Was gehört sich in eine base

  • Ich wollte mal von euch wissen was ihr so in eine base packt.Ich mach eine bis einen raum mit zwei Industrial forges. Eine crafting raum mit einen replikator, 3-5 Fabricatoren, 2 werkbänke, ein paar tresoren und 2 chemie tische. Dann hab ich eine Küche mit 2 kochtöpfen, ein grill tresor und 2 kühlschränke. Daneben hab ich noch meisten einen raum mit ca. 10 kühlschränken. Dann hab ich nich ne Toilette. dann hab ich noch einen mit räucher kammern für Meatjerky und bierfässer. Dann hab ich noh Käfige mit Schnecken und käfer. Auf die Base mach ich noch ein flug hanger und um die base Noch ein überdachtes gehege für Wichtige dinos stick

  • Ich kann jeden ein "Zuchthaus" empfehlen. Falls man denn Interesse ans Zuchten hat. Ich habe ein 14x7 großes haus gebaut, einen 4x7 breiten Mittelgang gebaut und links und rechts große Kammern gebaut zum Paaren. Stellst du dir noch einen Oviraptor rein dann läuft das ganz gut :) Auf Wunsch gibt es auch Bilder

  • Ich wollte mal von euch wissen was ihr so in eine base packt.Ich mach eine bis einen raum mit zwei Industrial forges. Eine crafting raum mit einen replikator, 3-5 Fabricatoren, 2 werkbänke, ein paar tresoren und 2 chemie tische. Dann hab ich eine Küche mit 2 kochtöpfen, ein grill tresor und 2 kühlschränke. Daneben hab ich noch meisten einen raum mit ca. 10 kühlschränken. Dann hab ich nich ne Toilette. dann hab ich noch einen mit räucher kammern für Meatjerky und bierfässer. Dann hab ich noh Käfige mit Schnecken und käfer. Auf die Base mach ich noch ein flug hanger und um die base Noch ein überdachtes gehege für Wichtige dinos stick


    Kommt ja sicher an ob PVE oder PVP....


    Ich (im PVE) brauche weder 2 Chemietische noch 5 Fabrikatoren.


    Ergo habe ich eine Küche (5 Kühlschränke, 1 Trocknungskammer, 1 Industriekocher und 3 Schränke) )mit Gewächshaus und Schnecken bzw DungBeetle im Anbau.


    Dann extra ne Lagerhalle mit der gesamten Industrie (jeweils 2 Schränke pro Material) und ne Lagerhalle für das Equipment und ne kleine Bibliothek für die Baupläne.


    Für mich ganz allein hab ich dann noch ein extra Taming/Paarungsgebäude mit angebauter Brutkammer.


    Meine Tiere laufen alle frei übers Gelände, brauch ich Eier stelle ich sie neben den OVI...


    Allerdings ist meine Base auch echt riesig und ich brauch viel Platz für die Tiere. Miene Tribe-Member bauen ähnlich.


    Achja, eine Unterwasser-Base für die Wassertiere mit Angelhäuschen hab ich natürlich auch - der Luxus vom PVE ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Was auch interessant ist, ist eine "Level-Maschine" für Mitglieder aber hauptsächlich für neue Dinos :) - Haben einen Steg aus 10 Zerkleinerern, die auch relativ schnell mit Holz gefüllt sind... ohne Event, ohne Buff-Food was XP bringt und dergleichen, macht da ein neuer Dino schon mal so 50 Level gut in kürzester Zeit :D

    Sooo jetzt bin ich interessiert :) , könnten sie das bitte etwas näher erleutern? Bringen die Zerkleinerer etwa soviel XP ? Auch auf PVE offi Servern?

  • Wir spielen auf einem PvE Offi Server und Ja... wenn die 10 Dinger durchlaufen, rasselt es gewaltig an XP... Derjenige der die Maschinen anwirft und betreibt, rennt die Maschinen ab, hält sie immer schön am Laufen und bekommt natürlich die meiste EXP reingedrückt, während alle anderen entweder die Hälfte bekommen oder auf den Dinos sitzen, damit die Dinos die EXP bekommen... hatte gestern meinen neuen Ankylo mit einem Durchlauf von 266 auf 319 gebracht (indem Tribemitglied drauf saß) und ich bin von Level 89 auf Level 91 gekommen...


    Dauert in der Regel so 30 - 45 Minuten die Prozedur, kann sich aber auch etwas in die Länge ziehen, wenn es extrem laggt... und die Maschinen alleine können auch mal selber krassen Lag erzeugen oder besser gesagt Performance-Probleme, sodass man ab und an auch mal paar Minuten nicht mehr ins Inventar der Geräte kommt... aber lohnt sich schon, vor allem wenn man sich noch so einen Streichler (Lystrosaurus?) hinstellt, welcher die Dinos noch mal bufft indem einer ihn regelmäßig aktiviert...


    Wenn man dann vorher noch Patchnotes aufsammelt, falls noch nicht vorhandene in der Nähe, man das an einem Wochenende mit 1,5 oder sogar 2.0 Exp macht und noch weitere Exp-Steigernde Buffs nutzt, ist da noch mal etwas mehr drin natürlich :) Die 53 Dino-Level gestern waren ohne alles, nur mit Lystrosaurus ...

  • Ich kann jeden ein "Zuchthaus" empfehlen. Falls man denn Interesse ans Zuchten hat. Ich habe ein 14x7 großes haus gebaut, einen 4x7 breiten Mittelgang gebaut und links und rechts große Kammern gebaut zum Paaren. Stellst du dir noch einen Oviraptor rein dann läuft das ganz gut :) Auf Wunsch gibt es auch Bilder

    Hatte ich am anfang auch aber jetzt ist das unötig geworden den. ich hab zu paaren eine macro belegt die all 0,2 sekunden Alle an halten pfeit. Klappt super

  • Was auch interessant ist, ist eine "Level-Maschine" für Mitglieder aber hauptsächlich für neue Dinos :) - Haben einen Steg aus 10 Zerkleinerern, die auch relativ schnell mit Holz gefüllt sind... ohne Event, ohne Buff-Food was XP bringt und dergleichen, macht da ein neuer Dino schon mal so 50 Level gut in kürzester Zeit :D

    Meinst du die grinde? einfach mit Holz auffüllen und zerkleinern? Geht das auch mit dem grinder von s+?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.