Vorbemerkung: Ein Argentavis gehört zu den wichtigsten Tieren überhaupt, also musste ich einen haben, vor allem zum Eisentransport.
Warum ich das hier erzähle ? Weil ichs als Single-Player sonst niemanden sagen kann ;)) ... ich bin als SP eher der ruhigere Spieler, auf Sicherheit bedacht, meinem Alter geschuldet ;)).
Im gemeinsamen Spiel hatte ich schon mal einen Argentavis gezähmt ... ich hing am Petri und schoß ... alles easy. Als Single-Player flog mal einer in der Nähe meiner Base rum, drauf geschossen, auch easy. Aber das war Volcano, auf the Island fliegen die nicht einfach so an der Base rum.
Ungefähr wie das geht, wusste ich ... mit dem Petri hinfliegen, antitschen, weglocken, draufschiessen.
Versuch 1 ... schön sorgfältig mit dem Fernglas geschaut, welcher Adler der höchste ist ... Level 112 ... perfekt. Weglocken, am Ufer beschiessen ... Adler fällt, großartig. Als ich lande, um dem Tier Fleisch zu geben ... Insektenalarm. Als die Insekten tot waren ... standen auf dem Adler schon zwei Raptoren und bissen zu ... die zu erledigen ohne den Adler zu treffen ging nicht ... also alles tot, Adler auch.
Versuch 2 ... scheiss drauf, ich nehme auch Level 20 ... aber diesmal muss das Tier mir schön folgen in eine ungefährliche Gegend. Nur kam die nicht ... wo ich hin flog, Theris oder Rexe. Als dann noch Schnee kam, wusste ich: blöd geflogen. Nächster Versuch.
Versuch 3 ... jetzt habe ich gar nicht mehr aufs Level geschaut ... der Adler war schön braun, also nehme ich den ... ich hatte es ja mittlerweile raus, wie ich fliegen muss, damit der Adler möglichst lange hinter mit herfliegt ... ganz dicht, mich fast beißend ... dreimal verlor er die Aggro, dann waren wir am Strand meiner Wahl ... absteigen, schnell auf passiv pfeifen, Adler beschiessen ... Adler mit Kopfschuss fast töten, aber er lebt noch und fällt. Nun heißt es "schön auf das Tier aufpassen" ... immer schön alles im Blick haben ... da vorne ein Theri, der sich irgendwie nicht bewegt ... immer wieder hingeschaut, ob er nicht doch vom Felsen fällt ... nee gottseidank nicht ... die Ruhe wird nur durch drei Dilos gestört, die sind aber schnell getötet. Und nun mal aufs Level schauen ... Level 80 ... damit kann ich gut leben.
Nun gibts Wölfe und Katzen und so. Denn auch dafür habe ich ihn gezähmt.