Official Server Rollback und Wipe der Cross-ARK Items

  • Weiß einer wann zurück gesetzt wir, ich und Kumpel sein acc sind weg weil wir auf scorch wollten am Dienstag Abend und konnten nichts weiter machen... Wir spielen auf EU-CROSSARK10-THEISLAND

  • Toll mein thylacoleo ist weg den ich getamed habe. In tribelog steht das ich ihn getamed habe, aber habe die Kibbles wieder und ist weg. kann ich da was machen?

  • Ich zock(t)e auf der PS4 und wollte den Server wechseln (dummerweise während des Severproblems). Der Upload war problemlos, beim Download bekam ich einen "Download Error" und danach war mein Charakter nicht mehr im Ark (lediglich einen neuen Charakter zu erstellen wurde mir angeboten).


    Heute, also nach dem Rollback, kann ich aber meinen Charakter immer noch nicht auswählen (weder auf meinem Homeserver noch auf dem 2ten) es bleibt nur die Auswahl "neuen Charakter erstellen".


    Wer von euch hatte seinen Charakter auch "verloren" und ihn jetzt wieder?
    Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich meinen Charakter wieder bekomme? (außer Ticket beim Support, dass ist bereits seit Dienstag 22 Uhr offen)

  • Neu zähmen vielleicht? Und den Ersten Kommentar lesen ;) Müssen wahrscheinlich 90% aller Spieler machen. Mein 140er Rex ist auch weg. Was solls...ist nur verschenkte Zeit die fehlt aber das ist ja beim zocken so oder so der Fall^^

  • Ich zock(t)e auf der PS4 und wollte den Server wechseln (dummerweise während des Severproblems). Der Upload war problemlos, beim Download bekam ich einen "Download Error" und danach war mein Charakter nicht mehr im Ark (lediglich einen neuen Charakter zu erstellen wurde mir angeboten).


    Heute, also nach dem Rollback, kann ich aber meinen Charakter immer noch nicht auswählen (weder auf meinem Homeserver noch auf dem 2ten) es bleibt nur die Auswahl "neuen Charakter erstellen".


    Wer von euch hatte seinen Charakter auch "verloren" und ihn jetzt wieder?
    Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich meinen Charakter wieder bekomme? (außer Ticket beim Support, dass ist bereits seit Dienstag 22 Uhr offen)

    bei uns komplett das selbe... Charakter immer noch weg...

  • Der Rollback war für unseren Offi-Server ein Glücksfall.
    Wir hatten gestern die gelbe Flut bei uns auf dem Server, aber jetzt stehen die Basen wieder und wir können uns besser auf die vorbereiten. ;)
    Da können wir ein paar nicht getamete Dinos verschmerzen. :P


    Wie meinst du das mit gelbe Flut O.o ??

  • nur weil viele denken durch glitches das game zu zerstören so eine pisse was bringt mir der scheiss Bonus wen die ovis mal so mega gut spawnen 3 wichtige dinos jetzt weg weil ihr nix auf die reihe bekommen tut danke ark 50 euro hätte ich auch auf die Straße schmeißen können gib mir meine dinos zurück und scheiss auf den Bonus
    Dann züchten wieder alle und Ce errors kommen wieder in Massen
    Sehr sinnvoll
    :cursing:

  • nur weil viele denken durch glitches das game zu zerstören so eine pisse was bringt mir der scheiss Bonus wen die ovis mal so mega gut spawnen 3 wichtige dinos jetzt weg weil ihr nix auf die reihe bekommen tut danke ark 50 euro hätte ich auch auf die Straße schmeißen können gib mir meine dinos zurück und scheiss auf den Bonus
    Dann züchten wieder alle und Ce errors kommen wieder in Massen
    Sehr sinnvoll
    :cursing:

    darf ich raten: du bist 12 und hast einen akuten Anfall von "zuviel Pisse in der Blase" ? Cool down ... du wirst noch ein großer ARKer ... denn je mehr man sich aufregt, desto mehr hängt man doch an dem Spiel ;).

