Quetzal Platform verbugt??

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer und auch zu Testzwecken mal in Singleplayer gewesen


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wir haben gestern unseren Ark SE Server von der Shigo Island Map auf die Vallhalla Map umgestellt.
    Alle Mods und Einstellungen haben wir übernommen.
    Auf dem alten Server hatten wir 3 Quetzals mit Plattformsatteln gehabt, wodrauf ich Transporter Basen errichtet habe. 7 breit und 4 lang.
    Alles in mühsame Fummel lei mit Steinfundamenten, Steinsäulen und Steindecken.


    Auf YouTube gab es dazu mal ein Video. Wo gezeigt wurden wie man die Fundamente immer ein Stück weiter nach unten versetzt so das es eine Ebene mit der Sattelplattform bildet.
    Hier aber mal ein Bild wie es ca. ausgesehen hat nur etwas größer und mit Rampen halt.



    Immer das gleiche ich kann ein Fundament auf dem Sattel stellen darauf eine Säule, auf der Säule ein Dach und an dem Dach ein weiteres Dach Richtung egal. und unter dem Dach wieder eine Säule.
    Und an dieser Säule bekomm ich kein weiteres Fundament mehr. sagt mir immer außerhalb der Plattform oder so.


    Ihr wisst sicher was ich meine. So Plattformen womit man einen Quetzal in der Luft zähmen kann.
    Hinten habe ich noch Rampen drangebaut das dort Raptoren, Anky´s und co hochrennen können.
    So kann man Seien Dinos von A nach B bringen alle auf einmal.


    Seid dem wir auf Vallhalla umgestellt haben bekomm ich die Plattformen nicht mehr hin. nur maximal 4x4.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google gefragt, im Single Player getestet an verschiedenen Quetzals und auf verschiedenen Maps.
    Aber das Struktur Limit der Plattformen liegt bei 100, ging ja vorher auch


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo,


    so jetzt habe ich die Zeit gefunden und den Helm mal auf unseren Server laden können.
    Entweder bin ich zu blöd den Mod richtig zu benutzen oder auch mit dem Mod ist es nicht möglich an dem Fundament weitere anzubauen.
    Ob mit linken ALT oder nicht ich bekomme einfach kein weiteres Fundament an die Plattform gebaut.

  • Moin


    Entweder zu blöd oder es geht wirklich nicht auf dem Quetz. ;)


    Ich habs grad eben mit ner Paracerplattform ausprobiert.
    Guckste hier:

    Mehr geht nicht.
    Danach ist es einfach zu weit weg von der Plattform.


    Das könnte allerdings deutlich grösser als 4x4 werden.


    Bauen --- einfach --- ARK ---- passt iwie nicht zusammen ;)

  • ja das sehe ich.
    kannst du das mal mit einem Quetzel Plattform Sattel Testen?? falls du einen hast.
    Wenn das bei dir geht bin ich einfach noch zu blöd.
    Wenn es bei dir nicht geht es bei denen nicht mehr :)


    das währe ja dann ne 9 mal 3 oder 9x4 Plattform wenn du sie ausbauen würdest

  • So ich habe es heut bei uns auf dem Server noch einmal mit dem Quetzal und der Plattform versucht.
    Und es geht bei mir immer noch ned.
    Ich kann noch nicht mal Wände oder Fundamente so aufnehmen wie im Video. Trotz gedrückter alt links taste.

  • Moin


    Ich habe gar kein Quetzal.


    . . .
    Ich kann noch nicht mal Wände oder Fundamente so aufnehmen wie im Video. Trotz gedrückter alt links taste.

    Wenn Du die rote Umrandung siehst, die "Drop Item Taste", also O (nicht 0) drücken.
    Dann klappt´s auch mit dem Aufnehmen ;)


    Mit der linken ALT Taste schaltest Du die Kollisionsabfrage aus.
    ==> Aus einem "Du darfst hier nicht bauen!" wird ein "Nagut, ausnahmsweise drück ich mal ein Auge zu."
    Also aus rot wird grün.
    Spiel ein wenig mit den Blickwinkeln und Entfernungen herum.
    Dann klappt´s auch mit dem Bauen.

