Geschlüpfte Dinobabys versorgen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK allgemein (PS4)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Leute, habe gestern meinen ersten Versuch unternommen eine paar Dinos zu züchten. Das Ausbrüten des Ei's hat super funktioniert, habe einen Raum mit Klimaanlagen gebaut in den ich das Ei nur noch hineinlegen musste und der Rest ging wie von selbst. Nachdem der kleine Racker geboren war, habe ich meine volle Aufmerksamkeit nur ihm gewidmet wodurch ich ihn dann soweit hatte das er aus dem Futtertrog gefressen hat. Als ich jedoch heute Morgen eingeloggt habe, habe ich gesehen das er über Nacht verhungert ist...


    Nun ist meine Frage, wie macht ihr das wenn ihr über Nacht ausloggt bzw. länger off seid? Selbst wenn ich den Futtertrog randvoll mit Fleisch haue spoilt es mir ja trotzdem nach spätestens 10 Stunden. Bedeutet ich kann mich nicht abends ausloggen und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder einloggen ohne das der Winzling verhungert?


    Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)


    Hoffe das der Beitrag in der richtigen Sektion ist, ansonsten Entschuldigung schon mal dafür pardon



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    -Futtertrog


    -Kühlschrank; um Tonnen Raw Meat zu bunkern :huh:



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hallo,


    ein Stack rohes Fleisch braucht im Trog etwas über 13 Stunden, bis es komplett verrottet ist. Da der kleine Racker natürlich auch noch was davon isst, kann man also sagen, dass ein gefüllter Napf 10-12 Stunden locker reichen sollte.


    Wenn du länger offline bist, und niemand anderes in der Zwischenzeit auffüllen kann, dann kannst du auch gekochtes Fleisch in den Napf geben. Da hält ein Stack ca. 40 Stunden. Allerdings frisst das Baby davon auch doppelt so viel, weil gekochtes Fleisch nur 25 Food auffüllt (anstatt 50 bei roh).


    Wichtig ist auch, dass am besten sonst niemand aus dem Napf frisst, also die anderen Tiere ihren eigenen Trog haben (die fressen zwar eh kaum, solange nichts passiert, aber man weis ja nie)


    Mit dem Tek Tier wird dann später auch ein gekühler Trog kommen, in dem sich Fleisch länger hält.

  • Enteder nimmst du dir selbst die Zeit um regelmäßig dein Dino zu füttern oder du trittst einem Tribe bei, so ist die warscheinlichkeit recht groß das alle paar Stunden mal jemand zeit zum füttern hat

  • wenn der Futtertrog nach 10h (rechnerisch - es kommt das noch weg was er frisst) leer ist dann kannst du noch den Dino mit Fleisch anfüllen (wird erst nach dem Futtertrog gefressen und spoilt nicht so schnell), aber spätestens danach musst du online kommen und nachfüllen.

  • Danke für die schnellen Antwort, beste Community in diesem Forum :thumbup: werde mir eure Tipps mal zu Herzen nehmen.


    Gibt es einen ungefähren Richtwert wie viel so ein Baby in der Stunde frisst, würde mich mal interessieren. Da ich das Gefühl hatte das es nach dem Schlüpfen sehr viel gefressen hat und sich das je nach dem wie weit der Alterungsprozess war immer mehr auf ein "normales Level" eingependelt hat, kann das sein?

  • Gibt es einen ungefähren Richtwert wie viel so ein Baby in der Stunde frisst, würde mich mal interessieren.

    Da kann ich dir die App "SA Companion" ans Herz legen. Da gibts einen Rechner, der dir genau anzeigt, wie viel das Baby braucht bis es Jugendlich ist, bzw. insgesamt.
    Auch steht die Zeit dort, wie lange die einzelnen Entwicklungsschritte dauern. (Jeweils unter Berücksichtigung der Servereinstellung)

  • Wenn du an einer ziemlich belebten Stelle gebaut hast wo ständig jmd ist wirst du kaum ein Tier brüten können dass direkt nach dem babyalter 12 Stunden überlebt. Wenn niemand in der Nähe ist und sie "lädt" dann fallen die in eine Art Stasis in der sie kaum Fleisch verbrauchen. Vllt hilft dir das ;)

  • und was ist mit fleisch braten? dann haelt fleisch viel laenger.

    Ja, ja, die Admins die keine Zeit haben die erste Antwort auf den Post zu lesen die gegeben wurde. ;)



    Aber zum Post selbst.
    Ark allgemein heißt vermutlich dass Du auf einem offiziellen Server spielst.
    Ich weiß jetzt nicht wie es mit MODs auf der PS4 ist.
    Aber die Uber Crafter MOD die auf den ARK-forums-Servern läuft hat einen Futtertrog mit 120 Plätzen und einer wesentlich kleineren Spoil-Rate.
    Da reicht eine Trogfüllung ziemlich weit rein.

  • Auf der PS4 gibt es soweit ich weiß keine Mods ;)


    Aber ja, ich würde einfach mehrere feeding troughs voller cooked meat hinstellen, das reicht auf alle Fälle.


    Wenn Du dich richtig sicher fühlen möchstest, tu ruhig noch ein wenig jerky mit dazu, das hält ewig und wird auch erst angerührt, wenn alles andere weg ist :)

  • Erstmal Danke für die vielen Antworten! :thumbup:


    Kurz zusammengefasst:


    -Futtertröge nicht nur mit Raw Meat sondern auch mit Cooked Meat und Jerky füllen aufgrund der Haltbarkeit
    -Zusätzliches Meat in das Inventar des Dinobabys legen, damit im Falle dessen das der Futtertrog leer ist er aus seinem Inventar frisst.
    - SA Companion App benutzen um die ungefähre Anzahl an Meat zu bestimmen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.