  • Sag jetzt nicht, dass da mit Tieren echtes Geld verdient werden kann ?

    Ja es gibt Idioten die kaufen/verkaufen für echtes Geld

    nur weil viele denken durch glitches das game zu zerstören so eine pisse was bringt mir der scheiss Bonus wen die ovis mal so mega gut spawnen 3 wichtige dinos jetzt weg weil ihr nix auf die reihe bekommen tut danke ark 50 euro hätte ich auch auf die Straße schmeißen können gib mir meine dinos zurück und scheiss auf den Bonus
    Dann züchten wieder alle und Ce errors kommen wieder in Massen
    Sehr sinnvoll
    :cursing:

    Ein klassischer Fall von: Mehr Deutschunterricht, weniger zocken.

  • die 1,5 könnt ihr euch sonst wohin schieben, 145 anky gezähmt, weg, bieber, weg, dung beetle, weg. die 1,5 sind mal komplett fürn arsch!!!! warum wird nich endlich mal das game gefixt anstatt ständig neues zeug rauszu bringen. ich bin so angepisst. unfähigster spieleentwickler ever!!!!!

  • ohne worte langsam ehrlich !!!!!


    Hab ebent fast mein Monitor auf den verdammten boden geworfen!!!!!


    Sahs gestern mal wieder 18 std vor ark weil ich mal wieder zeit hatte!


    Gersten ein lvl 150 Beer , 2 lvl 150 mirco raporen und ein lvl 100 megalosaurus gezähmt der echt schwer war! dann noch 50 Kuchen für die schei0ß schnecken gemacht und gefüttert und bestimmt noch ca. 300 dinos gefüttert!


    Und dann bääääääähm nächsten tag mal wieder alles weg !


    Sowas geht gar nicht ! da müssen die echt ne andere lösung finden!


    Wir sind ja alle arbeitslos und haben die denn tag zeit ark zu zocken oder was denken die sich!!



    ICH WERDE NIE WIEDER IN MEINEM GANZEN LEBEN AUF OFFIZELLEN SERVEN SPIELEN! DAS SCHÖRE ICH EUCH WILDCARD !!!!!!! ( vielleicht auch nie wieder Ark! ich weiß es noch nicht! )

  • Wie sich einfach alle aufragen über einen Wipe, weil die Server von einem Drittanbieter nicht mehr funktioniert haben. Da können die Entwickler auch nicht viel Machen, wenn die Server ausfallen. Egal bei welchem Spiel das gewesen wäre, da hätte wohl kaum einer was tun können.


    Gruß
    Scenus :D

  • es geht nicht um einen wipe , sondern um einen 30 std wipe!!!!


    wie gesagt bin 6 tage die woche am arbeiten!


    Da sind für mich 30 std speilzeit die mir durch den wipe geklaut wurden sind schon fast ne Katastrophe !



  • Dann deinstalliere doch ganz einfach das Spiel wenn es dich so ankotzt.
    Und seh es doch mal von der anderen Seite, vielleicht findest du ja jetzt bessere Dinos als zuvor :D

  • verdammt ein offizieller PVP SERVER weg


    WO ist der 697 ????


    Einfach weg

  • Da hinten läuft er ...


    Sorry, aber ich kann nur noch darüber lachen. Reißt euch doch einfach mal am Riemen und regt euch weniger auf. Ist ja besser als Kino! :D

  • Ich weiß nicht warum manche WC in Schutz nehmen. Das war ihre Entscheidung die Server in der Cloud zu betreiben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Kauft euch bitte das:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufregen bringt da nichts, sowas passiert hat. Immerhin zeigt der Vorfall, dass Wildcard wenigstens ordentliche Backups der Server fährt.


