Gebietsbeanspruchng

  • Jop. die sind zu zugebaut und verpillard, da spawnt nichts mehr. Die Leute verbauen kilometerlange Strandabschnitte, setzen ihre Pfeiler noch ins Wasser, so langsam macht es echt keinen Sinn mehr. Auf unserem offiziellen Server ist das Spiel inzwischen praktisch auch Dino-frei :( Da findest Du nicht mal mehr einen einsamen Dodo.


    Das ist leider ein Problem auf Offiziellen Servern, da niemand dort vorhanden ist der dem einen Riegel vorschiebt. Dies ist mitunter ein Grund wieso ich mir selber einen Server zugelegt habe und mit Aktiviertem Log spiele, und nur im "Notfall" ( Festgebuggte Spieler ect.pp ) in den Adminstatus gehe.


    Sprich, wenn es dich stört, dann solltest du , bzw Ihr überlegen Euch einen Inoffiziellen Server zu suchen.


    LG


    -BiBa-

  • Die fehlenden Admins sind das eine, die Serverregeln der Öffis das andere. Ich bin gestern nach der Rückkehr von einem anderen Server zu Fuß durch große Bereiche unseres Servers bzw. habe mich durch ein Labyrinth aus verbauten Bereichen gewurschtelt. Da war fast kein Durchkommen mehr.
    Allerdings war der Weg ungefährlich, da mir auf der ganzen Strecke nicht ein einziges wildes Tier begegnet ist. Nicht ein einziges auf über einer Stunde Fußmarsch über den Server!


    Ich bin mir allerding nicht so ganz sicher, ob das im Sinne eines Survival-Games nicht sogar gewollt ist, dass die Spieler auf die harte Tour lernen, was bei Überbevölkerung passiert, nämlich dass die Tribes schlicht verhungern, weil sie keine Nahrung mehr finden und zu dem gezwungen werden, was in RL auch passiert, nämlich Nomadentum oder Völkerwanderung.


    Ganz konkret wird unserem Tribe bald auch nichts anderes mehr übrigbleiben, als die Tiere zu nehmen, weiterzuziehen, die alte Base gelegentlich zu warten und abzuwarten, bis auf dem jetzigen Server alle verhungert sind. Denn da an Land absolut nichts mehr zu finden ist, hat die Überfischung der Gewässer inzwischen auch fast die 100% erreicht. Schon jetzt lebt alles nur noch von Fisch.

  • ich wollte etwas los werden und hoffe villeicht das es ark mitbekommt...
    Ich hätte gerne das man ohne Probleme alleine mit Freunden online zocken könnte weil auf den servern ist alles zu gebaut und man wir immer getötet chainsaw
    Da hatt man keine Chance mehr giebt und bis es ein restart auf einem server erst gibt, ist der server nur noch von einem tribe im besitz. dead

  • Hallo ich wollte mal fragen wo man auf dem server bzw. Map die eier des Drachen findet und wir man ihn zämt... :?:
    Währe cool wenn mir jemand sagen könnte :thumbup: wie man ein Drachen auf The iland bekommen kann hmm

    Moin


    Drachen findest du nur auf Scorched Earth. Am rechten Rand der Map ist ein Graben. Dort musst du Eier stehlen und diese ausbrüten.
    Dann kannst du den Drachen über den Ark bzw Airdrop auf einen anderen Server transferieren.
    Die sind nicht tamebar.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Falsch der Graben ist auf der linken Seite der Karte :P


    600px-Scorched_Earth_Topographic_Map.jpg?version=f6a62baa26fc174333d13ab313fffa1a


    Ganz links im Dunklen kurz vor der Wüste. Ich würde mir aber den Wiki Beitrag zu Wyvern (einfach drauf klicken) lesen. Hilft dir Wahnsinnig weiter.

  • ich wollte etwas los werden und hoffe villeicht das es ark mitbekommt...
    Ich hätte gerne das man ohne Probleme alleine mit Freunden online zocken könnte weil auf den servern ist alles zu gebaut und man wir immer getötet chainsaw
    Da hatt man keine Chance mehr giebt und bis es ein restart auf einem server erst gibt, ist der server nur noch von einem tribe im besitz. dead

    Das kannst Du. Dazu eröffnest Du einfach einen non-dedicated-ark auf Deiner Playstation und lädst Deine Freunde ein bzw. lässt sie über die Chatparty zu Dir joinen.


    Dann könnt ihr in Ruhe ungestört zusammen spielen, und Du hast Adminrechte auf dem Server, d.h. ihr könnt nach belieben Cheats einsetzen wie z.B. über den giveitem-Befehl Dinge einfach aus dem nichts erzeugen. Du kannst außerdem alle Servereinstellungen verändern und z.B. die Gesundheitswerte auf astronomische Werte und den Verbrauch auf Null setzen. Das ist sehr praktisch, wenn man mal gefahrlos Höhlen erkunden will, um sie dann später und Realbedingungen zu spielen. Eine Liste der Adminbefehle findest Du über Google.


