Spieler töten uns

  • Wir sind nicht die erst die sich darüber beschweren :/

    Auf dem Server 585 werden ich und meine freunde ganze Zeit von dem alfa Clan getötet und gefangen ,wenn wir den Server wechelen joinnen sie uns irgendwie nach mit ihren Tieren und killen uns darüber ganze Zeit auch, wir können über Haupt nichts tun.

    Könnte jemand denen irgendwie eine lektion zeigen .

    Ark mach so überhaubt kein Spaß mehr

  • Auf offiziellen Servern gibt es keine Regeln und daher auch keinen "Welpenschutz". Leider geht es dort auch manchmal sehr hart und teilweise unfair zu. Das ist aber im PvP so.


    Wenn ihr lieber weitesgehend friedlich mit euren Nachbarn leben wollt, dann würde ich auf einem PvE Server nochmal neu anfangen. Am besten bei der Gelegenheit auch von offiziell auf Privat wechseln - auch wenn da für PS4 noch nicht ganz so viel Auswahl zur Verfügung steht.

  • Ich frage mich gerade wie die Wissen auf welchem Server Ihr seid. Ist jemand aus eurem Tribe mit einem von dem Alpha Clan per PSN befreundet?


    Ich persönlich spiele auch nicht mehr auf offiziellen Servern, weil man dort einfach keine Chance hat, wir (mein Freund und ich) sind zurzeit auf einen Privaten Server. Wenn dein Tribe Interesse hat, dann kannst du dich mal bei mir melden! :) Da der Admin sich immer über nette und neue Leute freut! :)

  • Es gibt eine Internetseite auf der man sehen kann wer auf welchem Server spielt. Anhand des Steam namens auf dem pc.

  • gibt bestimmt auch was auf der playsi. Dort hat man auch einen festen Namen.

  • Was ich mich bei solchen Geschichten, wo Spieler auf einem PvP-Server keinen Fuß fassen können, frage...


    Was würden jene Spieler denn so tun, -WENN- sie erstmal alle Zeit der Welt hätten, sich in Ruhe eine Festung aufzubauen? Warum wählt man denn bewusst einen PvP Server, wenn man sich nicht die Option offen halten möchte A) Mit Nervenkitzel an der Backe zu spielen und B) im besten Falle andere Spieler zu töten und irgendetwas kaputt zu machen?


    Habe immer das Gefühl, dass immer die Spieler "jammern" welche eigentlich genau das Selbe vor hatten und sich aufregen, dass sie eben zuerst so behandelt werden, wie sie es später an Neulinge weiter verteilen würden :) - Da hält sich mein Mitleid immer ARK in grenzen, wenn Spieler in Ruhe gelassen werden wollen aber zu stolz sind, sich einen PvE Server zu suchen :)

  • Was ich mich bei solchen Geschichten, wo Spieler auf einem PvP-Server keinen Fuß fassen können, frage...


    Was würden jene Spieler denn so tun, -WENN- sie erstmal alle Zeit der Welt hätten, sich in Ruhe eine Festung aufzubauen? Warum wählt man denn bewusst einen PvP Server, wenn man sich nicht die Option offen halten möchte A) Mit Nervenkitzel an der Backe zu spielen und B) im besten Falle andere Spieler zu töten und irgendetwas kaputt zu machen?


    Habe immer das Gefühl, dass immer die Spieler "jammern" welche eigentlich genau das Selbe vor hatten und sich aufregen, dass sie eben zuerst so behandelt werden, wie sie es später an Neulinge weiter verteilen würden :) - Da hält sich mein Mitleid immer ARK in grenzen, wenn Spieler in Ruhe gelassen werden wollen aber zu stolz sind, sich einen PvE Server zu suchen :)

    Du hast schon recht, viele Jammern auch einfach nur. Aber wenn man auf einem Server kommt, man spawnt gerade und vor einem steht ein Typ mit einem Wyvern und der nimmt dich ohne grund auseinander und sucht dich auf der ganzen Karte weil man extra woanders spawnt. Dann macht so etwas einfach keinen Spaß. Oder wie in diesem Fall das die Leute einem hinterher gejoint kommen.