    Und, was ich ebenfalls sehr begrüßemswert finde: Während ich gestern gespielt habe, kamen tatsächlich endlich mal ingame Popup-Messages zum Serverstatus. Einmal die Warnung, dass das Reisen noch nicht sicher sei und man besser auf dem Server bleiben sollte und später eine Warnung, dass der Server in 15 Minuten neu gestartet werden muss und man so Zeit hatte, sich in der Base in Sicherheit zu bringen.


    Früher kamen die Resets ja ohne ingame-Vorwarnung, was ganz böse ist, wenn es einen mitten in der Luft erwischt.

  • @Tom sowas habe ich doch schon


    und ja ich hab puls^^ alles wieder da nur der Server nicht auf dem ich ausgeloggt war vor dem reset. ach wayne, ich seh ess früh genug....

  • So,jetzt muss ich mich hier mal einklinken.


    Leute, ARK ist ein "Early Access"-Spiel.
    Ich hab auch schon geflucht, als mein lvl 260 Mosa durch die Map nach außen geglicht ist und weg war.
    Aber solche Sachen gehören zum Early Access dazu.
    Auch dass Mal ein Server down geht oder ähnliches.
    Und in diesem Fall kann man WC wirklich keinen Vorwurf machen.
    Und WC ist wirklich human,was sowas betrifft. Immerhin haben sie einen Rollback gemacht,damit die meisten Spieler ihre Dinos und Sachen wiederbekommen haben. UND sie haben nochmal die Rates erhöht.
    Ich hatte schon andere Early Access Spiele gehabt,in denen die Entwickler einen praktisch im Stich gelassen haben,wenn so etwas vorgefallen ist.


    Tja,nun isses halt so,Rollback ist gemacht.
    Deal with it. :thumbup:


    Die Welt geht davon nicht unter.
    Abhaken,Mund abputzen und weitermachen. ;)
    :thumbup:

  • Aber mal angenommen, Wildcard würde eigene Sever zur Verfügung Stellen, die diese selber verwalten,wer soll dass denn dann Bezahlen?

    Na, Wildcard vielleicht? Die machen ja auch keine schlechten Umsätze mit dem Game. Dieser Cloud-Mist ist leider inzwischen weit verbreitet und hat auch schon für noch schlimmere Pannen gesorgt, als jetzt der Ausfall der Ark-Server.


    Das einzige, was man Wildcard vorwerfen kann: Wenn man in diesem Ausmaß Server betreibt, dann lässt man gefälligst einen Admin daheim, der im Notfall eingreifen kann oder nimmt das nötige Equipment mit. Die Aussage, sie hätten keinen Internetzugang gehabt ist ja schon mehr als peinlich für einen Spieleentwickler der MMO-Server betreibt. Und völlig egal, ob Cloud-Management Tool oder Net-Ups, auf beides lässt sich mit jedem schnöden Laptop zugreifen. Oder besitzt Wildcard am Ende gar keine Computer? Das würde einiges am Zustand des Programmcodes erklären. :D


    Und, wenn jetzt gesagt wird, man will das in Zukunft besser absichern? Da fragt man sich doch: Wieso erst jetzt?! Überlegt man sich sowas nicht vorher? Das ein Cloudservice mal ausfallen kann, dürfte kein Geheimnis sein. Das hätte man von Anfang an so programmieren können, dass die Server vollautomagisch runterfahren und offline gehen, wenn das Ark-Transfersystem zusammenbricht. Dann hätte es keinen Schaden gegeben.
    Automatic health status control nennt sich sowas. Transfersystem kaputt? Serversnapshot inkonsistent? Server wirft eine Message "Shutdown in xy Minuten", fährt möglichst geordnet runter und alarmiert die Admins und gut ist.


    Und den Dupe-Glitch gab es im übrigen auch vorher schon. Gut, ich verstehe das mit dem Rollback, weil das massive Auftreten vermutlich zuviele Fehler in den ganzen Serverdaten erzeugt hat - das dürfte nicht anders lösbar gewesen sein.