Fliegendes Floß - Flying Rafts

  • Moin,
    habe gerade diese Mod gesichtet und würde gerne wissen, ob die schon jemand probiert hat bzw. ob sie sich lohnt und bin total begeistert davon, trotz des frühen Stadiums und einigen Problemen auf Dedicated Servern, macht sie gerade im PVE-Modus enorm viel Spaß, wer gerne Schiffe baut und schon immer in ARK nach Art des fliegenden Holländers oder mit einem Ufo fliegen wollte, sollte sie sich auf jeden Fall einmal ansehen:
    http://steamcommunity.com/id/e…rkshopfiles/?appid=346110


    ps @Atax, das wäre dann doch sowas in Richtung deines lang ersehnten Luftschiffes :)



    Nachtrag


    Fügt fliegende Flöße hinzu, die bebaut werden können. Erkunde neue Horizonte auf eine neue spaßige Art!


    Mod ID: 873924848


    All Mod-Items sind eigenständig und verändern nicht die Vanilla-Daten. Diese Mod kann zusammen mit anderen Mods verwendet werden, allerdings gibt es zur Zeit noch einige Probleme auf Dedizierten Servern, die im Dev Kit bzw. im lokalen Spiel nicht auftreten und somit erst im Laufe folgender Updates identifiziert und behoben werden.
    Diese Mod läuft im Singleplayer-Modus sauber und stabil.



    Update-Chronologie: http://steamcommunity.com/shar…tails/changelog/873924848



    - Wissenswerte über fliegende Flöße (Flying Rafts klingt doch besser)


    Der Bau eines Rafts ist schwierig und benötigt Schwebesteine (sagen wir lieber Floatstones):
    Baue zuerst eine Floatstone Schmelze, um diese Steine zu bekommen. Aber sei gewarnt, sie sind ein sehr seltenes Material und es kann sehr lange dauern, welche
    zu finden. Ist dein Flying Raft fertiggestellt, musst du noch die Struktur-Support-Plattform anfertigen und ausrüsten (wie einen Sattel), um es bebauen zu können.


    Drücke die Sprungtaste (Standard Leertaste), um den Flugmodus ein- oder auszuschalten. Wenn du auf Wasser landest, kannst du ganz normal segeln wie mit einem normalen Floß. Landest du auf festem Boden, bleibt das Floß knapp über der Erde schwebend stehen und kann nicht bewegt werden bis du wieder den Flugmodus einschaltest.
    Ausnahmen bilden hier die Flying Saucer sowie das Flying Mothership, sie können wie ein Hovercraft über's Land "fahren".


    Flying Rafts haben einen Laderaum, in dem du deine gesammelten Ressourcen und deine Beute aufbewahren kannst.






    benötigte Ressource "Floatstone":
    Ein seltenes Mineral, welches manchmal in Metallerz gefunden wird. Einige Überlebende glauben, dass große Konzentrationen der Grund für schwebende Inseln sind. Es ist die wichtigste Zutat für die Herstellung eines "Flying Rafts".

    Floatstones können nur in der "Floatstone Forge" hergestellt werden; die Rafts selber in der "Flying Raft Crafting Station".



    Raft-Typen


    Optionen der Rafts (Update 1.4.17)



    Falls euch die Herstellung eines Rafts zu leicht oder zu schwierig ist oder ihr für einen Rollenspielserver oder Ähnliches gerne die Herstellungskosten ändern möchtet, könnt ihr das bequem auf folgender Seite machen - die Rafts sind bereits verfügbar, die anderen Sachen folgen noch:
    ARK OverrideItemCrafting


    ..auf der Seite befindet sich ebenfalls ein Generator zum Verändern der Belohnungskisteninhalte (Loot Crates, Beacons)



    Spawncodes



    - Herstellung -


    Flying Raft Crafting Station
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Station/PrimalItemStructure_FlyingRaftStation.PrimalItemStructure_FlyingRaftStation'" 1 1 false
    -> Metallbarren x5
    -> Stein x25
    -> Holz x50
    -> Leder x20


    Flying Raft Crafting Station (Single Player/Local Play Version)*
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/StationSP/PrimalItemStructure_FlyingRaftStationSP.PrimalItemStructure_FlyingRaftStationSP'" 1 1 false


    *funktioniert NICHT auf einem dedizierten Server, kann nur gespawnt werden und erlaubt es Spielern im SP, die großen Bauplattformen zu benutzen, welche ausschließlich im SP funktionieren


