Liebe Community,
gestern gab es bei den Amazon Web Services (AWS) eine massive Störung, die dazu führte, dass vorrangig Services von ARK auf der PS4 nicht mehr funktionierten. Offenbar zapft Sony irgendwelche Daten von ARK: Survival Evolved bei Studio Wildcard an, die in der "Cloud" bei Amazon liegen, und deshalb nicht erreichbar waren.
Die Probleme dauerten die Nacht über an und sollten mittlerweile wieder behoben sein.
Solltet ihr dennoch Probleme haben:
a) euch mit dem Spiel/Server zu verbinden
b) euer Charakter weg sein
c) Dinos verschwunden sein
Dann wendet euch bitte an den offiziellen Support von Studio Wildcard: Ark
Bitte beachtet, dass eure Anfrage auf Englisch gestellt werden muss. Falls ihr der englischen Sprache nicht so mächtig seid, nutzt daher gerne den Google Translator, gebt dort euren Text mit möglichst viel Informationenn ein. Dazu gehören mindestens:
- Euer Spielername im PSN-Network
- Euer Ingame-Spielername
- Euer Charakter-Level
- Der Servername auf dem ihr gespielt habt (z.B. PVE OFFICIAL 324 CROSSPLAY EUROPE)
- Ggf. Level und Name des/r Dino/s die ihr verloren habt
- Etwaige Gegenstände die ihr verloren habt
- Solltet ihr Probleme haben beim Verbinden, bitte Fehlermeldungen notieren und diese mit als Bild anhängen oder 1 zu 1 abtippen und mit bei eurer Anfrage vermerken (es hilft keinem was, wenn ihr schreibt: "da stand was mit error blabla" )
Dann übersetzt ihr eure Meldung auf Englisch und schickt das über das Support-Formular ab. Auch wenn das Englisch nicht perfekt von Google übersetzt wird, so wird man euch dennoch verstehen
Viele Grüße
euer ARKFORUM Team