Gute Tek Boss Taktiken!?

  • Da ich im Netz nichts aussagekräftiges finde wollte ich hier mal anfragen ob jemand Erfahrung mit den Tek Bossen (auf The Island) hat, und jene hier mit uns Teilen möchte?!


    Wir haben bisher nur die Broodmother auf Easy versucht und gelegt.

    Dabei hatten wir 3 Spieler, 19 Rexe *100% Imprint* (20-25k HP und 500-700% DMG, Sattel MC mit 89 Rüstung.) und Einen Yuti. Die Mutti war wirklich Easy und wir sind ohne Verluste raus gegangen. hail

    Anschließend haben wir die Mutti allerdings eins schwerer mit dem selben Lineup versucht und sind kläglich gescheitert, die hat uns innerhalb von 2-3 Minuten einfach mal alle Rexe und den Yuti zerlegt gehabt.. War echt nicht Lustig... ;( (Wir sind max 5 Spieler die Aktiv mit in die Arena könnten)


    Jetzt Fragen wir uns Natürlich wie wir weiter vorgehen sollen?!

    Wir zocken zwar auf einem Privaten PvPvE Server wo die Breed rates erhöht sind und wir hatten Gott sei dank Eier zur Seite gelegt, aber so wirklich ran trauen wir uns Aktuell nicht mehr... Dabei hätten wir inzwischen sogar die Mats für alle drei Bosse auf HardCore. Wenn uns allerdings schon die Mutti auf dem Middle zerlegt, brauchen wir die anderen Bosse gar nicht erst angehen. nono


    Brauchen wir evtl einen besseren Sattel BP? Mehr LP? Mehr DMG? Andere Dinos? Anhand der nicht aussagefähigen Videos im Netz sind wir echt etwas Ratlos, und einen halbwegs vernünftigen Guide finden wir ebenfalls nicht.


    Wären für jeden Tipp wirklich dankbar! hail

  • Moin, also erstmal lasst den Kopf nicht hängen. Ich persöhnlich finde die Brutmutter von den The Islandbossen am härtesten. Die Stats eurer Rexe sehen auf den Ersten blick nicht so toll aus, mit welchem LvL schlüpfen die? Noch ein Tipp für die Brutmutter: Die meiner Meinung nach gefährlichste Attacke ist das Säure spucken. Schaut euch in ruhe ihren Kampfstil an und seht zu das ihr rechtzeitig bemerkt wenn sie die Attacke anwenden will und dann nichts wie weg(unberittene Tiere mit pfeifen wegziehen). Die Säure macht einen üblen Flächenschaden, wenn ihr es schafft auszuweichen habt ihr viel gewonnen. Seht auch zu das eure Rexe etwas mehr HP bekommen, der DMG ist zwar nicht schlecht aber nutzlos wenn die rexe gleich aus den latschen kippen.


    MfG Humungus

  • Ich sollte evtl dazu sagen das bei uns das Wild Dino max LvL 200 ist, die Eltern waren entsprechend 299 und die Rexe Schlüpfen Aktuell mit 304 - haben 60 Base Stats in LP, nur 47 in DMG, und sind derzeit in der 8ten Generation, leider bisher ohne Mutationen.

    Haben leider auch noch keinen Rex gefunden der mehr BaseStats in DMG hatte :( (Die Rexe sind auch nicht voll ausgeskillt, die sind im Schnitt lvl 330 wenn sie die Stats haben, ist auch eher Unterschiedlich, der eine Skills seine auf 25k und hat nur 500% DMG, meine hingegen sind auf 20k LP geskillt und haben jetzt einen DMG von im Schnitt 750%)


    Was würdest du denn an LP empfehlen? 30k? Oder sogar mehr? Und was sollten sie an DMG mitbringen?


    Wir haben auch nicht schlecht gestaunt als die Mutti uns so krass zerlegt hat -.- Aber danke für den Tipp mit dem Ausweichen, klingt Sinnvoll. :thumbup:


    Wenn du selbst sagst das du die Mutti als am Schwersten empfindest, wie sieht es dann mit dem Affen und dem Drachen aus!? Könnten/Sollten wir die mal auf Easy antesten? Oder meinst du da stehen unsere Chancen nicht so gut?


    Den Kopf hängen lassen werden wir nicht, aber war halt frustrierend 19 Rexe und nen Yuti zu verlieren. Aber deswegen fragen wir ja jetzt hier nach Tipps und Erfahrungen ;)

  • Ich würde sagen für die Spinne sollten es 30-40K HP sein. Beim Affen schaut euch am Besten ein paar Videos an der hat nämlich seine tücken. Beim Drachen müsst ihr drauf achten ihn möglichst schnell zu killen(er hält nicht viel aus) den sein spezialangiff macht immer einen bestimmten Prozentsatz vom Maxhpwert schaden(also sind hier viele hp nutzlos-> mehr Fokus auf Dmg). Beim Rexzüchten empfehle ich euch mehrere Zuchtlinien Anzulegen(bessere Chancen auf mutationen) und am Besten alles zu ab lvl 180 zu zähmen. So ist die wahrscheinlichkeit höher mal einen max hp oder dmg rex zu finden.

