ARK Patchnotes 255.0

  • ok das mit den plänen ist ja ok das man die von Bossen bekommt. Nur das mit der ini hatte ich nie kapiert wie man das einstellt bin ich zu doof für Also meine das mit den Lootdrops das wär natürlich super dann hätten die auch mal einen sinn

    Sonst probier' mal, ob du hiermit zurecht kommst: ARK OverrideItemCrafting
    auswählen und in die Game.ini einfügen, Spiel (Server) starten, freuen :)

  • Scenus und ChrisChros vielen Dank für eure hilfen. Scenus ich hab zwar kein Plan was da steht, aber ich werde es Kopieren und in die Game.ini einfügen. :D Und ich denke die Weißen genügen sonst ist es wieder zu übertrieben. Aber wenn wir ehrlich sind ist das im grunde auch geschummelt :P Aber herzlichen Dank für eure hilfen. Muss schon zugeben das mir das Element immens die Lust verhagelt hat. ChrisChros das ist mir schon wieder zu kompliziert für den moment :D werd mir das aber mal genauer anschauen.


    Hätte noch 2 Fragen


    Reicht es diesen Text einfach in die Game.ini zu schreiben oder muss ich da noch was dazumachen weil meine Game.ini komplett leer ist ? und 2. kann ich mir damit den Spielstand kaputtmachen wenn ich den Befehlt mal entferne wenn WC von sich aus es vielleicht mal besser macht mit dem Element ?

  • ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=15.0,MinQuality=0.0,MaxQuality=0.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    Dies ist der Code, den ich zum Element Spawnen im Weißen Drop eingestellt habe, bei einem Loot von x2,5 im SP, wenn du das Element auch noch in Grünen Drops haben möchtest musst du "SupplyCrate_Level03_C" in "SupplyCrate_Level15_C" ändern und noch erneut in die Game.ini einfügen.

    Hallo Scenus


    Das mit dem SupplyCrate finde ich ist die bessere Alternative als ein Mod zu benutzen danke dafür so kann man sich die Engrames für den Tek Tier erspielen und wenn man Lust hast kann man ja immer noch Bosskämpfe machen.

  • So macht es wenigstens Sinn, die Bosse öfter zu killn statt nur 1x für die Errungenschaft.
    Aber ja, für einzelne bzw Gelegenheitsspieler ist das eher doof :/
    Bin auch erst nach knapp 1000h in den Genuss gekommen, die Bossarena überhaupt mal von innen zu sehn.

  • Ich rede mich damit raus das es WC ja nicht anderst haben will das man versucht Element auf eine andere art zu bekommen. Element von Bossen unglaublich.


    Und nochmals Danke Scenus


    ChrisChros auch nochmal Danke an dich habe mir das Tools angeschaut ist auch gut

    Ich Held hatte das Element noch gar nicht eingefügt, ist passiert, du musst praktisch nur das "Element" und die min. und max. Anzahl auswählen, auf speichern klicken und dann wird der Code erstellt, den Screnus auch schon so ähnlich gepostet hatte - diesen dann einfach in der Game.ini speichern, fertig:


    ps: den Level wählst du einfach durch Anklicken der bunten Quadrate (Standard Weiß)

  • Bin auch erst nach knapp 1000h in den Genuss gekommen, die Bossarena überhaupt mal von innen zu sehn.

    Ging mir ähnlich, allerdings war es erst mal nur ein sehr, sehr kurzer Blick. Deswegen finde ich die Idee von Scenus echt gut. Man muss ja, bevor das Element überhaupt Sinn macht, trotzdem in die Arena und sicch mit den Bossen anlegen. Ist also kein cheaten und wem das Element in den weißen Drops zu einfach ist, der kann es ja auf eine der höheren Farben beschränken.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Genau Atax für die Pläne die Bosse machen zu müssen ist ja völlig in Ordnung, aber Element darf kein Boss droppen. Ich hoffe einfach das da WC noch was ändert.


    ChrisChros sehr gutes Tool das hab sogar ich verstanden :thumbup: Dachte erst ich bin Blind weil ich kein Element im Tool gefunden habe :D


    Dank dir nochmal dafür


    Aber es ärgert mich schon etwas das es WC so maßlos übertreibt.

