heute schon ge=ARK=t ??

  • Hallo liebe ARK Spieler Gemeinde,

    Dies ist nicht mein erster Beitrag, aber nun möchte ich hier kurz was reinschreiben. Ich wohne im Nordosten an der See und liebe dieses Spiel. Meine ersten Erfahrungen waren gleich auf dem EU-CrossArk7-TheIsland Server, Typ: PvP. War ziemlich schwierig und habe es auf dem Server erstmal aufgegeben. Man wird ja ständig umgebracht oder ausgeraubt. Jetzt spiele ich ein Einzelspiel, The Island.
    Ich bin auch an einem Server interessiert und ich habe einen Artikel gelesen: http://praxistipps.chip.de/ark…-erstellen-so-gehts_50408

    Hat Jemand mit dieser Variante Erfahrung?

    Und dann hatte ich was zu den Patch-Notes für den 264.2 gesagt. Mein Rechner leckte wie wild, aber das ist Vergangenheit. Als ich am selben Tag das Spiel nochmal gestartet habe, war alles gut. Jemand vermutete, dieses RAM-Problem sei wieder da. So ist es aber nicht, jedenfalls nicht bei mir.

    Und immer schön wachsam sein ..... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,
    xflusi


    2 Mal editiert, zuletzt von xflusi ()

  • hi und herzlich willkomen bei uns ;)


    Bezüglich Server: Es gäbe auch Forenserver, wo du beitreten könntest ;) Hier: Wie du auf unseren Servern spielen kannst kannst du nachlesen, wie das funktionieren würde...


    ...weiters gibt es hier: https://deutsche-arkserver.de/index diverse private Servervorstellungen


    Ps.: Wenn dir das ewige ausgeraubt werden / gekillt werden nicht gefällt, spiel doch einfach PVE... spiel selbst auch "nur" PVE derzeit und würde sagen, dass deshalb nicht viel vom Spiel verloren geht (sehen PVPler sicher anders :D ) ...aber besser als SinglePlayer ists allemal ;)


    lg und noch viel Spaß bei uns ;)


    Wiese

  • Hallo Wiese :)

    mich reizt schon etwas PvP, aber gibt es nicht auch PvP Spieler, die anderen meinetwegen nur Streiche spielen, wenig wegnehmen, nicht gleich die ganze Bude zerstören, oder sofort auf einen losgehen, wenn man sich trifft?


    Ich bin neu in diesem Spielemodus. PvP/PvE. Kenne sowas nicht. Musste nur feststellen, dass ein PvP Server ziemlich mies drauf ist :D Bedeutet PvE, dass man dem anderen gar nichts "böses" antun kann? Also auch nicht, wenn z.B. einer irgendwo rumliegt und schläft, ihn nehmen und woanders hinbringen? :D

    Ein eigener Server reizt mich dahingehend, dass ich die Spieloptionen selber bestimmen kann. Also Anzahl der Mitspieler zum Beispiel.

    LG,
    xflusi

  • Auf PVE (Player vs. Environment) kannst du (im Prinzip) deinen Mitspielern gar nichts antun... mit folgenden Ausnahmen:


    1. Innerhalb eines Tribes ist "friendly Fire" aktiviert... alle deine Tribemitglieder kannst du also hauen, erschießen usw.
    2. Es gibt eine "Kriegsfunktion" - Wenn zwei verschiedene Tribes dem Krieg zustimmen wird der PVP Modus zwischen diesen Tribes aktiviert und man spielt quasi PVP...allerdings eben nur gegen den jeweils anderen Tribe (und gegebenfalls dessen Allianzen)
    3. Spieler die ausgeloggt sind und frei herumliegen kann man ins Wasser ziehen...so verdursten sie und man kommt zu ihrem Inventar (tut man aber auf PVE nicht :))
    4. Man kann Spielern wilde Tiere zu deren Bases locken und so Schaden anrichten --> TUT MAN ABER ÜBERHAUPT NICHT!!!! - Riesen "no go" auf PVE Server!


    PVE ist prinzipiell ein friedlicher Modus bei dem "miteinander" gespielt wird... der ganze Server hilft sich in der Regel gegenseitig und auch gehandelt wird sehr viel...

    • "Hey..hat mal jemand 50Rex Eier für mich?"
    • "Klar - was gibst du dafür
    • "Keine Ahnung - Metall?"
    • "Ok - 100 Metall und ich bring sie dir"

    ...so oder ähnliche Chatnachrichten findest du da öfters ;) (Anfängern wird oft auch enorm viel geschenkt) ....


    Wenn man sichs verscherzt mit unfairen Aktionen, oder einfach nur stur ist (man baut Ressourcenspawns zu obwohl man darauf aufmerksam gemacht wird) ...kann einem passieren dass der ganze Server auf einem sauer wird und entsprechend dir das Spiel versaut (Deine Baugebiete blockiert, Punkt 4 von oben durchführt, oder ähnliches)


    Solange man sich normal verhält gibt's allerdings keine Probleme (Trolle mal ausgenommen...die gibt's aber überall)


    Wenn du PVP "geregelt" spielen möchtest schau mal auf den o.g. Link zu deutsche ark Server... hier findest du auch PVP Server mit bestimmten Regeln ;)


    LG

    Wiese

  • pve ist pvp ohne das du deinen feind abschiessen kannst :00007505:

    zumindestens auf 90% der offi servern


    generell ist es anzuraten auf einem privaten server zu spielen , da dort admins unterwegs sind die sich um die einhaltung der von ihnen aufgestellten regeln kümmern , egal ob pvp oder pve


    aber gibt es nicht auch PvP Spieler, die anderen meinetwegen nur Streiche spielen,

    ja doch was meinst fürwas handschellen da sind :00007872: oder pflanze Y

    fachchinesisch übersetzer modo

  • hi


    Doch, es gibt auch "nette" PvPler. Wohl weniger auf den Offi Servern... Aber bei den privaten schon. Guckst du meine Signatur ;)

    Unschuldig guck........

    In diesem Sinne : Willkommen im Forum.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • auch lustig , am strand nen haus mit leitern zum dach ,oben eine offene dachluke und drinnen 2-3 kisten ......

    und alle 1-2 tage 4-8 körper heraus holen um die basis zu verschönern..... so auf der balustrade käfige mit den körpern oder fallgruben mit spikes und ner hand voll körpern :00007505:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo xflusi und Willkommen im Forum.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.