    Es geht auch noch größer. Wenn einer von euch eine zweite Playstation hat, könnt ihr auf der einen player-dedicated ark hosten. Dann habt ihr einen richtigen eigenen Server. Wenn Du den mit einem Passwort schützt, können auch keine Fremden beitreten. Es muss halt immer der Host den Server einschalten, wenn ihr spielen wollt.


    Das gute an den privaten Servern ist, dass Du praktisch keinen Lag und wesentlich bessere Pingwerte hast. Wir haben gestern auch auf unserem eigenen gespielt und hatten durchweg einen Ping von 23. Auf den Öffis liegt der gerne mal über 200.
    Ein Map wie The Center mal ohne Lags zu spielen ist praktisch nur auf einem privaten Server möglich.

  • Das kannst Du. Dazu eröffnest Du einfach einen non-dedicated-ark auf Deiner Playstation und lädst Deine Freunde ein bzw. lässt sie über die Chatparty zu Dir joinen.
    Dann könnt ihr in Ruhe ungestört zusammen spielen, und Du hast Adminrechte auf dem Server, d.h. ihr könnt nach belieben Cheats einsetzen wie z.B. über den giveitem-Befehl Dinge einfach aus dem nichts erzeugen. Du kannst außerdem alle Servereinstellungen verändern und z.B. die Gesundheitswerte auf astronomische Werte und den Verbrauch auf Null setzen. Das ist sehr praktisch, wenn man mal gefahrlos Höhlen erkunden will, um sie dann später und Realbedingungen zu spielen. Eine Liste der Adminbefehle findest Du über Google.


    Es geht auch noch größer. Wenn einer von euch eine zweite Playstation hat, könnt ihr auf der einen player-dedicated ark hosten. Dann habt ihr einen richtigen eigenen Server. Wenn Du den mit einem Passwort schützt, können auch keine Fremden beitreten. Es muss halt immer der Host den Server einschalten, wenn ihr spielen wollt.


    Das gute an den privaten Servern ist, dass Du praktisch keinen Lag und wesentlich bessere Pingwerte hast. Wir haben gestern auch auf unserem eigenen gespielt und hatten durchweg einen Ping von 23. Auf den Öffis liegt der gerne mal über 200.
    Ein Map wie The Center mal ohne Lags zu spielen ist praktisch nur auf einem privaten Server möglich.

    Und bezüglich deinem "man wird immer getötet" - Könntest du noch auf PVE ausweichen ... da töten dich dann nur noch wilde Dinos und ihr könnt "in Ruhe" bauen (Paar Troll-Tricks gibts auch auf PVE, sind aber "harmlos" alles in Allem)....


    Zugebaut ist zwar dort fast noch mehr als auf PVP, allerdings mit "höflich im Chat fragen" findet sich meist jemand, der euch entweder ein Plätzchen zeigt, oder euch sogar zur Verfügung stellt ;)


    LG

  • Ich verstehe eh nicht, warum man umbedingt auch in die Breite bauen muss, wenn man auch in die Höhe gehen kann. Wir haben lediglich ohne Umzäunung 2 größere Gebäude erstellt - 1 als Hauptquartier für uns und 1 als "Tiergehege". Das Tiergehege hat Natürlich mehrere Etagen und spart daher Platz in der Breite. Desweiteren versperren wir keinem die Durchreise und behindern auch nur minimal die Spawnpunkte. Bei uns spawnen eh keine wichtigen Kreaturen, daher halb so wild ^^
    Bei uns auf dem Server hat sich jemand am grünen Obelisken breitgemacht. Seitdem spawnen da auch keine Tyrannosauruse mehr und wir müssen welche zähmen, die auf der anderen Seite der Map sind X/ Auf SE kein einfaches Unterfangen...


    Als Anfänger würde ich auch niemals auf PvP starten... Lieber auf PvE das Spiel kennen lernen und dannn vll sich auf einen PvP-Server wagen

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Nach Oben bauen ist aber ab und an schlecht machbar. Wenn ich zB Gigas habe, diese "Save" stellen will, dann bau ich ( ich kann nur von mir reden ) keine Hütte für die, sie wären einfach zu groß als das es sinn macht, das wiederrum heisst das ich in die breite muss und mein "grundstück" sichere.


    Auf einem PvE eigentlich irrelevant, aber auf nem PvP kann man die Dinos wegkiten wenn man sie nicht killen will, was demnach nur verhindert werden kann indem ich eine umzäunung hab.