  • Ich Held hatte das Element noch gar nicht eingefügt, ist passiert, du musst praktisch nur das "Element" und die min. und max. Anzahl auswählen, auf speichern klicken und dann wird der Code erstellt, den Screnus auch schon so ähnlich gepostet hatte - diesen dann einfach in der Game.ini speichern, fertig:

    Hey ChrisChros,
    Wollte auch mal die Supplydrops umschreiben. Ich habe deinen Editor auch schon mal angesehen, aber so 100% verstehe ich Ihn nicht. Magst du mal eine kleine Anleitung auf Deutsch dazu schreiben?
    Wäre echt super. ^^


    Danke Andy

  • Ging mir ähnlich, allerdings war es erst mal nur ein sehr, sehr kurzer Blick. Deswegen finde ich die Idee von Scenus echt gut. Man muss ja, bevor das Element überhaupt Sinn macht, trotzdem in die Arena und sicch mit den Bossen anlegen. Ist also kein cheaten und wem das Element in den weißen Drops zu einfach ist, der kann es ja auf eine der höheren Farben beschränken.

    Ich erinnere mich an meinen allerersten Bosskampf im August 2015. Damals, als der rote Obelisk im heutigen Schneebiom angesiedelt war und es noch kein Schneebiom gab. Hoch oben am Berg, 10 Mann gegen die Brutmutter als man die Gegner noch direkt am Obelisk auf der Plattform beschworen hat. Harch ja ... good old times. :)

  • Wollte auch mal die Supplydrops umschreiben. Ich habe deinen Editor auch schon mal angesehen, aber so 100% verstehe ich Ihn nicht. Magst du mal eine kleine Anleitung auf Deutsch dazu schreiben?

    klar, ich mache heute Abend mal nen Thread dazu bzw. gucke mal ob ich Zeit finde, das direkt auf die Seite zu pinseln :)

  • klar, ich mache heute Abend mal nen Thread dazu bzw. gucke mal ob ich Zeit finde, das direkt auf die Seite zu pinseln

    Supi, Hab schon ein Lesezeichen von deiner Seite angelegt. Der Kalkulator mit den Engrammen/Levelcap hat bei mir leider nicht so wirklich hingehauen...irgendwie ist der Faktor sehr empfindlich. Entweder total Low (super schnelles Leveln) oder vollkommen überzogen ( 2.000.000 XP für Level 3 ) crazy

  • Moin zusammen,


    "Einstellung zur Deaktivierung der Kollissionsabfrage" - Sprich, es wird auch auf den offiziellen Servern die Kollissionsabfrage deaktiviert? Weiß das jemand mit verlässlicher Quelle?


    Gruß
    Jazz

  • Moin zusammen,


    "Einstellung zur Deaktivierung der Kollissionsabfrage" - Sprich, es wird auch auf den offiziellen Servern die Kollissionsabfrage deaktiviert? Weiß das jemand mit verlässlicher Quelle?


    Gruß
    Jazz

    meines wissens wird das nicht auf offiziellen Servern eingeschaltet, sprich nur als option für privat betriebene Server.


    Bis jetzt ist es auch noch nicht ganz klar ob die einstellung in diesem patch kommen wird

  • Ich halte dass für keine sonderlich gute Idee, denn wenn wir dass machen würden, würde es wegen den Lootcrates alsbald nur Streit geben und es würde den Spielern viel zu leicht damit gemacht. Dass ist jetzt nicht dahergesponnen, sondern dass ist Fakt. Die Devs haben sich schon etwas dabei gedacht, dass es nicht so einfach ist an die TEK-Items zu kommen. Wenn man wie du alleine spielt, würde ich mich bspw. mit anderen Tribes verbünden und mit ihnen gemeinsam in die Arenen gehen. Als Gegenleistung könntest du mit seltenen Ressourcen bezahlen oder mit den Tribes gemeinsam auf Artefakt-Suche gehen. Überleg doch nur mal wenn du auf einem offiziellen Server wärst? Was würdest du dort tun? Und außerdem weiß man nicht, was Studio WC sich im Bezug auf das Element noch einfallen lässt.


    Dass ist wiegesagt nur meine persönliche Meinung und spreche mich dagegen aus.

  • Es wird keine Umfrage stattfinden. Wie deren Ergebnis ausfallen würde, kann man an einer Hand abzählen. ;)


    Man MUSS für die TEK-Items was tun. Alles andere ist viel zu einfach.


    Es ist kein Problem von Zeit zu Zeit Events zu veranstalten, bei denen man Element gewinnen kann, aber das Element wird es definitiv nicht in den Loot Crates geben.