  • Ihr wisst sicher was ich meine. So Plattformen womit man einen Quetzal in der Luft zähmen kann.

    Dafür reicht auch 3x3
    Einfach 2 Fundamente mittig auf die Plattform und ne Reihe Cellings aussenrum.
    Damit kann man dann zur Not auch alleine Quetzals tamen gehn. Man muss nur aufpassen, dass einen das wilde Quetz nicht von der Plattform kickt.


    Kannst auch 2x3 Fundamente auf die Plattform setzen und da dann Cellings dran. Prakisch als mobile Taming/Transportbox. Bei dem einen Bild wurde aber das Structurelimit etwas erhöht.



  • Hallo Sorry für die Auszeit, aber privat hatte ich keine Zeit zum Spielen, Testen und co.


    @ Nixwieweg,
    ok Danke für die Information und den Tipp ich werde das jetzt noch mal probieren.
    Das sollte doch irgendwie machbar sein ur not versuch ich es mal mit einem Bronto und Bronto Sattel Plattform.
    Vielleicht liegt es ja wirklich da dran.


    @ hnasonly
    ok Danke für die Bilder. Aber die Plattform ist mir zu klein.
    Vor allem da ich nach hinten hin auch noch ne Rampe bauen will die 3 breit und 2 lang ist, damit ich dort mit allen Dinos ohne Probleme hoch rennen kann und dort parken kann.


    Zudem will ich auch ein Quetzal als Haus benutzen wo alles drauf ist was man so braucht,
    ein paar Betten als wiederbelebungspunkt, Werkbank, Generator....


    Muss mal schauen sollte doch machbar sein.
    Habe in der game.ini Dateien das Maxplattformstructurlimit mal auf 100 gestellt gehabt und jetzt habe ich es auf 10 zurückgesetzt.
    Hat kein unterschied gemacht. Standard ist ja 1.

  • So, da bin ich noch einmal.


    ich habe es jetzt mal getestet mit einem Quetzalcoatlus und einen Paraceratherium wie man im Foto sehn kann habe ich das auf dem Paraceratherium hinbekommen aber nicht auf dem Quetzalcoatlus



    Bei dem Quetzal komme ich nicht weiter als so wie auf dem Bild und vor ein paar patches ging es noch :(

  • versuchs mal mit irgendwelchen mods (s+) beim quetz fundamente übereinander zu bauen und dan das gleiche ca 1,5 bis 2 wände höher da dürftest aus dem blockbereich der flügel drausen sein

  • oder setz mal 2 fundamente nebeneinander auf die platform .


    ps die rampe hinten drann is net gut , da gehört ne wand hin um nach hinten weg bugende dinos / spieler vorm absturtz zu bewaren.


    1 quetz zum transport , fangen und als basis .... mensch das doch kein ü-ei , besser für jede aufgabe einen speziell angepasten.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Auch das mit den Plattformen übereinander bauen bringt mich nicht zum Ziel.
    die 2x2 Plattform bekomm ich hin aber danach kann ich die max. 2 Seiten zu jeden verbreitern aber das reicht mir nicht da ich dann die Rampe nicht mehr hinbekomme.
    Die haben das total blöd gemacht das weg zu patchen.
    Die hätten es so machen sollen das man das abschalten kann auf dem Server.
    So kann jeder Server selber entscheiden ob die es erlauben oder nicht. wenn sich doch eh alle einig sind die Dinger nur zum Transport aller dinos zu benutzen sollte man das erlauben.
    Ich habe lieber alle dinos auf dem Quetz und flieg nur den von punkt a nach b. als mit allen dinos über den Boden zu laufen auch wenn es die Möglichkeit mit dem folge mir gibt.
    Das führt auch wiederum Problemen vor allem bei dem Tempo und dem ineinander buggen.
    Zudem kann immer einer irgendwo hängen bleiben und man bekommt es nicht mit.


    Aber danke für die Tipps, haben alle nix gebracht bis jetzt. Bei allen Plattformen geht es nur beim Quetz nicht und das ist ja die Plattform die bei uns auf dem Server die wichtigste ist und die eigentlich jeder benutzen will.

  • Moin Badboy


    Also kreatives Bauen liegt Dir wirklich nicht.