  • Alles klar, und vielen Lieben dank!


    Dann wäre es ja Quasi eine Überlegung wert mal den Drachen anzugehen mit den Aktuellen Rexen, da der Fokus hier ja auf DMG liegt. hmm


    Videos haben wir uns bereits angeschaut, aber in 90% der Fälle sieht es da so aus das die Bosse sich fest Buggen in den Rexen und die den Boss dann einfach vermöbeln. Deswegen meinte ich auch das diese Videos usw nicht wirklich aussagefähig zu sein scheinen. Aber bzgl des Affen werde ich nochmal bei YT suchen.. :thumbup:


    Ich mach mich dann heute mal auf den weg und suche mal ein paar neue Rexe mit der ich dann eine neue Linie beginne, mit hoffentlich guten DMG Stats, LP haben wir ja bereits auf max. mit 60 Pkt.

  • Also Wir haben Therenzinos benutzt ...(Wild Dino 180) ich hab letztens Affe hard und Brutmutter hard geschaft. Die Tiere haben 5k bis 6k Leben verloren...Unsere Tiere haben 40 K Leben zwichen 600 und 700 Dmg

    ein yuti und ein Heilschwein...10 Kuchen im Inventar

    Die Hellblauen sättel haben 110 Amor bis 160 Armor(Haben nen 110er Blueprint)

    Benutzt ein Deaodon oder so...macht viel aus..

  • Bist du dir sicher das 60 Pkt max sind?Hab von welchen mit höheren Werten gehört. Eure Bosse sind durch euer erhöhtes Level bestimmt schwerer, aber auf offizielen haben wir die auf Mittel mit 40k Leben 600-800dmg relativ einfach gelegt.

  • Bist du dir sicher das 60 Pkt max sind?Hab von welchen mit höheren Werten gehört. Eure Bosse sind durch euer erhöhtes Level bestimmt schwerer, aber auf offizielen haben wir die auf Mittel mit 40k Leben 600-800dmg relativ einfach gelegt.

    Soweit mir bekannt ist ist ab 60 Schluss. Haben hier bisher auch noch keinen Dino gesehen bzw gefunden der mehr als 60 Pkt hatte. *Damit mein ich aber die Pkt direkt nach dem Tamen - nicht das es falsch verstanden wird/wurde...


    Also Wir haben Therenzinos benutzt ...(Wild Dino 180) ich hab letztens Affe hard und Brutmutter hard geschaft. Die Tiere haben 5k bis 6k Leben verloren...Unsere Tiere haben 40 K Leben zwichen 600 und 700 Dmg

    ein yuti und ein Heilschwein...10 Kuchen im Inventar

    Die Hellblauen sättel haben 110 Amor bis 160 Armor(Haben nen 110er Blueprint)

    Benutzt ein Deaodon oder so...macht viel aus..

    Therenzinos? Klingt auch mal Interessant. Also 18 Therenzinos ein Yuti und nen Heilschwein?!


    Unser BP hat leider nur 89Rüstung, allerdings hat nen Mate gestern auf Crafting (1060%) umgeskillt, damit wollen wir den BP mal etwas aufpimpen da wir aufs verrecken keinen besseren finden bisher :rolleyes:


    Deaodon hatte ich gelesen das sie im Bossfight Useless sein sollen, da sie wohl zuviel Fleisch vertilgen?! Was packt ihr da so rein auf Hard? Sattel?

  • Haben ne Perfekttame Daeodonzucht.Wichtig ...ALLES auf Nahrung Skillen, normaler weise greift man damit ja nicht mit an, 120 k hat das schwein jetzt! Gebratenes Hammelfleisch oder grebatenes Filet zum Forcefeeden! Mit dem Heilen nicht sofort loslegen und in Wellen Heilen.

    Der Kuchen kommt in die Therenzinos...sind ja Pflanzenfresser!

  • Haben ne Perfekttame Daeodonzucht.Wichtig ...ALLES auf Nahrung Skillen, normaler weise greift man damit ja nicht mit an, 120 k hat das schwein jetzt! Gebratenes Hammelfleisch oder grebatenes Filet zum Forcefeeden! Mit dem Heilen nicht sofort loslegen und in Wellen Heilen.

    Der Kuchen kommt in die Therenzinos...sind ja Pflanzenfresser!

    Hallo, habt ihr den Fight aufgenommen ?

    Beste Grüße

  • Soo, jetzt der ultimative Tipp, wie alle deine Tiere, Tribemember, Allianzpartner und natürlich du absolut ohne Verletzung einen Bosskampf überlebst. Ohne zu cheaten. Ganz legal und funzt absolut immer. Geilste Taktik EVER! Mache ich schon immer so und bislang hab ich KEIN Tier verloren! Super einfache Lösung!


    Habs in nen Spoiler gepackt, falls es jemand selbst herausfinden möchte:


    Ich bin ja so gottgleich mit meinem überragenden Verstand. Schlümpfe an die Macht!!

