1 Jahr Spielspaß zerstört

  • Hilfe!
    Server : PVE-EU-XBOX-SCORCHEDEARTH885


    SpielerName: Kiii
    Tribe: PowerRangers


    Mir wurde der Spielspaß genommen. Ein SteinElementar hat meine wichtigsten Dinos getötet während ich offline war.


    Dinosaurier für die viel Zeit investiert wurde und die man ingame in sein Herz geschlossen hat - auf die man Stolz war.


    Ich bin am Boden zerstört und jeder andere Spieler der dieses Spiel liebt kann das wohl nachvollziehen .
    Dazu finde ich es lächerlich das sowas überhaupt passieren kann und man die SteinElementare nicht einfach irgendwann aufhören und kein bisschen Schaden erleiden. In meinem Fall war er Level 35 und hat Spino Rex Argentavis und Co mühelos getötet und mir alles genommen worauf ich stolz war.


    Ich bitte um Unterstützung. Um eine Erklärung ob ich Schadensersatz bekomme bzw meine Dinos zurück bekomme . Ansonsten werde ich mich wohl komplett von ARK zurückziehen- obwohl ich dieses Spiel vergöttert habe.


    Email: -entfernt-

  • Tut mir leid das dir das passiert ist, aber ich bezweifle das das Forum dir alle Sachen wiederbringen kann.

  • Wenn du hier bei solchen Extremsituationen Ersatz haben möchtest, oder Serverrücksetzung musst du auf eigenem Server spielen. Ich weiß wie hart so ein Verlust mit dem verbundenen Neustart ist.


    Aber ein Neuanfang kann auch Spaß machen. Vielleicht findest du nette neue Mitspieler und einen guten Server.


    Habe selbst mittlerweile zum dritten mal gestartet.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Was die Spielmechanik zulässt ist alles im Rahmen des erlaubten.


    Ersatz gibt es auf offiziellen Servern leider nicht.

  • Tiere standen auf NEUTRAL.


    Ich finde es nur hart, dass alles zerstört wird... Alles getötet wird, während man mal nicht online ist und das ganze auf einem PVE-SERVER.


    Strukturen sind ersetzbar, Dinos auch- trotzdem baut man ingame eine Bindung zu ihnen auf und hütet und pflegt sie und freut sich über jedes LevelUp.
    Deshalb bin ich so getroffen .

  • Ich denke mal dass war das erste Mal für dich einfach alles zu verlieren, oder? :)


    Auch wenn es im Moment nur ein kleiner Trost ist, aber: Diese herben Verluste hat jeder ARK Spieler erleben und auch durchleben müssen. Klar ist es schmerzlich, vor allem wenn man sich die ganzen Gebäude und Kreaturen hart erarbeitet hat. Dennoch muss man es auch so sehen: Es sind nur Pixel. Nichts ist wirklich verloren. Hinfallen, aufrichten, Krone richten, weitermachen. :) Lass dir davon nicht den Spielspaß nehmen. Es wird nicht bei diesem einem Mal bleiben wo du alles verlieren wirst. Keep going! Stay strong! :)

  • während man mal nicht online ist und das ganze auf einem PVE-SERVER.

    Nunja, aber streng genommen, hat ein PVESERVER damit nicht viel zu tun. PVE bedeutet: "Spieler gegen Umgebung" - und die Umgebung hat nunmal gewonnen :) Dir können lediglich keine anderen Spieler Schaden machen.


    Fürs erste solltest du vielleicht auf einem privaten Server spielen, wo man dir ggf. Ressourcen und Dinos ersetzen kann. Das geht ja auch auf der Xbox.

  • Tiere standen auf NEUTRAL.


    Ich finde es nur hart, dass alles zerstört wird... Alles getötet wird, während man mal nicht online ist und das ganze auf einem PVE-SERVER.


    Strukturen sind ersetzbar, Dinos auch- trotzdem baut man ingame eine Bindung zu ihnen auf und hütet und pflegt sie und freut sich über jedes LevelUp.
    Deshalb bin ich so getroffen .

    Auch ich baue zu jedem Tier eine Verbindung auf ... sie sind einfach Teil meiner Familie, während sie für andere einfach nur Farmmaschinen oder Waffen sind. Sicherlich muss ich dann auch irgendwann mal eigene Tiere killen, wenn ich höherlevelige habe, aber gern tue ich das nicht.