    Floatstone Forge
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Floatforge02/PrimalItemStructure_FloatstoneForge02.PrimalItemStructure_FloatstoneForge02'" 1 1 false
    -> Stein x40
    -> Feuerstein x5
    -> Leder x65
    -> Holz x20
    -> Fasern x40
    -> Kristall x60


    Floatstone
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Floatstones/PrimalItemArtifact_Floatstone.PrimalItemArtifact_Floatstone'" 1 1 false
    -> wird in der Floatstone Forge durch Schmelzen von Metall hergestellt (selten)




    - Flying Rafts -


    Flying Raft
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingRaft01/PrimalItem_FlyingRaft.PrimalItem_FlyingRaft'" 1 1 false
    -> Holz x250
    -> Fasern x125
    -> Leder x75
    -> Zement x75
    -> Floatstone x1


    Flying Clipper
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingClipper02/PrimalItem_FlyingClipper02.PrimalItem_FlyingClipper02'" 1 1 false
    -> Holz x750
    -> Fasern x375
    -> Leder x225
    -> Zement x225
    -> Floatstone x3


    Flying Cog
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingCog/PrimalItem_FlyingCog.PrimalItem_FlyingCog'" 1 1 false
    -> Holz x1000
    -> Fasern x500
    -> Leder x300
    -> Zement x300
    -> Floatstone x4


    Flying Cutter
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingCutter/PrimalItem_FlyingCutter.PrimalItem_FlyingCutter'" 1 1 false
    -> Holz x2000
    -> Fasern x1000
    -> Leder x600
    -> Zement x600
    -> Floatstone x8


    Flying Galleon
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/Galleon/PrimalItem_FlyingGalleon.PrimalItem_FlyingGalleon'" 1 1 false
    -> Holz x3000
    -> Fasern x1500
    -> Leder x900
    -> Zement x900
    -> Floatstone x12


    Flying Merchantman
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/Merchantman/PrimalItem_FlyingMerchantman.PrimalItem_FlyingMerchantman'" 1 1 false
    -> Holz x2500
    -> Fasern x1250
    -> Leder x750
    -> Zement x750
    -> Floatstone x10


    Flying Saucer
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/Saucer/PrimalItem_FlyingSaucer.PrimalItem_FlyingSaucer'" 1 1 false
    -> Metallbarren x750
    -> Fasern x625
    -> Leder x375
    -> Zement x375
    -> Floatstone x5


    Flying Mothership
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/Mothership/PrimalItem_FlyingMothership.PrimalItem_FlyingMothership'" 1 1 false
    -> Metallbarren x2250
    -> Fasern x1875
    -> Leder x1125
    -> Zement x1125
    -> Floatstone x15




    - Flying Raft Platform Supports (Saddle-Slot) -> diese Plattformen funktionieren sowohl auf Servern als auch im SP -
    -> werden in der Flying Raft Crafting Station hergestellt
    -> Metallbarren x50
    -> Zement x25
    -> Fasern x75


    Flying Raft Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Raft02/PrimalItemArmor_FlyingRaft02_Platform.PrimalItemArmor_FlyingRaft02_Platform'" 1 1 false


    Flying Clipper Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Clipper/PrimalItemArmor_FlyingClipperSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingClipperSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Cog Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Cog/PrimalItemArmor_FlyingCogSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingCogSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Cutter Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Cutter/PrimalItemArmor_FlyingCutterSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingCutterSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Galleon Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Galleon/PrimalItemArmor_FlyingGalleonSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingGalleonSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Merchantman Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Merchantman/PrimalItemArmor_FlyingMerchantmanSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingMerchantmanSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Saucer Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Saucer/PrimalItemArmor_FlyingSaucerSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingSaucerSmall_Platform'" 1 1 false


    Flying Mothership Small Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Mothership/PrimalItemArmor_FlyingMothershipSmall_Platform.PrimalItemArmor_FlyingMothershipSmall_Platform'" 1 1 false




    - Larger Flying Raft Platform Supports (Saddle-Slot) -> funktioniert nur im SP/Lokalen Spiel, nicht auf dedizierten Servern -


    Flying Clipper Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Clipper/PrimalItemArmor_FlyingClipper_Platform.PrimalItemArmor_FlyingClipper_Platform'" 1 1 false


    Flying Cog Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Cog/PrimalItemArmor_FlyingCog_Platform.PrimalItemArmor_FlyingCog_Platform'" 1 1 false


    Flying Cutter Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Cutter/PrimalItemArmor_FlyingCutter_Platform.PrimalItemArmor_FlyingCutter_Platform'" 1 1 false


    Flying Galleon Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Galleon/PrimalItemArmor_FlyingGalleon_Platform.PrimalItemArmor_FlyingGalleon_Platform'" 1 1 false