    Ich bin jemand mit viel Ehrgeiz und versuch trotzdem immer wieder, und bau mich immer wieder neu und besser auf, aber man wird oft von einem oder mehreren Tribe/s ständig terrorisiert. Und warum? Weil es Ihnen Spaß macht und weil sie anscheinend im Spiel Macht besitzen was die wahrscheinlich im Realen Leben nicht haben. Im PVP muss man damit rechnen das man geraided wird und im Konflikt mit einem/mehreren Tribe steht. Aber ständig die Base auf alles zerstören ist auch nicht der Sinn der Sache im PVP und das hat dann für mich auch nichts mehr mit Spielen zutun.


    Aus dem Grund keine offiziellen Server mehr! Nur noch private Server, da gibt es Regeln, da wird man auch mal geraided, dann wird auch mal zurück geraided und man wird nicht nicht terrorisiert.

  • :glaskugel:also wenn die die über die server grenzen hinwech jagen , muss mehr dahinter stecken .......


    das die A-tribs keine neuen spieler aufen server haben wollen (xbox/ps4) kann ik ja noch verstehen , so wegen der leistung und so ...

    aber wenn die die über server hinwech jagen ....nono da steckt noch mehr dahinter

  • ggf hamse dem falschen ans bein gepinkelt


    bei einem meiner pvp ausflüge sind wir (3 man lvl 3-6) auch aus spass platbemacht worden fehler großer fehler ..... am nästen morgen sind alle seine tiere tot gewesen und nur 1 haus in seiner basis stand noch , als er uns morgens überraschte,

  • @ klosi


    Natürlich gibt es im PvP viele unfaire Situationen und auch viele grenzwertige Aktionen wovon man sich ein gutes Bild von dem ein oder anderen, ziemlich fragwürdigen Charakter eines Menschen machen kann... aber trotzdem muss man sich dessen bewusst sein, wie es in einem PvP Jeder gegen Jeden Modus (rein von der Technik gesprochen) eben ablaufen kann und unter Umständen auch wird...


    ... es ist doch nun keine Neuheit mehr, dass man Online auf die verschiedensten Schichten von Menschen stößt oder auf verschiedene Altersklassen, die einfach keine Skrupel haben oder nicht weiter als von zwölf bis mittag denken können...


    Unfair wenn man gleich zu beginn abgefangen, getötet und verfolgt wird? Keine Frage... doch trägt man da dennoch eher selber Schuld dran indem man bei der Wahl des Servers diesen Wisch unterschrieben hatte mit der Klausel:


    "Hiermit möchte ich in einer gefährlichen Welt mit allen Risiken und Nebenwirkungen spielen, wo mir tausende potentielle Psychopathen / asoziale, geistig minderbemittelte Individuen und Alpha-Kevins begegnen" :D


    Ich habe sehr viele Jahre PvP gespielt und sämtlichen spielen, zu guter letzt auch lange GTA Online und co... da gab es auch reichlich Diskussionen von Spielern, welche lieber Sims Online spielen wollten und sich tierisch aufregten, wenn ich den erstbesten fremden Spieler freundlich grüßend ins Gesicht schoss...


    Zugegeben, hier hatte es mich auch kurz gejuckt mich für einen PvP-Server zu entscheiden... bauen, klauen, töten und sich verstecken vor den großen Jungs, bis man selber groß und mächtig ist... und dann dachte ich mir "Ach was solls, ich verbringe lieber Zeit damit, mir was aufzubauen und erkunde ein wenig die Welt, ohne dass mir über Nacht alles genommen wird"


    PvP ist nun mal teils eiskalt, unberechenbar und ohne Regeln in einer Welt voller Menschen mit sehr fragwürdigen Moralvorstellungen, da darf man sich nicht aufregen wenn man an den ein oder anderen Spielverderber gerät, schon gar nicht wenn man eine alternative Wahl (pvE) geboten bekommt :)

  • ja pvp zeigt schonmal die abgründe der menschen. Wobei es früher in pve ohne diese offline-protection auch teilweise mies zuging. Man kann halt selbst nichtmal nackten Leuten trauen da crossraider gerne ohne risiko auskundschaften. Trotzdem killen wir zb keine leute die nicht unserer Base zu nahe kommen. Zu diesen auf andereServern verfolgen: gibt es wirklich so eine funktion wenn man auf konsolen spielt? Wäre nämlich ne wahnsinnige hilfe gg Crossraider, wenn man wüsste wo deren server ist.

  • ach komm bitte


    moral bei der vernichtung von nullen und einsen

    Nein... -Moral- bei der unbegründeten Vernichtung des Spielspaßes anderer Spieler...


    Wie gesagt: PvP unterliegt keinen Regeln, die kann / darf / sollte sich jeder Spieler selber setzen und mit seinem Gewissen vereinbaren...


