Industriezerkleinerer

  • Naja, er gibt dir 50% Ressourcen von Items wieder. Er macht aus Holz -> Thatch und aus Stone -> Flint. Mit reichlich XP.


    Der aus der S+ Mod kann wesentlich mehr und macht schon eher Sinn. Ich halte den Vanilla für zu teuer. Es sei denn du bist ein Lootstrahl-Jäger.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja - war meine Vermutung auch, dass der zu teuer ist... wenn er 1:1 verwerten würde ok... bzw. sonst noch irgendeinen tollen Sinn hätte... aber die meisten Materialien kannst ja (besonders wenn du mal soweit bist, dass du das ganze Material für den zusammenbekommst) relativ schnell ranschaffen....


    1:1 wäre spitze... zb Am Metallfarmpunkt Wände (bzw. das leichteste verglichen mit den benötigten Ingots) bauen.... heim fliegen und retour zerkleinern zu Ingots... das wäre nett... und wärs mir auch wert... aber 50% ... ich seh einfach keine Relation die den Preis rechtfertigt....

  • Stimmt... aber wieviele Sattel brauchst du, dass sich der Preis des Zerkleinerers rechnet? ;)


    --> Wie siehts eigentlich mit Blueprints aus? - Zerkleinert er die auch?

    Nein, Blueprints kannst du nicht grinden ;)


    Ich liebe das Teil, ich schmeiß da alles rein was ich finde, besonders schön ist es natürlich, wenn man Waffen in den Drops findet, oder Laser Attachments und so, dann bekommt man schön Metal, Polymer, Electronics und das ganze Zeug... ^^ Ich möchte ich es nicht mehr missen.

  • Es kommt halt drauf an. Jagst du gerne Beacons dann rentiert der sich irgendwann. Das ist halt der Vorteil des S+ Grinders. Da kannst in der INI einstellen wie viel du raus bekommen willst. Da gingen dann auch 100%. Es gibt da noch so eine Werkbank zum Zerlegen. Die droppt auch die Mats für Blueprints. Völlig OP das Teil.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Den Zerkleinerer finde ich so nicht schlecht allerdings zerkleinert er die Objekte, die mit Polimär hergestellt dos nur in organisches Polimär. :thumbdown:


    Also ganz mies. Muss man immer gleich verbrauchen den Kram.

  • Hallo.


    Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet, weil ich Probleme mit dem Industrie Zerkleinerer habe.
    Ich leg waffen und sowas rein und schmeiss ihn an. aber ich kann nichts zerstören. wie geht das denn jetzt?
    Ich spiel auf nem offiziellen Server.

  • Hi,


    der Zerkleinerer braucht Benzin zum Betrieb. Einfach ins Inventar des Zerkleinerers legen, dann sollte eine Schaltfläche "einschalten" erscheinen.


    Achtung!!!
    Du erhältst 1/4 der Rohstoffe des Gegenstands wieder, aber nur maximal 100 Stück je Rohstoff.
    Wenn du also z.B. eine meisterliche Waffe zerkleinern willst, die aus 4000 Eisen/5000 Zement/2000 Leder besteht, erhältst du nicht 1000/1250/500, sondern nur 100/100/100.
    Daher lohnt sich der Zerkleinerer meiner Meinung nach nur für normale (primitiv) Gegenstände, oder zum XP-Farmen mit Holz/Stein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ich hab ihn schon eingeschalten. aber das teil zerstört glaub ich ja nichts automatisch und wenn ich rechts klicke auf die Gegenstände, dann kann ich sie nur fallen lassen oder übertragen. sonst geht da nix

  • na bei der hilfe hätte ich mich ja garnet anmelden müssen ?(

  • Da gibt es einen Button womit du die Gegenstände zerlegst, den findest du im Inventar, dort wo man den Grinder auch einschaltet

  • also wenn kein benzin drin ist, steht nichts unterhalb von Lagerkapazität, Gewicht und das 3. weiß ich nimmer. Sobald ich Benzin reinlege, kommt "einschalten". Ich schalt ein und ja, es ist, wie vor dem Benzin einlegen. da geht garnichts. hab schon alles ausprobiert, jedes video in jeder sprache reingezogen und weiß immer noch nicht, wie ich das mistteil dazu bekomme, mir die items zu zerstören...

  • na bei der hilfe hätte ich mich ja garnet anmelden müssen ?(

    Bitte nicht gleich pampig werden, wenn dir nicht sofort geholfen wird. Dies ist ein privates Forum, in dem jeder aus Spaß an ARK teilnimmt.
    Es kann durchaus vorkommen, dass
    a) der Fehler nicht häufig vorkommt, sodass dir nicht viele helfen können
    b) die Leute, die helfen können, momentan nicht im Forum aktiv sind (es gibt auch noch anderes im Leben als ARK :D )


    Ein bisschen mehr Geduld wäre also angebracht.


    Auch mehr Infos (z.B. ein Screenshot) können weiterhelfen.


    Du kannst z.B. auch ein SP-Spiel starten. Dort bist du der Admin und kannst dir zum Testen alle Gegenstände beschaffen. Vielleicht funktioniert es ja im SP.


    Ich persönlich kann dir leider nicht helfen, da ich mit der S+-Mod spiele, die einen eigenen Zerkleinerer hat, der anders funktioniert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo.


    Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet, weil ich Probleme mit dem Industrie Zerkleinerer habe.
    Ich leg waffen und sowas rein und schmeiss ihn an. aber ich kann nichts zerstören. wie geht das denn jetzt?
    Ich spiel auf nem offiziellen Server.

    Nachdem das Benzin drin ist und der Zerkleinerer angeschaltet, musst du das Objekt markieren (PS4 z.B. X-Taste) und dann kommt in der Mitte die Aufforderung "zerkleinern" oder "zerlegen".

  • das ist egal welche Farbe die Waffe hat. Du bekommst immer 1/4 von dem was eine primitive kostet zurück, bis max 100

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.