    Flying Merchantman Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Merchantman/PrimalItemArmor_FlyingMerchantman_Platform.PrimalItemArmor_FlyingMerchantman_Platform'" 1 1 false


    Flying Saucer Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Saucer/PrimalItemArmor_FlyingSaucer_Platform.PrimalItemArmor_FlyingSaucer_Platform'" 1 1 false


    Flying Mothership Platform Supports
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Saddles/Mothership/PrimalItemArmor_FlyingMothership_Platform.PrimalItemArmor_FlyingMothership_Platform'" 1 1 false



    - Sailskins werden ebenfalls in der Crafting Station hergestellt -
    -> Leder x50
    -> Faser x100


    - Flying Raft Mailsails (Costume Slot) -


    Dolphin
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Dolphin/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Dolphin.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Dolphin'" 1 1 false


    Fleur de Lis
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/FleurDeLis/PrimalItemCostume_FlyingRaft_FleurDeLis.PrimalItemCostume_FlyingRaft_FleurDeLis'" 1 1 false


    Maltine Cross
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Maltine/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Maltine.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Maltine'" 1 1 false


    Pirate
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Pirate/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Pirate.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Pirate'" 1 1 false


    Shell
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Shell/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Shell.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Shell'" 1 1 false


    Swords
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Swords/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Swords.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Swords'" 1 1 false


    Trident
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Trident/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Trident.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Trident'" 1 1 false


    Triskele
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Triskele/PrimalItemCostume_FlyingRaft_Triskele.PrimalItemCostume_FlyingRaft_Triskele'" 1 1 false




    - Flying Saucer Sails (Costume-Slot) -


    Alien Face Saucer Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Alien/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Alien.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Alien'" 1 1 false


    Alien Pirate Saucer Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/AlienPirate/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_AlienPirate.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_AlienPirate'" 1 1 false


    Galaxy Saucer Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Galaxy/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Galaxy.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Galaxy'" 1 1 false


    Robot Saucer Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Robot/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Robot.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Robot'" 1 1 false


    Saucer Force-Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Force/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Force.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Force'" 1 1 false


    Saucer Particle-Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Particle/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Particle.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Particle'" 1 1 false


    Saucer Plasma-Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Plasma/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Plasma.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Plasma'" 1 1 false


    Saucer Water-Sail
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Skins/Water/PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Water.PrimalItemCostume_FlyingSaucer_Water'" 1 1 false


    ----------


    Den Original-Bug-Report findet ihr hier (wenn ihr was melden wollt, bitte vorher durchlesen, ob der Fehler schon bekannt ist, um dem Autor die Arbeit zu erleichtern, thx):
    http://steamcommunity.com/work…24848/133258593392256609/


    Keine Bugs, sondern Beabsichtigtes


    Mainsail oder Saucer Sail kann nicht eingezogen werde
    -> Sailskin muss zuvor entfernt werden


    keine Floatstones beim Schmelzen von Metall in der Floatstone Forge
    -> es kann sehr lange dauern, da der Floatstone-Anteil im Metallerz sehr selten ist


    Floatstones verderben, bevor ein genügend zum Bau eines größeren Floßes vorhanden sind
    -> ja, es kann eine echte Herausforderung sein, ein großes Floß zubauen, in diesem Fall ist es ratsam, mehr als eine Schmelze zu benutzen


    Flying Raft kann nicht bewegt werden
    -> wenn zu viele Floatstones im Inventar sind (Gewichtswert unter 0), fliegt ein Floß nicht, Floatstones wegwerfen oder mehr Items aufnehmen


    Strukturen können nicht auf dem Floß gebaut werden
    -> die entsprechende Support-Plattform muss auf dem Floß angebracht sein (Sattelslot), diese wird in der Crafting Station hergestellt


    Strukturen werden verkehrt herum platziert
    -> das passiert auf den alten ursprünglichen Plattformen, entfernen und eine neue bauen
    (die alten Plattformen wurden beibehalten, um die ersten Bauten der Spieler nicht zu zerstören)


    neue Plattformen sind zu klein
    -> das soll zur Zeit so ein, um einen Fehler auf dedizierten Servern zu vermeiden, wird dran gearbeitet


    ----------


    Tipp von Ertosi (Autor) zum Zentrieren der ersten Struktur:
    1) Raft schweben lassen
    2) nicht umhersehen, am Besten nicht bewegen (ansonsten Steuer loslassen und erneut greifen)
    3) Pfeiler platzieren (wenn Pfeiler nicht platzierbar ist, scrollen oder erneut versuchen)

    29 Mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • und auch wie das Segel stört, ist momentan noch nicht einziehbar und beim Bauen gibt's wohl Probleme mit den Snappoints, soll aber trotzdem gehen - teste ich dann mal.