    Mir sind aber auch schon Familien verschwunden ... im ganz harmlosen Single Player ... einfach weil der Spielstand kaputt war.


    Bei einem PVE-Server war alles weg, weil er gewipt wurde ... ich war zwar dagegen, aber in der Minderheit.


    Mein Tipp: neu anfangen, neu zähmen ... neue Familie gründen, um das mal so zu sagen.


  • Mir sind aber auch schon Familien verschwunden ... im ganz harmlosen Single Player ... einfach weil der Spielstand kaputt war.

    Genau das ist mir vor einigen Tagen passiert. Darunter Tiere, die ich seit meiner Anfangszeit hatte. Frustrierend. neu begonnen und siehe da, es macht doch wieder Spaß :)


    KiiiOne, ich kann dir nur raten dich auch zu einem Neustart durchzuringen. Vielleicht nicht unbedingt auf einem öffentlichen Server. Aber der Spaß kommt wieder :)

  • seh ich auch so.
    Glaube jeder hatte mal übelsten frust geschoben wegen irgent ner nicht selbst verschuldeten situation.


    Davon ab.
    Diese steinheinis bräuchte ich für meinen teil garnicht.
    Sind aber mal da.
    Leider.


    Geb gas.
    Hau rein.
    Bau neu
    Bau besser
    Zähm mehr
    Zähm höherleveliger.
    Und mach das steindingends platt.
    Bischen befriedigung wirds dir bringen

  • Am wichtigsten ist nun, suche dir einen privaten Server der dir gefällt, mit Administratoren denen du vertrauen kannst, mit denen du dich gut verstehst und wo es auf den Servern eine nette Community gibt. Diese wird dir den Neuanfang garantiert auch erleichtern und dir helfen.


    MfG Grinsekater

  • Bei allem Mitgefühl, weil ich diese Empfindung schon mehr als einmal hatte finde ich aber auch dass Mimimi im Rahmen bleiben sollte, bzw. das tatsächliche Außmass nicht zu weit überschreiten sollte. Ich mache ja auch ab und an ein Mimimi. :D
    Aber ein Jahr Spielspass zerstört durch ein Steinelementar das es nun wie lange gibt?
    Da ist auch der Hinweis erlaubt denke ich dass Du Dir an Deine eigene Nase fassen solltest und schauen was Du falsch gemacht hast und überlegen was du besser machen kannst.

  • Ich kann es nachfühlen. Bei mir war es ein Allosaurus, der irgendwie in mein Gehege "teleportiert" ist und meinen Pteranodon gekillt hat, der mich über mehrere Monate begleitet hatte.
    Das war im Juli. Seitdem hab ich nicht mehr gespielt. (wobei der Vorfall aber auch nur noch der letzte Tropfen war der das Fass zum Überlaufen brachte)

  • Das ist echt bitter, :/


    habe deswegen meine Dinos und das Lager auf einer netten Insel wo keine Aggressoren lungern und auf ihre Chance warten.


    Sicherlich kein Trost aber lass den Kopf nicht hängen. Weiterhin Waidmannsheil.

  • In der Arkwelt gibt es jeden Tag ein ungewolltes Massensterben geliebter Tiere ... wegen bösen anderen Tieren, wegen blöden Spielabstürzen, wegen Dummheit, wegen Leichtfertigkeit, wegen bösen anderen Spielern ... gottseidank gibt es mehr schöne und befriedigende Momente als traurige und ärgerliche ...

  • Das ist bitter, aber sowas passiert eben. Obwohl beim Stein Golem ??? ehrlich ist dort mein erster Gedanke jemand wollte dir was böses, den ich habe es selber noch nicht erlebt, dein ein Stein Golem einfach ne Bases angreift !! Er wurde gegebenenfalls in deine Bases gelockt !!!


    Aber was soll man sonst dazu sagen ??? es ist mist, aber das Spiel ist neunmal so.


    Mein Rat,


    Fang wieder an, letztendlich ist es nur ein Spiel (Habe auch schon meine Lieblinge verloren) und es hat ja ein Grund warum alles weg ist.


    In erster Linie !!! Deine Bases war nicht geschützt genug !!!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.