    Wenn ich also die Mittel habe einem Spieler alles zu zerstören, ohne dass er mir irgendwie etwas getan hat und ich wissentlich Wochen,- Monatelange Arbeit sabotiere und dabei auch noch Freunde empfinde anstatt ein schlechtes Gewissen zu bekommen, würde bei mir ganz offensichtlich die ein oder andere menschliche Windung fehlen oder nicht?


    Nicht falsch verstehen... ich finde PvP in Ordnung mit ALLEM drum und dran, genauso wie man sich bei einem 40 km langen Stau auf der Autobahn, im Klaren sein sollte, dass man den Stau zusammen mit dem Auto gekauft hat... und trotzdem mache ich mir schon noch hin und wieder Gedanken über mein Handeln und gehe nicht weiter als was ich auch andersrum verkraften und akzeptierend hinnehmen würde :)


    Ja, es sind Nullen und Einsen die man im Spiel zerstört und wenn ich drei Stunden Kinder am Strand beobachte, wie sie eine riesige Sandburg bauen und dann fies lachend rein hüpfen würde, dann zerstöre ich auch nur einen übergroßen Sandhaufen...

  • ach komm bitte


    moral bei der vernichtung von nullen und einsen


    Naja, also in DayZ hatte ich als "Frau" (hört man ja ingame beim grüßen) diverse Begnungen die durchaus auf den Charakter der Spieler hinwies....was die dort virtuell meinen Char vergewaltigen wollten oder für Schimpfwörter im Gepäck hatten ....chainsaw


    PS: GsD bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber wie da jüngere Mädels mit umgehen, weiß ich nicht :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Zum Thema:


    "Sie verfolgen uns auch auf anderen Server und jagen uns dort ...."



    Sobald jemand mit dir auf PSN befreundet ist, kann er jederzeit sehen, auf welchem Server du spielst, wenn es ein Offizieller ist, auch mit Angabe der Server Nr.


    Hat jemand von euch vielleicht jemanden vom bösen Alpha Tribe in seiner PSN Liste mit drin ?


    Dann habt ihr die Erklärung wieso Sie wissen wo ihr seit (Server)

  • Wir sind nicht die erst die sich darüber beschweren :/

    Auf dem Server 585 werden ich und meine freunde ganze Zeit von dem alfa Clan getötet und gefangen ,wenn wir den Server wechelen joinnen sie uns irgendwie nach mit ihren Tieren und killen uns darüber ganze Zeit auch, wir können über Haupt nichts tun.

    Könnte jemand denen irgendwie eine lektion zeigen .

    Ark mach so überhaubt kein Spaß mehr

    ... ist doch süß! Das geht jedem so am Anfang!! Ich war 2 Minuten auf der Welt, wurde geschnappt und von einem Vogel in den Tropenwald geworfen... da hab ich dann die Titanboas das erste Mal kennen gelernt.
    Kampfgeist entwickeln!!!

  • naja es ist schon ein unterschied ob sich einer nen spass erlaubt und dich im sumpf absetzt. (dergleichen hab ik auch schon gemacht das opfer aber im anschluss mit metall werkzeug ausgerüstet )


    ob du einfach im vorbei gehen gekillt wirst shitoder


    ob dich jemand über die server grenzen hinwech jagt borg

  • naja es ist schon ein unterschied ob sich einer nen spass erlaubt und dich im sumpf absetzt. (dergleichen hab ik auch schon gemacht das opfer aber im anschluss mit metall werkzeug ausgerüstet )


    ob du einfach im vorbei gehen gekillt wirst shitoder


    ob dich jemand über die server grenzen hinwech jagt borg



    ... und jetzt?? Wie hilft das diesen Jungs??! NUllinger!

    Bei ARK müsste man folgenden Spruch etwas abwandeln:
    Was einen nicht tötet... besser: desto öfters man stirbt... ?!

  • hahahaahaha... genau!!! bubu ....

    ich finds süß ... die Hoffnung.. das Forum hilft... erteilt ne Lektion!!

  • so wichtig scheint es ja wohl auch nicht sein, wenn sich von denen keiner mit mehr infos meldet. Vllt wurde es ja den alphas langweilig. Irgendwelche hilfe von nem anderen tribe würde denen auch nicht helfen. Sollen einfach aus ihren fehlern lernen, denn ich glaub eig nicht das sie nach dem Zufallsprinzip ausgesucht wurden.