  • es steigt mit "Leertaste", danach kann man den Bug mit der Maus rauf und runter bewegen, Gschwindigkeit wie das normale Floß (bisschen langsam) und das passiert, wenn man auf Land "landet":


    Weiteres folgt :)

  • könnte hinkommen, aber den Ansatz finde ich klasse, ist ja erst heute geuploaded worden, Metallausführung in Sicht und ein bisschen mehr Speed, was aill man mehr :)

  • @Atax Sowas nehme ich an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Aber frag mich nicht woher der Mod stammt. Das unter dem Video verlinkte Verzeichnis existiert nicht mehr.

  • Aber frag mich nicht woher der Mod stammt. Das unter dem Video verlinkte Verzeichnis existiert nicht mehr.

    vielleicht aufgegeben - Vid ist ja vom August letzten Jahres.. schade

  • Ok thx für die Recherche, behalte ich also das Ding hier im Auge bzw. probiere mal aus, was damit möglich an Bauten.

  • Aber frag mich nicht woher der Mod stammt. Das unter dem Video verlinkte Verzeichnis existiert nicht mehr.

    Das ist das Luftschiff aus dem Naval Warfare and Logistics Mod ob der allerdings noch existiert weiß ich nicht, nachdem der Mod den Besitzer gewechselt hat ist er nicht mehr weiter gepflegt worden. Hat damals einigen Wirbel um den Modder und den Mod gegeben..

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Bilder vom Testflug:


    Der Pilot hat übrigens gut Uhu an den Schuhen ;)


    Die Bauplattform muss mittels "F" (Inventar vom Raft öffnen) in die Sattelplattform eingefügt werden, sonst kann nicht drauf gebaut werden. Das erste Element, das man setzt, wird rot angezeigt, kann aber trotzdem gesetzt werden.


    Das Fliegen an sich ist ganz lustig, aber wie gesagt, zu langsam für meinen Geschmack.
    Beim Landen (funktioniert ab und an mit der Leertaste wie das Steigen auch) glitcht der Bug in den Boden bzw. das Wasser, stellt sich dann aber beim Aufsetzen wieder gerade.


    Defizite zur Zeit:
    - Segel läst sich nicht einklappen
    - es lässt sich weder beschädigen noch zerstören (nur freilassen)
    - das Raft-Menü ist das eines Dinos fast komplett ohne Funktion (aber das steht auch in der Beschreibung, wird dran gearbeitet)


    Vorteile
    - es fliegt :D

  • gab heute ein Update:
    - Crafting Station für das Floß (kann nur noch hier hergestellt werden)
    - das Segel ist einziehbar
    - die vielen funktionslosen Menüpunkte wurden entfernt
    - maximale Traglast von 1800 auf 10k lbs erhöht (bin ich froh :) )


    + 8 neue coole Segelskins (ist ein solches aktiviert, kann das Segel nicht eingezogen werden, kommt aber vermutlich im nächsten Update)



    weiterhin kann es noch nicht zerstört, nur "freigelassen" werden, aber der Autor ist ziemlich cool und emsig :)

  • Strukturen-Limit 39, wenn ich mich nicht verzählt habe


    Edit: müssten beim kleinen Raft 32 sein



    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • naja bewegbar alla Modell "Eisengeier" währe schon schöner aber die Mod hat auch was. nur schwierig auf meinem Server, weil keine tamebaren Flugdinos.

    Deswegen nimmt man dann das Floß als Zubringer.


    Da könnte man im Bereich Rollenspiel echt was draus machen. Muss ich mir mal anschauen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @LordHagen
    man selber kann es nicht zerstören, nur freilassen und dann schwebt es erstmal 8 Std. mind. in der Gegend herum, Gegner scheinbar auch nicht (bisher nur von Piranhas angegriffen); es zwar 20.000 Schadenspunkte, aber die blieben beim Angriff


    Bett als Respawn funktionierte, Schnellreise teste ich nochmal.


    Und wenn man die Plattform setzt, muss man das Segel einziehen oder hissen, je nachdem wie man es haben möchte, mit Plattform geht's nicht mehr und diese kann nur entfernt werden, wenn alle Strukturen runter sind. Beim Bauen werden die Strukturen in der "Vorschau" kopfüber nach unten angezeigt, aber korrekt gesetzt - bis auf den Strahler, den kann man nur an der Decke anbringen.


    Aber wird dran gearbeitet und habe ich auch schon fleißig gemeldet :)


    @Atax extrem coole Idee