Ausfälle PS4-Netzwerk

  • Liebe Community,


    gestern gab es bei den Amazon Web Services (AWS)‎ eine massive Störung, die dazu führte, dass vorrangig Services von ARK auf der PS4 nicht mehr funktionierten. Offenbar zapft Sony irgendwelche Daten von ARK: Survival Evolved bei Studio Wildcard an, die in der "Cloud" bei Amazon liegen, und deshalb nicht erreichbar waren.


    Die Probleme dauerten die Nacht über an und sollten mittlerweile wieder behoben sein.


    Solltet ihr dennoch Probleme haben:


    a) euch mit dem Spiel/Server zu verbinden
    b) euer Charakter weg sein
    c) Dinos verschwunden sein


    Dann wendet euch bitte an den offiziellen Support von Studio Wildcard: Ark



    Bitte beachtet, dass eure Anfrage auf Englisch gestellt werden muss. Falls ihr der englischen Sprache nicht so mächtig seid, nutzt daher gerne den Google Translator, gebt dort euren Text mit möglichst viel Informationenn ein. Dazu gehören mindestens:


    • Euer Spielername im PSN-Network
    • Euer Ingame-Spielername
    • Euer Charakter-Level
    • Der Servername auf dem ihr gespielt habt (z.B. PVE OFFICIAL 324 CROSSPLAY EUROPE)
    • Ggf. Level und Name des/r Dino/s die ihr verloren habt
    • Etwaige Gegenstände die ihr verloren habt
    • Solltet ihr Probleme haben beim Verbinden, bitte Fehlermeldungen notieren und diese mit als Bild anhängen oder 1 zu 1 abtippen und mit bei eurer Anfrage vermerken (es hilft keinem was, wenn ihr schreibt: "da stand was mit error blabla" :) )


    Dann übersetzt ihr eure Meldung auf Englisch und schickt das über das Support-Formular ab. Auch wenn das Englisch nicht perfekt von Google übersetzt wird, so wird man euch dennoch verstehen :)



    Viele Grüße
    euer ARKFORUM Team

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das bei mir wenn ich ca. 10 min Ark Lokal Spiele Ark hängen bleibt.
    Gehört das auch zu diesem Problem oder woran kann das liegen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das bei mir wenn ich ca. 10 min Ark Lokal Spiele Ark hängen bleibt.
    Gehört das auch zu diesem Problem oder woran kann das liegen.

    Ich glaube nicht, dass hat nur online Probleme gehabt.


    @chillord


    Hattest du Sachen im Ark? Sind die noch oder wieder da?

  • Hi,


    nee hatte ich zum Glück nicht. Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich bzw. meine Freundin (bin auf der Arbeit) hatte die leere Serverliste bis ca. 12 Uhr heute.

  • Ich hatte 5 Wyvern im Ark und konnte dank dieser super Aktion nicht runterladen... jetzt sind sie weg. Ganz toll


    Support ist der letzte rotz und antwortet überhaupt nicht. Bei keinem meiner Mitglieder und ihren gestellten Fragen -.-

  • der ark support ist richtig schlecht geworden.
    Eiggentlich hat wildcard es nicht anders verdient als diesesmal ganz pleite zu gehen.
    Ark.hatte eiggentlich sehr viel potenzial aber nach 21 dinos die in der base vor unseren augen gedespawnt sind ist sie lust einfafh weg

  • Ist alles wirklich sehr ärgerlich.
    Aber trotzdem sollte klar sein, dass sowas halt passieren kann.
    Da das Spiel noch EA ist gehe ich davon aus, dass die offiziellen Server zum Release auch alle neu gestartet werden. Dann ist auch alles weg.
    Und da es noch EA ist könnten auch noch tiefgreifende Änderungen an den Karten kommen, womit z.B. alle Strukturen weg wären.
    Oder aber an der Spielmechanik selbst. EA ist irgendwo auch ein Abenteuer. Das muss man sich schon überlegen ob man dad mitmachen möchte.

