

  • Habe mich mal registriert und auch einen ModCode bekommen.
    Werde aber den Mod nie wieder benutzen, da in der Mail folgendes stand.



    Zitat von Kilrath81

    New content will be added at various levels of donation. There will be a page people will be able to go to the view the progress to a certain level and see what that level contains. Thank you for your support of the Conquer The Ocean Mod!

    Ich werde doch nichts spenden um zusätzlichen Content zu erhalten.


    Ich glaube nicht das WC oder Steam damit einverstanden sind.

    Gruß Puma

  • Naja, nu is die Mod erst einmal weg auf Steam. Wie das wohl kommt?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich denke mal WC hat reagiert. Wäre mal interessant zu erfahrenob der Acount auch gesperrt worden ist.


    Der Account ist noch aktiv, seine anderen Mods sind auch noch aktiv

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ja, ich denke WC klopft ihm da auf die Fingerchen. Bleibt die Frage wo kriegen wir ein neues Luftschiff her.


    Wer würde denn gerne so was als Mod haben?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ja, es waren ein paar. Für das Luftschiff hätte ich jemaanden der so was in einen Mod packen kann. Mal schaun wenn es genug Leute gibt die sich dafür interessieren sollte es machbar sein. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ja, ich denke WC klopft ihm da auf die Fingerchen. Bleibt die Frage wo kriegen wir ein neues Luftschiff her.


    Wer würde denn gerne so was als Mod haben?

    Da war ein Luftschiff dabei? Die Steampunk Mod hat ein Ballon.


    Jetzt wurde auch seine Testversion von der Bootmod entfernt, ich glaube die Mod sehen wir nie wieder. Ob wohl sie noch nicht komplett entfernt wurde, in der Abo liste ist sie noch aktiv bei mir. - Mal schauen wie lange.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Klingt zwar jetzt gemein aber wenn man einen hat der da sehr findig in der ganzen Materie ist müsste man es sogar 1 zu 1 kopieren können. modo

    Glaube kopieren geht nicht, da man ja die daten nicht so auslesen kann. man sollte ja schon bisschen was ändern, damit es nicht so auffällt.


    Aber @Puma macht ja bisschen was mit Mods, vielleicht traut er sich ja ran. :)


    Da hätte ich auch noch ne Idee, würde die Pflanzen der Primitiv+ Mod gerne anpflanzen, es geht nichts über ein schönes Pfeifchen am Abend, wenn man mit seinem Luftschiff, Richtung Sonnenuntergang macht. Dazu eine Tasse Kaffee. :)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Luftschiff wie Atax beschrieben wäre schon recht cool, dann noch ein Motor-betriebenes Floß und ich wäre glücklich :)!

  • I've removed the mod. I don't mind someone disliking our business practices, that is something that we will never tell people how to feel about, but I'm not interested in people using mods to diminish a server's experience or to have them push a political agenda. If you want to participate in our modding community, do. Otherwise, kindly remove your content and go elsewhere. Thanks.


    - The Right Hand

    Die Haltung Wildcards wurde wohl deutlich genug gemacht :D