  • Die Devs haben sich schon etwas dabei gedacht, dass es nicht so einfach ist an die TEK-Items zu kommen.

    Glaube ich nicht :Abgelehnt: , jedenfalls haben sie dann nicht "nach-"gedacht. Die Teile reißen nichts vom Teller, die einzige Motivation ist einfach die alle Engrams zu haben, die Tek Teile sind weder Überragend noch bringen sie irgendwelche "Supereigenschaften" mit. Selbst heutige "reale" high tech Kampfausrüstung (Prototypen eingeschlossen, da es sie ja bereits real gibt, selbst wenn eine Serienproduktion offiziell noch nicht geplant ist) kann erheblich mehr, sieht man von der Flugfähigkeit des Anzuges mal ab. Nur als kleines Beispiel, es gibt mittlerweile Gewehre, die mittels Computersteuerung selbstätig feuern, wenn sich Gewehr und Ziel in optimaler Position befinden, dass heißt auch wenn es an der Ausrüstung des Gegners nur eine kleine Stelle gibt die durchlässig ist wird diese mit hoher Wahrscheinlichkeit getroffen. Dass, ist eine high tech Waffe und nicht, etwas das zwar aussieht wie aus nem Alien Film, aber nicht mal in der Lage ist Ziele zu identifizieren, Entfernungen anzugeben (das können heute breits gewöhnlich Jagdwaffen, wenn man das nötige Kleingeld hat), geschweige denn, zumindest eine Trefferwahrscheinlichkeit zu errechnen. Gut, die Prototypen der Kampfanzüge können nicht fliegen oder vieleicht schnell rennen, aber sie können das Tragen der Ausrüstung erleichtern, den Soldaten beim marschieren in schwerem Gelände unterstützen und noch so einiges. Über Nachtsichtgeräte mit eingebauter Feind Freund Erkennung und noch so einigen Gimmiks brauche ich wohl weiter nichts zu schreiben, die gibt es ja schon länger. Das Einzige das man da eventuell vergleichen kann ist die Energieversorgung des Exoskeletts, die ist "noch" relativ mau. Ich meine, ich warte beim Tek Tier und den Tek Sachen immer noch auf das Tech. Aber es ist wohl so wie beim Hundekuchen, da ist ja bekanntlich (Ich hoffe es zumindest) auch kein Hund drin. Vom Jägerschnitzel will ich da gar nicht anfangen.


    Fazit. Wenn die Tekausrüstung irgendwann tatsächlich, irgendwie, die ultimate Ausrüstung wird, der nichts gleichkommt oder paroli bieten kann, dann, und nur dann ist es durchaus in Ordnung, wenn die Beschaffung der Engrams und des Elements, zum Betrieb derselben, so wie momentan funktioniert, da sie für denjenigen, der sie dann zusammengefarmt hat, die Belohnung seiner Mühen darstellt. Ansonsten ist und bleibt das Teil ein Flop. Die Devs, sollten vieleicht mal darüber nachdenken, sich ein oder zwei Berater zuzulegen, die Ahnung von Waffensystemen und Bionik haben und nicht nur vom programmieren. Es wäre mit Sicherheit keine schlechte Maßnahme und würde sich garantiert auszahlen. (Nur so nebenbei, bei Conan wäre es auch ne gute Idee, ich sage nur Armbrust.)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Da das TEK Tier ja noch komplett neu ist, und somit irgendwo auch noch in den Kinderschuhen steckt, bin ich gespannt was sie noch daraus machen werden. :)

  • Ich denke das Tek Tier wird auch noch etwas stärker gemacht, da dies bestimmt nicht so viel gespielt wird, wei sich das WC so vorgstellt hat. Klar viele Leute haben jetzt angefangen ARK zu spielen, aber trotzdem ist der Aufwand um das Element zu bekommen zu hoch. Und selbst wenn man auf einem eigenen Server manche Lootdrops so einstellt, das dort das Element zu finden ist, ist dies trotzdem dann schlecht ausbalanciert.


    Gruß
    Scenus

  • Ich habe mir das ganze TEK-Tier bereits im Singleplayer angeschaut, rumgetestet und ausprobiert und ich muss sagen ... es sieht zwar toll aus und auch die Tatsache, dass der Replikator viel mehr Slots zum craften hat und man sich einen Transmitter als mobilen Obelisken in den Vorgarten stellen kann, ist es noch nicht das Gelbe vom Ei. Da geht noch was. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.