  • der ark support ist richtig schlecht geworden.
    Eiggentlich hat wildcard es nicht anders verdient als diesesmal ganz pleite zu gehen.
    Ark.hatte eiggentlich sehr viel potenzial aber nach 21 dinos die in der base vor unseren augen gedespawnt sind ist sie lust einfafh weg

    "Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt."

  • Ich hatte 5 Wyvern im Ark und konnte dank dieser super Aktion nicht runterladen... jetzt sind sie weg. Ganz toll


    Support ist der letzte rotz und antwortet überhaupt nicht. Bei keinem meiner Mitglieder und ihren gestellten Fragen -.-

    Moin Dude,


    der Support ist vielleicht nicht der beste, dass mag sein. Du solltest aber auch bedenken, dass du und deine Kollegen welche von unzähligen seid.
    Angenommen du bekommst auf der Arbeit 1000 E-Mails, die du natürlich alle beantworten musst. Jetzt hast du natürlich auch noch andere Sachen zu tun, dann musst du jede Mail noch im System überprüfen und abarbeiten. Da bezweifle ich sehr stark, dass du das innerhalb eines Tages hin bekommst.
    Zu bedenken ist auch das nicht Wildcard an deinem Dilemma schuld ist sondern Amazon Web Services (AWS).
    Deine Frust kann ich aber völlig nachvollziehen, 5 Wyvern groß zu ziehen ist auch nicht eben in 5 Minuten erledigt. :/

  • Was macht man wenn man vor dem Restart durch ein in der base gespawnten giga geraidet wurde. Und sich 2 tage aufgebaut hat und man jetz wieder kurz nach dem giga RAID ist....?

  • Hatte Di und Mi ca. 16 Stunden Metall gefarmt und eine riesige Base aus Metall gebaut. Und Heute ist einfach alles wieder weg, einfach perfekt!!!! So viel umsonst....

  • Hatte Di und Mi ca. 16 Stunden Metall gefarmt und eine riesige Base aus Metall gebaut. Und Heute ist einfach alles wieder weg, einfach perfekt!!!! So viel umsonst....

    Und dass wird nicht das letzte Mal sein. Am besten stellt man sich seelisch und moralisch auf so etwas ein, dann tut es auch nicht mehr ganz so weh wenn es wieder passieren sollte. Ist nicht böse gemeint, sondern nur der gut gemeinte Rat einer ARK-Veteranin, die inzwischen über 2.300 Spielstunden auf dem Buckel hat und einige Katastrophen dieser Art erlebt hat. :)

  • Hatte Di und Mi ca. 16 Stunden Metall gefarmt und eine riesige Base aus Metall gebaut. Und Heute ist einfach alles wieder weg, einfach perfekt!!!! So viel umsonst....

    Jetzt mach kein Scheiß.
    Ich hab die letzten Tage fast an die 10k Metallbarren zusammen getragen. dash

  • mhh, komisch... Ich zocke auf der PS4 und hab meinen Charakter beim Download aus dem ARK während des Severausfalls verloren, trotz des Rücketzens ist mein Charakter nicht vorhanden... Sowohl auf meinen Homeserver (wo ich am Tag des Ausfalls war) alsauch dem 2ten Server (wo ich hin wollte) gibts nur Neuen Charakter erstellen... Auch bei ARK Download ist nichts hinterlegt.
    Geht's hier noch jemanden so? Hab ihr eure Charakter wieder?

  • Habe im Zuge dieses Fehlers auch meinen Charakter verloren hatte mir dann natürlich einen neuen erstellt und jetzt Nach dem Zurücksetzen der Server anscheinend liegt mein alter Charakter bei uns wieder in der base aber wie kann ich ihn denn jetzt auswählen wieder

  • Für die einen ist es ein Fluch und für die anderen ein Segen. Ich hab durch einen Spielabsturz meinen Quetz verloren und nun ist er wieder da. Das freut mich ungemein. Aber in der Zeit hatte ich mir einen High Lvl Rex getamed und eine Metallbase angefangen. Ist natürlich weg aber juckt mich gar nicht. Manche Dinge sind schneller ersetzt als andere.

