CE-Fehler bei der Serverliste

  • Morgen zusammen ? Habe das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich die Serverliste lade einen CE-Fehler bekomm. Habe keine Chance überhaupt auf irgend einen Server zu joinen. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal ? Plattform ist PS4

  • Morgen zusammen ? Habe das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich die Serverliste lade einen CE-Fehler bekomm. Habe keine Chance überhaupt auf irgend einen Server zu joinen. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal ? Plattform ist PS4

    Das neue 2,5 GB Update geladen ?


    Offi server sind sowieso noch nicht online.

  • moin leute, ich habe das selbe Problem. Es ist auch nicht möglich zu meinem gemieteten Server vorzudringen. Ich habe ark bzw die PS neu initialisiert und jetzt scheint es zu funktionieren.


    Naja nur kurz:emojiSmiley-35:, hat jemand eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von TheRebel ()

  • Nein das Problem hat im Moment fast jeder. Kenne keine bei dem es klappt.


    Edit: Man kann nur hoffen das, dass Problem schnell lokalisiert wird und mittels Patch behoben wird.

  • ich habe diesen Fehler auch nicht. Findet nur keine Offi SERVER

  • Moin,

    laut Twitter arbeitet Wild Card an dem Problem der CE Fehler gerade wenn die Serverliste geladen wird


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Habe von einigen Seiten gehört, dass es wohl helfen soll, wenn man vorher mal kurz lokales Spiel gestartet hat und gespielt hat...


    Vielleicht ist es ja erstmal eine Nothilfe für euch :)

    Hat bei mir leider nicht funktioniert?

  • Jeremy Stieglitz @arkjeremy

    PS4 Officials should be going live in next 2 hours, almost ready. Fix for PS4 PC-hosted Dedicated Server listing crash will be deployed 2day


    Verstehe ich das richtig, wir können erst wieder in 2 Tagen auf unseren Servern spielen?

  • 2day= heute

    2 days = 2 Tage

    Ah habe nicht gewusst das dies so abgekürzt wird.

    Dann gibts ja noch Hoffnung.

    Danke für die schnelle Antwort.

  • Hab das selbe Problem, schade das der Spruch von World of Warcraft jetzt bei ARK angekommen ist "Never Play on a Patch Day" nur das man in WoW rein kam ^^

  • Hab das selbe Problem, schade das der Spruch von World of Warcraft jetzt bei ARK angekommen ist "Never Play on a Patch Day" nur das man in WoW rein kam ^^

    heute ist aber leider kein Patch Day mehr?

  • Leider komme ich weder auf offizielle noch auf andere Server, da meine Auswahl auf Unofficial steht und ich nicht dazu komme es umzustellen, bevor der der CE-fehler zuschlägt dash

  • Leider komme ich weder auf offizielle noch auf andere Server, da meine Auswahl auf Unofficial steht und ich nicht dazu komme es umzustellen, bevor der der CE-fehler zuschlägt dash

    Schon probiert die lokale Config zu löschen? Ich kanns grad nicht testen.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • auch wir haben das Problem seit etwa heute morgen 9 Uhr. Tja heisst wohl mal wieder warten und schauen mit was sie uns diesmal eine Freude machen. Lang lebe ark dash

  • Ruhig Blut. Wildcard arbeitet dran. Zudem wisst ihr ja, für jeden gefixten Bug gibt's 5 neue. ;)

  • Bin ja noch im Büro aber habe gehört heute gab es noch ein 2 GB Patch auf der PS4 und die Nitrado Server laufen auch und einen Stream von jemanden auf einen privaten Server habe ich auch gesehen! Staune nur das hier noch nichts steht das es dann ja scheinbar wieder funktioniert

  • Bin ja noch im Büro aber habe gehört heute gab es noch ein 2 GB Patch auf der PS4 und die Nitrado Server laufen auch und einen Stream von jemanden auf einen privaten Server habe ich auch gesehen! Staune nur das hier noch nichts steht das es dann ja scheinbar wieder funktioniert

    Der 2 GB Patch war heute vormittag schon, seitdem besteht eben das Problem. Durch löschen der locken Config komm ich dann auch auf die offizielle serverliste. Wenn man allerdings auf Unofficial PC Servers geht stürzt beim laden der Server das Game ab :D

  • Der 2 GB Patch war heute vormittag schon, seitdem besteht eben das Problem. Durch löschen der locken Config komm ich dann auch auf die offizielle serverliste. Wenn man allerdings auf Unofficial PC Servers geht stürzt beim laden der Server das Game ab :D

    Ok aber ich habe gerade einen Stream gesehen PS4 der spielt auf einem Unofficial Server sogar auf der neuen Karte

  • Ok aber ich habe gerade einen Stream gesehen PS4 der spielt auf einem Unofficial Server sogar auf der neuen Karte

    Hab noch mal versucht funktioniert nicht.