    Ich hab jetzt mal genau das gemacht, was ich zutiefst ablehne:
    Ich hab mir ne Lvl 1 Quetzaline herbeigezaubert.
    Und ne Plattform dazu.


    Und jetzt schau Dir mal das hier an:


    . . .


    Was mach ich jetzt mit der Blöden Kuh?
    Ich kann die doch nicht einfach umbringen oder verhungern lassen! ?(

  • Jaa verdammt, da brat mir doch einer ein Storch dann mache ich wirklich irgendetwas immer falsch.


    Da muss ich dann wohl noch mal mächtig Fummeln.
    Oder kann es sein das ich noch etwas in der game.ini hinzufügen muss.
    Weil egal ob mit oder ohne Helm immer wieder bekomme ich die Meldung kein Boden oder einrastpunkt gefunden


    EDIT: Also andere Leute können die Plattform bauen auf ihren Quetzeln. Bei mir geht es nicht werde mir wohl mal einen anderen besorgen müssen.
    EDIT 2: Also es kann da dran liegen das es an Quetzals im Standard spiel liegt. Wir haben es mit einem


    cheat SpawnDino "Blueprint'/game/PrimalEarth/Dinos/Quetzalcoatlus/Quetz_Character_BP.Quetz_Character_BP'" 1 1 1 120


    getesetet und mit einem Champion Quetz aus dem annukis Genesis mod. keiner hat auf den normalen Quetz ne Plattform bauen können.
    Jeder hat die Meldung bekommen kein Boden oder einrastpunkt gefunden.
    Bei dem Champion Quetz aus dem Mod ist es ohne Probleme möglich.
    Kann es sein das du auf Sorches Earth oder so Spielst und den Quetz Mod benutzt?

  • hmmm.
    Komisch.
    Fakt ist bei uns auf dem Server jetzt folgendes.
    Die Normales Querzle die rum fliegen,
    können nicht mit einer großen Plattform bebaut werden.
    Bei den Champion Qwertzl kann man komischerweise Plattformen bauen.
    Jeder stamm hat jetzt 2 von den Champion querzl bekommen.
    Was an denen noch ein Vorteil ist sie kann man auch als Werkbank benutzen und nakosemittel oder zündpulver herstellen.
    Zudem bekommen sie einmalig nach einem Server Neustart bei dem tragbaren Gewicht ein Zuwachs von irgendwas zwischen 2000 und 4500 drauf.
    Wieviel ist zufällig verteilt ml sind es einmalig pro Tier 2500 ein anderes des gleichen Level bekommt 4000 mehr.
    Aber qie gesagt das ist nur einmalig pro Tier. Und passiert nicht bei jedem Neustart.
    Aber danke für die Hilfe.
    Irgendwie sind wir doch zu einer Lösung gekommen.

  • Moin Badboy


    Seltsam, daß Ihr das nicht hinbekommt.
    Funktioniert denn der Bauhelm?


    Vermutlich liegt es daran, daß Ihr versucht mit der Pillar-Decke-Decke-Pillar Hilfskonstruktion zu arbeiten.
    Klatscht die Foundations doch direkt aneinander.
    Am einfachsten geht es wenn Ihr neben dem Quetz steht.


    Also Helm aufsetzen, Foudation auswählen, linke ALT Taste drücken platzieren und setzen.
    Es wird natürlich nicht sofort klappen.
    Mit Abstand und Blickwinkel musst Du etwas experimentieren, aber es geht.


    Tieferlegen geht auch, aber nur mit den beiden Foundations, die komplett auf der Plattform stehen können.
    Nur hier hab ich den 2ten, tieferen Snappoint des 2ten Pillars erwischen können.
    Alles andere ist zu fummelig oder geht nicht.


    Also Hilfskonstruktion nur zum Tieferlegen, Verbreitern mit ohne, nur mit Helm.

  • Ja ricjtig wir haben das mit der Säulen und decken konstruktion gemacht.
    Ja der Helm scheint zu funktionieren, da wir mit der O wie Otto taste plazierte Gegenstände wieder ins Inventar legen können ohne es in die Einzelteile zu zerlegen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.