  • mhh, komisch... Ich zocke auf der PS4 und hab meinen Charakter beim Download aus dem ARK während des Severausfalls verloren, trotz des Rücketzens ist mein Charakter nicht vorhanden... Sowohl auf meinen Homeserver (wo ich am Tag des Ausfalls war) alsauch dem 2ten Server (wo ich hin wollte) gibts nur Neuen Charakter erstellen... Auch bei ARK Download ist nichts hinterlegt.
    Geht's hier noch jemanden so? Hab ihr eure Charakter wieder?

    blos keinen neuen erstellen, einfach anwerndung schließenund neu starten
    Dann auf dem Server wo du warst, - musste das gestern 3x machen

  • Habe jetzt den neuen Charakter auf einen anderen Server und werde heute Nachmittag dann versuchen ob ich auf meinen drauf, so wie sie es mir eben geschrieben haben danke für die Info

  • blos keinen neuen erstellen, einfach anwerndung schließenund neu startenDann auf dem Server wo du warst, - musste das gestern 3x machen

    Hab's jetzt auf meinem Homeserver (wo ich den ganzen Dienstag verbracht habe) 5 mal versucht:
    Keine Betten nur die Auswahl einen neuen Spieler zu erstellen, auch der Ark bleibt leer...
    Leider ist grad keiner aus dem Stamm online um zu gucken ob mein Körper irgendwo rumliegt oder die Dinos (welche ich mit in den Ark hochgeladen hatte) wieder da sind...

  • Nein, es wurde schon mehrfach bestätigt, dass die offiziellen Server bei Release NICHT zurück gesetzt werden.

    Haben die nicht auch gesagt es kommt kein kostenpflichtiges AddOn/DLC bis zum Release?

  • Hey leude,


    hab mein char auch verloren während des crashs. Obwohl dieser seit dem rollback wieder auf dem Server "rumliegt" kann ich nur einen neuen char erstellen...Bin schon zich mal den Server gejoint immer nur das selbe: neuer char erstellen...hab noch keinen neuen erstellt aber wie komme ich an den alten? Kennt einer eine Lösung außer 100000 mal den Server sinnlos joinen?
    Der Support von Ark schreibt mir auf mein Ticket bezüglich verlorenen char nur eine E-Mail mit unbrauchbaren links und mit der Ausage ich soll mich an den Support wenden wenn ich mein char verloren hab XD lol . Plz help die ganzen Prägungen bei den gezüchteten Mutationen ist echt bitter 15 quetzel, brontos, therzis usw..... chainsaw

  • Ich habe 2 Probleme.. zum einen hatte ich zu der Zeit wo es begonnen hat einen Drachen in der "Ark Cloud" habe ihn dann natürlich auf meinem Heimat Server runtergeladen und heute ist er verschwunden. Nicht in der Cloud und auch nicht mehr im Stall.. dort lieber Ark kontaktieren?


    Zum zweiten hatte ich auf einem Server einen Tribe mit 3 Mann, als ich auf dem Server ankam war ich nicht mehr im Tribe, die anderen 2 Mann jedoch schon, obwohl ich der der Owner war.. als mich einer von den beiden wieder in meinen Tribe eingeladen hat war der Drache mit dem ich dort nicht mehr in meinem Tribe.. obwohl über ihm noch Owner Kleena08 steht hat er eine rote Schrift, kann von keinem geritten werden geschweige bewegt werden, aks wäre er in einem fremden Tribe. Bin natürlich gleich wieder raus aus meinem eigentlichen Tribe und habe versucht dann auf ihm zu reiten aber ohne erfolg..
    Auch hier Ark kontaktieren oder könnt ihr mir helfen?


    Fazit: derzeit ein Drache weg, einer will nichts mehr mit mir zu tun haben und hat noch 3 Wyvern Eier Level 185 im Inventar :(

    cookie