    Allein für einen Spino muss ich 8 Walls hoch bauen, damit die Hitbos des Kamm's vom Spino mich nicht nervt wenn ich in der etage über Ihm langlaufe, oder ich kein rubberbanding bekomm wenn ich einen anderen Dino über ihm parken will. Wenn man nun Solo Spielt ( ja, ich weiß, es is eig kein Solospiel, schon klar ) oder in einem kleinen Tribe ist, und je nach Ratings des Servers, farmt man sich nen Wolf für solch ein unterfangen.


    Wieso ich das schreibe? nunja, man sollt immer beide seiten der Medallie betrachten. Und ja, ich mag Spieler / Tribes auch net die ganze Landstriche so zubauen das niemand der durchkommt, vorallem in Startgebieten wie Stränden is das sehr nervig wenn man innerhalb der Mauern anderer Tribes Spawned und man nicht wegkommt, ausser via Suizid.


    Wie gesagt, das bezieht sich auf PvP, im PvE kann man einfach mal Tore freischalten, oder in Mauern aus Walls einfach ma alle paar meter ne Doorframe ohne Tür einsetzten, sodass Spieler wegkönnen.


    Das solche riesigen zugebauten Gebiete natürlich Spawns verhindern ist mir bewusst, und ja es is teil dieser Problematik.


    LG


    -BiBa-

  • Ich habe auf SE in PvE gelernt, seine Dinos in Gebäuden zu schützen.
    Wir durften mit ansehen, wie ein anderer Stamm als erstes einen wilden Steingolem zu einer Base "geholt" hat, der dann das Dinogehege zerstört und den ersten T-Rex gekillt hat. Danach war die Agro auf einem der Stammmitglieder und die konnten die restlichen Dinos (erstmal!) retten. Ca. 15min später, als die Leute des Stamms nicht anwesend waren, hat ein anderer Stamm einen wilden Wyvern angelockt, der dann alle frei rumstehenden Dinos des Stamms gekillt hat.


    Der Hintergrund des Angriffs war wohl, dass Stamm A die Wyvernmilch von Stamm B geklaut hat und Stamm A noch versucht hatte mit der gleichen Steingolem-Masche die Gebäude von Stamm B anzugreifen. Anscheinend hatte auch Stamm B eine Allianz mit Stamm C, da Stamm C den Wyvern angelockt und die Drops danach selber mitgenommen hat. Sogesehen war das ganze ein Vergeltungsschlag, der dann Stamm A dazu brachte, den Server zu verlassen.


    Es gibt aber auch Stämme, die ohne Grund solche Angriffe durchführen, sodass man deswegen schon alles sichern sollte. Und wenn man outet, dass man Deutscher ist, ist das für manche schon ein Grund zum Angriff (eigene Erfahrung...). Und da sagt man, alle Deutschen sind Nazis :D Der, der sich so verhält, ist einer und da muss man nicht zwingend deutsch sein ^^ Es kamen auch solche Reaktionen, dass man, weil man Deutscher ist, einfach so ein Wyvern-Ei geschenkt bekommt xD Wir haben auch Ghillie-Anzüge herumverteilt, weil wir zu viele hatten xD Dadurch kam auch eine nette Allianz zustande :3


    Das zum Thema "auf PvE eigetnlich irrelevant". Kommt auf die Map an.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • okay Mantis, sowas is mist...


    Spieler die es nötig haben wegen Pixel so zu handeln sind kleine Lichter udn verderben einen den Spass am Spiel. Ist mir auch schon passiert, deswegen spiele ich halt auf meinem Server, so ich solch ein Verhalten nicht tollierrieren würde.


    Wilde Dinos in Basen kiten is und bleibt Müll

  • Habe mir eben nochnmal die Karte angteschaut.
    Der Spieler der damals rumgeheult und geflamed hat weil man über seiner Basis mit dem Flugsaurier hing und sich die Sache mal von oben angeschaut hat hatte auf The Island quasi das ganze Planquadrat 10-20 / 40-50 mit Behemots eingezäunt.
    Dummer weise stand ein Tor offen und auf dem Weg nach Hause vom Schnee-Biom aus (wir waren da nur mit Landtieren) sind wir da halt lang, weil ja komplett von Strand bis Berg zugemauert war. Und das offene Tor ließ uns vermuten dass es mit Absicht als Duchgang offen stand.
    Als wir dann am anderen Ende der Base ankamen stand da leider kein Tor offen und wir mussten umkehren.
    Der Spieler war nicht so nett uns dort raus zu lassen und meckerte nur dass wir überhaupt in seiner Base waren.


    So Spieler braucht kein Server ist meine Meinung.


    Ich spiele auf den Ark-Forums-Servern.
    Die sind nun nicht wirklich überbevölkert, aber da habe ich bislang nur ein gutes Miteinander mit bekommen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.