  • Sehr hilfreich, Danke

  • made my day lol Ich kann nicht mehr vor lachen. Bester Spruch ever. Ein echter Schlumpf eben.roflrofl

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Schlumpf for president

  • Also wenn ihr auf einem privaten Server spielt überlegt doch mal die Upgradestation reinzunemen. Über Augmentation bekommt ihr den Sattel auf 350 damageresistance und eure Viecher halten plötzlich wesentlich mehr aus. Beim Skillen ist es immer eine Gradwanderung ob jetzt eher mehr HP oder mehr Angrif mit mehr HP hält es mehr aus, muss es aber auch länger aushalten weil eben nicht so viel schaden gemacht wird.

    Ich bin gerne mit sowas wie nem Saber mit reingegangen und habe bei dem hauptsächlich Leben gepimpt. Damit konnte ich das ganze von aussen beobachten ohne gleich von den Minions vernascht zu werden und gleichzeitig z.B. mit nem Raketenwerfer mitmischen ohne von dem Vieh absteigen zu müssen.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Also wenn ihr auf einem privaten Server spielt überlegt doch mal die Upgradestation reinzunemen. Über Augmentation bekommt ihr den Sattel auf 350 damageresistance und eure Viecher halten plötzlich wesentlich mehr aus. Beim Skillen ist es immer eine Gradwanderung ob jetzt eher mehr HP oder mehr Angrif mit mehr HP hält es mehr aus, muss es aber auch länger aushalten weil eben nicht so viel schaden gemacht wird.

    Ich bin gerne mit sowas wie nem Saber mit reingegangen und habe bei dem hauptsächlich Leben gepimpt. Damit konnte ich das ganze von aussen beobachten ohne gleich von den Minions vernascht zu werden und gleichzeitig z.B. mit nem Raketenwerfer mitmischen ohne von dem Vieh absteigen zu müssen.

    Das kommt jetzt vllt. n bisschen blöd rüber, aber dann kann man ja gleich sich nen High-Leben Rex spawnen. Das vereinfacht ja beides das Spiel gleichviel.

  • Naja das geht natürlich, aber mit dem Mod musst du halt auch alle die Ress farmen die du für die Verbesserungen benötigst und insofern bleibt es zumindest halbwegs Vanila.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Wenn du einen Boss auf der mittleren stufe bekämpfst würde ich dir empfehlen Giganotosauren oder gar einen Titanosaurier mitzunehmen oder du probierst es indem du viele verschiedene Dinos mitnimmst zumbeispiel 3 Allosauren 3 Rexe 3 Giganotosauren du könntest allerdings auch Drachen aus Ragnarok mitnehmen.

  • Wenn du einen Boss auf der mittleren stufe bekämpfst würde ich dir empfehlen Giganotosauren oder gar einen Titanosaurier mitzunehmen oder du probierst es indem du viele verschiedene Dinos mitnimmst zumbeispiel 3 Allosauren 3 Rexe 3 Giganotosauren du könntest allerdings auch Drachen aus Ragnarok mitnehmen.

    Der Tipp ist nicht ganz so gut, da Gigas und Drachen nicht mit in die Arena genommen werden können...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Wenn du einen Boss auf der mittleren stufe bekämpfst würde ich dir empfehlen Giganotosauren oder gar einen Titanosaurier mitzunehmen oder du probierst es indem du viele verschiedene Dinos mitnimmst zumbeispiel 3 Allosauren 3 Rexe 3 Giganotosauren du könntest allerdings auch Drachen aus Ragnarok mitnehmen.

    Das klappt nicht, sofern nicht durch eine mod geändert kann man weder Gigas, Titanos noch Flugtiere(von der Manticore Arena abgesehen) mitnehmen. Das größte was normalerweise geht ist der Rex.

  • Verschiedene Dinos bringen es auch nicht wirklich. Wichtig sind einfach Yuti mit Rexen und gegebenenfalls ein Daeodon. Man könnte es vllt. auch statt mit Rexen mit Megalosauren in der Nacht probieren. U zu den Tipp mit den Gigas: es wäre zu einfach und deshalb ist es verboten. Bei Tipps immer auf den Wahrheitsgehalt achten oder halt kennzeichnen das man nicht weiss ob es geht.

  • Der Server gehört nicht uns wird sind dort nur normale Spieler, aber ich würde mir auch nichts Spawnen lassen, das wäre ja viel zu einfach. Wie die anderen bereits erwähnt haben, Gigas und Co kann man nicht mitnehmen in die Arena.


    Wir Tasten uns jetzt einfach etwas voran.

    Gestern haben wir die Mutti und den Affen gelegt, und das auch recht Easy.

    Wir waren 4 Spieler, mit 18 Rexen, einem Yuti und einem Heilschwein. Die Rexe waren dabei ne Bunte Mischung mit 35k LP und denen die 750-800% DMG mitgebracht haben. Heute wird dann evtl noch der Drache Probiert....


    @Schlumpf...das ist ja dann im Sinne des Fürchti Schlumpfs rofl

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.